Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Fem Fan schrieb vor 26 Minuten:

Und ich finde, man sollte sich nicht der Illusion hingeben, dass das bei uns nicht passieren könnte. Klar sind wir kleiner wie so mancher Großverein, aber ein paar Tillos gibt's überall, und je höher man nach oben strebt, zieht man auch Fans an, die einem so grossen Leidensdruck wie wir, den eingefleischten, nicht gewachsen sind. Da soll man sich auch nicht durch die durchwegs friedlichen Derbys gegen den Sportklub täuschen lassen, die ja eher immer Feier- denn Sportcharakter haben.

Ich erwarte es mir auch nicht, aber ausschließen würd ich es auch nicht. 

Was anderes, ist das noch üblich, dass die Auswärtsfahrten in der Bundesliga von Fanbeauftragten der BL oder der Exekutive begleitet werden. Kann mich nach dem Aufstieg damals daran erinnern, glaub das 1. Spiel nach Gratkorn war das.?

Doch die sind schon öfter mit dabei. Eh dieselben 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fortune05 schrieb vor 2 Stunden:

Du hast offenbar echt so überhaupt keine Ahnung und kein G'spür dafür, was es bedeutet,  Vienna-Fan zu sein. Du brauchst keinem Vienna -Fan erklären,  wie sich Niederlagen anfühlen und wie man damit umgeht. Wir können das und machen das ziemlich gut.🤪 Und deine Ausschreitungen steck dir bitte auf dein grün-weißes Kapperl. 🤣🤣🤣

respektvoller umgang miteinander, auch dann wenn man die meinung des anderen nicht teilt, würde jedenfalls auf meiner persönlichen vienna-werteliste auch ganz oben stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Da war nun wieder bei jedem Post was Wichtiges dabei...

Ich bleibe wie immer ergebnisoffen...bei jedem Menschen kann die Stimmung kippen...überhaupt dann wenn's  nicht so läuft, wie man es erwartet und man zufällig von Negativem umgeben ist....oder die Pfiffe des Schirinovskis falsch eingesetzt werden

Überhaupt ist es so, dass eine der Hürden im komplexen Denken ist...von sich auf Andere zu schließen bzw auszuschließen und umgekehrt...

Nur weil manche nicht mehr per Hüftschwung über Absperrungen kommen, heißt das noch lange nichts....soll heißen, dass eine negative Grundstimmung entweder - bei passendem Umfeld - zu aggressivem Verhalten führt ( der Frust muss zumindest schimpfend raus!) und/oder zu distanzierter Interesselosigkeit führt...

Im fortgeschrittenen Stadium wird sogar mancherorts im Rudel mit dem Schlüsselbund geklimpert:D

PS ...die Verantwortlichen sollten sich in erster Linie Sorgen darüber machen, wie man das eigene familiäre Ambiente der HOWA schützt...vor andersfarbigen Horden zb

 

...und wie kann ein Zuschauerschwund bei Sieglosigkeit und Tristesse verhindert werden...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....ein Satz von Hr. Katzer irritiert mich schon sehr:

... "eigentlich bräuchten wir ein neues Stadion".....???????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb vor 2 Stunden:

.....ein Satz von Hr. Katzer irritiert mich schon sehr:

... "eigentlich bräuchten wir ein neues Stadion".....???????

 

Beide Möglichkeiten irritieren.. :confused:

Wobei mich NICHT das von Katzer Gesagte stört...weil das eh logisch ist. 

Wobei noch eins dazu kommt, dass wir nur drei Trainingsplätze haben im NWZ...obwohl einige Mannschaften im Nachwuchs dazu kommen.

Zwei Trainingsplätze auf der HOWA zu sanieren...zumindest den oberen Kunstrasen bzw das Gelände oberhalb der Arena als Trainingsplätze zu nutzen...scheint für mich wichtig...wenn ich all das GEHÖRTE ernst nehmen soll💙💛

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 4 Stunden:

Ich hoffe (und gehe auch davon aus) er meinte ein auf der HoWa neu erbautes Stadion und nicht ein günstiger zu bauendes an ebenso günstiger gelegener Örtlichkeit. 

So hätt ich es auch in etwa verstanden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 13 Minuten:

So hätt ich aus in etwa verstanden.

Dito. Wird wohl darauf hinaus laufen. Wenn man BL spielt muss man (langfristig) vermutlich alles was jetzt da steht weg nehmen und bei bauen. Zwischenzeitlich bzw. Kurzfristig kann mans vmtl auch mit einer oder zwei Hintertortribünen lösen, aber wenn man in der BL bleiben will und sich da nach oben orientieren will, wird’s mit der jetzigen Haupttribüne nicht gehen. Aber naja, das is Zukunftsmusik. Jetzt mal in LigaZwa etablieren, dann schauen wir weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Dito. Wird wohl darauf hinaus laufen. Wenn man BL spielt muss man (langfristig) vermutlich alles was jetzt da steht weg nehmen und bei bauen. Zwischenzeitlich bzw. Kurzfristig kann mans vmtl auch mit einer oder zwei Hintertortribünen lösen, aber wenn man in der BL bleiben will und sich da nach oben orientieren will, wird’s mit der jetzigen Haupttribüne nicht gehen. Aber naja, das is Zukunftsmusik. Jetzt mal in LigaZwa etablieren, dann schauen wir weiter.

 

Ich war lange nicht mehr auf eurer Haupttribüne, ist die schon so alt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 48 Minuten:

Ich war lange nicht mehr auf eurer Haupttribüne, ist die schon so alt? 

Gibt bauliche Themen die gelöst gehören, aber mittelfristig wird man die im Zuge eines etwaigen BL Aufstieges denk ich noch ned angreifen, is schon funktionell.

Wenn ich langfristig an  VIP Club, Sky Logen, etc denk, dann halte ich es aber für fraglich ob sich diese gewinnbringenden Dinge - die mittlerweile Standard sind - mit der bestehenden Tribünen so realisieren lassen. Aber das is ferne ferne Zukunft ….

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BurgiB schrieb vor 57 Minuten:

Gibt bauliche Themen die gelöst gehören, aber mittelfristig wird man die im Zuge eines etwaigen BL Aufstieges denk ich noch ned angreifen, is schon funktionell.

Wenn ich langfristig an  VIP Club, Sky Logen, etc denk, dann halte ich es aber für fraglich ob sich diese gewinnbringenden Dinge - die mittlerweile Standard sind - mit der bestehenden Tribünen so realisieren lassen. Aber das is ferne ferne Zukunft ….

Alles klar danke, wollte im ursprünglichen Post eh noch anfügen, ob es um die VIP Plätze/Logen geht. Die VIPs sind bei euch momentan im Zelt hinterm Tor untergebracht? 

Ansonsten wird es spannend zu sehen sein, wie man die notwendigen Änderungen in der Infrastruktur angeht, möglichst ohne den einzigartigen Charakter der Hohen Warte stark zu ändern. Wie viele Plätze hat bei euch bis jetzt die Haupttribüne? Wenn es baulich irgendwie machbar ist, fände ich es ideal, den Auswärtssektor hinterm Tor auf der Nordseite anzubringen, und auch in der ovalen Form, wie jetzt dort schon die Stufen sind. (Die Bundesliga untersagt aber den Gästesektor direkt neben dem Fansektor zu haben, hier bräuchte es also einen Puffer zur Haubttribüne, aber das ist denke ich kein Problem.) Als Eingang hätte man da dann eh das Nordtor, das soll ja in der 2. Liga auch schon als Gästeeingang genutzt werden, oder? Frage wäre dann noch, wo die Busparkplätze für die Gäste, die sind mWn ja auch verpflichtend, sein sollen, gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Ideen?

Auch wenn ich ein Anhänger von überdachten Stadien bin, bei der Hohen Warte würde ich es, um wie vorher schon geschrieben eben die Charakteristik vom Stadion zu erhalten, bevorzugen, die zweite Längsseite ohne Dach zu behalten und die Tribüne, eigentlich eh so wie jetzt, entlang des Hangs zu bauen. Das können dann durchaus auch Stehplätze sein. Gäbe es da eigentlich eine Möglichkeit, einen Zugang von oben, bei der Stürzergasse, einzubauen, oder ist das eher unrealistisch? 

Das wären mal meine Überlegungen als Außenstehender, ich habe zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von den Möglichkeiten bzw. den Gegebenheiten, war zum Sportclub Match das erste Mal seit paar Jahren wieder auf der Hohen Warte und war fasziniert von diesem Stadion und ich hoffe eben, dass auch mit Modernisierung und Erneuerungsarbeiten an dieser Faszination nichts verloren geht, wenn ihr dann hoffentlich in ein paar Jahren in der Bundesliga zu sehen seid! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 15 Minuten:

Alles klar danke, wollte im ursprünglichen Post eh noch anfügen, ob es um die VIP Plätze/Logen geht. Die VIPs sind bei euch momentan im Zelt hinterm Tor untergebracht? 

Ansonsten wird es spannend zu sehen sein, wie man die notwendigen Änderungen in der Infrastruktur angeht, möglichst ohne den einzigartigen Charakter der Hohen Warte stark zu ändern. Wie viele Plätze hat bei euch bis jetzt die Haupttribüne? Wenn es baulich irgendwie machbar ist, fände ich es ideal, den Auswärtssektor hinterm Tor auf der Nordseite anzubringen, und auch in der ovalen Form, wie jetzt dort schon die Stufen sind. (Die Bundesliga untersagt aber den Gästesektor direkt neben dem Fansektor zu haben, hier bräuchte es also einen Puffer zur Haubttribüne, aber das ist denke ich kein Problem.) Als Eingang hätte man da dann eh das Nordtor, das soll ja in der 2. Liga auch schon als Gästeeingang genutzt werden, oder? Frage wäre dann noch, wo die Busparkplätze für die Gäste, die sind mWn ja auch verpflichtend, sein sollen, gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Ideen?

Auch wenn ich ein Anhänger von überdachten Stadien bin, bei der Hohen Warte würde ich es, um wie vorher schon geschrieben eben die Charakteristik vom Stadion zu erhalten, bevorzugen, die zweite Längsseite ohne Dach zu behalten und die Tribüne, eigentlich eh so wie jetzt, entlang des Hangs zu bauen. Das können dann durchaus auch Stehplätze sein. Gäbe es da eigentlich eine Möglichkeit, einen Zugang von oben, bei der Stürzergasse, einzubauen, oder ist das eher unrealistisch? 

Das wären mal meine Überlegungen als Außenstehender, ich habe zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von den Möglichkeiten bzw. den Gegebenheiten, war zum Sportclub Match das erste Mal seit paar Jahren wieder auf der Hohen Warte und war fasziniert von diesem Stadion und ich hoffe eben, dass auch mit Modernisierung und Erneuerungsarbeiten an dieser Faszination nichts verloren geht, wenn ihr dann hoffentlich in ein paar Jahren in der Bundesliga zu sehen seid! :)

 

..Danke für diesen Beitrag,,!!.. ja genau, das wichtigste für den notwendigen Umbau ist, dass dieses einmalige Flair nicht verloren geht.. wird nicht leicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 55 Minuten:

Alles klar danke, wollte im ursprünglichen Post eh noch anfügen, ob es um die VIP Plätze/Logen geht. Die VIPs sind bei euch momentan im Zelt hinterm Tor untergebracht? 

Ansonsten wird es spannend zu sehen sein, wie man die notwendigen Änderungen in der Infrastruktur angeht, möglichst ohne den einzigartigen Charakter der Hohen Warte stark zu ändern. Wie viele Plätze hat bei euch bis jetzt die Haupttribüne? Wenn es baulich irgendwie machbar ist, fände ich es ideal, den Auswärtssektor hinterm Tor auf der Nordseite anzubringen, und auch in der ovalen Form, wie jetzt dort schon die Stufen sind. (Die Bundesliga untersagt aber den Gästesektor direkt neben dem Fansektor zu haben, hier bräuchte es also einen Puffer zur Haubttribüne, aber das ist denke ich kein Problem.) Als Eingang hätte man da dann eh das Nordtor, das soll ja in der 2. Liga auch schon als Gästeeingang genutzt werden, oder? Frage wäre dann noch, wo die Busparkplätze für die Gäste, die sind mWn ja auch verpflichtend, sein sollen, gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Ideen?

Auch wenn ich ein Anhänger von überdachten Stadien bin, bei der Hohen Warte würde ich es, um wie vorher schon geschrieben eben die Charakteristik vom Stadion zu erhalten, bevorzugen, die zweite Längsseite ohne Dach zu behalten und die Tribüne, eigentlich eh so wie jetzt, entlang des Hangs zu bauen. Das können dann durchaus auch Stehplätze sein. Gäbe es da eigentlich eine Möglichkeit, einen Zugang von oben, bei der Stürzergasse, einzubauen, oder ist das eher unrealistisch? 

Das wären mal meine Überlegungen als Außenstehender, ich habe zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von den Möglichkeiten bzw. den Gegebenheiten, war zum Sportclub Match das erste Mal seit paar Jahren wieder auf der Hohen Warte und war fasziniert von diesem Stadion und ich hoffe eben, dass auch mit Modernisierung und Erneuerungsarbeiten an dieser Faszination nichts verloren geht, wenn ihr dann hoffentlich in ein paar Jahren in der Bundesliga zu sehen seid! :)

 

Busparkplätze wären vermutlich oben, da ist ja ein Parkplatz vorhanden. Durch das Tor wäre auch leicht ein weiterer Zugang einzurichten. Ich würde die Naturtribüne auch gerne ohne Dach belassen, aber ich glaube da sind die Pläne andere... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.