Der First Vienna FC 1894 in den Medien


Recommended Posts

ThebigPYRO schrieb vor 3 Minuten:

Busparkplätze wären vermutlich oben, da ist ja ein Parkplatz vorhanden. Durch das Tor wäre auch leicht ein weiterer Zugang einzurichten. Ich würde die Naturtribüne auch gerne ohne Dach belassen, aber ich glaube da sind die Pläne andere... 

Ok sehr schade, bei der Planung wäre der Auswärtssektor dann auf der Längsseite, wie derzeit? 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 2 Stunden:

Busparkplätze wären vermutlich oben, da ist ja ein Parkplatz vorhanden. Durch das Tor wäre auch leicht ein weiterer Zugang einzurichten. Ich würde die Naturtribüne auch gerne ohne Dach belassen, aber ich glaube da sind die Pläne andere... 

Eigentlich gibt es nicht weit weg...die Busgarage in Grinzing.... und einen Riesenparkplatz in der Muthgasse....und für die An und Abfahrten genügt DAS was vorhanden ist. Wobei auch das Plateau innen zur Not als Parkplatz verwendet werden könnte.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden:

Alles klar danke, wollte im ursprünglichen Post eh noch anfügen, ob es um die VIP Plätze/Logen geht. Die VIPs sind bei euch momentan im Zelt hinterm Tor untergebracht? 

Ansonsten wird es spannend zu sehen sein, wie man die notwendigen Änderungen in der Infrastruktur angeht, möglichst ohne den einzigartigen Charakter der Hohen Warte stark zu ändern. Wie viele Plätze hat bei euch bis jetzt die Haupttribüne? Wenn es baulich irgendwie machbar ist, fände ich es ideal, den Auswärtssektor hinterm Tor auf der Nordseite anzubringen, und auch in der ovalen Form, wie jetzt dort schon die Stufen sind. (Die Bundesliga untersagt aber den Gästesektor direkt neben dem Fansektor zu haben, hier bräuchte es also einen Puffer zur Haubttribüne, aber das ist denke ich kein Problem.) Als Eingang hätte man da dann eh das Nordtor, das soll ja in der 2. Liga auch schon als Gästeeingang genutzt werden, oder? Frage wäre dann noch, wo die Busparkplätze für die Gäste, die sind mWn ja auch verpflichtend, sein sollen, gibt es diesbezüglich schon irgendwelche Ideen?

Auch wenn ich ein Anhänger von überdachten Stadien bin, bei der Hohen Warte würde ich es, um wie vorher schon geschrieben eben die Charakteristik vom Stadion zu erhalten, bevorzugen, die zweite Längsseite ohne Dach zu behalten und die Tribüne, eigentlich eh so wie jetzt, entlang des Hangs zu bauen. Das können dann durchaus auch Stehplätze sein. Gäbe es da eigentlich eine Möglichkeit, einen Zugang von oben, bei der Stürzergasse, einzubauen, oder ist das eher unrealistisch? 

Das wären mal meine Überlegungen als Außenstehender, ich habe zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von den Möglichkeiten bzw. den Gegebenheiten, war zum Sportclub Match das erste Mal seit paar Jahren wieder auf der Hohen Warte und war fasziniert von diesem Stadion und ich hoffe eben, dass auch mit Modernisierung und Erneuerungsarbeiten an dieser Faszination nichts verloren geht, wenn ihr dann hoffentlich in ein paar Jahren in der Bundesliga zu sehen seid! :)

 

Und weil dein Post so schön ist.....möchte ich es nochmals zitieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 3 Stunden:

Alles klar danke, wollte im ursprünglichen Post eh noch anfügen, ob es um die VIP Plätze/Logen geht. Die VIPs sind bei euch momentan im Zelt hinterm Tor untergebracht? 

Ansonsten wird es spannend zu sehen sein, wie man die notwendigen Änderungen in der Infrastruktur angeht, möglichst ohne den einzigartigen Charakter der Hohen Warte stark zu ändern. Wie viele Plätze hat bei euch bis jetzt die Haupttribüne? 

 

Haupttribüne fasst 2.500 so viel ich weiß. 

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

.....vielleicht gibt es ja eine Art "Architektur - Ausschreibung"...????

.. am besten könnte ich mir persönlich, Tribünen mit Dächern jeweils hinter den Toren vorstellen um die vorgeschriebenen 5.000 - 8.000 Sitzmöglichkeiten unter Dach zu erreichen, zusätzlich ca. 10.000 Sitz / Steh-Plätze ohne Dach auf der Gegenseite unserer Haupt- Tribühne, (ohne Stahlrohror kunstruktion- fest besfestigt..!!...ausnahmsweise alle in Grün!! = Naturtribüne :))

.Platz haben wir mehr als genug.. wenn mann es gescheid plant, könnte man später  locker auf 30.000 aufstocken...

....so meiner Meinung könnte unser Flair, noch am ehestens erhalten bleiben !?

.. wenn man schon baut sollten bis ca. 20.000 Zuseher kommissioniert bzw. erlaubt sein.

 

..natürlich für Konzerte etc und was sonst noch möglichi ist... (die Schisprungschatze würde ich weglassen (sorry musste ich jetzt anbringen )

blaugelber joe

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 47 Minuten:

Haupttribüne fasst 2.500 so viel ich weiß. 

Alles klar, danke. 

Das Mindestfassungsvermögen von 5.000 Zuschauern für die Bundesliga sollte für euch ja kein Problem sein denke ich. Gibt es da bei euch schon Vorstellungen wie hoch die Kapazität ungefähr sein soll? So 7.000 würde bei euch wohl Sinn machen, könnte mir aber auch rund 10.000 vorstellen, bei Derbys wäre das dann wohl auch gefüllt. Die Stahlrortribüne wird halt in 3 Jahren nicht mehr erlaubt sein, also muss man dort sowieso eine permanente Lösung hinbauen dann.  

Auf die 4.000 überdachten Plätze fehlt euch damit noch ein bisschen was, fraglich, ob das mit meiner vorher beschriebenen Lösung sich ausgehen könnte. Davon müssen 2.000 Sitzplätze sein, sind in eurem Fansektor Sitzplätze angebracht oder ist das auch offiziell ein Stehplatzsektor? Je nachdem ist dieses Kriterium schon erfüllt.

Den Absatz in den Stadionbestimmungen bezüglich Sitzplätze:

Zitat

Für Stadien gilt ein Mindestfassungsvermögen von 3.000 Sitzplätzen oder 
zumindest 50 % des Fassungsvermögens.

 

würde ich wegen dem 'oder' so interpretieren, dass die 50% auf Stadien mit einer Kapazität von unter 6000 Plätzen angewendet werden und damit 3.000 Sitzplätze auf alle Fälle ausreichend wären, das sollte auch machbar sein.

 

Edit: Eine Problematik, die noch anzumerken ist: Die Hauptkamera muss auf der gleichen Seite angebracht sein, wie die Kommentatorenplätze, im Idealfall findet man dafür, auch eine Lösung auf der Westseite, sonst wäre das TV Bild oft wohl eher trist, auch, wenn auf der Haupttribüne genügend Zuschauer sind. Aber von solcher Art gibt es ja noch einige andere zu lösende Probleme, wie Presseplätze oder eben Parkplätze usw. 

 

Edit2: Mir fällt auf, dass ich mit meinen Posts im komplett falschen Thread zugegen bin. Sry dafür, und falls es störend ist, bitte verschieben :)

 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 28 Minuten:

Alles klar, danke. 

Das Mindestfassungsvermögen von 5.000 Zuschauern für die Bundesliga sollte für euch ja kein Problem sein denke ich. Gibt es da bei euch schon Vorstellungen wie hoch die Kapazität ungefähr sein soll? So 7.000 würde bei euch wohl Sinn machen, könnte mir aber auch rund 10.000 vorstellen, bei Derbys wäre das dann wohl auch gefüllt. Die Stahlrortribüne wird halt in 3 Jahren nicht mehr erlaubt sein, also muss man dort sowieso eine permanente Lösung hinbauen dann.  

Auf die 4.000 überdachten Plätze fehlt euch damit noch ein bisschen was, fraglich, ob das mit meiner vorher beschriebenen Lösung sich ausgehen könnte. Davon müssen 2.000 Sitzplätze sein, sind in eurem Fansektor Sitzplätze angebracht oder ist das auch offiziell ein Stehplatzsektor? Je nachdem ist dieses Kriterium schon erfüllt.

Den Absatz in den Stadionbestimmungen bezüglich Sitzplätze:

würde ich wegen dem 'oder' so interpretieren, dass die 50% auf Stadien mit einer Kapazität von unter 6000 Plätzen angewendet werden und damit 3.000 Sitzplätze auf alle Fälle ausreichend wären, das sollte auch machbar sein.

 

Edit: Eine Problematik, die noch anzumerken ist: Die Hauptkamera muss auf der gleichen Seite angebracht sein, wie die Kommentatorenplätze, im Idealfall findet man dafür, auch eine Lösung auf der Westseite, sonst wäre das TV Bild oft wohl eher trist, auch, wenn auf der Haupttribüne genügend Zuschauer sind. Aber von solcher Art gibt es ja noch einige andere zu lösende Probleme, wie Presseplätze oder eben Parkplätze usw. 

 

Edit2: Mir fällt auf, dass ich mit meinen Posts im komplett falschen Thread zugegen bin. Sry dafür, und falls es störend ist, bitte verschieben :)

 

Solche Themen und Infos hätte ich mir eigentlich bei der GV gewünscht...naja.

So übernimmst Du deren Rolle, was mich sehr freut...mit objektiven Einschätzungen - als gute Impulse - konfrontiert zu sein.

Tatsache ist, dass die HOWA ein schützenswertes Gut darstellt und die Vienna ohne dieses Kulturgut und Identifikationsobjekt...möglicherweise irgendein Verein sein - und vlt auch schnell in Vergessenheit geraten könnte. Auf die HOWA geht man also nicht nur, weil man die Heim Mannschaft anfeuern und siegen sehen will, sondern weil vor allem das Ambiente ein POSITIVES ist, weil sich Besucher dort wohlfühlen und weil diese dann auch eher freundschaftliche und positive Stimmung weiter geben....auch wenn's einmal nicht klappt....ganz anders als in Betonschüsseln...ob High Tech oder nicht.

Soll heißen...

Sonne auf der Tribüne (Arena) = Sonne im Herzen...

und

In der Natur entwickelt man eher ein soziales Miteinander, als wo auch immer.

 

Von wegen Kapazität...die könnte sich aus der Zielvorgabe, nämlich die dritte Kraft in Wien zu sein ergeben!

...sportlich dauert es noch, dem erfolgreichen FAC auf Augenhöhe zu begegnen, punkto Zuschauer allemal

aber am Fansektor sind 7000 - 12000 illusorisch, als Heimfans...vielleicht dann in der BULI...mit Groundhoppern und Auswärtsfans.

Selbst 3000 wären in den nächsten zwei bis vier Jahren ein grandioser Erfolg, jedoch nur dann realistisch wenn die Erfolgswelle anhält. Da müssten wir schon eher mit den Sportklubzahlen zufrieden sein...in der 2. Liga, weil es grad eine Handvoll Vereine gibt, die ausreichend Fans mitbringen werden, die Umbauten überhaupt rechtfertigen.....Erfolg voraus gesetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Solche Themen und Infos hätte ich mir eigentlich bei der GV gewünscht...naja.

So übernimmst Du deren Rolle, was mich sehr freut...mit objektiven Einschätzungen - als gute Impulse - konfrontiert zu sein.

Tatsache ist, dass die HOWA ein schützenswertes Gut darstellt und die Vienna ohne dieses Kulturgut und Identifikationsobjekt...möglicherweise irgendein Verein sein - und vlt auch schnell in Vergessenheit geraten könnte. Auf die HOWA geht man also nicht nur, weil man die Heim Mannschaft anfeuern und siegen sehen will, sondern weil vor allem das Ambiente ein POSITIVES ist, weil sich Besucher dort wohlfühlen und weil diese dann auch eher freundschaftliche und positive Stimmung weiter geben....auch wenn's einmal nicht klappt....ganz anders als in Betonschüsseln...ob High Tech oder nicht.

Soll heißen...

Sonne auf der Tribüne (Arena) = Sonne im Herzen...

und

In der Natur entwickelt man eher ein soziales Miteinander, als wo auch immer.

 

Von wegen Kapazität...die könnte sich aus der Zielvorgabe, nämlich die dritte Kraft in Wien zu sein ergeben!

...sportlich dauert es noch, dem erfolgreichen FAC auf Augenhöhe zu begegnen, punkto Zuschauer allemal

aber am Fansektor sind 7000 - 12000 illusorisch, als Heimfans...vielleicht dann in der BULI...mit Groundhoppern und Auswärtsfans.

Selbst 3000 wären in den nächsten zwei bis vier Jahren ein grandioser Erfolg, jedoch nur dann realistisch wenn die Erfolgswelle anhält. Da müssten wir schon eher mit den Sportklubzahlen zufrieden sein...in der 2. Liga, weil es grad eine Handvoll Vereine gibt, die ausreichend Fans mitbringen werden, die Umbauten überhaupt rechtfertigen.....Erfolg voraus gesetzt.

 

 

Danke und kann dir I'm großen und ganzen recht geben. 

Ad Kapazität? Was war so euer Schnitt in der RLO? In der 2. Liga würde ich mir erwarten/erhoffen, dass ihr euch so rund um 2. 000 im Schnitt einpendelt. (gegen den GAK und FAC werden wahrscheinlich mehr Zuschauer als im Schnitt sein, keine Ahnung was sonst noch ziehen könnte, vielleicht Vorwärts oder die NÖ Vereine) 10.000 als Kapazität ist mMn eben eher an der oberen Grenze von dem, was Sinn macht dann in der Bundesliga. Aber das gute an der hohen Warte wäre eben, dass bei rund 3.000 Zuschauern die Haupttribüne auch schon voll ist und das dann trotzdem nicht wie ein leeres Stadion aussieht. Und 10.000 wäre in den 2-3 Topspielen in der 1. Bundesliga im Bereich des möglichen. (wie schon gesagt, mit +- 7.000 als Kapazität wärt ihr aber sicher auch ordentlich aufgestellt). Aber was Zuschauerzahlen angeht bin ich ein bisschen ein Träumer und bis ihr in der Bundesliga seid, wird noch einiges an Wasser die Donau runter fließen denke 2-3 Jahre in der 2. Liga würden dem Verein gut tun. 

 

Edit: Hier kannst du/könnt ihr euchmal durch die Stadionbestimmungen für die Bundesliga blättern, falls es wen interessiert:

123459

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Stunden:

Danke und kann dir I'm großen und ganzen recht geben. 

Ad Kapazität? Was war so euer Schnitt in der RLO? In der 2. Liga würde ich mir erwarten/erhoffen, dass ihr euch so rund um 2. 000 im Schnitt einpendelt. (gegen den GAK und FAC werden wahrscheinlich mehr Zuschauer als im Schnitt sein, keine Ahnung was sonst noch ziehen könnte, vielleicht Vorwärts oder die NÖ Vereine) 10.000 als Kapazität ist mMn eben eher an der oberen Grenze von dem, was Sinn macht dann in der Bundesliga. Aber das gute an der hohen Warte wäre eben, dass bei rund 3.000 Zuschauern die Haupttribüne auch schon voll ist und das dann trotzdem nicht wie ein leeres Stadion aussieht. Und 10.000 wäre in den 2-3 Topspielen in der 1. Bundesliga im Bereich des möglichen. (wie schon gesagt, mit +- 7.000 als Kapazität wärt ihr aber sicher auch ordentlich aufgestellt). Aber was Zuschauerzahlen angeht bin ich ein bisschen ein Träumer und bis ihr in der Bundesliga seid, wird noch einiges an Wasser die Donau runter fließen denke 2-3 Jahre in der 2. Liga würden dem Verein gut tun. 

 

Edit: Hier kannst du/könnt ihr euchmal durch die Stadionbestimmungen für die Bundesliga blättern, falls es wen interessiert:

123459 606 kB · 0 downloads

Danke ...auch...weil es sehr hilfreich ist...die Gedanken vernünftig zu ordnen.

Ein langsames und nachhaltiges Wachstum ...so dass alle Teilbereiche mitziehen können.....wie beim Durchmarsch...das Gebot.

Zum Vergleich 

Ein Hanappistadion nach langer Plan und Diskussionsphase um 90° zu drehen, um es schlussendlich an den gewünschten Allianz Standort zu bringen...hatte (aus meiner Sicht) vor allem zwei Hauptgründe...vorhandene und erwartete Zuschauerkapazitäten, sowie die einhergehende Modernisierung zu gewährleisten und auch zu refinanzieren.

Wobei Ähnliches im etwas kleineren Rahmen auch am Horrplatz passiert ist.

Jedoch...

...so wie man die Erde nicht drehen kann, um etwa den Äquator durch London laufen zu lassen, kann das auch nicht mit der HOWA geschehen...sie ist da und sie hat auch eine Seele und man kann  sie durchaus vernünftig vermarkten, ohne sie zu verkaufen...das Flair, die Luft, die Bäume, die Falken, die Füchse, das Ambiente, die Aussicht...

 

 

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vienna-Fans!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2.Liga! Schön, dass der älteste Fußballverein Österreichs wieder im Profigeschäft dabei ist. Gestern durfte ich für ,,Football Interviews Austria‘‘ ein Interview mit Nils Zatl führen, welches ich euch auch hier posten möchte.

Bei Fragen, Wünschen oder Verbesserungsvorschlägen steh ich gern zur Verfügung und wenn es euch gefallen könnt ihr mich auch gerne hier Supporten (da gibt’s auch andere Interviews) https://www.instagram.com/p/CemAL4jN3bj/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

17D2A6EA-1B14-46C1-9FF6-FF2B62C12298.jpeg

46160EEE-3A9E-440A-B26B-60304CEC8614.jpeg

E41D61A8-FF5F-4760-B82B-C8212335A138.jpeg

C5F776B3-6A2A-410F-98F9-F474AADBF5E6.jpeg

AF8FB569-4B40-44D3-BFCC-8D564DF1FB12.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Football Interviews Austria schrieb vor 1 Stunde:

Liebe Vienna-Fans!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2.Liga! Schön, dass der älteste Fußballverein Österreichs wieder im Profigeschäft dabei ist. Gestern durfte ich für ,,Football Interviews Austria‘‘ ein Interview mit Nils Zatl führen, welches ich euch auch hier posten möchte.

Bei Fragen, Wünschen oder Verbesserungsvorschlägen steh ich gern zur Verfügung und wenn es euch gefallen könnt ihr mich auch gerne hier Supporten (da gibt’s auch andere Interviews) https://www.instagram.com/p/CemAL4jN3bj/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

17D2A6EA-1B14-46C1-9FF6-FF2B62C12298.jpeg

46160EEE-3A9E-440A-B26B-60304CEC8614.jpeg

E41D61A8-FF5F-4760-B82B-C8212335A138.jpeg

C5F776B3-6A2A-410F-98F9-F474AADBF5E6.jpeg

AF8FB569-4B40-44D3-BFCC-8D564DF1FB12.jpeg

Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ThebigPYRO schrieb vor 12 Stunden:

Hab gar nicht gewusst, dass er in Kasachstan war :davinci:

Hättest nur auf die Homepage blicken müssen unter Mannschaften-Herren-Kader, persönliches Profil, dort war sein Antreten in Kasachstan angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.