Serbien vs. Österreich / 06.06.09 / Crvena zvezda


MrAVitamin

Recommended Posts

Fußballgott

Schwanke zwischen Ortlechner und Dragovic in der Innenverteidigung.

Der eine extrem unerfahren, der andere mit fehlender Klasse.

Janko - Hoffer

Korkmaz - Scharner - Pehlivan - Lexa

Ulmer - Stranzl - Dragovic - Schiemer

Manninger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

jetzt wärs halt geschickt, wenn man einen aufhauser im kader hätte. dann könnte man scharner in die iv geben und hat mit aufhauser trotzdem noch einen erfahrenen mann im dm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

jetzt wärs halt geschickt, wenn man einen aufhauser im kader hätte. dann könnte man scharner in die iv geben und hat mit aufhauser trotzdem noch einen erfahrenen mann im dm.

diesen gedankengang hatte ich heute auch schon ; )

Aber auch so gibt es Lösungen:

Mit Stranzl in der IV und Scharner im DM jeweils ein Erfahrener, dazu Dragovic bzw. Pehlivan.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Tippe auf:

Gspurning

Schiemer - Stranzl - Dragovic - Ortlechner

Lexa - Scharner - Pehlivan - Korkmaz

Hoffer - Janko

Würde in der Aufstellung 2 Änderungen vornehmen:

Gspurning <--> Manninger

Ortlechner <--> Ulmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die tatsache, dass man einen ibertsberger und einen standfest gar nicht einberufen hat, rächt sich nun bitter. klar sind die beiden keine kandidaten für die stamm-11. aber als notnagl für die RV position hätten sie locker herhalten können. genau so wie ein aufhauser im defensiven MF nun etwas mehr flexibilität ermöglichen würde (und somit scharner nach hinten in die IV rücken könnte).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mich wundert ein wenig warum keiner mit klein oder junuzovic in der formation rechnet

junu war gegen rumänien verletzt hätte aber durch seine leistungen warscheinlich gespielt

wenn er nicht fit wäre würde er ja ned einberufen worden sein deshalb würde ich mir die elf auch so vorstellen können (mit lexa als RV)

Manninger

Lexa - Stranzl - Scharner - Ulmer

Junuzovic/Klein - Pehlivan - Baum/Kavlak - Ümit/Jantscher

Hoffer - Janko

:sleepy:

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tatsache, dass man einen ibertsberger und einen standfest gar nicht einberufen hat, rächt sich nun bitter. klar sind die beiden keine kandidaten für die stamm-11. aber als notnagl für die RV position hätten sie locker herhalten können. genau so wie ein aufhauser im defensiven MF nun etwas mehr flexibilität ermöglichen würde (und somit scharner nach hinten in die IV rücken könnte).

Zustimmung, aber anscheinend wollte Ibertsberger ja selbst nicht ins NT nach seiner Verletzung, verstehen kann ich es nicht, da es auch für 2x90 min bei Hoffenheim gereicht hat. Hat Dragovic nicht auch mal RV gespielt? Irgendwie wäre mir Schiemer im Zentrum lieber.

mich wundert ein wenig warum keiner mit klein oder junuzovic in der formation rechnet

junu war gegen rumänien verletzt hätte aber durch seine leistungen warscheinlich gespielt

wenn er nicht fit wäre würde er ja ned einberufen worden sein deshalb würde ich mir die elf ungefähr so vorstellen können (mit lexa als RV)

Manninger

Lexa - Stranzl - Scharner - Ulmer

Junuzovic - Pehlivan - Baum/Kavlak - Ümit/Jantscher

Hoffer - Janko

:sleepy:

Das einzig Positive an Lexa als RV wäre wohl, dass er ein Rackerer ist. Keiner rechnet mit Klein, weil er mMn zu schwach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Herr Kollege, Sie würden doch nicht etwa behaupten dass die nicht-nominierung eines Spielers gleichzusetzen ist mit einer wie Sie es nennen "völlig verfehlten kaderzusammenstellung"

Oder würden Sie ausser AI noch jemanden als "zu unrecht nicht einberufen" titulieren?

mein posting war in keinster weise auf ivanschitz gemünzt. ist ja nicht so schwierig mit ein bisserl nachdenken herauszufinden dass der kader unausgewogen ist. warum zb bekommt standfest keine chance, wo wir eigentlich keine richtigen alternativen auf dieser position haben. standfest hat eine relativ gute saison gespielt und hat jede menge erfahrung. das wäre auf jeden fall besser als wenn ein umfunktionierter IV diese position einnehmen muss. dann wird der ball wieder nur vorgedroschen und alle wundern sich warum wir keinen gescheiten spielaufbau haben.

aufhauser wäre durchaus auch eine alternative gewesen, die salzburgfans werden bestätigen dass er in letzter zeit sehr gut in form war.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zustimmung, aber anscheinend wollte Ibertsberger ja selbst nicht ins NT nach seiner Verletzung, verstehen kann ich es nicht, da es auch für 2x90 min bei Hoffenheim gereicht hat.

und wenn er selber nicht will wäre es mir als teamchef auch egal. ich sage ich ihm: ich brauch dich falls sich jemand verletzt. gibt's eh auch nur bei uns, dass man jeden 2. spieler mal gleich vorsorglich aus dem kader entläßt, wenn der sich grad nicht so gut fühlt.

aber das kommt davon, wenn man ständig den "großen umbruch" forcieren muss, damit die fans zufrieden sind. und dann immer jammern, dass uns 1-2 generationen fehlen. klar fehlen die, aber wenn man dann die paar älteren kicker, die sich in den letzten jahren nicht ganz blöd aufgeführt haben, auch noch abbaut, dann wird's halt der übliche hühnerhaufen.

dabei könnte man es so viel einfacher haben. weil man ja einen aufhauser, standfest etc. trotzdem zu gunsten von einigen jüngeren auf die bank verbannen kann, sie aber im notfall die bessere alternative darstellen, als irgendwelche umfunktionierte unerfahrene jungspunde.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und wenn er selber nicht will wäre es mir als teamchef auch egal. ich sage ich ihm: ich brauch dich falls sich jemand verletzt. gibt's eh auch nur bei uns, dass man jeden 2. spieler mal gleich vorsorglich aus dem kader entläßt, wenn der sich grad nicht so gut fühlt.

aber das kommt davon, wenn man ständig den "großen umbruch" forcieren muss, damit die fans zufrieden sind. und dann immer jammern, dass uns 1-2 generationen fehlen. klar fehlen die, aber wenn man dann die paar älteren kicker, die sich in den letzten jahren nicht ganz blöd aufgeführt haben, auch noch abbaut, dann wird's halt der übliche hühnerhaufen.

dabei könnte man es so viel einfacher haben. weil man ja einen aufhauser, standfest etc. trotzdem zu gunsten von einigen jüngeren auf die bank verbannen kann, sie aber im notfall die bessere alternative darstellen, als irgendwelche umfunktionierte unerfahrene jungspunde.

absolute zustimmung! schöner könnte ich das nicht formulieren (eh klar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.