Serbien vs. Österreich / 06.06.09 / Crvena zvezda


MrAVitamin

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Vielleicht wird ja auch ein Thomas Gebauer eingebürgert (kommt ja schliesslich aus Bayern also fast Österreicher), dann würden hier keine Diskussionen mehr geführt werden müssen Gspurning/Manninger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Abwehr sehe ich sofern 4erKette Prödl und Stranzl zentral, sowie den defensiven Ortlechner auf Links (in Serbien Ulmer wohl vorzuziehen, in der Liga gleichgut in letzter zeit unterwegs hat sich aber letztes mal bewiesen) und rechts Klein weil er der einzige gelernte dort ist. Alternativ ein IV/DM (Schiemer, Drago, Baumgartlinger oder Prödl und für Ihn ein Anderer (Scharner) iv)

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

um den Gedanken weiter zuspinnen:

sehr defensiver 4er Abwehrriegel:

Ortlechner-Stranzel-Scharner/Schiemer-Prödel

der vorteil wäre das jeder mit seiner Position Vertraut wäre und man nicht erst erfarungen mit den positionen gewinnen müsste. Nachteil Offensiv kommt eher wenig bis nix, aber das würde in Serbien mit offensive AV wohl auch passieren da man die Räume wohl hinten extrem eng halten wird müssen.

Edit: Sorry wollte eigentlich keine zwei Posts und hab gehofft das einer draus wird, sorry

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Abwehr sehe ich sofern 4erKette Prödl und Stranzl zentral, sowie den defensiven Ortlechner auf Links (in Serbien Ulmer wohl vorzuziehen, in der Liga gleichgut in letzter zeit unterwegs hat sich aber letztes mal bewiesen) und rechts Klein weil er der einzige gelernte dort ist. Alternativ ein IV/DM (Schiemer, Drago, Baumgartlinger oder Prödl und für Ihn ein Anderer (Scharner) iv)

Sollte Klein RV spielen, dann sehe ich wirklich schwarz für das NT. Defensiv ist er mMn nicht zu gebrauchen gegen einen Gegner wie Serbien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

links im MF muss ja unter allen umständen ein flügelflitzer stehen. einen anderen spielertyp hat dort in 150 jahren fussballgeschichte noch nie jemand erfolgreich probiert. :glubsch:

Wenn du zurück"blätterst" und noch mal liest, wirst du sehen dass ich mich speziell und ziemlich unmissverständlich auf den Beitrag von "Rapidler01" bezogen habe! :winke:

Siehe:

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...t&p=2539580

ist ja wirklich erheiternd. fast schon herrlich. manchmal denk ich mir die leute sind wirklich so inkompetent wie sie sich darstellen.

Vergnügen bringt das Leben wenn die Weisheit fehlt. Vielleicht solltest du erst mal lesen lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Klein RV spielen, dann sehe ich wirklich schwarz für das NT. Defensiv ist er mMn nicht zu gebrauchen gegen einen Gegner wie Serbien.

vl wäre es auch nicht schlecht mit einer 3-5-2 formation zu spielen.

tor: manninger

iv: prödl-stranzl-ortlechner

dm: pehlivan-scharner

beim rest wirds dann aber wieder schwer wer spielen soll. im linken mf sowohl offensiv als auch defensiv würde ulmer gut reinpassen. im rechten mf evtl. hölzl, obwohl ich mir bei ihm nicht sicher bin ob er defensive aufgaben erfüllen kann, bei klein bin ich mir nicht sicher ob er auf dem niveau mithalten kann, aber normalerweise käme ihm diese position am besten entgegen vom vorhandenen kader. außerdem würde dieses system ümit nicht entgegenkommen weil wir aufgrund diesen system noch einen om spieler bräuchten damit wir mit 2 stürmern spielen können.

edit: ohne prödl bleibt nur mehr dragovic für die iv wenn mich nix täuscht, oder scharner wird zurückgezogen und baumgartlinger beginnt im dm.

bearbeitet von patrax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vl wäre es auch nicht schlecht mit einer 3-5-2 formation zu spielen.

tor: manninger

iv: prödl-stranzl-ortlechner

dm: pehlivan-scharner

beim rest wirds dann aber wieder schwer wer spielen soll. im linken mf sowohl offensiv als auch defensiv würde ulmer gut reinpassen. im rechten mf evtl. hölzl, obwohl ich mir bei ihm nicht sicher bin ob er defensive aufgaben erfüllen kann, bei klein bin ich mir nicht sicher ob er auf dem niveau mithalten kann, aber normalerweise käme ihm diese position am besten entgegen vom vorhandenen kader. außerdem würde dieses system ümit nicht entgegenkommen weil wir aufgrund diesen system noch einen om spieler bräuchten damit wir mit 2 stürmern spielen können.

edit: ohne prödl bleibt nur mehr dragovic für die iv wenn mich nix täuscht, oder scharner wird zurückgezogen und baumgartlinger beginnt im dm.

Ah, Dragovic habe ich ganz vergessen. Scharner wäre wahrscheinlich der Stärkste IV neben Stranzl, aber mMn zu wichtig für das ZM, um ihn dort nicht spielen zu lassen. Schiemer kann auch IV spielen, aber wer macht dann den RV, bitte nicht Klein.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Dragovic habe ich ganz vergessen. Scharner wäre wahrscheinlich der Stärkste IV neben Stranzl, aber mMn zu wichtig für das ZM, um ihn dort nicht spielen zu lassen. Schiemer kann auch IV spielen, aber wer macht dann den RV, bitte nicht Klein.

wie konnte ich nur schiemer vergessen :nein: , dann ist es kein problem wenn scharner im zm bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schiemer kann auch IV spielen, aber wer macht dann den RV, bitte nicht Klein.

na, baumgartlinger... wer sonst? ist nicht seine position? hmmm.... naja, wird schon irgendwie gehen. hauptsach' die stimmung ist gut. standfest (immerhin ein mann mit viel länderspielerfahrung) hätte man zwar einberufen können, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Unglaublich, wir sind das EINZIGE Land der Welt, bei dem pro Länderspiel MINDESTENS 5 Stammspieler fehlen.

Diesmal hätten wir anzubieten:

Fuchs

Garics

Dag

Prödl

Pogatetz

Arnautovic

Leitgeb

Letztes Mal gegen Rumänien konnte man auch eine ganze Mannschaft aufstellen mit Leuten, die verletzt abgesagt haben.

Kann das noch Zufall sein?

Ich will niemandem etwas unterstellen, trotzdem finde ich es sehr abartig und merke, dass es bei keinem anderen Land so extrem auffällt wie bei uns. Vl ist das auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.