Jump to content
MrAVitamin

Serbien vs. Österreich / 06.06.09 / Crvena zvezda

453 posts in this topic

Recommended Posts

So ich hoffe es ist noch nicht zu früh, jedoch kann man sich schon durchaus gedanken machen, was wie wann eintreffen könnte und wie man den weg nah Südafrika doch noch schaffen könnte. Das alles sind selbstverständlich nur träumere, jedoch stirbt die hoffnung zuletzt.

So sieht die Ausgangslage momentan aus:

1. Serbien 12 Punkte

3. Frankreich 10 Punkte

3. Litauen 9 Punkte

4. Österreich 7 Punkte

5. Rumänien 4 Punkte

6. Färöer 1 Punkt

Restprogramm :

06/06/09 Serbien - Österreich

05/09/09 Österreich - Färöer

09/09/09 Rumänien - Österreich

10/10/09 Österreich - Litauen

14/10/09 Frankreich - Österreich

so angenommen, wir erkämpfen uns in serbien ein x, gewinnen gegen die Färöer, [traummodus] schlagen Rumänien [/traummodus], danach Litauen, und gegen Frankreich wieder ein x hätten wir dann:

Wären das 18 Punkte

Serbien hat noch folgende paarungen:

06/06/09 Serbien - Österreich

10/06/09 Färöer - Serbien

09/09/09 Serbien - Frankreich

10/10/09 Serbien - Rumänien

14/10/09 Litauen - Serbien

Das wären demnach ein x gegen Österreich, ein sieg gegen die färöer, verlieren hoffentlich gegen Frankreich und Rumänien. Danach folgt ein x gegen litauen.

Wären das 17 Punkte

Litauen rechne ich in dieser berechnung nicht mehr wirklich mit, das heisst Frankreich würde wohl gruppensieger werden und Österreich glücklicher zweiter. Wetten würde ich keinen Cent darauf, dass die Quali so ausfällt. Dennoch ist es nicht ganz unrealistisch. Aber wir lassen sicher die punkte wieder gegen die vermeintlich kleinen liegen. :madmax:

Außerdem gibt es bereits jetzt eine nachricht, die mir gar nicht gefällt, hier ein auszug vom Blog des Emanuel Pogatetz :

[...] Ich habe auch bereits Teamchef Didi Constantini über diese neue Situation informiert und wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, mich für das WM-Qualifikationsspiel gegen Serbien einzuberufen. [...]

=152]http://www.pogatetz.com/index.php?id=293&L=0&tx_wecdiscussion[single]=152

Das heißt wohl, dass ein wieder regelmässig spielender stranzl einberufen wird. Auch rechne ich damit, dass Ivanschitz gegen serbien einberufen wird.

Edited by A-Vitamin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sehe schwarz, dass wir in Serbien punkten. Aber wer weiß vielleicht macht Hoffer seine Tore... Träumen wird man ja noch dürfen. :D

Die Statistik Österreichs gegen Serbien bzw. Jugoslawien:

19 6 4 9 39:42

Erstes Spiel: 10.02.1924 in Zagreb: Jugoslawien - Österreich 1:4 (0:1) (Freundschaftsspiel)

Letztes Spiel: 15.10.2008 in Wien: Österreich - Serbien 1:3 (0:3) (WM-Quali)

Höchster Sieg: 08.10.1950 in Wien: Österreich - Jugoslawien 7:2 (3:1) (Freundschaftsspiel)

Höchste Niederlage: 25.03.1987 in Banja Luka: Jugoslawien - Österreich 4:0 (1:0) (Freundschaftsspiel)

Letzter Sieg: 27.09.1967 in Wien: Österreich - Jugoslawien 3:2 (1:1) (Freundschaftsspiel)

Österreich ist gegen Serbien bzw. Jugoslawien seit 7 Spielen ohne Sieg.

Edited by 26A

Share this post


Link to post
Share on other sites

da wirds der didi nicht leicht haben. mittlerweile meldet sich auch aufhauser wieder zurück, gestern hat er eine toppartie gespielt und trotzdem ihm vom Ook_PS schon längst das reservistendasein prophezeit wurde (stichwort der überragende opdam), ist er doch nicht aus der salzburger truppe rauszudenken. ich glaube schon dass er eine option fürs team sein kann. ich bin aber weit entfernt ihn ins team zu fordern.

stranzls karten sind nach dem ausfall von pogatetz wieder wesentlich besser.

gespannt darf man sein ob constantini der meinung ist dass ivanschitz nun der öffentlichen meinung gewachsen ist oder nicht.

ansonsten werden wohl die üblichen verdächtigen einberufen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin aber weit entfernt ihn ins team zu fordern.

brav!

hat gestern jemand Talk und Tore gesehen? da wurde DiCo bzgl. Jantscher und Dag befragt, ich habs wegen dem Formel1-rennen nicht gesehen.

ich bin mir recht sicher, dass Säumel fehlen wird, der hat zuletzt sehr wenig gespielt.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

brav!

hat gestern jemand Talk und Tore gesehen? da wurde DiCo bzgl. Jantscher und Dag befragt, ich habs wegen dem Formel1-rennen nicht gesehen.

ich bin mir recht sicher, dass Säumel fehlen wird, der hat zuletzt sehr wenig gespielt.

hehe

ich denk dir würde kein zacken aus der krone fallen, wenn du aufhauser ein bisserl mehr respekt erweisen würdest. immerhin hat er sich wieder durchgesetzt und das trotz der überragenden qualität von opdam. gestern hat er auch wirklich sehr gut gespielt, als einer der wenigen salzburger. ich brauch ihn zwar nicht mehr im team, aber wenn er einberufen wird, kann ich das durchaus verstehen.

die spielpraxis ist beim didi kein argument. soviel wissen wir ja bereits nach dem ersten spiel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die spielpraxis ist beim didi kein argument. soviel wissen wir ja bereits nach dem ersten spiel.

aber gerade bei Säumel hat er damals gesagt, dass er auch wenn er sich nicht verletzt hätte nicht gespielt hätte, weil er in letzter zeit wenig einsatzzeit hatte. das hat sich nicht wirklich gebessert, eher im gegenteil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber gerade bei Säumel hat er damals gesagt, dass er auch wenn er sich nicht verletzt hätte nicht gespielt hätte, weil er in letzter zeit wenig einsatzzeit hatte. das hat sich nicht wirklich gebessert, eher im gegenteil.

warum hat er ihn einberufen? außerdem war ja nicht nur säumel ohne praxis im kader...

aber egal, ändert eh nix an der tatsache dass die spielpraxis nicht wirklich das ausschlaggebende argument ist

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum hat er ihn einberufen? außerdem war ja nicht nur säumel ohne praxis im kader...

er wird halt auf der kippe gestanden sein. ich hab die aussage, dass er ohnehin nicht in der startelf gestanden wäre noch gut im ohr.

ich bin gespannt, wie der kader aussehen wird, denn auch wenn DiCo gemeint hat, er kann jetzt nicht wieder alle neuen fallen lassen, hat sich da bzgl. form und vor allem verletzungen schon einiges getan.

Share this post


Link to post
Share on other sites

er wird halt auf der kippe gestanden sein. ich hab die aussage, dass er ohnehin nicht in der startelf gestanden wäre noch gut im ohr.

ich bin gespannt, wie der kader aussehen wird, denn auch wenn DiCo gemeint hat, er kann jetzt nicht wieder alle neuen fallen lassen, hat sich da bzgl. form und vor allem verletzungen schon einiges getan.

redet ja keiner davon irgendwelche neuen fallen zu lassen. fakt ist: ein junuzovic braucht nicht einberufen zu werden in der aktuellen form.

auch den ortlechner brauchen wir nicht, was sollen wir mit kärnten spielern (man sieht ja was bei denen abgeht). wenn die beiden nächstes jahr bei der austria gut spielen, werdens wieder ihre chancen bekommen. alles andere wäre eine farce.

pehlivan ist sicher dabei, der spielt runde für runde im mittelfeld von rapid und zeigt dabei konstant gute leistungen. kavlak könnte bald wieder ein thema werden. vorne sollten arnautovic, hoffer, maierhofer und janko (falls er ausnahmsweise mal gesund genug ist fürs team) einzementiert sein, wobei auch okotie aktuell sehr gute leistungen bringt. im mittelfeld wirds halt ganz schwierig. leitgeb und junuzovic können kein thema sein, hölzl habe ich nicht wirklich beobachtet in letzter zeit. wie es bei jantscher und beichler aussieht weiß ich nicht (sind beide fit?). ivanschitz sollte einberufen werden, fuchs fallt aus. korkerl sollte wieder dabei sein, wobei ich seine leistungen nicht abschätzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beichler hat sich vor ein paar wochen den mittelfussknochen gebrochen, der fällt sicher aus.

Hölzl hat sich in den letzten runden wieder gefangen, auf Jantscher scheint Constantini zu stehen.

5 stürmer wird er aber nicht mitnehmen, da wird einer durch den rost fallen.

Stranzl ist sicher dabei, bei Ivanschitz trau ich mich keine prognose abzugeben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beichler hat sich vor ein paar wochen den mittelfussknochen gebrochen, der fällt sicher aus.

Hölzl hat sich in den letzten runden wieder gefangen, auf Jantscher scheint Constantini zu stehen.

5 stürmer wird er aber nicht mitnehmen, da wird einer durch den rost fallen.

Stranzl ist sicher dabei, bei Ivanschitz trau ich mich keine prognose abzugeben.

okotie oder arnautovic werden rausfliegen. constantini ist ein alter janko freund (ist mit dessen familie befreundet).

hölzl kann ich nicht einschätzen. stranzl muss fast dabei sein, bei ivanschitz trau ich mir auch keine prognose abgeben. nachdem aber leitgeb und junuzovic kein thema sein können, sind seine chancen auf jeden fall intakt. aber vielleicht will DiCo ihn ja vor dem serbischen mob schützen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn er arnautovic rausgibt und maierhofer drinn lässt richt ich ihm per Brief aus er möge sich einem Intelligenztest unterziehen.

wieso das? im team haben beide bis jetzt absolut gar nichts gezeigt, der maierhofer wie der arnautovic

maierhofer liefert in der BuLi woche für woche topleistungen ab und ist durch seine größe durchaus eine gefahr (auch wenn er technisch selbstverständlich meilenweit von einem arnautovic entfernt ist)...

die leistungen von arnautovic kann ich nicht beurteilen, da ich ihn außer im team noch nicht gesehen habe und da hat er mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt, in holland (deren liga sicher höher einzuschätzen ist als die unsere) dürfte er aber ziemlich konstant gute leistungen bringen...

ich persönlich sehe lieber einen maierhofer als einen arnautovic im team und das liegt nicht daran dass der lange bei rapid spielt sondern ganz einfach daran dass ich spielertypen wie den arnautovic absolut nicht ausstehen kann, dieses überhebliche gekicke geht mir am hammer :raunz:

glaub aber sowieso dass das wohl eher eine entscheidung arnautovic-okotie denn eine entscheidung maierhofer-arnautovic werden wird

objektiv gesehen haben es wohl beide absolut verdient einberufen zu werden....

Share this post


Link to post
Share on other sites

mhm ok das ist einigermaßen nachvollziehbar.

arnautovic leistet in holland großes, steht derzeit bei vielen topclubs auf der liste.

und das mag vielleicht unsere unterschiedliche ansicht vom fußball sein, aber ich bin der genau gegenteiligen meinung - im nationalteam braucht es jemanden der mal wieder das 1:1 sucht und sich Vorsprung durch Technik (danke audi ^^ ) verschafft. gegen schweden konnte man gut sehen das kaum jemanden versucht 1:1 zu gehen sondern den sicherheitspass nach hinten macht.

so gewinnt man aber keine spiele.

daher pro arnautovic

Share this post


Link to post
Share on other sites

arnautovic, hoffer, maierhofer und janko (falls er ausnahmsweise mal gesund genug ist fürs team)

Wer A sagt muss auch B sagen, und was du bei Janko anmerkst, könntest genausogut fürn Hoffer schreiben. Aber mir ists eh egal und beides ist lächerlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...