Serbien vs. Österreich / 06.06.09 / Crvena zvezda


MrAVitamin

Recommended Posts

Gast

Und kannst du auch erklären warum Ivanschitz als LM geeignet wäre? :ears:

weil er genau auf dieser position seine besten partien abgeliefert hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

weil er genau auf dieser position seine besten partien abgeliefert hat :ratlos:

Hat er das? Vielleicht vor 4 Jahren bei Rapid mal, aber nicht im NT.

Es wird immer damit argumentiert, dass Ivanschitz 2008 an 80% aller Tore beteiligt war und ein wichtiger Spieler und Bestandteil gewesen ist und da hat er definitiv wenn überhaupt nur sehr selten mal im LM ausgeholfen. Ein Fuchs ist ein LM, kein Ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und kannst du auch erklären warum Ivanschitz als LM geeignet wäre? :ears:

die frage meinst ja wohl nicht ernst oder?

Hat er das? Vielleicht vor 4 Jahren bei Rapid mal, aber nicht im NT.

Es wird immer damit argumentiert, dass Ivanschitz 2008 an 80% aller Tore beteiligt war und ein wichtiger Spieler und Bestandteil gewesen ist und da hat er definitiv wenn überhaupt nur sehr selten mal im LM ausgeholfen. Ein Fuchs ist ein LM, kein Ivanschitz.

ein ivanschitz ist genauso ein LM wie ein fuchs mit dem unterschied dass ivanschitz auch im zentrum oder sogar rechts spielen kann. wo glaubst denn dass ivanschitz seine 25 saisonspiele bei panathinaikos absolviert hat?

ivanschitz hat ausschließlich im nationalteam im zentrum gespielt, ansonsten immer im linken mittelfeld.

was haben die 80% (woher diese zahl) torbeteiligung mit seiner position zu tun? das ist eine sehr eigenartige argumentation.

weder ein kavlak, junuzovic noch jantscher sind schneller als ivanschitz bzw mehr LM.

ivanschitz ist auch mehr LM als baumgartlinger RV ist. nur falls das der DiCo noch nicht wissen sollte.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Gspurning

Schiemer Stranzl Prödl Ortlechner

Lexa Scharner Pehlivan Korkmaz

Hoffer janko

Ich denke, dass wir auf Konter spielen werden. Solide IV mit 2 defensiven Außenverteidigern und 2 DM. Dann auf den Seiten 2 extrem schnelle Flügelspieler und im Sturm Janko vor allem für die hohen Bälle von den Seiten und Hoffer mit seinem Antritt natürlich ideal für das Konterspiel.

Tausche Ulmer mit Korkmaz und ich unterschreibe. Auch wenns weh tut, dass man niemanden anderen als Ortlechner für den LV hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Scharner: "Ich bin nicht Gott"

Bei der EURO war er nur Zuschauer, am Samstag läuft der streitbare und umstrittene England-Legionär gegen Serbien erstmals als Teamkapitän auf.

Kein Gott aber immerhin Teamkapitän: Paul Scharner. DruckenSendenLeserbrief

Vor einem Jahr war Paul Scharner bei der EURO 2008 nur Zuschauer, am kommenden Samstag wird er im Länderspiel gegen Serbien das Nationalteam als Kapitän auf das Feld führen. Eine Entwicklung, die den 29-Jährigen nach eigenen Angaben zwar nicht mit Genugtuung erfüllt, aber "es ist schön, dass jetzt alle wissen, wer in der Mannschaft die Führungsspieler sind."

Im August 2008 hatte sich Scharner mit einem Rücktritt aus dem Nationalteam ins Abseits manövriert. Er wollte nach einem blamablen Testspiel gegen Ungarn (1:2) Missstände aufzeigen und wachrütteln, erst ein Jahr später zeigte er sich zu einem Comeback bereit - zu spät für Hickersberger, der das Team im Stich gelassen sah. Der Schuss war nach hinten losgegangen.

Ein Fehler wie auch Scharner rückblickend zugeben muss: "Ich habe nicht alles richtig gemacht, das steht außer Frage. Aber ich bin nicht Gott, wenn man es im religiösen Sinn ausdrücken will. Und nicht einmal der ist fehlerlos. Niemand ist perfekt, niemand kommt perfekt auf die Welt. Man muss Menschen auch Fehler zugestehen können, denn daraus lernen sie."

"Paul Scharner steht für Entwicklung"

Am nötigen Selbstbewusstsein hat es ihm noch nie gemangelt, auch den Sinn für starke Worte scheint er nicht verloren zu haben wenn er sagt: "Paul Scharner steht für Entwicklung. Eine Entwicklung, die es in den vergangenen 30 Jahren in Österreich nicht wirklich gegeben hat."

Da verwundert es auch nicht, wenn er weiterhin mit seiner Kritik nicht hinter dem Berg hält: "Die Euphorie bei der EURO hat nur für kurze Zeit einige Fehler überdeckt. Fehler im System."

Am Samstag hat der Premier-League-Leagionär jedenfalls die Chance, seinen Teil dazu beizutragen, "eine Basis aufzubauen, die international konkurrenzfähig ist."

http://www.kurier.at/sportundmotor/fussball/323389.php

bist du gelähmt, der typ ist einfach nur jenseitig. dazu kommt noch dass er nicht ein einziges sehr gutes länderspiel absolviert hat, nicht ein einziges. unfassbar wie durchgeknallt man sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

echt unglaublich: spricht von sich selber als führungsspieler (und noch dazu in der 3. person), dabei hat er bis auf eine große klappe und div. kritik an den teamkollegen noch nichts gezeigt.

p.s. die aussage, dass nicht mal gott fehlerlos sein, bringt ihm jedenfalls schon mal 200 jahre fegefeuer extra ein. ;)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du gelähmt, der typ ist einfach nur jenseitig. dazu kommt noch dass er nicht ein einziges sehr gutes länderspiel absolviert hat, nicht ein einziges. unfassbar wie durchgeknallt man sein kann.

Das sind ja keine Neuigkeiten, dass Scharner immer wieder solche Meldungen schiebt. Trotzdem ein sehr wichtiger Spieler bei dem vorhandenen Spielermaterial, und ich finde nicht, dass er noch nie gut im NT war. Ok, man über die Definition streiten, aber er war meist grundsolide und einer der Gründe, dass man auch mal im MF die Bälle erkämpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das sind ja keine Neuigkeiten, dass Scharner immer wieder solche Meldungen schiebt. Trotzdem ein sehr wichtiger Spieler bei dem vorhandenen Spielermaterial, und ich finde nicht, dass er noch nie gut im NT war. Ok, man über die Definition streiten, aber er war meist grundsolide und einer der Gründe, dass man auch mal im MF die Bälle erkämpft hat.

aufhauser hat im vergleich zu scharner ca x mal mehr gezeigt als der liebe pauli.

echt unglaublich: spricht von sich selber als führungsspieler (und noch dazu in der 3. person), dabei hat er bis auf eine große klappe und div. kritik an den teamkollegen noch nichts gezeigt.

p.s. die aussage, dass nicht mal gott fehlerlos sein, bringt ihm jedenfalls schon mal 200 jahre fegefeuer extra ein. ;)

unglaublich, einfach nur unglaublich wie durchgeknallt der typ ist. er sollte mal beginnen leistungen zu zeigen und nicht nur durch seine große klappe aufzufallen. von seinem führungsspieleranspruch kann man leistungs- und verhaltensmäßig genau null komma null erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

die frage meinst ja wohl nicht ernst oder?

Wenn ich sie nicht ernst gemeint hätte, hätte ich sie nicht geschrieben.

ein ivanschitz ist genauso ein LM wie ein fuchs mit dem unterschied dass ivanschitz auch im zentrum oder sogar rechts spielen kann. wo glaubst denn dass ivanschitz seine 25 saisonspiele bei panathinaikos absolviert hat?

Weiß ich nicht, sagst as mir? Ich hab selber mal schnell gesucht und Einsatzstatistiken gefunden, aber keine Information darüber, wo am Feld er diese absolviert hat. Und nur weil bei tm.de Linker offensiver Mittelfeldspieler steht, heißt das nicht, dass er einer ist.

ivanschitz hat ausschließlich im nationalteam im zentrum gespielt, ansonsten immer im linken mittelfeld.

Wie gesagt, vom NT weiß ichs, vom Verein weiß ichs nicht und du sicher auch nicht, deswegen --> Quelle bitte.

was haben die 80% (woher diese zahl) torbeteiligung mit seiner position zu tun? das ist eine sehr eigenartige argumentation.

Die 80% sind eine Schätzung PI mal Daumen für die Zahl an Torbeteiligungen von ihm, mit denen immer argumentiert wird. Da er ja wie du selbst korrekt sagst, an den meisten Toren 2008 beteiligt war und deswegen sehr wichtig war und im Nationalteam fast immer im zentralen Mittelfeld gespielt hat. Wieso soll hier kein Zusammenhang zwischen Position und Torbeteiligungen bestehen, nur weil 3 Leute es nicht so sehen wollen?

weder ein kavlak, junuzovic noch jantscher sind schneller als ivanschitz bzw mehr LM.

ivanschitz ist auch mehr LM als baumgartlinger RV ist. nur falls das der DiCo noch nicht wissen sollte.

Hab ich was von Alternativen erzählt? Interpretier ned scho wieder was hinein, was überhaupt nicht da steht. Fakt für mich ist, dass Fuchs z.B. eher ein Flügelspieler ist als Ivanschitz ist, Jantscher weiß ich nicht, glaube der spielt bei Sturm aber auch am Flügel. Kavlak und Junuzovic sind zentrale bzw. offensive Mittelfeldspieler.

Wo du jetzt wieder Baumgartlinger in die Runde schmeißt, erübrigt sich mir nicht aber du wirst - wie immer - schon deine Gründe haben.

Und ja, ich weiß, dass Baumgartlinger weder die Berechtigung haben dürfte im Kader zu sein, noch sehr wahrscheinlich auch nicht als RV eingeplant werden dürfte.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ivanschitz in diesen Kader gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Weiß ich nicht, sagst as mir? Ich hab selber mal schnell gesucht und Einsatzstatistiken gefunden, aber keine Information darüber, wo am Feld er diese absolviert hat. Und nur weil bei tm.de Linker offensiver Mittelfeldspieler steht, heißt das nicht, dass er einer ist.

es wurde schon sehr viel darüber diskutiert, dass ivanschitz im zentrum an karagounis nicht vorbei kommt und deshalb wenn nur im linken mittelfeld spielt. da er dort aber nicht der gewünschte schnelle spieler ist, den sich henk ten cate vorstellt, kommt er übers reservistendasein nicht hinaus.

fürs spiel gegen piräus gibts sogar einen link in dem erwähnt wird, dass er im linken mittelfeld eingesetzt wurde.

http://www.vol.at/news/tp:vol:sport-homepa...n/apa-115774429

Wie gesagt, vom NT weiß ichs, vom Verein weiß ichs nicht und du sicher auch nicht, deswegen --> Quelle bitte.

ist vielleicht nicht ganz so eindeutig wie ich mir gedacht habe, aber klar ist dass er unter dem aktuellen trainer auf der linken seite probiert wurde:

http://footballtalentspotter.com/OnesToWat...chitz-9672.aspx

Die 80% sind eine Schätzung PI mal Daumen für die Zahl an Torbeteiligungen von ihm, mit denen immer argumentiert wird. Da er ja wie du selbst korrekt sagst, an den meisten Toren 2008 beteiligt war und deswegen sehr wichtig war und im Nationalteam fast immer im zentralen Mittelfeld gespielt hat. Wieso soll hier kein Zusammenhang zwischen Position und Torbeteiligungen bestehen, nur weil 3 Leute es nicht so sehen wollen?

natürlich gibts einen zusammenhang, nur wird ja immer argumentiert, dass die meisten seiner tore aus standards gefallen sind, was ja auch nicht falsch ist. und diese standards hätte er genauso als linker mittelfeld spieler getreten. insofern hat das keine große auswirkung. ich denke auch dass er von links durchaus einiges vorbereiten kann, er hat ja trotz der wenigen einsatzminuten bei seinem stammverein durchaus scorerpunkte gesammelt.

Hab ich was von Alternativen erzählt? Interpretier ned scho wieder was hinein, was überhaupt nicht da steht. Fakt für mich ist, dass Fuchs z.B. eher ein Flügelspieler ist als Ivanschitz ist, Jantscher weiß ich nicht, glaube der spielt bei Sturm aber auch am Flügel. Kavlak und Junuzovic sind zentrale bzw. offensive Mittelfeldspieler.

diese aussage war nicht an dich gerichtet sondern allgemeiner natur - drum habe ich auch einen absatz eingefügt.

das einzige was ivanschitz zu einem modernen flügelspieler fehlt ist die geschwindigkeit. in österreich war das kein problem, so wie es auch bei junuzovic, kavlak, jantscher kein großes problem darstellt. international sind alle genannten als flügelspieler nicht wirklich geeignet. ivanschitz ist aber sicher mehr flügelspieler als ein kavlak, der meiner meinung nach wesentlich langsamer ist.

Wo du jetzt wieder Baumgartlinger in die Runde schmeißt, erübrigt sich mir nicht aber du wirst - wie immer - schon deine Gründe haben.

Und ja, ich weiß, dass Baumgartlinger weder die Berechtigung haben dürfte im Kader zu sein, noch sehr wahrscheinlich auch nicht als RV eingeplant werden dürfte.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ivanschitz in diesen Kader gehört.

wenn du schon ivanschitz als LM anzweifelst, dann frage ich mich warum wird hier nicht stärker über baumgartlinger diskutiert.

natürlich gehört ivanschitz in den kader, DiCo braucht ihn ja nicht aufzustellen, aber er sollte ihm auf jeden fall die chance geben sich im training aufzudrängen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, dann frage ich mich warum wird hier nicht stärker über baumgartlinger diskutiert.

natürlich gehört ivanschitz in den kader, DiCo braucht ihn ja nicht aufzustellen, aber er sollte ihm auf jeden fall die chance geben sich im training aufzudrängen.

Naja, ich glaube sehr wenige Stimmen forderten Baumgartlinger oder konnten die Entscheidung Constantinis zumindest nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ivanschitz zu einem modernen flügelspieler fehlt ist die geschwindigkeit. in österreich war das kein problem, so wie es auch bei junuzovic, kavlak, jantscher kein großes problem darstellt.

ich glaube, dass du dich da irrst und jantscher doch um einiges schneller ist als ivanschitz kavlak und junuzovic.

naja argumentieren kann man das eh nicht.

im übrigen traue ich DiCo auch zu Okotie im mittelfeld aufzubieten. so wie arnautovic gegen rom. die beiden sind eh ähnlivhe spielertypen und ich glaube nicht, dass dico mit einem besonders defensiven mittelfeld beginnen wird. gegen rumänien hat er ja auch alle mit arnautovic und beichler überrascht.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube, dass du dich da irrst und jantscher doch um einiges schneller ist als ivanschitz kavlak und junuzovic.

naja argumentieren kann man das eh nicht.

jantscher ist sicher einer der schnelleren der genannten, ich seh ihn aber auch nicht als flügelspieler ala fuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

@Ernesto: ein gut relativierter Post, dem ich in seinen Grundzügen zustimmen kann.

Allerdings zweifle ich eben Ivanschitz' Qualitäten als LM aufgrund einer von dir erwähnten Tatsache an, der Geschwindigkeit. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass er kein großer Flankengott ist. Bei ruhenden Bällen vielleicht halbwegs, aber da würde ich einem Fuchs (Wenn er doch endlich wieder fit wird) in 100% der Fälle den Vorzug geben, meine Meinung.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob man einem Spieler das LM, das sicher nicht seine Stammposition ist, anvertrauen sollte, wenn er in Athen dort mal ein bissi "ausprobiert" wurde, das reicht in meinen Augen nicht.

Ansonsten sind wir uns - wie so oft eigentlich - eh einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gerade flanken kann er recht gut schlagen, an der geschwindigkeit mangelts halt ein bisserl, dafür ist er wesentlich trickreicher als fuchs. das ist halt alles eine geschmacksache. bei ruhenden bällen ist er eine option, es gibt gewisse standards die fuchs sicher besser tritt, aber es gibt gewisse standards bei denen ivanschitz ein absoluter spezialist ist.

unterm aktuellen trainer hat er halt probleme, ansonsten (in der letzten saison) hat er eigentlich nur im linken mittelfeld gespielt, weil eben zentral kein platz frei war. der holländische trainer bevorzugt halt schnelle spieler auf der außenbahn und durch die mangelhafte vorbereitung kams zu den problemen die ivanschitz gerade hat.

unterm strich bleibt stehen, dass er eh nicht dabei ist und daher diese diskussion in wahrheit sinnlos ist. wir müssen mit den vorhandenen spielern zurecht kommen, auch wenn ich die kaderpolitik nicht ganz nachvollziehen kann. ich hoff trotzdem auf eine sensation gegen die serben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.