Gastronomie im Hanappi


mazunte

Gastronomie im Hanappi  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

Hola,

da ich nicht wirklich zufrieden bin, würde ich gerne mal wissen wie das die Kollegen/innen unter uns sehen? [........]

Drum hast mich das letzte mal beissen lassen. :D

Ich esse eigentlich im Dorf. Trinken tu ich zuerst ein mitgebrachtes bier ausm dorf, danach meist einen spritzer, den man ärgerlicher weise nur an bestimmten standl bekommt. Anonsten hätte ich gern einen langos stand, da kann man nicht allzuviel verhauen. Preislich finde ich das trinkbare voll OK, der preis für essbares ist natürlich unter aller sau- vor allem für die Qualität (im stadion!!).

Aber wie gesagt mich stört die situation nicht wirklich, da ich eigentlich jedes match davor und meist auch danach im Dorf meine diversen bedürfnise stille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das funktioniert sogar ganz hervorragend. Ich habe es mir abgewöhnt, im Stadion ein lauwarmes, schales Lightbier zu kaufen und nehme mir - wenn ich mehr als ein Bier trinken will - auch bis zu drei Bier mit ins Stadion. Ich halte aber damit meist den ganzen Betrieb beim Eingang auf, weil ich nicht mehr zu meinem Geldbörserl komme, hehe..

Ich bin sehr froh, dass da Rapid so kulant ist, die Leute mit Getränken hineinlässt (und somit den Verlust bei der Gastronomie hinnimmt) und nicht jedes mal - so wie zB vor der Stadthalle - vor dem Eingang riesige Müllberge entstehen, Leute versuchen, ihr mitgebrachtes Zeug in zweieinhalb Sekunden hinunterzuspülen etc etc..

drei habe ich noch nid gemacht, ich bin mit zweien schon überfordert. außerdem glaube ich, rapid verdient im dorf weit besser als im stadion, da ja der "catering"vertrag über die stadt wien geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ist vielleicht a blöde Frage, aber ist des denn woanders so?

england

falls ein rauchverbot kommen solle, gebe ich mein abo zurück. wird aber eh nicht passieren, denn wie wollens das überprüfen.

zum essen:

ich würde es begrüßen wenns mehr angebot gibt im stadion. ich bin immer hungrig und wenn ich sehe was vor den ausgabestellen los ist, würde es sich auf jeden fall auszahlen. muss ned kebab sein (das argument, dass es zu lange dauern würde, ist nicht von der hand zu weisen), aber man kann sich durchaus gedanken über ein breiteres angebot machen. wer kein interesse hat während des spiels zu essen, der brauchts ja nicht in anspruch zu nehmen. finanziell bringts wieder ein paar cent mehr für rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

....

Das Angebot werde ich nicht in Anspruch nehmen da dies nicht in meinem Sinne ist, jedoch wie gesagt werde ich diesen Thread weiterleiten!

....

Ich kann Dein Ansinnen durchaus verstehen - würde das Angebot doch annehmen bezw. dies wem anderen zukommen lassen.

A bisserl Hintergrund zur Fa. "Kulinarik...":

Diese ist aus der Fa. CMS-Club-Menü-Service..hervorgegangen. Da gab es auch seinerzeit mal Beteiligungen am Verkehrsbüro und an deren Restaurants.

Diese Gesellschaft (auch schon unter CMS...oder Gourmet) und die Fa. Eurest teilen sich mehr oder weniger diverse Großküchen in Wien auf - da gibt es mehr oder weniger größtenteils "Einheitsbrei". Je nach Firma halt.

Von den namhaften Großküchen in Wien - wurscht ob Großfima, Schulen,Stadthalle, Happel-Stadion oder dergl. - werden mehr als 80% von diesen 2 genannten Firmen betreut.

Ich bin der Meinung: denen sollte man durchaus a bisserl am Geist gehen. Und nur, weil die 2 Firmen mehr oder weniger das "Monopol" in Wien haben, heisst das noch lange nicht, dass sie mit Gewalt bestimmen, was wir trinken und essen dürfen bezw. verkaufen nach dem Motto "Wos woits es Wappla, mir san do und es kriegts des wie´s mir euch andrah´n wolln".

Es wird da zuweilen eine Art Präpotenz "von oben" an den Tag gelegt, die mitunter nicht zu akzeptieren ist.

Meine Quellen: sind mir bekannt, auch selbst Erlebtes, Nachweisliches und von anderen Bestätigtes.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

:hää?deppat?: sorry, aber wenn mir wer unter freiem himmel das rauchen verbieten sollte, dann kann ich das irgendwie nicht nachvollziehen! ich bin ein eher toleranter raucher, mir ists auch lieber, wenn in einem lokal nicht geraucht wird und ich bin auch gerne bereit, dass ich für eine zigarette das lokal verlasse - aber in einem fussballstadion geht das mmn zuweit! aber solange das noch nicht von offizieller seite her bestätigt wird, bringt es nichts sich darüber aufzuregen....

fc vaduz lässt grüßen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Seelenverwandter ??? :ears:

Außerdem sind es 6%, und kosten tut der halbe Liter (!) mit 3,10€ höchstens genauso viel wie das Leichtbier!!! :bsoffn:

Ich habe diese "Taktik" auch schon ein paar mal beherzigt. Natürlich erhält man Alkohol. Allerdings ist dieses Gesöff für einen Weinliebhaber eine Farce. Ich brauch diesen Spritzer nur ansehen und hab schon Schädelweh. Deshalb ist meine neueste Vorgehensweise, dass ich vorher im Dorfi tanke und dann mit einer gewissen Fettn ins Stadion lustwandle. Im Stadion hau ich mir eigentlich kaum noch was Flüssiges rein, da es 1. nicht schmeckt und 2. ich ständig aufs Häusl muss und darauf kann ich bei unserer lässigen Mannschaft verzichten (ich will einfach alles sehen und spüren und nicht den Torjubeln beim Brunzen mithören - da sind dann immer ein paar Tröpferl auf die Schuhe gesaust...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Rapid müsste als Klub sowieso viel mehr aus den Gastronomiemöglichkeiten im Hanappistadion machen. Hinter der Tribüne sollten eigentlich Fressmeilen sein, wie den Sommer über am Rathausplatz. Wenn dem Fan etwas geboten wird, was über die tagealte Käs'krainer hinausgeht, konsumiert er auch. Und der Klub macht nicht zu verachtende Kohle.

Es muss eben alles besser durchdacht, vereinheitlicht werden. Ähnlich wie in den großen Arenas in anderen Städten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Oft genug gepostet aber gerne wiederholt: genauso wie die Stadionvergrößerung obliegt die Vergabe der Essens-/Getränkestandln IM Stadion nicht Rapid, sondern der Stadionverwaltung - de iure und de facto Sportamt der Stadt Wien.

Und die Einnahmen der Essens-/Getränkestandln IM Stadion kommen der Gemeinde Wien zu.

Zusammenfassend kann gepostet werden, daß Rapid - mit Ausnahme des VIP-Clubs und des Rapiddorfes - nicht verantwortlich gemacht werden kann für eventuelle Mißstände IM Stadion.

Dass Handlungsbedarf IM Stadion besteht - darüber sind wir uns hoffentlich allesamt einig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
A bisserl Hintergrund zur Fa. "Kulinarik...":

Diese ist aus der Fa. CMS-Club-Menü-Service..hervorgegangen. Da gab es auch seinerzeit mal Beteiligungen am Verkehrsbüro und an deren Restaurants.

Diese Gesellschaft (auch schon unter CMS...oder Gourmet) und die Fa. Eurest teilen sich mehr oder weniger diverse Großküchen in Wien auf - da gibt es mehr oder weniger größtenteils "Einheitsbrei". Je nach Firma halt.

Von den namhaften Großküchen in Wien - wurscht ob Großfima, Schulen,Stadthalle, Happel-Stadion oder dergl. - werden mehr als 80% von diesen 2 genannten Firmen betreut.

Sehr interessant! Wobei ich sagen muss, mit dem Essen von Eurest gute Erfahrungen gemacht zu haben. Da hab ich schon schlimmeres über einen längeren Zeitraum konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Oft genug gepostet aber gerne wiederholt: genauso wie die Stadionvergrößerung obliegt die Vergabe der Essens-/Getränkestandln IM Stadion nicht Rapid, sondern der Stadionverwaltung - de iure und de facto Sportamt der Stadt Wien.

Und die Einnahmen der Essens-/Getränkestandln IM Stadion kommen der Gemeinde Wien zu.

Zusammenfassend kann gepostet werden, daß Rapid - mit Ausnahme des VIP-Clubs und des Rapiddorfes - nicht verantwortlich gemacht werden kann für eventuelle Mißstände IM Stadion.

Dass Handlungsbedarf IM Stadion besteht - darüber sind wir uns hoffentlich allesamt einig !

wenn es rapid ein anliegen wäre, würde was gemacht werden; hier geht es um keine unsummen wie bei einem stadionneubau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Oft genug gepostet aber gerne wiederholt: genauso wie die Stadionvergrößerung obliegt die Vergabe der Essens-/Getränkestandln IM Stadion nicht Rapid, sondern der Stadionverwaltung - de iure und de facto Sportamt der Stadt Wien.

Und die Einnahmen der Essens-/Getränkestandln IM Stadion kommen der Gemeinde Wien zu.

Zusammenfassend kann gepostet werden, daß Rapid - mit Ausnahme des VIP-Clubs und des Rapiddorfes - nicht verantwortlich gemacht werden kann für eventuelle Mißstände IM Stadion.

Dass Handlungsbedarf IM Stadion besteht - darüber sind wir uns hoffentlich allesamt einig !

Aber gibt es keine Möglichkeit, diese "Besitzverhältnisse" zu ändern? Also könnte Rapid irgendetwas tun, um sich die IM-Stadion-Gastro auch unter den Nagel zu reissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber gibt es keine Möglichkeit, diese "Besitzverhältnisse" zu ändern? Also könnte Rapid irgendetwas tun, um sich die IM-Stadion-Gastro auch unter den Nagel zu reissen?

kann ich mir nicht vorstellen, da dies so ziemlich die einzige einnahmequelle der stadt wien aus dem stadion sein wird.

das da geld liegt, ist wohl klar. ich glaube, 3 bis 5 euro, okay, eine gewaltige spanne, geht schon drauf pro besucher. mindestens 20 % sollte man an deckungsbeitrag (einkaufswert, personal) schon erreichen.

das mal 18 bei 15.000 zuschauer, wäre eine schöne summe.

oh gott, von mir selber gerechnet, würden wir wohl bald ohne sponsoren auskommen!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Esse und Trinke mitlerweile auch nur noch sehr selten im Estadio, ich sag nur Forza Dorf & der Supermarkt gegenüber :v:

So eine kleine Fressmeile hinter der Nord (mit Thai, Kebap, Pizza...) hätt natürlich auch was für sich, würd den anderen Tribünenbesuchern halt herzlich wenig bringen.

Qualität im Stadion:

Bier: :nope:

Cola/Soda: ok, aber mMn zu teuer

Hot-Dog: geht so

Schnitzisemmerl: ganz ok

Hanappi-Stadionverköstigung zZ keine von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.