Gastronomie im Hanappi


mazunte

Gastronomie im Hanappi  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

die vielfalt machts aus! ich mag bodenständiges genauso wie ethnogastronomisches. es muss nicht jedes zweite wochenende ein leberkassemmerl oder gefülltes häutel sein. ein kebab oder curryfutter oder sushi würden mich durchaus aus der reserve locken. die vielfalt machts wie gesagt aus und wer keinen kalten fisch will, der braucht ihn ja nicht zu kaufen.

aber die diskussion ist sinnlos, weils eh keinen kebab geben wird, wegen der zubereitungszeit, aber ein bisserl mehr kreativität würde ich mir wünschen. die besucher sind mittlerweile nicht nur prolos wie früher, sondern kommen aus allen gesellschaftlichen schichten, dem sollte man auch da kulinarische angebot anpassen.

Auch meine Meinung, warum sollte man kein Kebap servieren? Zubereitungszeit sollte nicht das Prob. darstellen, warum auch? Da gibt es Menschen die das verdammt gut können MMn.!

Und sollten Engpässe entstehen, jo mei nehm ich halt ne Bosna oder was auch immer!

Bosna ist übringens ne feine Geschichte ;)

Des weiteren wie ich meine, gehören zB. die Standeln wie auf der Nord (Grillstationen) unterstüzt denn dort ist der Ansturm enorm!

Wenn das Angebot und die Qualität sich auszeichnen wird einfach mehr konsumiert werden (Milchmädchen Rechnung³)

Brech da ne Lanze für die Kärnter, ah gscheites Bier, Punsch, Glühwein usw.

.... und ich weiß das dies in unserem Saint Hanappi nicht so einfach wird es durchzusetzten, aber als altender Fußballfan wäre dies sehr wünschenswert - und nein die VIPS sollen machen was sie wollen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch meine Meinung, warum sollte man kein Kebap servieren? Zubereitungszeit sollte nicht das Prob. darstellen, warum auch? Da gibt es Menschen die das verdammt gut können MMn.!

Und sollten Engpässe entstehen, jo mei nehm ich halt ne Bosna oder was auch immer!

Bosna ist übringens ne feine Geschichte ;)

Des weiteren wie ich meine, gehören zB. die Standeln wie auf der Nord (Grillstationen) unterstüzt denn dort ist der Ansturm enorm!

Wenn das Angebot und die Qualität sich auszeichnen wird einfach mehr konsumiert werden (Milchmädchen Rechnung³)

Brech da ne Lanze für die Kärnter, ah gscheites Bier, Punsch, Glühwein usw.

.... und ich weiß das dies in unserem Saint Hanappi nicht so einfach wird es durchzusetzten, aber als altender Fußballfan wäre dies sehr wünschenswert - und nein die VIPS sollen machen was sie wollen :=

bin ganz deiner meinung. wenn ich sehe wieviel kohle mir meine neffen alle zwei wochen wegfressen, dann sehe ich ganz einfach dass ein bedarf vorhanden ist. die zeiten ändern sich, die leute wollen mehr als nur gefüllte häute zu essen bekommen. wenn kein entsprechendes angebot vorhanden sind, darf man sich auch nicht über ausbaufähige nachfrage wundern.

mir kommts ja eher so vor, als ob so mancher user ja nur keine ethnogastronomie im hanappi haben will. nur nix türkisches esen, wo kommen wir da hin´(damit mein ich aber nicht den kollegen nationalpatriot).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Paßt scho, Ernesto !

Mir ist es in der Sache darum gegangen, dass vom "old style" - Ausleben es eher ankommt, kleine wie von mir zitierte österreichische Imbisse anzubieten.

Quasi ein Identifikationsessen - und ehrlich gesagt identifiziere ich Kebeb/Sushi/Pizza/Curyhuhn oder sonstiges Etnoessen ned wirklich mit Rapidmatch geschweige denn Rapid.

Ich gehe gerne Etnoessen und auch Trinken, keine Frage.

Aber ned bei einem Match !

Da gehört auch dazu, dass die Leute der verschiedensten Gesellschaftsschichten durchaus mal das "proletenhafte" Essen verschmausen sollen - wir sind ja eigentlich ein Arbeiterverein, und eigentlich ist es unabhängig der Gesellschaftsschichten (befreundete Rechtsanwälte, Betriebsberater, Reporter) usus, a g´scheites Bier mit gepflegter österreichischer Küche zu vereinnahmen im Rahmen eines Rapidmatches.

Man sollte die Wurzeln nicht vergessen - und da sind wir allesamt doch sehr empfindlich.

@mazunte: einen Kebab (oder Kebap) zu machen ist eher weniger das Problem - aber ein Kebab gehört halt mal frisch oweg´schnitten vom Kebabspiess - und so wird es eigentlich auch gegessen. Und so schmeckt es auch am besten.

Ein Kebab, der mal 15 - 30 Minuten auf heiss gelagert wird nach dem Herunterschneiden - das kann nix. Ist ungeführ so, wie wenn ich ein Bier anzapfe und dieses dann in Glas 3 Tage im Kühlschrank lagere !

Oder ein Grillhendl 3 Stunden im Wärmeschrank umatumgrundelt - auch da bin ich heikel !

Ich habe mir jetzt mal meine Gedanken gemacht, da wir doch irgendwie das selbe oder gar das gleiche wollen.

Ich würde mal vorschlagen, dass man das Problem von klein und von unten angeht. Es müßten mal für kleine Imbisse in allen Sektoren unserer ehrwürdigen Kathedrale die Rahmenbedinungen geschaffen werden.

Wenn mal alle Rahmenbedingungen für die bescheidenen Wünsche - gutes Bier, gescheite Temperaturen von Bosna, Kärnter, Eitriger.... - geschaffen sind, kann man ja mal an andere Dinge auch denken.

Einen Kebabspiess denke ich wird es IM Stadion aus bekannten Gründen sowieso nicht geben.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das sehe ich eben nicht so. essen und trinken hat wenig mit rapid zu tun und falls es einen zusammenhang gäbe, kann man noch immer auf die spieler verweisen. warum nicht mal ein finnisches essen (heikkinen stangerl) oder eine kroatische köstlichkeit (tokicauflauf) anbieten.

ich sehe da überhaupt kein problem und ich habe die erfahrung gemacht, dass die leute einfach unzufrieden sind mit dem angebot - nicht nur meine neffen. eine gefüllte haut bekommst überall an jeder ecke, ich erwarte mir da mehr kreativität. es soll ja weiterhin würste geben, aber ich will einfach mehr angebot haben im stadion. ich bin auch bereit dafür mein geld liegen zu lassen. lieber im hanappi als am würstelstand, denn dann weiß ich dass das geld zu rapid fließen wird.

es kann nicht im sinne rapids sein, dass die leute ihr geld auswärts ausgeben und im hanappi nichts essen, weil das angebot schlecht und unausreichend ist. diejenigen die weiterhin würste essen wollen, würden dabei nicht gehindert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir sind uns einig, dass das derzeitige Fressalienprogramm unbefriedigend ist.

Das Grundproblem ist derzeit, dass "die gefüllten Häute" mal ordentlich zubereitet werden sollten. Das ist zumindest mal ein Anfang und da sollte man ansetzen, bevor man über "höherwertiges" (hagodd klingt des bled) spricht.

Und nochmals: zu einem Fußballtag wie dem gestrigen gehört a gschmeidiges Bier und a ordentlich gebratenes (oder gegrilltes) Würschtl. Die Betonung liegt auf ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wir sind uns einig, dass das derzeitige Fressalienprogramm unbefriedigend ist.

Das Grundproblem ist derzeit, dass "die gefüllten Häute" mal ordentlich zubereitet werden sollten. Das ist zumindest mal ein Anfang und da sollte man ansetzen, bevor man über "höherwertiges" (hagodd klingt des bled) spricht.

Und nochmals: zu einem Fußballtag wie dem gestrigen gehört a gschmeidiges Bier und a ordentlich gebratenes (oder gegrilltes) Würschtl. Die Betonung liegt auf ordentlich.

das ist nun mal geschmacksache. ich bevorzuge zu einem match wie dem gestrigen eine ordentliche ethnogastronomie. gefüllte häute habe ich genug in meinem leben gegessen, die machen mich auch nicht gerade schlanker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Es muss ja nicht alles was neu ist auch schlecht sein!

Ein Kebap ist schnell gemacht, gibts von Vegetarisch bis heiss und fettig und warum nicht im Stadion vernünfitg essen!

Die Speisekarte im Stadion auf weiteres schnelles Junkfood auszubauen ist nicht so übel! Ich ess immer was wenn ich im bzw. vor dem Stadion bin und darum:

Klares JA für MultiKulti Speisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesesmal hab ich es getan und mir im Dorf auch mal was zu Essen besorgt. Und ich muss sagen: :allaaah::allaaah: Die Bratwurst ROCKT!! :allaaah::allaaah:

Das Weckerl ist zwar fad wie überall, aber eine so feine, intensive Wurzn hab ich noch selten gegessen. Da kehr ich ab jetzt jedes Mal ein. Danke für den Tipp (weiß nimma, wers war)!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

wo ist der? gibts im dorf nicht nur diesen einen würstelstand im "neben"zelt?

hmm mir wär im dorf auch noch nie ne gute wurst aufgefallen - hab aber auch schon lange keine mehr gegessen und meist wird wsl auch der alkoholkonsum vom vortag mitreinspielen.

Ja genau der Stand im Nebenzelt ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

schmähtandler, du wurdest schon oft mit einem würsterl/hotdog gesichtet :feier::feier:

Hin udn wieder ess ich sowas im Stadion, aber nicht oft.

Manchmal brings ichs auch vom Würstelstand mit, weil dort ists billiger und es gibt auch Käsekrainer.

In in wirtschaftlich schlechten Zeiten wie diesen auch schonmal mit einem ordinären Cola!

Cola trink ich nur, wenn ich nachher noch was lernen muß, Alkoholverbot ist (ist besser als alkoholfreies Bier) oder wenn ich krank bin.

Wirtschaftlich bringst nix, weil es kostet nämlich gleich viel wie ein Bier.

wo ist der? gibts im dorf nicht nur diesen einen würstelstand im "neben"zelt?

hmm mir wär im dorf auch noch nie ne gute wurst aufgefallen - hab aber auch schon lange keine mehr gegessen und meist wird wsl auch der alkoholkonsum vom vortag mitreinspielen.

Wennst übern Haupteingang ins Dorf gehst gleich rechts der große Stand.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es muss ja nicht alles was neu ist auch schlecht sein!

Ein Kebap ist schnell gemacht, gibts von Vegetarisch bis heiss und fettig und warum nicht im Stadion vernünfitg essen!

Die Speisekarte im Stadion auf weiteres schnelles Junkfood auszubauen ist nicht so übel! Ich ess immer was wenn ich im bzw. vor dem Stadion bin und darum:

Klares JA für MultiKulti Speisen!

Ein Kebap dauert beim anrichten ca. 3 mal so lang wie ein Würschtl und sit absolut Stadion untauglich. Der würde maximal bei der Admira Sinn machen, wo ned so ein grosser Ansturm herrscht^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Kebap dauert beim anrichten ca. 3 mal so lang wie ein Würschtl und sit absolut Stadion untauglich. Der würde maximal bei der Admira Sinn machen, wo ned so ein grosser Ansturm herrscht^^.

in altach gibts auch dönerstände, einen auf nord und einen auf süd. zwar nicht ganz soviel ansturm wie bei rapid, aber mehr als bei der admira und es geht eigentlich ganz gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

in altach gibts auch dönerstände, einen auf nord und einen auf süd. zwar nicht ganz soviel ansturm wie bei rapid, aber mehr als bei der admira und es geht eigentlich ganz gut ;)

Ich könnte mir maximal ZUSÄTZLICHE Dönerstände vorstellen, das würde wohl gehen. Wenn aber die normale Ausgabe Würschtl, Bier und noch Döner verkauft, dann würden sie ordentlich ins schwimmen anfangen. Wie gesagt, der Zeitaufwand is einfach um einiges höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
WR 11 Fitzgerald

Weiß jemand vielleicht ob das eine eigene Firma ist? Sind das die selben wie im Happel Stadion? Wenn ja, bräuchte ich bitte einen Namen der Firma, habe im Inet diesbezüglich leider nix gefunden.

Hoffe ihr könnt helfen, danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.