Gastronomie im Hanappi


mazunte

Gastronomie im Hanappi  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Aber gibt es keine Möglichkeit, diese "Besitzverhältnisse" zu ändern? Also könnte Rapid irgendetwas tun, um sich die IM-Stadion-Gastro auch unter den Nagel zu reissen?

Würde das Stadion Rapid gehören, wäre das wahrscheinlich kein Problem - wahrscheinlich aber nur dann, wenn Rapid das Stadion seit der Eröffnung gehören würde.

Inwieweit Rapid bis zu welchen Grad gewisse Untermiet/Hauptmieterrechte hat, entzieht sich leider meiner genauen Kenntnisse.

Rapid könnte, so wie ich das von anderen gemeindeeigenen Locations weiss, sich Stände anmieten und dann vermieten - ich denke aber, dass dann Getränke und Speisen teurer werden, weil es ja gewisse Mietsätze gibt, die von der Gemeinde vorgeschrieben sind.

Und die ist ja bekannterweise nicht die Caritas.

wenn es rapid ein anliegen wäre, würde was gemacht werden; hier geht es um keine unsummen wie bei einem stadionneubau

Warum glaubst, gibt es das Rapiddorf.

Würde Rapid sagen wir mit heutigem Datum das Stadion kaufen, könnte Rapid auch nicht alles entscheiden, was zu tun ist: Stichwort Betriebsstättengenehmigung nach dem Veranstaltungsgestez bezw. Betriebsanlagenverfahren nach der Gewerbeordnung.

Da gibt es durchaus die eine oder andere Auflage !

Das ist nicht so wie beim einem schlichtgen Privatgrundstück wo man mehr oder weniger alles machen darf, was erlaubt ist......

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

dass es im stadion kein richtiges bier gibt find ich auch sehr schade, weil ich die gefahr nicht erkennen kann die dahinter steckt ein normales helles zu verkaufen. gibt ja genug leute die schon mit einer fettn ins stadion kommen oder sich andere sachen gönnen.

aber beim essen find ich das angebot ausreichend, zumal es sich ja um ein fußballstadion handelt und um nichts anderes. was natürlich nicht bedeutet, dass man das sortiment nicht um den einen oder anderen happen erweitern kann. aber von pizza, kebap, thai(!) oder gleich einer ganzen gastromeile halt ich nichts.

ich stell mir das etwas merkwürdig vor, wenn die rapidhymne erklingt, die mannschaft das spielfeld betritt und und ein -von diversen standeln- erzeugter geruch, das stadion mit einem schwal von zwiebel, kebapfleisch, diversen gewürzen und unterschiedlichsten fetten nach allem riecht was mir im stadion bis jetzt eigentlich nicht abgegangen ist.

die u4 führt ja bekanntlich auch vom naschmarkt zum stadion, sodass jeder der sich kulinarisch was bieten lassen will dort vorbeischauen kann und trotzdem nur 15 min zum stadion braucht.

aus wirtschaftlicher sicht scheint mir das ganze auch nicht sinnvoll, gluab kaum, dass alle die sich jetzt etwas wünschen dann auch dort essen. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem spiel im november/dezember/februar/märz mit einem thai curry auf die tribüne setzten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Rapid müsste als Klub sowieso viel mehr aus den Gastronomiemöglichkeiten im Hanappistadion machen. Hinter der Tribüne sollten eigentlich Fressmeilen sein, wie den Sommer über am Rathausplatz. Wenn dem Fan etwas geboten wird, was über die tagealte Käs'krainer hinausgeht, konsumiert er auch. Und der Klub macht nicht zu verachtende Kohle.

Es muss eben alles besser durchdacht, vereinheitlicht werden. Ähnlich wie in den großen Arenas in anderen Städten.

genau so sehe ich das auch. gastronomisch hinken wir einfach hinterher. scheinbar ist da aber wenig zu machen. schade, denn ich fress echt gerne beim matcherl. neuron würde auch endlich mal was anderes bekommen als ein standard wurstsemmerl (wobei der eh kaum mehr gast im hanappi ist, leider).

dass es im stadion kein richtiges bier gibt find ich auch sehr schade, weil ich die gefahr nicht erkennen kann die dahinter steckt ein normales helles zu verkaufen. gibt ja genug leute die schon mit einer fettn ins stadion kommen oder sich andere sachen gönnen.

aber beim essen find ich das angebot ausreichend, zumal es sich ja um ein fußballstadion handelt und um nichts anderes. was natürlich nicht bedeutet, dass man das sortiment nicht um den einen oder anderen happen erweitern kann. aber von pizza, kebap, thai(!) oder gleich einer ganzen gastromeile halt ich nichts.

ich stell mir das etwas merkwürdig vor, wenn die rapidhymne erklingt, die mannschaft das spielfeld betritt und und ein -von diversen standeln- erzeugter geruch, das stadion mit einem schwal von zwiebel, kebapfleisch, diversen gewürzen und unterschiedlichsten fetten nach allem riecht was mir im stadion bis jetzt eigentlich nicht abgegangen ist.

die u4 führt ja bekanntlich auch vom naschmarkt zum stadion, sodass jeder der sich kulinarisch was bieten lassen will dort vorbeischauen kann und trotzdem nur 15 min zum stadion braucht.

aus wirtschaftlicher sicht scheint mir das ganze auch nicht sinnvoll, gluab kaum, dass alle die sich jetzt etwas wünschen dann auch dort essen. ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand bei einem spiel im november/dezember/februar/märz mit einem thai curry auf die tribüne setzten will.

natürlich, weißt du eigentlich wieviele leute aus niederösterreich zum match anreisen? die kommen mit dem auto oder zug. dann stellst dein auto in die P&R anlage und sollst noch mit der U4 zum naschmarkt fahren? das ist ja völlig absurd.

das geruchsproblem wäre nicht gegeben, solange die fressmeile hinter der tribüne ist. oder riecht irgendjemand die popcornproduzenten hinter der nord?

klarerweise würde ich ein besseres kulinarisches angebot in anspruch nehmen, als alte hungerglocke bleibt mir gar nichts anderes übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Hmmm, passt da vllt. noch am Besten rein:

Manchen wird es vllt. schon aufgefallen sein, es gibt keine Zigaretten mehr im Stadion zu kaufen.

Nach Rücksprache mit den Buffetladys gibt es ab nächster Saison absolutes Rauchverbot im gesamten Stadion.

Weiß man da schon mehr drüber?

Wer soll das kontrollieren?

Waste-Watcher im Stadion?! :-)

Jop wurd mir beim Deby auch gesagt.. :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: ma kanns auch übertreiben..

wenigstens brauchen wir dann kein neues Stadion mehr :augenbrauen: der Zuschauerschnitt wird drastisch fallen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin schwer gegen Raucher in geschlossenen Räumen (da nichtraucher!), aber im Stadion an der frischen Luft ist das sehr übertrieben :hää?deppat?:

noch ein kleiner kommentar on topic:

PRO JÄGERMEISTER im Stadion!!! :bsoffn::feier:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Andy Marek:

Ich bin gespannt, ob da was dabei herauskommt. Verbessern könnte man schon einige Sachen.

Aja, das mit dem Rauchverbot im Stadion in der Freiluft (!) finde ich doch sehr übertrieben. Ich bin zwar Nicht-Raucher, aber das finde ich echt zu empfindlich von den Verantwortlichen.

bearbeitet von El Capitano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, ob da was dabei herauskommt. Verbessern könnte man schon einige Sachen.

Es wird zumal darüber gesprochen, weiteres wird man sehen und auch hoffentlich schmecken ;)

Es ist ja mMn. nicht unerheblich für den Fan, dem SK Rapid und letztendlich auch für den Gastronomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird zumal darüber gesprochen, weiteres wird man sehen und auch hoffentlich schmecken ;)

Es ist ja mMn. nicht unerheblich für den Fan, dem SK Rapid und letztendlich auch für den Gastronomen.

meine güte, andere lassen sich diese customer - supplier verknüpfung teuer bezahlen, du machst es in der freizeit!

schick dem gastronomen eine rechnung, oder verlange ein earn-out-model für den zusatzumsatz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meine güte, andere lassen sich diese customer - supplier verknüpfung teuer bezahlen, du machst es in der freizeit!

schick dem gastronomen eine rechnung, oder verlange ein earn-out-model für den zusatzumsatz....

Mit einem Abo für meine Frau wäre ich schon zufrieden, Glücksbringerin!

Man macht es ja für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Konsumier im Hanappi fast nie etwas. Ab und zu bin ich vorher im Dorf und kauf mir etwas zum Trinken und im Stadion selbst kauf ich mir nur ein Getränk, wenn's heiß ist. Sonst haltet man die Hitze ja nicht aus. ;)

Und zum Mampfen hab ich meistens selber was mit. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.