Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

Postinho

Vor lauter Taktik, Rauten, Grundformation vergessen wir leider auf Grund- Tugenden (Zweikampf, Aggressivität & co.) Und unterschätzen dann Wattens...  Die uns mit limitierten Mitteln, aber durch die notwendigen Grund Tugenden herspielen....   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es scheitert bei uns nicht am System oder an der Taktik. Die Spieler oder zumindest einige davon ziehen mMn nicht zu 100% mit bzw. wollen sie nicht zu 100% ihre Leistung abrufen. Und ich kann es mir nur mehr so vorstellen. Wenn ich mir die "kleineren Vereine" anschaue, wo sich alle zu 100% reinhauen und als Mannschaft im Kollektiv auftreten, mit einem "vermeintlich schlechteren Kader", dann blutet mir das Herz. Bei uns ist in der Offensive alles auf Zufall aufgebaut. Da stimmen die Laufwege absolut nicht und die Stürmer bekommen Bälle die die gegnerische Abwehr schon im Ansatz erkennt und mit lachendem Gesicht klärt. MMn fehlt es nicht an der Taktik, nicht am System, nicht am Trainer und nur bedingt an der Qualität des Kaders. MMn scheitert es an der Einstellung, am Verhalten als ganzer Mannschaft und an dem Willen einzelner Spieler die glauben eh 100% zu geben, aber dabei weit daneben liegen. 

Hoffe echt das Ilzer im Verbund mit Stöger da einigen eine Auszeit gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Schön langsam muss man sich eingestehen das,dieses System gescheitert ist.

Ohne Flügel wird das nichts. Die Stürmer weichen auf die Flügel aus und im Zentrum ist dann niemand.

Afoch auf ein 4231 oder 433 umstellen.

Könnte mir Monschein auch dem Fl vorstellt oder Fitz.

Oder man spielt 4321 mit zwei HS die auf die FL ausweichen. Das könnte auch Monschein oder Fitz usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlt uns seit Jahren massiv am Tempo. Aber nicht nur läuferisch sondern auch geistig. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass mit 2-3 Änderungen viel zu bewirken wäre.

Monschein

Fitz - Prokop

Serbest - Jeggo - Demaku

Martschinko - IV - IV - Zwierschitz

Penz

Damit hätte man wesentlich mehr Tempo im Mittelfeld, sowohl geistig als auch lauferisch.

Ebner wird uns ja jetzt leider länger ausfallen, sonst würde ich den statt Serbest aufstellen und Serbest vielleicht in der IV aufbieten, denn dort überzeugt mich ohnehin gar keiner.

Wenn Sax wieder fit ist übernimmt der den Part von Prokop, dem einfach seit Monaten zu wenig gelingt (ihm aber auch die Spielertypen am Feld fehlen, die er für seine Spielweise benötigt)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Es fehlt uns seit Jahren massiv am Tempo. Aber nicht nur läuferisch sondern auch geistig. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass mit 2-3 Änderungen viel zu bewirken wäre.

Monschein

Fitz - Prokop

Serbest - Jeggo - Demaku

Martschinko - IV - IV - Zwierschitz

Penz

Damit hätte man wesentlich mehr Tempo im Mittelfeld, sowohl geistig als auch lauferisch.

Ebner wird uns ja jetzt leider länger ausfallen, sonst würde ich den statt Serbest aufstellen und Serbest vielleicht in der IV aufbieten, denn dort überzeugt mich ohnehin gar keiner.

Wenn Sax wieder fit ist übernimmt der den Part von Prokop, dem einfach seit Monaten zu wenig gelingt (ihm aber auch die Spielertypen am Feld fehlen, die er für seine Spielweise benötigt)

Serbest IV und AG10 statt ihm. Er ist der trotzdem der bester Scorer und bei Standards normal stark. Und letzte Saison,zeigt er auch das er verteidigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wieder auf das 3-4-3 system wechseln, wobei vorne 2 stürmer eher als Freigeist hinter dem Mittelstürmer agieren. 

Serbest würde ich in der IV zentral spielen lassen, neben ihm Maudo und Parker/Madl

Die beiden AV Zwierschitz und Cavlan sollen die aussenbahn beackern. Im Zentrum oder besser gesagt defensiv im Mittelfeld sollten Demaku und Ebner/Jeggo agieren. Vorne dann AG10 und Sax. Als Mittelstürmer Yateke/Turgemann. 

Martschinko, Klein würde ich mal eine zeit lang die tribünen begutachten lassen. Mit a bisserl glück  sind sie unzufrieden und suchen sich einen neuen verein.Edo oder Monschein auf die bank, der andere darf auch auf die tribüne. Ersatzspieler wären aus unseren jetzigen kader Spieler wie Hahn, Fitz, Prokop, Pichler. Wobei ich auch betonen will, das ich keine Probleme habe wenn die jungen forciert werden. Zumindest mal Fitz statt Prokop auflaufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.