Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Wir haben kein Systemproblem sondern ein Kaderproblem. In Grunde gibt es drei Varianten die man wiederum variieren kann. Aber im Wesentlichen sind das 

(1) Dreier-/Fünferkette: würde uns Flügelspielerproblem lösen aber dafür fehlen uns IVs

(2) Viererkette mit Raute: dafür fehlen uns die dynamischen technisch guten 8er

(3) Viererkette mit Flügelspielern: würde unser 8er Problem lösen, aber dafür haben wir zu wenige Flügel

Kurzfristig lässt sich das also nur mit Transfers lösen. Dafür bräuchten wir Geld. Langfristig könnte man auf Spielerentwicklung setzen. Dafür bräuchten wir Zeit. Beides haben wir nicht. Bin gespannt was Stöger unternimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 41 Minuten:

Wir haben kein Systemproblem sondern ein Kaderproblem. In Grunde gibt es drei Varianten die man wiederum variieren kann. Aber im Wesentlichen sind das 

(1) Dreier-/Fünferkette: würde uns Flügelspielerproblem lösen aber dafür fehlen uns IVs

(2) Viererkette mit Raute: dafür fehlen uns die dynamischen technisch guten 8er

(3) Viererkette mit Flügelspielern: würde unser 8er Problem lösen, aber dafür haben wir zu wenige Flügel

Kurzfristig lässt sich das also nur mit Transfers lösen. Dafür bräuchten wir Geld. Langfristig könnte man auf Spielerentwicklung setzen. Dafür bräuchten wir Zeit. Beides haben wir nicht. Bin gespannt was Stöger unternimmt.

Bei 1 und 2 scheitert es eigentlich auch an den AVs - Cavlan ist dafür wohl ganz gut geeignet aber Klein/Zwi glaub ich eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Bei 1 und 2 scheitert es eigentlich auch an den AVs - Cavlan ist dafür wohl ganz gut geeignet aber Klein/Zwi glaub ich eher weniger. 

Grade Zwierschitz hat bei der Admira gezeigt, das er als AV relativ gute scorer werte hatte. Also können müsste er es

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb Gerade eben:

Grade Zwierschitz hat bei der Admira gezeigt, das er als AV relativ hute scorer werte hatte. Also können müsste er es

Die Frage ist für mich bei ihm ob er laufstark genug dafür ist. Klein ist es ja nicht mehr wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
poisontw schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben kein Systemproblem sondern ein Kaderproblem. In Grunde gibt es drei Varianten die man wiederum variieren kann. Aber im Wesentlichen sind das 

(1) Dreier-/Fünferkette: würde uns Flügelspielerproblem lösen aber dafür fehlen uns IVs

(2) Viererkette mit Raute: dafür fehlen uns die dynamischen technisch guten 8er

(3) Viererkette mit Flügelspielern: würde unser 8er Problem lösen, aber dafür haben wir zu wenige Flügel

Kurzfristig lässt sich das also nur mit Transfers lösen. Dafür bräuchten wir Geld. Langfristig könnte man auf Spielerentwicklung setzen. Dafür bräuchten wir Zeit. Beides haben wir nicht. Bin gespannt was Stöger unternimmt.

Ich glaube nach wie vor, dass mit dem jetzigen Kader (auch wenn er natürlich unausgewogen ist), dass Erreichen des OP locker möglich sein sollte.

Deshalb würde ich nicht sagen, dass wir ein generelles Kaderproblem haben sondern eher, dass wir ein Problem haben, mit dem jetzigen Kader jenes System zu spielen, welches aktuell versucht wird zu spielen.

Und auf Grund deines vorletzten Satzes, welcher natürlich vollkommen richtig ist, bleibt aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit, dass wir das System umstellen (bessere Alternativen scheint es nicht zu geben).

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe Samstag ein bisschen gebastelt. Raus gekommen sind Kurven.

Das sind die Assists in der BuLi pro Saison in Prozent je Position(en). Neben den Jahreszahlen die Anzahl der Assists 

Die Daten kommen von hier: https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/leistungsdaten/verein/14/plus/1?reldata=%262019

Die Interpretation lass ich jetzt mal sein....mal schauen was euch so einfällt dazu.

 

assists.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe Samstag ein bisschen gebastelt. Raus gekommen sind Kurven.

Das sind die Assists in der BuLi pro Saison in Prozent je Position(en). Neben den Jahreszahlen die Anzahl der Assists 

Die Daten kommen von hier: https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/leistungsdaten/verein/14/plus/1?reldata=%262019

Die Interpretation lass ich jetzt mal sein....mal schauen was euch so einfällt dazu.

Eine Frage zu den Daten, was ist jeweils der gap auf die 100% pro Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 5 Stunden:

Die Interpretation lass ich jetzt mal sein....mal schauen was euch so einfällt dazu.

Was mir auffällt sind die durchgängig niedrigen Werte der AV und die unterschiedlichen Daten in den beiden fink'schen Saisonen - dürfte einfach am Personal hängen und weniger am System. Die Frage ist auch, wie man aktuell zB Fitz oder Sax einordnen würde, als Stürmer, OM oder Flügel? Die Positionen verschwimmen da ein wenig finde ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Was mir auffällt sind die durchgängig niedrigen Werte der AV und die unterschiedlichen Daten in den beiden fink'schen Saisonen - dürfte einfach am Personal hängen und weniger am System. Die Frage ist auch, wie man aktuell zB Fitz oder Sax einordnen würde, als Stürmer, OM oder Flügel? Die Positionen verschwimmen da ein wenig finde ich. 

Der moderne Fußball ist halt auch geprägt durch oftmals Positionswechsel. Trotzdem kann man einzelne Personalien geradezu "rauslesen". Holzhauser (DM) 15/16-17/18 jeweils deutlich über 10%.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.