Recommended Posts

hunterjoe97 schrieb vor 6 Stunden:

Auf jeden Fall eine schwierige Entscheidung für Wimmer, aber wie zuvor schon geschrieben, lieber habe ich ein Luxusproblem, als wenn sich die erste 11 von selbst aufsteht

Leicht wird es auf jeden Fall nicht

Man sollte Braunöder und Tabakovic verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Man sollte Braunöder und Tabakovic verkaufen. 

Geht nicht. Wir wissen nicht ob sich nicht davon einer schwer verletzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Blackcactus schrieb vor 19 Minuten:

Geht nicht. Wir wissen nicht ob sich nicht davon einer schwer verletzt hat. 

Ich weiss nicht, ob es gscheit ist, da jetzt auch noch mitzumachen, aber ... Ich mach es mal:

Sind sie lt. Facebook-Story der Austria wohl nicht, Tabakovic auf einem Einzelfoto. lachend bei irgendeiner Tätigkeit im Zuge vom heutigen Teambuildong (zeichned oder sowas), "Braunöder und Co." waren dann noch Standup paddeln. Würd der Verein wohl kaum so darstellen bei was Gröberem.

Jetzt könnt's mich steinigen, dass ich bei den ganzen Spekulationen mitmach, ich find die Teaserei da auch nicht gut, aber ja, Gedanken mach ich mir deswegen trotzdem :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Motz ist mit seinem Rehaprogramm gestern am Beachvolleyballplatz gestanden und hat abgesondert gebaggert. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle aus dem Trio Motz, Haris und Fitz nach Ende des Transferfensters noch bei uns sind. & ich glaube ebenso, dass bei einen möglichen Abgang JW bereits vorgearbeitet hat.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden:

Motz ist mit seinem Rehaprogramm gestern am Beachvolleyballplatz gestanden und hat abgesondert gebaggert. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle aus dem Trio Motz, Haris und Fitz nach Ende des Transferfensters noch bei uns sind. & ich glaube ebenso, dass bei einen möglichen Abgang JW bereits vorgearbeitet hat.  

Fitz wird man nicht 1:1 ersetzen können, Wels wurde geholt, bei den Amas trau ich Saljic einiges zu, allerdings braucht der sicher noch 1-2 Jahre im Erwachsenenfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, zico74 said:

Kann mit jemand von euch schlüssig erklären warum Jukic (im Moment) vor Braunöder gesetzt ist?

Glaube, dass es besonders gestern daran lag, dass Jukic einfach der offensivere ist. Oftmals hat sich Fitz ja bis auf die 6 abkippen lassen, während Jukic auf die Halbraum/10er Position vorgegangen ist, und da ist Jukic als gelernter offensiver wohl über Braunöder gestellt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 8 Minuten:

Kann mit jemand von euch schlüssig erklären warum Jukic (im Moment) vor Braunöder gesetzt ist?

Lt Ortlechner weil Braunöder länger beim NT war, er rechnet zu 99,9% damit, dass er bald wieder im Stamm ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Viola1220 schrieb vor 4 Minuten:

Glaube, dass es besonders gestern daran lag, dass Jukic einfach der offensivere ist. Oftmals hat sich Fitz ja bis auf die 6 abkippen lassen, während Jukic auf die Halbraum/10er Position vorgegangen ist, und da ist Jukic als gelernter offensiver wohl über Braunöder gestellt worden.

Klingt logisch. 
Dann bin ich gespannt wie es mw gegen Sturm anlegen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola1220 schrieb vor einer Stunde:

So hat Wimmer es in der PK begründet.
Allerdings: Ich persönlich fnde nicht, dass Jukic offensiv mehr bringt als Braunöder, wenn beide dieselbe Position spielen. Jukic kann zwar auch ganz offensiv aufgestellt werden, aber wenn es darum geht auf der Position 6-10 zu spielen, kommen von Braunöder genauso viele öffnende Passes und genauso viel gefährliche Schüsse wie von Jukic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 43 Minuten:

Allerdings: Ich persönlich fnde nicht, dass Jukic offensiv mehr bringt als Braunöder, wenn beide dieselbe Position spielen. Jukic kann zwar auch ganz offensiv aufgestellt werden, aber wenn es darum geht auf der Position 6-10 zu spielen, kommen von Braunöder genauso viele öffnende Passes und genauso viel gefährliche Schüsse wie von Jukic.

Jukic geht halt öfter in die Tiefe, was gegen tiefstehende Gegner nicht unbedingt schlecht ist. Hatte auch gestern einige Aktionen an der Grundlinie, die mit einem Mots nicht so stattfinden. Der hat natürlich andere Stärken, aber es hängt ein bissl vom Gegner ab. Ich sehe da eher, dass Fischer und Jukic ähnliche Stärken haben. Deshalb würde ich eher Holland - Braunöder - Jukic verstehen als Holland - Jukic - Fischer. Aber wenn man wirklich geplant hat mit drei 10ern vor Holland zu spielen macht die Aufstellung schon Sinn. Tut halt trotzdem weh, dass für einen unserer besten Spieler kein Platz ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube auch, dass die körperliche Robustheit und Größe bei der Entscheidung mitspielt. 
Dass Jukic mehr in die Tiefe geht als gelernter Offensiver sehe ich auch garnicht so. Bin da der selben Meinung. Unter Schmid hat Braunöder Anfang der letzten Saison eine viel offensivere Rolle und klar gezeigt welche Qualität er da hat (Klagenfurt Tor!). Ob als passgeber oder als Abschlussspieler. 
mich hoff sehr Ortlechner hat recht mit seiner Aussage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Lt Ortlechner weil Braunöder länger beim NT war, er rechnet zu 99,9% damit, dass er bald wieder im Stamm ist. 

daran werden wir seine sportliche expertise messen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe dass wir im kader viel mehr tiefe haben als letzte saison

Früchtl

Martins-Galvao-Meisl

Ranftl-Holland-Fischer-Genouche

Gruber-Tabakovic-Fitz

oder eben

Kos

Handl-Plavotic-Baltaxa

Pazourek-Braunöder-Jukic-Potzmann

Huskovic-Vucic-Polster

Dazu fehlen noch Raguz,Wustinger und El Sheiwi

Aus meiner sicht ein starker Kader,wo man auch mal paar Spieler rotieren kann,ohne gleich einen massiven Qualitätsverlust zu bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag