Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Wobei ist dir schon mal aufgefallen, dass "die Experten" bemängeln, dass wir zu viel Wert auf körperliche Attribute schauen im Nachwuchs in Österreich und die technische Ausbildung zu weit auf der Strecke geblieben ist?

Mittlerweile sieht man ja schon Schablonenfußball teilweise unterhalb der Aka Jahrgänge und wundert sich, warum die Spieler niemanden mehr überspielen können. Dafür können Sie anlaufen :betrunken:

Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Zuerst wurde bekrittelt dass unsere Nachwuchs Spieler nur Göttinger  Hallen Kicker sind, die zwar technische Edel Kicker aber ohne dabei körperlich zu sein, sind, und jetzt ist es genau umgekehrt?

Ich glaube ihr habt euch im Thread vertan :D 

Ad Inhalt: Physis und Technik sind immer eine Preisfrage. Die wenigsten unserer Neuzugänge sind körperlich auf dem Level der bestehenden Mannschaft und müssen meist erst "herangeführt" werden. Auch bei Rapid scheinen die teuren Neuzugänge körperliche Defizite mitzubringen. Also im Rahmen der Leistbarkeit, ist unsere Liga wohl schon im Schnitt recht auf Physis ausgerichtet, während die Technik teils schon sehr mangelhaft wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht recht, wohin damit, aber da ich mir wünsche, dass unsere Verantwortlichen sich auch mehr Gedanken drüber machen, stell ich es hierher. 
Und ja, mir ist bewusst, dass wir seit voriger Siason statistisch gesehen eh ziemlich gut bei Standards sind. Aber besser kann es immer werden. 
Vor allem das: 
"Arsenal bevorzugt zum Tor drehende Cornerflanken.:D

https://www.derstandard.at/story/3000000293040/fc-corner-warum-erzielt-arsenal-bei-eckbaellen-so-viele-tore?ref=niewidget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil du es @pramm1ff im Livefred geschrieben hast - Lee rein und Barry auf die 10. hab ich dann nicht so gesehen, hat dann irgendwie so ausgesehen für mich

Lee

Barry

Botic.   Eggestein   Fischer

wobei Fischer teilweise auch auf gleicher Höhe mit Barry gespielt. Also es war fast ein 1:1 Tausch Sarkaria/Fischer. 

Generell finde ich, dass das 5-2-3 einem Teil unserer Leute überhaupt nicht zugute kommt. Fischer und Barry schaffen diese Löcher im MF nicht zuzumachen und die 3er Kette vorn steht dann zu hoch bzw. schaffen die es läuferisch nicht.

W haben die langsamste Mannschaft der Bundesliga. Keine Dynamik. Wahnsinn eigentlich, das ein anerkannter Fachmann wie JW so einen Kader zusammenstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Fachmann als Spielerberater, aber doch nicht als Kaderverantwortlicher. 

Es war einerseits nicht ganz ernst gemeint, andererseits war er massiv in die Kaderplanung der letzten Meistermannschaft involviert und genießt daher bei Leuten im Verein Vertrauen, die nicht aus dem „JW Lager“ sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fis schrieb vor 28 Minuten:

Weil du es @pramm1ff im Livefred geschrieben hast - Lee rein und Barry auf die 10. hab ich dann nicht so gesehen, hat dann irgendwie so ausgesehen für mich

Lee

Barry

Botic.   Eggestein   Fischer

wobei Fischer teilweise auch auf gleicher Höhe mit Barry gespielt. Also es war fast ein 1:1 Tausch Sarkaria/Fischer. 

Generell finde ich, dass das 5-2-3 einem Teil unserer Leute überhaupt nicht zugute kommt. Fischer und Barry schaffen diese Löcher im MF nicht zuzumachen und die 3er Kette vorn steht dann zu hoch bzw. schaffen die es läuferisch nicht.

W haben die langsamste Mannschaft der Bundesliga. Keine Dynamik. Wahnsinn eigentlich, das ein anerkannter Fachmann wie JW so einen Kader zusammenstellt.

Und wo wäre das Problem auf ein 4-3-3 umzustellen (oder 4-4-2, oder 4-5-1)? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aegis schrieb vor 12 Minuten:

Und wo wäre das Problem auf ein 4-3-3 umzustellen (oder 4-4-2, oder 4-5-1)? 

Das Problem ist da Helm. 3/5er Kette it is. 

Derzeit haben wir aber sicher noch deutlich größere Probleme- wir können den Ausfall von Saljic kreativ überhaupt nicht kompensieren und SSR könnt ich mir vorstellen fast als Hauptgrund für die desaströse Defensivleistung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
fis schrieb vor 49 Minuten:

Es war einerseits nicht ganz ernst gemeint, andererseits war er massiv in die Kaderplanung der letzten Meistermannschaft involviert und genießt daher bei Leuten im Verein Vertrauen, die nicht aus dem „JW Lager“ sind. 

Ja, das hast du schon einmal angedeutet. Durchaus erschütternd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mich interessiert ja weniger welche Systeme wir spielen, sondern mehr die Spielweise. Wenn ich gerade die Analyse im Sky-Studio sehe wie Arsenal spielt (ständig alle immer hinter dem Ball) und wie sie Corner einüben, dann ist das schon wirklich interessant und ich frage mich, ob wir nicht auch diesbezüglich im Training (Corner!) mehr machen sollten. Es gibt da ja die Co-Trainer. Dabei geht es gar nicht darum wie geschossen wird, sondern wie man sich aufstellt und anläuft bei den Ecken. Mit unterschiedlichsten Varianten. Klar, das ist Arsenal und die haben andere Kicker. Aber grundsäztlich müsste es doch auch bei uns möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Ecken habe ich sogar in der Erbsenliga angezeigt und exakt gespielt.

Also liebes Trainerteam und/der Head of Standards:

Eine Hand heben = erste Stange
beide Hände heben = zweite Stange
keine Hand hebe = Ball ca. auf 11er
Griff in den Schritt = Ball zum 16er raus (lang)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Ecken habe ich sogar in der Erbsenliga angezeigt und exakt gespielt.

Also liebes Trainerteam und/der Head of Standards:

Eine Hand heben = erste Stange
beide Hände heben = zweite Stange
keine Hand hebe = Ball ca. auf 11er
Griff in den Schritt = @ooeveilchen wird aktiv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Mich interessiert ja weniger welche Systeme wir spielen, sondern mehr die Spielweise. Wenn ich gerade die Analyse im Sky-Studio sehe wie Arsenal spielt (ständig alle immer hinter dem Ball) und wie sie Corner einüben, dann ist das schon wirklich interessant und ich frage mich, ob wir nicht auch diesbezüglich im Training (Corner!) mehr machen sollten. Es gibt da ja die Co-Trainer. Dabei geht es gar nicht darum wie geschossen wird, sondern wie man sich aufstellt und anläuft bei den Ecken. Mit unterschiedlichsten Varianten. Klar, das ist Arsenal und die haben andere Kicker. Aber grundsäztlich müsste es doch auch bei uns möglich sein. 

In Ballbesitz ziemlich schwer da Raumgewinn zu machen

Wenn man immer geschissen steht und vom Ball davon läuft (siehe Erkenntnis 1) um ja dahinter zu stehen ist das Recht wurscht.

Solche Situationen müssten eigentlich viel besser verwertbar sein.... Der Unterschied von Arsenal, Liverpool, Schity bzw RBS, Sturw, Rapdi und Anspruch Austria zu Burnley, Wolves,ect bzw GAK, Hartberg, Ried müsste da doch mehr zu lassen..... Auch mit dem Humor der ersten 2 Absätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tifoso vero schrieb vor 9 Stunden:

Man muss sich nur die höchsten Ziele setzen. Wenn wir es schaffen einfach in jedem Spiel mindestens 15 Ecken zu bekommen, dann wird schon mal eine reingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Blackcactus schrieb vor 59 Minuten:

Sind wir nicht ligaspitze was Tore nach Ecken betrifft? 

Hab sowas bei den Highlights der letzten Partie gehört. 

Wenn das stimmt ist das der Beweis dafür dass Statistiken zum Vergessen sind. Schlechtere Standards und Flanken allgemein als wir kannst dir nicht einmal ausdenken! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag