Recommended Posts

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Wobei ist dir schon mal aufgefallen, dass "die Experten" bemängeln, dass wir zu viel Wert auf körperliche Attribute schauen im Nachwuchs in Österreich und die technische Ausbildung zu weit auf der Strecke geblieben ist?

Mittlerweile sieht man ja schon Schablonenfußball teilweise unterhalb der Aka Jahrgänge und wundert sich, warum die Spieler niemanden mehr überspielen können. Dafür können Sie anlaufen :betrunken:

Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten:

Zuerst wurde bekrittelt dass unsere Nachwuchs Spieler nur Göttinger  Hallen Kicker sind, die zwar technische Edel Kicker aber ohne dabei körperlich zu sein, sind, und jetzt ist es genau umgekehrt?

Ich glaube ihr habt euch im Thread vertan :D 

Ad Inhalt: Physis und Technik sind immer eine Preisfrage. Die wenigsten unserer Neuzugänge sind körperlich auf dem Level der bestehenden Mannschaft und müssen meist erst "herangeführt" werden. Auch bei Rapid scheinen die teuren Neuzugänge körperliche Defizite mitzubringen. Also im Rahmen der Leistbarkeit, ist unsere Liga wohl schon im Schnitt recht auf Physis ausgerichtet, während die Technik teils schon sehr mangelhaft wirkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß nicht recht, wohin damit, aber da ich mir wünsche, dass unsere Verantwortlichen sich auch mehr Gedanken drüber machen, stell ich es hierher. 
Und ja, mir ist bewusst, dass wir seit voriger Siason statistisch gesehen eh ziemlich gut bei Standards sind. Aber besser kann es immer werden. 
Vor allem das: 
"Arsenal bevorzugt zum Tor drehende Cornerflanken.:D

https://www.derstandard.at/story/3000000293040/fc-corner-warum-erzielt-arsenal-bei-eckbaellen-so-viele-tore?ref=niewidget

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag