Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 11. November 2020 behave yourself schrieb vor 16 Minuten: Also wenns mit Holland funktioniert hat... Der hatte/hat auch einen guten Partner im ZM bzw. würde ich Ebner/Holland auch nicht vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Ich habe meine Ideen schon öfters hier gepostet und ich glaube, dass wir uns dorthin bewegen werden, egal wie PS jetzt aktuell aufstellt. Pentz (Kos) Teigl (Zwierschitz) Handl (Madl) Maudo (Palmer-Brown) Suttner (Martschinko) Jukic (Braunöder) Hahn (Ebner, später Demaku) Wimmer (Sax) Fitz (Grünwald) Sarkaria (Pichler) Turgeman (Pichler, Monschein) Im Sturm ist entscheidend, wie PS mit Turgeman plant. Jukic ist für mich ein OM wie Fitz/Grünwald Würde Hahn/Demaku/Braunöder als 8er sehen und daneben Radulovic/Ebner Ich bin ganz generell gespannt wie man plant, denn wenn ich mir diese Aufstellung so ansehe, dann haben da verdammt viele Spieler ab Sommer keinen Vertrag mehr. Das wären wohl Stand heute: Kos, Zwierschitz, Madl, EPB, Grünwald, Jukic, Ebner, Monschein, Turgeman ... und vlt. auch Wimmer, Demaku, Sarkaria, Teigl? Bin mir über die Optionen nicht ganz klar. Einige andere die da jetzt nicht vorkommen wiederum sehr wohl: Helac, Schoissengeyr, Edo... und vlt. auch Mester? Umso wichtiger ist es, dass unsere langfristig gebundenen jungen Spieler auch entsprechend forciert werden - wenn es leistungsmäßig halt irgendwie darstellbar ist. Das wären: Handl, Maudo, Fitz, Hahn und Pichler ... um die sollte man das Team herum aufbauen, wenn man die Zukunft im Auge hat, was du eh gemacht hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. November 2020 Austrianer48 schrieb vor einer Stunde: Der hatte/hat auch einen guten Partner im ZM bzw. würde ich Ebner/Holland auch nicht vergleichen. Was die Fähigkeiten im Spielaufbau betrifft (darum ging es) bzw die Physis finde ich beide durchaus vergleichbar. Holland hatte zweifellos ein besseres taktisches Verständnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 11. November 2020 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Was die Fähigkeiten im Spielaufbau betrifft (darum ging es) bzw die Physis finde ich beide durchaus vergleichbar. Holland hatte zweifellos ein besseres taktisches Verständnis. Holland ist schneller und hat auch eine bessere Technik. Da passt ein Vergleich Jeggo/Holland besser als Ebner/Holland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Mato Leistungsträger Geschrieben 11. November 2020 Grünwald kommt derzeit deshalb nicht zur Geltung, weil Ebner neben ihm ist. Der steht taktisch eigentlich immer falsch, muss Wege zulaufen (wirkt als wäre er eine emsige Kampfsau) die eigentlich gar nicht da sein sollten ( Stellungsspiel). Dazu wird er bewusst von den Gegnern nicht zugestellt/angepresst, da sie um seine spielerischen Möglichkeiten auch Bescheid wissen. AG muss das alles irgendwie ausbügeln und soll auch den Spielaufbau machen, während er zumeist Manngedeckt wird und auch noch zusätzlich angepresst. Ergo, es folgt der lange Ball. Ebner ist ein guter Ergänzungsspieler für die Bank ( kannst du als DM, LV, RV) für kürzere Einsätze bringen. MMN aber niemals als Stammspieler von Beginn in der BuLi. Hier ist von mir aus völlig egal wer ihn ersetz, von den Anlagen her würde ich Demaku/Hahn preferieren.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 11. November 2020 Mir ist egal wie sie spielen, nur gewinnen sollen sie endlich wieder 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 11. November 2020 El_Mato schrieb vor einer Stunde: Grünwald kommt derzeit deshalb nicht zur Geltung, weil Ebner neben ihm ist. Der steht taktisch eigentlich immer falsch, muss Wege zulaufen (wirkt als wäre er eine emsige Kampfsau) die eigentlich gar nicht da sein sollten ( Stellungsspiel). .......... Aha, Ebner ist schuld, jetzt weiß ich endlich, warum AG seit vielen vielen Monaten (Jahre?) eine Vorgabe ist. Danke. Vielleicht sind aber auch beide endlich zu ersetzen ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 11. November 2020 L3g0l4s schrieb vor einer Stunde: Mir ist egal wie sie spielen, nur gewinnen sollen sie endlich wieder Ich finde Stöger sollte in der Ansprache vor der Partie endlich mal "Gehts raus und spielts Fußball" sagen. Dann wird alles besser 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 11. November 2020 ooeveilchen schrieb vor 43 Minuten: Ich finde Stöger sollte in der Ansprache vor der Partie endlich mal "Gehts raus und spielts Fußball" sagen. Dann wird alles besser Eben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben 11. November 2020 ooeveilchen schrieb vor 56 Minuten: Ich finde Stöger sollte in der Ansprache vor der Partie endlich mal "Gehts raus und spielts Fußball" sagen. Dann wird alles besser Danke für die Huldigung von Sir Karl. Like. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2020 t.m. schrieb vor 9 Minuten: Danke für die Huldigung von Sir Karl. Like. Sir karl und der fussball den wir damals spielten ❤️ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leidenderfreak Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. November 2020 MM wäre es ganz wichtig, die MS auf ein physisches Niveau zu bringen , dass man wenigstens punkto Agressivität, Zweikampfstärke und Laufbereitschaft( ohne Ball) sich den zZ außer Reichweite Befindlichen wieder annähern kann. Dies ist im Unterschied zum technischen Bereich zu 100% Trainierbar und gibt einem Spieler auch wieder Selbstvertrauen um spielerisch auch wieder halbwegs ins Lot zu kommen. Das kann für eine Austria zwar nicht der letzte Schluss sein, aber in unserer Situation kann man nicht sehr wählerisch sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 11. November 2020 fak-ler schrieb vor 14 Minuten: Sir karl und der fussball den wir damals spielten ❤️ Die Mannschaft die wir damals hatten traue ich mich gar nicht aufzählen... frastei schrieb vor 1 Stunde: Aha, Ebner ist schuld, jetzt weiß ich endlich, warum AG seit vielen vielen Monaten (Jahre?) eine Vorgabe ist. So eine Vorgabe, dass ihn jeder Trainer im Stamm aufgestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. November 2020 fak-ler schrieb vor 26 Minuten: Sir karl und der fussball den wir damals spielten ❤️ Nur war das eine andere Zeit mit einem anderen Kader. Und es darf berechtigte Zweifel geben ob Sir Karl auf den neuen RB-Fußball der in Österreich um sich greift, auch die richtige taktische Lösung gefunden hätte. Übrigens ein Hauptproblem bei uns, dass wir den Zeiten nachhängen, die so nicht mehr kommen werden. Und damit uns die Sicht auf die Zukunft verbauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben 11. November 2020 behave yourself schrieb vor 18 Minuten: Die Mannschaft die wir damals hatten traue ich mich gar nicht aufzählen... Lukas Mössner, Dragan Dimic, Eldar Topic, Schumacher, Andreas Tiffner, Niklas Hoheneder, Remo Mally, um nur einige zu nennen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts