Taktik und Spielweise der Austria


Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde Stöger sollte in der Ansprache vor der Partie endlich mal "Gehts raus und spielts Fußball" sagen. Dann wird alles besser 

Oder er antwortet in einer PK zur Kritik im ASB an seinen Aufstellungen frei nach Hugo Meisl:

"Da habt's euer Schmieranski-Team!"

Der Rest ist österreichische Fußballgeschichte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 51 Minuten:

Übrigens ein Hauptproblem bei uns, dass wir den Zeiten nachhängen, die so nicht mehr kommen werden. Und damit uns die Sicht auf die Zukunft verbauen.

Wer soll das sein, der dieses Problem hat, und dadurch die Zukunft verbaut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
El_Mato schrieb vor 4 Stunden:

Grünwald kommt derzeit deshalb nicht zur Geltung, weil Ebner neben ihm ist. Der steht taktisch eigentlich immer falsch, muss Wege zulaufen (wirkt als wäre er eine emsige Kampfsau) die eigentlich gar nicht da sein sollten ( Stellungsspiel). Dazu wird er bewusst von den Gegnern nicht zugestellt/angepresst, da sie um seine spielerischen Möglichkeiten auch Bescheid wissen. AG muss das alles irgendwie ausbügeln und soll auch den Spielaufbau machen, während er zumeist Manngedeckt wird und auch noch zusätzlich angepresst. Ergo, es folgt der lange Ball. Ebner ist ein guter Ergänzungsspieler für die Bank ( kannst du als DM, LV, RV) für kürzere Einsätze bringen. MMN aber niemals als Stammspieler von Beginn in der BuLi. Hier ist von mir aus völlig egal wer ihn ersetz, von den Anlagen her würde ich Demaku/Hahn preferieren..

Hast du selber Fußball gespielt ?

behave yourself schrieb vor 38 Minuten:

Das wäre lustig, hätte die Liste hier geendet

Ich glaube Schumacher würde aktuell einer der besseren seien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin kein großer PS-Fan aber er hat Hirn ! Wenn wir so ins obere Playoff ohne großen Abstand nach Halbierung mit der gestärkten Defensive kommen dann kann es vielleicht auch mit dem Kader bergauf gehen .Den danach sind die Karten neu gemischt  und dann haben die Spieler auch Routine und Sicherheit in sich selbst . Da ist was möglich . Kontinuierlicher Aufbau das ist das was wir wollten.Mich persönlich stört noch AG und Madl denn die sind im Tempospiel überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Stonebridge schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin kein großer PS-Fan aber er hat Hirn ! Wenn wir so ins obere Playoff ohne großen Abstand nach Halbierung mit der gestärkten Defensive kommen dann kann es vielleicht auch mit dem Kader bergauf gehen .Den danach sind die Karten neu gemischt  und dann haben die Spieler auch Routine und Sicherheit in sich selbst . Da ist was möglich . Kontinuierlicher Aufbau das ist das was wir wollten.Mich persönlich stört noch AG und Madl denn die sind im Tempospiel überfordert.

Sollten wir tief stehen, ist das Tempospiel von Madl ziemlich irrelevant. Für Grüni gilt das nicht so extrem, aber doch ähnlich, sofern PS das Mittelfeld einfach schnell überbrücken will. AG ist mit Sicherheit in der Lage, einen Ball mit dem Rücken zum Gegner zu den Flügeln zu bringen, oder mit dem Gesicht zum Gegner in die Spitze. (Und er kann ob seiner Größe auch nach vorne abscherzeln. Hahn, Radulovic, Braunöder sind halt eher Zwergerl.) Defensiv sollte freilich einer neben ihm spielen, der spritziger ist. Inwiefern das Tempo entscheidend ist, wird mE wesentlich von der Spielanlage geprägt. Sollten wir also mit viel Tempo durch die Mitte kommen wollen, ist Grüni ziemlich fehl am Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
frastei schrieb vor 14 Stunden:

Aha,  Ebner ist schuld, jetzt weiß ich endlich, warum AG seit vielen vielen Monaten (Jahre?) eine Vorgabe ist. Danke. Vielleicht sind aber auch beide endlich zu ersetzen ?

Ja, das kann gut möglich sein. Die Frage ist nur, nehm ich beide gleichzeitig runter, und ersetze sie mit wem?

Oder geb ich einen raus (Ebner), und warte mal ab, ob diese Umstellung nicht doch greift und reagiere ggf später. Zumal ja die finanzielle Lage bekannt ist, und beide Positionen nicht zeitgleich von den YV ersetzt werden können.. derzeit noch nicht..

Zu viele Monate und Jahre: Unter Fink war AG sicher nicht das Hauptproblem. Danach kamen Letsch+Ibe+Ilzer, ob deren Spielanlage für AG perfekt ist, wage ich zu bestreiten; so wie für die Austria im Allgemeinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

El_Mato schrieb vor 16 Stunden:

AG muss das alles irgendwie ausbügeln und soll auch den Spielaufbau machen, während er zumeist Manngedeckt wird und auch noch zusätzlich angepresst. Ergo, es folgt der lange Ball. Ebner ist ein guter Ergänzungsspieler für die Bank ( kannst du als DM, LV, RV) für kürzere Einsätze bringen. MMN aber niemals als Stammspieler von Beginn in der BuLi. Hier ist von mir aus völlig egal wer ihn ersetz, von den Anlagen her würde ich Demaku/Hahn preferieren..

Erschreckend wie unfähig Stöger ist, das nicht zu erkennen - aber jetzt wissen wir wenigstens davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.