Transfers für die Herbstsaison 09/10


Recommended Posts

Postinho

also bei zwei neuen spielern, davon vermutlich einer anlassbezogen (fading-verletzung), von ständigen zukäufen zu reden ist schon etwas übertrieben, aber lieber herr hof bei dir sind wirs ja schon gewohnt.

zudem interessierst du dich wohl nicht erst seit gestern für fussball und solltest wissen das man nicht alle äußerungen für bare münze nehmen sollte.

du könntest ja alle aussagen von wsk-funktionären der letzten fünf jahre auf ihren wahrheitsgehalt überprüfen, dann hätten wir vielleicht eine kleine verschnaufpause von dir ;)

da hast du sicher recht, da hätte ich wohl jede menge zu tun! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin gespannt, von welchen Spielern man sich im Winter trennen will. Die Youngsters aus dem eigenen Nachwuchs werden es nicht sein, weil die ja nicht hoch zu Buch stehen und so nicht sehr auf der Tasche liegen. És wird eher den ein und anderen Routinier treffen ......................

Da bin ich auch schon gespannt. Die Jungen wirds ja hoffentlich wirklich nicht treffen, wobei am ehesten sicherlich Milosevic ein Kandidat wäre, da er mittlerweile nicht mehr als Jugendspieler gilt, ein Legionär ist und seine Leistungen leider immer schwächer werden. Von den arrivierten Stammspielern wird man sich wohl auch kaum trennen, also bleiben in erster Linie einmal Slawik und Niefergall übrig, die man meiner Meinung nach gar nicht erst verlängern hätte sollen, die dem Stöger aber scheinbar taugen dürften, da er sie ja immer wieder mal einsetzt. Vom Bjelo hält Stöger scheinbar nicht so viel wie wir und dadurch fürcht ich fast, dass es auch ihn treffen könnte, was aber absolut unverständlich wäre. Auch Fading wirds nach seiner Rückkehr wohl nicht einfach haben wenn Schoppitsch - den ich eigentlich als Top-Verstärkung sehe - einschlägt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da bin ich auch schon gespannt. Die Jungen wirds ja hoffentlich wirklich nicht treffen, wobei am ehesten sicherlich Milosevic ein Kandidat wäre, da er mittlerweile nicht mehr als Jugendspieler gilt, ein Legionär ist und seine Leistungen leider immer schwächer werden. Von den arrivierten Stammspielern wird man sich wohl auch kaum trennen, also bleiben in erster Linie einmal Slawik und Niefergall übrig, die man meiner Meinung nach gar nicht erst verlängern hätte sollen, die dem Stöger aber scheinbar taugen dürften, da er sie ja immer wieder mal einsetzt.

Genau, für Spieler wie Slawik hat Stöger lt eigener Aussage eine Schwäche. :glubsch: Und Niefergall ? Die ganze Tribüne schüttelt zuweilen bei seinen Einwechslungen den Kopf, aber Stöger dürft auch an ihm einen Narren gefressen haben.

An Bjelo hab ich auch schon gedacht, zumal wir mit Linksfüßen (auch Schoppitsch ist einer) reich gesegnet sind. Aber wehe es trifft Bjelo!!! :aaarrrggghhh:

Da ich annehme, dass Fading so richtig erst wieder nach der Winterpause zurückkommt, wird es auch ihn nicht treffen. Er darf es im Frühjahr sicher noch mal probieren. Miro fällt nicht mehr unter Jugendspieler und ist Legionär, aber der Großverdiener ist bei uns sicher nicht. Und Dvoracek will ja Geld einsparen.

Zu Slawik noch: Beim Test gegen die Austria Amas spielte er eigentlich gut, ohne großes Keuchen derpackte er sogar 90 Minuten, :) und er glänzte auch mit technischen Einlagen. Man muss aber einräumen, dass bei einem Testspiel sicher nicht so hohes Tempo gegangen wird und man auch für Schmankerl mehr Zeit und Platz hat wie bei einem Meisterschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich find die aussagen zum schopptisch transfer eigenartig. weiß nicht genau ob irgendwelche verträge im winter auslaufen, aber falls nicht, ist es doch völlig naiv zu glauben, dass die vienna irgendwelche spieler einfach "abgeben" kann. wer bitte holt spieler aus der ADEG liga in der winter transferzeit? das ist fast unmöglich und wenn dann nur ablösefrei möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich find die aussagen zum schopptisch transfer eigenartig. weiß nicht genau ob irgendwelche verträge im winter auslaufen, aber falls nicht, ist es doch völlig naiv zu glauben, dass die vienna irgendwelche spieler einfach "abgeben" kann. wer bitte holt spieler aus der ADEG liga in der winter transferzeit? das ist fast unmöglich und wenn dann nur ablösefrei möglich.

Naja, Schoppitsch war ja vereinslos und demnach auch ablösefrei. Insofern wirds zur Kompensation um das Einsparen von Gehältern und nicht das Erzielen von Transfererlösen gehen. Potentielle Kandidaten wie Slawik, Niefergall oder auch Bjelovuk :nervoes: verdienen wohl nicht so schlecht bei uns und würden wohl ziemlich sicher einen Verein in der Ostliga finden. Die Frage wär dann wohl nur, ob sie auch etwaige Einbußen beim Gehalt hinnehmen würden. Vielleicht gehts bei der Aussage aber auch nur darum, den Spielern ein wenig Druck zu machen...

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Naja, Schoppitsch war ja vereinslos und demnach auch ablösefrei. Insofern wirds zur Kompensation um das Einsparen von Gehältern und nicht das Erzielen von Transfererlösen gehen. Potentielle Kandidaten wie Slawik, Niefergall oder auch Bjelovuk :nervoes: verdienen wohl nicht so schlecht bei uns und würden wohl ziemlich sicher einen Verein in der Ostliga finden. Die Frage wär dann wohl nur, ob sie auch etwaige Einbußen beim Gehalt hinnehmen würden.

Man kann ja z.B. auch Spieler auf der Basis verleihen, dass wir nur mehr die Hälfte oder ein Drittel des Gehalts zahlen und der neue Verein den Rest. Für solch einen Deal finden sich wahrscheinlich sogar Vereine und der Spieler, der verliehen wird, hat zumindest keinen finanziellen Nachteil und wir sparen auch Geld. Nur wollen müssen sie, wenn die Spieler den Vertrags ausSITZEN wollen, können die Herren Stöger, Schöttel und Dvoracek Purzlbäume schlagen. :green:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Potentielle Kandidaten wie Slawik, Niefergall oder auch Bjelovuk :nervoes:

Ich sehe schon die Schlagzeile Niefergall kehrt heim in den Schoß der Friedhofstribüne . :feier:

Bezügl.Spieler abgeben, Ja zu Niefergall und Slawik, klares Nein zu Sir Bjelo. :red:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eben. die manager der vienna vergessen wohl, dass bei all den genannten deals nicht nur die beiden verein, sondern auch die jew. beteiligten spieler zustimmen müssen. ich jedenfalls finde solche aussagen/planungen mehr als bedenklich. der schopptisch ist wohl unter den topverdienern der vienna anzusiedeln. wie man dessen gehalt reinbrbingen will... alo das schau ich mir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

eben. die manager der vienna vergessen wohl, dass bei all den genannten deals nicht nur die beiden verein, sondern auch die jew. beteiligten spieler zustimmen müssen. ich jedenfalls finde solche aussagen/planungen mehr als bedenklich. der schopptisch ist wohl unter den topverdienern der vienna anzusiedeln. wie man dessen gehalt reinbrbingen will... alo das schau ich mir an.

"Wir müssen das Budget erhöhen, werden das aber korrigieren, indem wir im Winter einige Spieler abgeben werden", kündigt Dvoracek an.

Nehme an, dass mit Budgeterhöhung bis Weihnachten gemeint ist, dass Hr. Dvoracek einspringt. Wenn man im Winter keinen Spieler abgeben kann, aus welchen Gründen immer, wird Hr. Dvoracek länger einspringen müssen. Das wird ihm wohl klar gewesen sein, als er den Deal absegnete. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich im Altachthread ("Was wurde aus ?") mal um Schoppitsch erkundigt, er wird dort als Promlemboy bezeichnet, der aber sportlich top sein soll und für die 2. Liga auf jeden Fall eine Verstärkung sein wird. Peda und Peda werden mit Poblemboys, falls er denn wirklich einer ist schon umgehen können, ausserdem wird er beim Sammeln von Punkten sowieso keine Zeit und Puste zum Problememachen haben. :)

http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showforum=76

Also bei Altach war er immer einer der besten. Von einem "Problemboy" wüsste ich nichts, immerhin war er unter Coach Bender (der als sehr harter Trainer gilt) sogar Kapitän von Altach.

Unter Zellhofer hatte er es dann nicht mehr so leicht, war aber soweit ich weiß auch verletzt.

Schoppitsch ist ein Kämpfer, der aber wahnsinnig gut Flanken kann und über eine sehr starke Schusstechnik verfügt (und mMn auf der linken Seite am besten aufgehoben ist.

Also für die zweite Liga ist er eindeutig "zu stark", sieht man auch daran, dass ihn Ried verpflichten wollte.

Also meiner Meinung nach gehört er nach Janocko und ein paar anderen zu den besten 5-8 Feldspielern der ADEG Liga.

LG Xaverl Nick

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also bei Altach war er immer einer der besten. Von einem "Problemboy" wüsste ich nichts, immerhin war er unter Coach Bender (der als sehr harter Trainer gilt) sogar Kapitän von Altach.

Unter Zellhofer hatte er es dann nicht mehr so leicht, war aber soweit ich weiß auch verletzt.

Schoppitsch ist ein Kämpfer, der aber wahnsinnig gut Flanken kann und über eine sehr starke Schusstechnik verfügt (und mMn auf der linken Seite am besten aufgehoben ist.

Also für die zweite Liga ist er eindeutig "zu stark", sieht man auch daran, dass ihn Ried verpflichten wollte.

Also meiner Meinung nach gehört er nach Janocko und ein paar anderen zu den besten 5-8 Feldspielern der ADEG Liga.

LG Xaverl Nick

Keine Frage, wenn ich mir früher die Konferenz angesehen habe, ist mir Schoppitsch bei Altach immer sehr positiv aufgefallen. Und was den Problemboy betrifft, man darf sowieso nicht immer alles glauben, was man im Netz findet. Ausserdem, dem einen erscheint mancheiner als Problemkind, dem anderen als leicht handlebar. Kommt doch auch immer auf´s jeweilige Umfeld und Gegenüber an. Dass er was drauf hat, hat er in Hartberg bereits durchblitzen lassen, hingegen kam er mir nicht ganz austrainiert vor, glaub sein Motor läuft (noch) nicht auf vollen Touren. Dass Ried ihn nicht genommenh hat, hat mich eher schon verwundert, möglicherweise war er ihnen aber zu teuer. Wer weiß, wie tief wir für Schoppitsch in die Tasche (des Präsidenten :) ) greifen müssen, aber das ist eine andere Geschichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Mamarazza i.R.

wie von mir bereits vor 10 tagen angekündigt wird präsi dvoracek im winter kräftig investieren und lt. krone und hr. pollak 3 prominente neuverpflichtungen präsentieren! :ears:

Hoffentlich nicht aus dem Pool der Admira-Altstars, wie man hört, sind dort einige in Ungnade gefallen und die Admira will im Winter "ausmisten"! Danke für die Info aus der Wien Krone, hab heut keine. O.k. wenn Dvoracek Intimus Pollak das so schreibt, wird´s wohl stimmen. Ich halte es aber mehr als entbehrlich, dass Hr. Dvoracek dies jetzt schon kolportieren lässt. Sowas führt nur zur Verunsicherung in der Mannschaft. :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich nicht aus dem Pool der Admira-Altstars, wie man hört, sind dort einige in Ungnade gefallen und die Admira will im Winter "ausmisten"! Danke für die Info aus der Wien Krone, hab heut keine. O.k. wenn Dvoracek Intimus Pollak das so schreibt, wird´s wohl stimmen. Ich halte es aber mehr als entbehrlich, dass Hr. Dvoracek dies jetzt schon kolportieren lässt. Sowas führt nur zur Verunsicherung der Mannschaft. :augenbrauen:

dvoracek wollte immer in die adeg und will nun sicher nicht gleich wieder in die RLO! ich kenne ihn sehr gut und wusste daher das er reagieren wird!

lt. dvoracek ist der schöttel schon fleissig am umsehen, ich denke nicht das ein schöttel sich spieler holt die im wettbüro sitzen!

pollak deutete auch an das es bei einer niederlage gegen gratkorn für stöger eng werden könnte! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.