Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

@ basilese:

aha, also doch einiges vorhanden. hast du vor 2-3 jahren nicht mal gesagt, dass ihr auch ein relativ gutes scoutingsystem habt?

ja doch irgendwie bin ich mir da nicht immer so sicher. zumindest haben andere vereine schon lange diesbezüglich aufgeholt. so wie man liest ist es noch schwieriger geworden. perlen wie delgado und caicedo welche man als nonames aus südamerika holte und sie hier voll einschlugen gab es schone ine zeitlang nicht mehr. der letzte super transfer (alex frei mal ausgenommen, da dies nichts mit scouting zu tun ha) war wohl franco costanzo auch wenn der nicht als ganz noname zu uns kam.

diesen sommer hat man 2 afrikaner verpflichtet welche jetzt an der u20 wm in ägypten spielen und beide im finale der u20-afrikameisterschaft waren. ein kamerunischer stürmer (wurde eben erst 18) und ein 20 jähriger verteidiger aus ghana. die könnten auch sehr vielversprechend sein. ich denke südamerika (insbesondere argentinien und brasilien) ist ein hoffnungsloser fall.... andere grössere vereine haben mehrere scouts fest angestellt, wogegen wir nur einen vollamtlichen scout haben. hinzu kommt noch dass einem spieler abgeworben werden von grösseren vereinen wenn der spieler schon bei uns im testtraining verweilt und ein grösserer verein wind davon bekommt. so stand zb vor jahren ein kolo toure bei uns im training und dann schnappte ihn uns noch arsenal im letzten moment weg. im nachwuchsbereich auf schweizer ebene ist das denke ich mit der zeit auch ein selbstläufer, die besten jungen spieler wollen einfach zum fc basel da dieser für die beste nachwuchsförderung des landes bekannt ist.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

is ja noch etwas zeit bis donnerstag, aber ich versuch mal vorbildlich meine tipps schon jetzt zu posten, weil im letzten moment kommt dann eh wieder was dazwischen. 8)

Celtic Glasgow - Rapid Wien 0:2

Galatasaray Istanbul - Sturm Graz 0:0

Salzburg - Villareal 2:1

Austria Wien - Nacional Funchal 1:0

nachdem es sicher so erfolgreich weiter geht wie bisher, hab ich vielleicht etwas österreichlastig getippt. :)

rapid wird es auswärts schon schaffen, denn celtic überzeugt mich im moment auf internationaler ebene nicht wirklich und rapid und uefa-league dürfte eine ganz besondere freundschaft werden.

sturm holt auswärts ein unentschieden, weil galatasaray sie unterschätzt und sturmirgendwie besser spielt, wenn sie nicht favorit sind.

villareal vorletzter in der spanischen meisterschaft und völlig außer form macht 3 punkte für salzburg und die nächste runde ist danach sogar in reichweite.

austria nudelt irgendwie ein tor rein gegen die portugiesen, das spiel an sich wird aber nicht anzusehen.

mal sehen, wie sehr ich nach donnerstag an der realität liege. :-)

wären also 1,75 punkte für die länderwertung, obwohl ich mit 1,5 auch zufrieden bin. man kann ja auch noch ein zweites unentschieden in kauf nehmen und sollte nicht überheblich werden, obwohl ein bisserl tagträumen sicher nix schlechtes is. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meine Tipps:

realistische Tipps:

Celtic Glasgow - Rapid Wien 2:1

Galatasaray Istanbul - Sturm Graz 2:0

Salzburg - Villareal 2:3

Austria Wien - Nacional Funchal 0:0

Mein Wunsch:

Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:2

Galatasaray Istanbul - Sturm Graz 0:1

Salzburg - Villareal 2:1

Austria Wien - Nacional Funchal 1:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

am wenigsten zu holen gibts wohl für graz, bei rapid und salzburg bin ich ned sicher wie viel drin is (1-2-X jeweils, wobei eine 2 für rapid schwer vorstellbar ist), von der austria erwarte ich doch zumindest ein unentschieden, sieg ist auf jeden fall drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1

Galatasaray Istanbul - Sturm Graz 2:1

Salzburg - Villareal 2:1

Austria Wien - Nacional Funchal 1:0

Bei Rapid wär ich mit einem Punkt schon hochzufrieden, für Sturm sehe ich wenig Chancen, bei Salzburg und Austria Sieg oder Unentschieden. Villareal und Nacional Funchal sind derzeit auf jeden Fall zu schlagen, verlieren verboten.

Mit einem Punkt für die Länderwertung wie in der ersten Runde wär ich auch schon happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

realistische tipps:

austrian "godmode" wie bisher:

add fett: ganz genauso und nicht anders

celtic - rapid 1:0

salzburg - villareal 2:2

austria - nacional 1:2

galatasaray - sturm graz 3:0

das waren die tipps wie ich sie mir vorstellen könnte aber mit godmode on würde ich eher optimistischer also so denken:

celtic - rapid 0:2

salzburg - villareal 2:1 (84. minute: eh scho wissen wer dann einschlagen wird :yes: )

austria - nacional 3:1

galatasaray - sturm graz 1:3

das würde ich mir wünschen! wäre unter umständen auch realistisch mal schauen.

was ich nur nicht einfach so stehen lassen möchte, ist, dass ein verlieren verboten ist, denn villareal mag zwar vorletzter der primera sein, aber sie haben immer noch mehr qualität als wir und unter umständen erfangen sie sich auch wieder und salzburg wird ihr erstes gutes saisonspiel. davor hab ich angst.

mal schauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Komisch das hier alle Villareal so schlecht darstellen, grad die hätt ich sehr schwer eingeschätzt und Celtic a bissi weniger.

Kommt mir auch ein wenig komisch vor. Bei Celtic wird auch die Stimmung viel ausmachen, wenn Rapid ihnen die Schneid abkaufen kann stehen die Chancen auf Punkte gut, weil die Schotten nicht spielstark sind.

Villareal ist eine hochkarätige Mannschaft, die vielleicht momentan ein Bissl Pech hat, Salzburg hat den Vorteil, dass langsam aber sicher die Stevens-Mentalität immer mehr greift, die Defensive wird besser, und ich traue ihnen schon 1-2 Tore zu Hause zu, bei Janko geht es auch wieder aufwärts.

Die Austria muss gewinnen, wenn sie in der Gruppe was mitzureden haben will, im Sinne der 5-Jahreswertung erhoff ich mir zumindest ein Xerl.

Sturm hat mit Gala sicher das schwerste Los aller Teams, da kann ich ihnen nur viel Glück wünschen, der Kader der Türken schaut sehr hochkarätig aus, ich würd ihnen von Herzen einen Punktegewinn gönnen, erscheint mir aber unrealistisch.

Ideal wäre es natürlich wenn wir an die Slowaken nah herankommen würden, wir bräuchten dazu 1 Sieg, 1 Unentschieden, zum überholen mindestens 1,0 Punkte im Gesamten, nicht leicht machbar, aber man hat ja heuer schon einige Überraschungen gefeiert.

Also:

celtic - rapid 1:1

salzburg - villareal 2:2

austria - nacional 2:1

galatasaray - sturm graz 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

realistische tipps:

celtic - rapid 2:1

salzburg - villareal 1:1

austria - nacional 1:0

galatasaray - sturm graz 3:0

austrian "godmode" wie bisher:

celtic - rapid 1:2

salzburg - villareal 1:0

austria - nacional 1:0

galatasaray - sturm graz 0:1

tut mir leid, aber diesen tipp würde ich schon unter sehr optimistisch einordnen. Villareal ist wahrscheinlich der härteste Gegner aller österreichischen Mannschaften und ihr seid glaub ich ein wenig von eurem sehr erfreulichen Sieg in Rom geblendet.

Meine Mindestanforderung waren ja 6 Siege, davon haben wir schon 2. Zum optimistischen Tipp 10 Siege fehlt noch ein bissi was.

Für diesen Spieltag sieht meine Zielsetzung so aus: Ein Sieg (Austria) und ein Unentschieden (am ehersten gebe ich hier noch Rapid Chancen). Wenns mehr wird freu ich mich natürlich und wenn sochindanis "realistischer" Tipp aufgeht wärs auch in Ordnung.

edit: die diversen godmodes unterstütz ich natürlich voll und ganz :)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

tut mir leid, aber diesen tipp würde ich schon unter sehr optimistisch einordnen. Villareal ist wahrscheinlich der härteste Gegner aller österreichischen Mannschaften und ihr seid glaub ich ein wenig von eurem sehr erfreulichen Sieg in Rom geblendet.

Meine Mindestanforderung waren ja 6 Siege, davon haben wir schon 2. Zum optimistischen Tipp 10 Siege fehlt noch ein bissi was.

Für diesen Spieltag sieht meine Zielsetzung so aus: Ein Sieg (Austria) und ein Unentschieden (am ehersten gebe ich hier noch Rapid Chancen). Wenns mehr wird freu ich mich natürlich und wenn sochindanis "realistischer" Tipp aufgeht wärs auch in Ordnung.

Naja daheim hat RB gegen stärkere Gegner international ergebnismäßig eigentlich immer gut ausgesehen, finde ein X eigentlich überhaupt nicht zu optimistisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.