Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Contrarian

Gut, bei Sturm muss man aber auch sehen, dass die einfach ein paar Jahre hinter RB, Rapid und Austria hinterhinken, die haben ja praktisch überhaupt keine Punkte "Polster" aus den Vorjahren. Das wird schon noch.

Jo Dank des neuen Modus wird das automatisch klappen - Klubpunkte vor dem Hauptbewerb :super: Das ist ein erheblicher Vorteil unserer Liga das wir eine etablierte Spitzengruppe haben und so wohl fast immer die gleichen Vereine vorne mitspielen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doch Salzburg war punktemäßig schon weit entfernt, die haben einen noch schlechteren Koeffizienten als Rapid. Wieviel nötig ist, ist sehr schwer einzuschätzen, weil nur so wenige Mannschaften überhaupt in Frage kommen in CLQ4, es ist also einfach Glück was für Klubs da überhaupt zur Auswahl stehen; dieses Jahr war der FC Zürich mit 14.050 der "schlechteste" gesetzte Klub.

najo rapid hat das problem, dass nach der saison die CL saison rausfällt wo rapid 3,650 punkte geholt hat, bei salzburg fällt eine 0,650 saison rauß. rapid braucht daher zumindestens noch einige punkte um für die CL quali gesetzt zu sein, salzburg deto. man kann nur hoffen, dass auch die austria und sturm brav punkten dann kommt noch der ein oder andere punkte für salzburg und rapid dazu.

für die EL sollte sich die setzung mit um die 12-14 punkte doch ausgehen für salzburg und rapid (optimistisch). die austria hat dies ja dank den goldenen stronach jahren längst geschafft.

bislang schauts so aus:

rapid dieses jahr: 2.9750 insg.: 9.015 (aber -3,650 nach der saison)

salzburg: 2.9750 8.015 (-0,650)

austria: 2.9750 16.015 (-2,650)

sturm graz: 2.9750 5.015 (-0,650)

daher veränderung dzt. (wird sich natürlich noch verbessern für alle, hoffe ich zumindestens):

rapid -0,675

salzburg +2,325

austria +0,325

sturm graz: +2,325

bei realistischem verlauf kann man erwarten, dass sich salzburg und rapid die EL Q 4 setzung erspielen, welche die austria schon hat ;).

sturm wirds schwer haben da müsste man die gruppe überstehen.

die austria hat als einzige mannschaft wirklich absolut gute chancen sich die CL setzung zu erspielen. aber da wird halt auch viel davon abhängen wer wo meister wird. ich rechne schon damit, dass man um die 18 punkte benötigt für die setzung.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

realistisch

rapid - hsv 0:3

lazio - salzburg 3:0

bilbao - austria 4:0

sturm - dinamo 2:1

"austrian-godmode" wie bislang in dieser saison:

rapid - hsv 2:1

lazio - salzburg 1:2

bilbao - austria 2:2

sturm - dinamo 3:0

:feier:

hehe zumindestens bei salzburg richtig getippt :) im godmode halt :D

@ sochindani: RAPID hat für die Saison, bzw. Setzliste 10/11 die 3.600 Punkte noch. Diese fallen erst für 11/12 raus, gleiches gilt natürlich auch für die anderen Mannschaften

achso dann hab ich mich da vertan :) bei salzburg ists eigentlich perfekt da fallen die nächsten 3 jahre nur miese sachen aus der wertung.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Meine Hoffnung für die kommende Runde:

Celtic vs. Rapid: Unentschieden

Austria vs. Funchal: Sieg

Salzburg vs. Villareal: Unentschieden

Galatasaray vs. Sturm: Unentschieden

Also ein Unentschieden von Sturm in Istanbul wäre schon eine große Sensation. Galatasaray hat in Athen immerhin Panathinaikos 3:1 an die Wand gespielt. Bei Sturm erhoffe ich mir leider nicht mehr all zu viele Punkte denn für mich war das letzte Spiel so ziemlich das einzige Spiel wo ich zu 90 % auf einen Sturm Sieg gesetzt hätte. Was herauskam, wissen wir ja.

Funchal ist auch ein harter Brocken. Das hat Werder schon zu spüren bekommen. Die Austria muss sich sehr steigern um da was zu holen.

Für Rapid und Salzburg sind Punkte bzw. sogar Siege drin. Celtic ist nicht die Übermannschaft und Salzburg kann zu Hause gegen Villareal nur überraschen, auch wenn die zu Hause gegen Sofia nicht überzeugen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

bislang schauts so aus:

austria: 2.9750 16.015 (-18,525)

daher veränderung dzt. (wird sich natürlich noch verbessern für alle, hoffe ich zumindestens):

austria -15,55

wie gesagt, du hast die zahlen um eine saison verschoben genommen

das hätte mich doch sehr gewundert, wenn die austria schon wieder im plus wäre, obwohl die tolle saison rausfällt

:)

(die andren vereine spar ich mir jetzt, da sind die veränderungen eh nicht so tragisch)

Galatasaray hat in Athen immerhin Panathinaikos 3:1 an die Wand gespielt.

Shots on target

Panathinaikos 13-6 Galatasaray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

(die andren vereine spar ich mir jetzt, da sind die veränderungen eh nicht so tragisch)

Austria 2.9750 16.015 (-18,525)

Rapid 2.9750 9.015 (+0,45)

Salzburg 2.9750 8.015 (+1,45)

Sturm 2.9750 5.015 (+1,45)

Als Ergänzung

GAK 0.9750 3.015 (-8,55) Danke an das Management :nope:

Alle anderen Teams - es fehlen ja fast 3 Punkte um das Traumjahr in der Länderwertung zu übertreffen

AUT 0.9750 3.015 (-0,55)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Alle anderen Teams - es fehlen ja fast 3 Punkte um das Traumjahr in der Länderwertung zu übertreffen

AUT 0.9750 3.015 (-0,55)

wobei hier zu beachten ist, dass von 33% auf 20% reduziert wurde, daher ist der wer natürlich niedriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

wobei hier zu beachten ist, dass von 33% auf 20% reduziert wurde, daher ist der wer natürlich niedriger.

Das hab ich schon berücksichtigt bin von der bereinigten schon nach der 20% Regel berechneten Tabelle für heuer ausgegangen.

Sonst wärens noch weit höhere Verluste wenn ma die Absolutwerte hernimmt dann wär noch niemand nur annähernd im Plus

Alte Wertung war um 2,38 Punkte höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Austria 2.9750 16.015 (-18,525)

Rapid 2.9750 9.015 (+0,45)

Salzburg 2.9750 8.015 (+1,45)

Sturm 2.9750 5.015 (+1,45)

Als Ergänzung

GAK 0.9750 3.015 (-8,55) Danke an das Management :nope:

Alle anderen Teams - es fehlen ja fast 3 Punkte um das Traumjahr in der Länderwertung zu übertreffen

AUT 0.9750 3.015 (-0,55)

uff, ist ja wahnsinnig was da bei der austria aus der wertung fällt. najo dann müssen sie zumindestens ordendlich anzahren diese saison ;). schad, dass sturm gestern nicht voll gepunktet hat, hab mir gerade die zusammenfassung angesehen und kurz vor dem 0-1 hatte man ja eine dreifach chance, dann wäre das wohl ein sieg geworden. aber wir haben zumindestens noch weitere 21!!!!! spiele um ordendlich punkte zu machen. die ausgangslage ist ja jetzt auch für rapid und salzburg nicht schlecht weiterzukommen. wieviele bonus points gibts eigentlich für das überstehen der group stage? und zählen die auch für die länderwertung oder nur für die einzelnen clubs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bonuspunkte das Wort wollt ich bisher net in den Mund nehmen weils die erst im 1/4 Finale gibt da müsst ma schon 2 KO Runden packen. Wenn zählen die für beide Wertungen.

in der EL gibts je einen Extrapunkt fürs Erreichen des Viertelfinales, Halbfinales und Finales (in der CL gibts auch fürs Erreichen des Achtelfinales schon einen Extrapunkt - Rest dann wie bei der EL)

Nö im 1/8 Finale gibts heuer 5 Punkte in der Cl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nö im 1/8 Finale gibts heuer 5 Punkte in der Cl

das könnte Italien auch helfen vor Deutschland zu bleiben, denn in der CL sind die Italiener immer viel besser und im UC die Deutschen.

Juve, Milan und Inter sollten schon weiterkommen, während ich bei den Deutschen bei Stuttgart ein großes fragezeichen sehe, vor allem jetzt, wo sie auch in der liga eingehen. da verschieben sich die prioritäten rasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

nach den "erfolgen" der letzten 2-3 jahre mutet diese diskussion hier schon fast surreal an ..

Man muss sagen die Punktereform samt Schaffung der Euro Austro League kommt uns als Mittelständer mit konstanten Spitzenfeld extrem entgegegen.

das könnte Italien auch helfen vor Deutschland zu bleiben, denn in der CL sind die Italiener immer viel besser und im UC die Deutschen.

Jo das kann ein Sargnagel werden für die 4. Cl Platz Ambitionen, vorallem weil ev Fiorentina auch weiterkommt ist nicht ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.