Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Glaub dass ist aber auch der Grund warums so gut rennt bei Rapid. Die geben 200% weil sie gesehen haben wies zB beim Mairhofer funktioniert hat.

Natürlich ist das auf eine Art sehr bitter, aber so können Vereine wie Rapid die immer noch Altlasten haben diese beseitigen und ev wirklich mal ein größeres Stadion derheben.

das ist sicherlich so. schau nur bei uns zb. ein carlitos.... spielte zuletzt in der meisterschaft nur mist und gegen roma drehte er brutal auf und schoss ein tor! zuvor gab es noch gerüchte dass fiorentina und bologna an ihm interessiert seien.

die spieler wissen dass sie in einem viel grösseren schaufesnter sind und geben alles.

und @ space janitor

ich glaube kaum dass das abwerben der spieler bei euch schon ohne EC spiele so extrem ist/war wie zb. bei uns. das ist nicht einmal beim fcz so extrem und kommt erst jetzt allmählich. wenn du als kleines team aus einer kleinen liga über jahre int. erfolge erzielts passiert das erst richtig. bei uns fing es nach den ersten champions league erfolgen erst allmählich an... jetzt ists extrem. jeder der einigermassen heraussticht wird gleich von ageboten überhäuft.

nur eine unvollständige liste seit den cl erfolgen 02/03

hakan yakin --> paris sg / stuttgart

cantaluppi --> nürnberg

haas --> west bromwich albion

gimenez --> marseille

rossi --> nantes

atouba --> tottenham

tum --> fc metz

ph. degen --> dortmund

streller --> stuttgart

delgado --> besiktas

kléber --> santos

kuzmanovic --> fiorentina

huggel --> frankfurt

d. degen --> m'gladbach

rakitic --> schalke

petric --> dortmund

berner --> blackburn rovers

caicedo --> manchester city

majstorovic --> aek athen

morganella --> palermo

derdiyok --> leverkusen

alle leistungsträger und alles was irgendwann einmal ein tor oder einen gescheiten pass im EC schoss.... weg! ist doch eine krasse liste für knapp 6 jahre? und ich meine jetzt nicht nur die anzahl spieler, sondern vielmehr wer das war und wohin die überall gingen.

die nächsten dürften dann wohl irgendwann carlitos, stocker, inkoom, cabral und shaqiri sein!

Das kann auf Dauer sicher a Problem werden insbesonders wenn ma a blöde Gruppe erwischt. Man muss aber auch sagen, die Vereine haben den Bogen nicht preismäßig überspannt so wie Sturm damals wo angesichts der Wucherpreise trotz Mini Stadion net mehr alle Karten weggingen.

Ich kam so zu einer Cl Gratis Karte gegen Olympique Marseille :smoke:

ich weiss nicht wie es bei euch in österreich ist aber bei uns zählt der EC in basel nicht mehr besonders bzw. zieht die massen nicht mehr an. wir haben deutlich mehr zuschauer in der meisterschaft als im uefa cup /europa league. auch jetzt gegen die roma warens keine 20'000 (wobei das wohl noch mit der absolut katastrophalen leistung diese saison zusammenhängt, obwohl in der MS haben wir immernoch 24'500 im schnitt). ausnahme war in der ersten qualirunde gegen santa coloma da war das spiel gratis und es kamen 25'000.

ansonsten, egal wie der gegner heisst, es kommen im schnitt etwa 16-18'000 im EC. da muss es schon champions league sein damit das stadion gefüllt wird und der gegner darf dann auch nicht donetzk oder zum hunderstenmal sporting sein hehe. es war nur in den ersten jahren als wir gegen gegner wie malatyaspor und co 25'000 zuschauer hatten. irgendwann ists für die masse ausgelutscht, auch wenn hier einige behaupten rapid würde auch in 9 jahren immer in der gruppenphase noch 50'000 ins stadion locken..... ich frag mich da halt wo diese in der meisterschaft bleiben.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Man muss sagen die Punktereform samt Schaffung der Euro Austro League kommt uns als Mittelständer mit konstanten Spitzenfeld extrem entgegegen.

was nichts daran ändert, dass es in den letzten jahren siege wie gegen aston villa oder kharkov nicht gegeben hat. für die zukunft ist es gut, aber das momentane jahr ist unabhängig davon ein wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

alle leistungsträger und alles was irgendwann einmal ein tor oder einen gescheiten pass im EC schoss.... weg! ist doch eine krasse liste für knapp 6 jahre? und ich meine jetzt nicht nur die anzahl spieler, sondern vielmehr wer das war und wohin die überall gingen.

Absolut irr deine Liste :eek:

Wie ist bei euch die TV Lage in der El? Wird da alles übertragen, bei uns ist mit nur 1 Spiel von 4 ja fast tote Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

was nichts daran ändert, dass es in den letzten jahren siege wie gegen aston villa oder kharkov nicht gegeben hat. für die zukunft ist es gut, aber das momentane jahr ist unabhängig davon ein wahnsinn.

Najo, ohne nachgucken, Salzburg-Valencia, gegen Blackburn a X zuhause, Austria-Benfica glaub a a X zuhause, X in Istanbul, findet man sicher no 2-3 Partien wenn man sucht gegen gute Gegner wo ma ned so übel beinander waren...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Najo, ohne nachgucken, Salzburg-Valencia, gegen Blackburn a X zuhause, Austria-Benfica glaub a a X zuhause, X in Istanbul, findet man sicher no 2-3 Partien wenn man sucht gegen gute Gegner wo ma ned so übel beinander waren...

und in welchen dieser KO-duelle sind die österreicher weitergekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Absolut irr deine Liste :eek:

Wie ist bei euch die TV Lage in der El? Wird da alles übertragen, bei uns ist mit nur 1 Spiel von 4 ja fast tote Hose.

bei uns wurden keine qualispiele übertragen, ausser jene des fcz.

jetzt im hauptwettbewerb sind nur noch 2 teams vertreten und beide spiele wurden übertragen.

übrigens noch eine andere liste die zeigt wie wichtig basel int. für die schweiz war.

alle punkte seit 2001/02

FCB 72.5

GC 18

Servette 14

FCZ 11.5

Thun 11.5

YB 6.5

Div. 9

auffällig: basel weitaus mehr als alle andere teams zusammen. thun mehr als yb. servette nach konkurs eine liga tiefer. gc nur noch ein schatten seiner selbst. thun abgestiegen.

ist bei uns quasi ein umbruch. ich gehe davon aus dass zukünftig vermerht die gleichen teams int. spielen werden so wie bei euch jetzt schon. also basel, bern, zürich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

und in welchen dieser KO-duelle sind die österreicher weitergekommen?

Bei dir steht nix von Ko-Duellen, nur von Siegen, kann man ja ned erschnuppern was du meinst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bei dir steht nix von Ko-Duellen, nur von Siegen, kann man ja ned erschnuppern was du meinst. ;)

eben den unterschied zu den jahren zuvor. siege, die dann auch zu was geführt haben (=EL quali). und sachen wie ein auswärtssieg in rom oder ein sieg gegen den favorit der gruppe können letztendlich das entscheidende züngleich an der aufstiegswaage sein. es ist echt schön, mal wieder ein paar mannschaften bis in den weinter international begleiten bzw verfolgen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

eben den unterschied zu den jahren zuvor. siege, die dann auch zu was geführt haben (=EL quali). und sachen wie ein auswärtssieg in rom oder ein sieg gegen den favorit der gruppe können letztendlich das entscheidende züngleich an der aufstiegswaage sein. es ist echt schön, mal wieder ein paar mannschaften bis in den weinter international begleiten bzw verfolgen zu können.

Es stellt sich nur die Frage inwieweit sich das in den nächsten Jahren wiederholen wird. Ich hoffe natürlich auch, dass dieses Jahr so etwas wie eine Initialzündung ist, nur glaube ich nicht, dass es zum Beispiel nächstes Jahr wieder alle 4 Klubs in die EL schaffen. Obwohl 2-3 auch schon hervorragend wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es stellt sich nur die Frage inwieweit sich das in den nächsten Jahren wiederholen wird. Ich hoffe natürlich auch, dass dieses Jahr so etwas wie eine Initialzündung ist, nur glaube ich nicht, dass es zum Beispiel nächstes Jahr wieder alle 4 Klubs in die EL schaffen. Obwohl 2-3 auch schon hervorragend wären.

Wenn Rapid sich puscht und die Setzung schafft sollten es schon die gewünschten 2 eher 3 werden - nach den großen Momenten heuer erwarte ich da deutlich mehr Einsatz in den "leichten" Quali Runden davor. Grad das Beispiel Maierhofer zeigt was auch die Spieler für einen Benefit erreichen können.

Von Sturm erwarte ich kein Doppelwunder jedes Jahr, aber langsam ernährt isch das Punkteeinhörnchen

Genal wär natürlich wenn Salzburg die Cl erreichen könnt :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Spieler sollten alleine schon wegen der Prämien motiviert sein, aber ich glaube auch nicht, dass das ein Problem darstellt. Die Motivation sollte immer vorhanden sein und meines Erachtens ist sie es auch. Wichtig wäre es sich eben zu etablieren und da kann man sich heuer mit den Punkten die Setzung in der 4. Quali-Runde erarbeiten, wie du schon gesagt hast.

Nur man sollte nicht immer von Salzburg als Meister und folglich als CL-Quali Teilnehmer ausgehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Manchen möchte ich beinahe raten, ein bisschen Geschichte zu lernen.

Es war der Cup der Cupsieger und wir befanden uns im Viertelfinale.

Bei Dresden spielten damals durchaus große Spieler, die man dann auch noch nach der Wende sehr gut kennenlernen durfte.

Das Zuschauerniveau ist erst seit der Hickeära explodiert - ging Hand in Hand mit einer geilen Art Fußball zu spielen und auch der Positionierung als Underdog und Fanverein neben den geldigen Magnas (vor einigen Jahren) und Red Bulls (jetzt).

Aber vor nicht allzu langer Zeit waren wir Universen vom jetztigen Zuschauerschnitt entfernt. Da darf man nicht großgoschert sein und auch nicht von Dingen sprechen, wovon man eigentlich keine Ahnung hat, sondern demütig die momentane Entwicklung (sportlich, finanziell und zuschauermäßig) genießen.

genau so. :super:

die argumentation, dass rapid auch in 100 jahren immer ausverkauft sein wird, konnte ich einfach so nicht stehen lassen.

es kommen immer andere zeiten. schöne zeiten muß man genießen und nutzen können, ohne dabei abzuheben.

Dresden ist aber nicht so ein attraktiver Gegner wie Hamburg. Was für eine Runde war das damals gegen Dresden, bzw Cup der Cupsieger oder Uefa Cup?

so what? :ratlos:

Da verwett ich alles, das Rapid auch nach hundert Jahren Gruppenphase ein volles Happel haben wird.

die aussage von hat.:love: bezog sich aber nicht auf die attraktivität eines gegners. welcher cup ist auch völlig egal, da es ja jetzt auch um die geringer gewertete el geht. und nebenbei spricht er vom vollen happel, und ich argumentiere mit dem halbleeren hanappi. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.