Recommended Posts

so ganz stimmt deine Rechnung net.

6:4 = 1,5

Ich rechne jetzt ja auch net Salzburg 15/1 =15 :lol:

Und zum Jammern, ich bin Österreicher das ist quasi mein Geburtsrecht :lol:

Achja dank des Sieges von Salzburg haben wir heuer "trommelwirbel"

Gratulation zur höchsten Punkteausbeute die es seit Einführung der 5 Jahreswertung jemals gegeben hat :clap::clap::clap: .

Ok, wenn du Slazburg mitrechnen willst (was ja passiert wäre, hätten sie gegen Dublin verloren) dann haben die anderen drei Vertreter in der Gruppenphase bislang 1,5 Punkte geholt. Ist aber auch nicht so schlecht, wenn man bedenkt, wie viele Punkte Österreich in der ganzen Saison 2006/2007 geholt hat!

Und wie gesagt, die Gruppenphase ist noch nicht vorbei. Strum trau ich am ehesten gegen Dynamo Punkte zu und die Austria ist mit Funchal auch auf Augenhöhe. Rapid gegen Celtic mMn sogar Favorit. Also gut möglich, dass Rapid, Austria und Sturm noch ~4 Punkte holen, was dann 1 Punkt für die 5-Jahreswertung bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nennt mich verrückt, aber ich denke noch immer das die austria aufsteigt. heute gwinnens auf alle fälle mal gegen bilbao, schad das keine karten mehr gibt, dass hätt ich mir gern gegeben.

da braucht es aber dann auch eine immense leistungssteigerung, denn das im auswärtsspiel war ja leider gar nix. nachdem die austria sich im europacup aber eigentlich meistens ausgezeichnet schlägt und vor allem sehr heimstark ist, kann die überraschung gelingen, obwohl ich persönlich nicht daran glaube.

ich erwarte mir heute eher von sturm ein x als von der austria, wünschen würde ich natürlich beiden einen sieg, damit die bulgaren dann schön langsam zu zittern beginnen. *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hoffe es gibt heut abend annehmbare streams für das austria spiel. find ich übrigens total unnötig, dass die privaten diesmal nicht austria oder salzburg übertragen haben. letzteres war kein problem, ich war eh im stadion. die austria würd ich aber schon gern sehen heute, wenns um die letzte chance geht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da braucht es aber dann auch eine immense leistungssteigerung, denn das im auswärtsspiel war ja leider gar nix. nachdem die austria sich im europacup aber eigentlich meistens ausgezeichnet schlägt und vor allem sehr heimstark ist, kann die überraschung gelingen, obwohl ich persönlich nicht daran glaube.

ich erwarte mir heute eher von sturm ein x als von der austria, wünschen würde ich natürlich beiden einen sieg, damit die bulgaren dann schön langsam zu zittern beginnen. *gg*

Bis zum 0:2 war Austria in Bilbao gefährlicher und chancenreicher als anno dazumal 2005, als wir 2:1 gewannen.

Dass so ein Elfer und ein toller Volley von Llorente dabei sind, ok, damit muss man leben, aber allein Diabang hätte in Bilbao 2 machen müssen.

Weiters haben in Bilbao Acimovic, Baumgartlinger und Hattenberger gefehlt, alles Spieler, die heute verdammt wichtig werden können. Der Denker und Lenker sowie ein komplettes DM.

Ich erwarte heute keinen Sieg, aber möglich ist er allemal, wenn die Mannschaft an ihre Chance glaubt, Emotion aufbauen kann und das Publikum die Truppe nach vorne trägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Hy!

Also ich hoffe ja sehr auf eine Verbesserung in den nächsten Jahren bzw schon in der kommenden Europacup-Saison! Es kann ja eigentlich nur mehr aufwärts gehen 8P

Wobei ich ganz ehrlich sein möchte: auf diese bullenschweine baue ich sicher nicht. Ich wünsche denen eine weitere riesen Blamage in Europa - hauptsache diese Kommerzler scheiden schnell aus! DMSEH

Wir werden auch ohne diese Kommerzler(selbst der Verteilerkreis hat`s ja endlich kapiert, dass Tradition und Geschichte doch mehr Wert sind :augenbrauen: ) Punkte sammeln und in Europa für Erfolge sorgen!

mit freundlichen, sportlich-fairen Grüßen

coolRunnings

Als ich das heute wieder gelesen hab, musste ich zwangsläufig schmunzeln. :D

Rapid hat leider das direkte Duell mit Israel komplett versaut, denke das wird nur schwer aufzuholen sein.

Trotzdem bis jetzt ein stolzer Wert, diese 7,8 Punkte. Vielleicht schafft man ja noch 2 zusätzliche Punkte, aber das hängt wohl von Salzburgs Gegner im Frühjahr ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Bis zum 0:2 war Austria in Bilbao gefährlicher und chancenreicher als anno dazumal 2005, als wir 2:1 gewannen.

Dass so ein Elfer und ein toller Volley von Llorente dabei sind, ok, damit muss man leben, aber allein Diabang hätte in Bilbao 2 machen müssen.

Weiters haben in Bilbao Acimovic, Baumgartlinger, und Hattenberger und Junuzovic gefehlt, alles Spieler, die heute verdammt wichtig werden können. Der Denker und Lenker sowie ein komplettes DM.

Ich erwarte heute keinen Sieg, aber möglich ist er allemal, wenn die Mannschaft an ihre Chance glaubt, Emotion aufbauen kann und das Publikum die Truppe nach vorne trägt.

fyp

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn man vom direkten duell mit Israel spricht, muss man aber auch folgendes berücksichtigen:

wäre Salzburg gegen Haifa aufgestiegen, hätten wir am ende wohl wniger punkte gemacht und Israel mehr. insofern war dieses verlorene KO-duell eigentlich ein sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

heute spielt basel in rom. ich hatte zuerst vor hinzufahren aber dann hat die muttenzerkurve beschlossen nicht hinzufahren, da man sich eine woche vorher in italien registrieren musste.

weiss überhaupt nicht was ich für ein resultat erwarten soll... irgendwie rechne ich mit einer klaren niederlage, womit uns immernoch ein remos gegen fulham zuhause reichen würde.... dennoch hoffe ich natürlich auf punkte aus rom! wird sehr schwierig. diesmal haben wir nicht mehr costanzo im tor, welcher die chancen von totti zunichte machte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute spielt basel in rom. ich hatte zuerst vor hinzufahren aber dann hat die muttenzerkurve beschlossen nicht hinzufahren, da man sich eine woche vorher in italien registrieren musste.

weiss überhaupt nicht was ich für ein resultat erwarten soll... irgendwie rechne ich mit einer klaren niederlage, womit uns immernoch ein remos gegen fulham zuhause reichen würde.... dennoch hoffe ich natürlich auf punkte aus rom! wird sehr schwierig. diesmal haben wir nicht mehr costanzo im tor, welcher die chancen von totti zunichte machte.

hoffentlich schafft basel den aufstieg.

basel gegen salzburg wär auch ganz interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

hertha wär ein super los für salzburg. eindeutig machbar und vielleicht ein spiel im free tv

Natürlich im Free TV es ist ja sonst niemand dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

So jetzt haben wir doch wieder den Realismus, der wieder eingekehrt ist. Rapid macht die Tore vorne nicht und bekommt sie hinten, die Austria wird von "Unparteiischen" von Spiel zu Spiel beschissen und Sturm stellt sich oft ziemlich blöd an, verliert praktisch alles mit 1 Tor Unterschied. Man muss es in aller Deutlichkeit sagen, ohne Salzburg hätten wir heuer ganze 4 Punkte geholt, wär zwar auch überm Schnitt, hätt uns aber nach dem tollen Jahr, welches rausgeflogen ist, nicht viel geholfen. Jetzt heißt es dann zumindest für Rapid und Sturm am letzten Spieltag noch einmal sich ehrwürdig zu verhalten und zu punkten, auch die Austria kann auswärts ein Xerl errangeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So jetzt haben wir doch wieder den Realismus, der wieder eingekehrt ist. [...] Man muss es in aller Deutlichkeit sagen, ohne Salzburg hätten wir heuer ganze 4 Punkte geholt, wär zwar auch überm Schnitt, hätt uns aber nach dem tollen Jahr, welches rausgeflogen ist, nicht viel geholfen. Jetzt heißt es dann zumindest für Rapid und Sturm am letzten Spieltag noch einmal sich ehrwürdig zu verhalten und zu punkten, auch die Austria kann auswärts ein Xerl errangeln.

Gute Analyse. Ohne Salzburg wären es zwar immerhin noch 6,167 Punkte (da ja dann durch 3 geteilt würde := ), aber prinzipiell hast du recht damit, dass in den letzten Runden bis auf die Dosen alle massivst ausgelassen haben. Rapid, Austria und Sturm holten in der Gruppenphase zusammen - das waren bis jetzt 15 (!) Partien - nur einen Sieg und 4 Remis, sind nach 5 Spieltagen alle ausgeschieden und belegen den letzten Platz in der Tabelle! Für meinen Geschmack eine sehr magere Ausbeute nach den guten Leistungen in der Qualifikation, in der ausgerechnet Salzburg die schlechteste Figur gemacht hat!

Hoffen wir jedenfalls, dass sich Rapid und Sturm in 2 Wochen noch einmal zusammenreissen werden und die Heimspiele zumindest nicht verlieren. Und auch die Austria hat auf Madeira ebenso wenig zu verlieren wie Salzburg bei Villarreal - den Dosen traue ich eine Niederlage noch am ehesten zu.

Mit etwas Glück können wir am 17.12. die hartnäckigen Israelis endlich überholen und den 19. Platz übernehmen, den Salzburg dann im Frühjahr absichert! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag