Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Postinho

Gute Analyse. Ohne Salzburg wären es zwar immerhin noch 6,167 Punkte (da ja dann durch 3 geteilt würde := ), aber prinzipiell hast du recht damit, dass in den letzten Runden bis auf die Dosen alle massivst ausgelassen haben. Rapid, Austria und Sturm holten in der Gruppenphase zusammen - das waren bis jetzt 15 (!) Partien - nur einen Sieg und 4 Remis, sind nach 5 Spieltagen alle ausgeschieden und belegen den letzten Platz in der Tabelle! Für meinen Geschmack eine sehr magere Ausbeute nach den guten Leistungen in der Qualifikation, in der ausgerechnet Salzburg die schlechteste Figur gemacht hat!

Hoffen wir jedenfalls, dass sich Rapid und Sturm in 2 Wochen noch einmal zusammenreissen werden und die Heimspiele zumindest nicht verlieren. Und auch die Austria hat auf Madeira ebenso wenig zu verlieren wie Salzburg bei Villarreal - den Dosen traue ich eine Niederlage noch am ehesten zu.

Mit etwas Glück können wir am 17.12. die hartnäckigen Israelis endlich überholen und den 19. Platz übernehmen, den Salzburg dann im Frühjahr absichert! :v:

find nicht dass salzburg in der quali eine so schlechte figur gemacht hat, die austria hatte z.b. weitauß leichtere gegner als dinamo zagreb und maccaibi haifa und hat sich dort mit etwas schiedsrichterglück in die gruppenphase geboxt. dafür haben sie halt jetzt alles pech mit den unparteiischen. aber ich bin noch immer der meinung, dass salzburg mit dinamo zagreb den nach aston villa schwersten gegner in der quali eliminieren musste.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ging wohl über die Runde davor über die hüll ma den Mantel des Schweigens

Aber nun gilts mal die 18 Punkte voll zu machen :super:

jo mei da hat salzburg ein schlechtes und ein eher unglückliches spiel gemacht. demgegenüber stehen jetzt schon zumindestens 7 überzeugende auftritte gegen topmannschaften, da könnte man dieses bohemians gerede mal lassen. ich häng jetzt auch nicht jede leistung auf famagusta auf bei rapid, obwohls damals sogar ausgeschieden sind im gegensatz zu salzburg. 18 punkte wären ein netter rekord, den wahrscheinlich nie wieder eine österreichische mannschaft in ner gruppenphase brechen würd. aber auswärts gegen villarreal wird das verdammt schwer, die frage ist auch ob die mannschaften das ernst nehmen!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich häng mich a da eh net auf wollt nur klarstellen worums wohl ging bei dem Posting - war auch ka Wunder damals dauert immer ne Weile wenn ein neuer Trainer kommt und das System greift

Und Salzburg ist nicht die Luft ausgegangen wie den anderen Teams - im Gegenteil es geht konstant aufwärts :super:

Ich hoff Salzburg gibt auch im 6. Spiel Gas - hat man CL 10/11 als Ziel ist das Spiel wegen der Klubpunkte extrem wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

find nicht dass salzburg in der quali eine so schlechte figur gemacht hat [...]

Das meinte ich ja auch nicht! Was ich meinte war, dass die Salzburger ergebnis- und leistungsbezogen den anderen etwas hinterhergehinkt sind, was auch stimmt, wenn man einfach die Resultate bzw. die Leistungen speziell in den Spielen gegen Dublin und Haifa von objektiver Seite betrachtet. Die einzig nennenswerte gute Leistung war Zagreb auswärts, mit Abstrichen auch die Heimpartie, wobei Schiemers unglaublicher Bock zum 1-1 eben einiges überschattet.

Und dass die Austria (ebenso wie zT Rapid und Sturm) leichtere Gegner hatte ist doch selbsterklärend. CL und EL sind zwei Paar Schuh, da darf man nicht 1:1 vergleichen. Salzburg hat vor allem individuell einfach mehr Klasse als die anderen drei, weswegen man sich dann auch erwarten kann, dass sie mit Mannschaften wie Dublin, Zagreb oder Haifa mithalten können, genauso wie Austria mit Novi Sad oder Donezk, Sturm mit Petrovac und Charkow und Rapid mit APOP (Aston Villa war natürlich eine Ausname und über alle anderen Qualifikationsgegner zu stellen), jeder eben auf seinem Level.

Betrachtet man es nun von dieser Perspektive, so haben sich Sturm, Rapid und Austria doch besser geschlagen als die Salzburger, die selbst die zweite Runde nur durch ein schmeichelhaftes Eigentor der Iren erreicht haben. Hut ab vor den Leistungen in der Gruppenphase, aber von dieser Form war man in der Quali - ausg. Zagreb - weiter entfernt als eine österreichische Klubmannschaft von einem Punktgewinn in den insgesamt 4 Partien gegen die israelischen Vereine!

Für die nächste Saison würde ich mir Salzburg eigentlich wieder in der EL-Gruppenphase wünschen. Aus dem einfachen Grund, dass hier einfach viel mehr zu holen ist als in der CL. Klar könnte man durch die vielen Punkte heuer nächstes Jahr gesetzt sein, aber was bringt es wirklich, sich für die CL zu qualifizieren und dann von den ganz Großen daheim und auswärts abgefertigt zu werden? Maccabi Haifa ist das beste Beispiel - wird als Tabellenletzter ohne Punkt und ohne Tor ausscheiden! Da sehe ich RBS doch lieber im Sechzehntel-, Achtel- oder sogar Viertelfinale der EL, wo man zudem auch für die Länderwertung viele Punkte holt.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

18 punkte wären ein netter rekord, den wahrscheinlich nie wieder eine österreichische mannschaft in ner gruppenphase brechen würd.

solange die gruppe aus 3 hin- und 3 retourspielen besteht, stell ich mir das in der tat sehr schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für die nächste Saison würde ich mir Salzburg eigentlich wieder in der EL-Gruppenphase wünschen. Aus dem einfachen Grund, dass hier einfach viel mehr zu holen ist als in der CL. Klar könnte man durch die vielen Punkte heuer nächstes Jahr gesetzt sein, aber was bringt es wirklich, sich für die CL zu qualifizieren und dann von den ganz Großen daheim und auswärts abgefertigt zu werden? Maccabi Haifa ist das beste Beispiel - wird als Tabellenletzter ohne Punkt und ohne Tor ausscheiden! Da sehe ich RBS doch lieber im Sechzehntel-, Achtel- oder sogar Viertelfinale der EL, wo man zudem auch für die Länderwertung viele Punkte holt.

Du meinst wohl auch weil man als 2.er in der Meisterschaft sowieso nur EL spielt.

Böse Gedanken. :verbot::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächste Saison würde ich mir Salzburg eigentlich wieder in der EL-Gruppenphase wünschen. Aus dem einfachen Grund, dass hier einfach viel mehr zu holen ist als in der CL. Klar könnte man durch die vielen Punkte heuer nächstes Jahr gesetzt sein, aber was bringt es wirklich, sich für die CL zu qualifizieren und dann von den ganz Großen daheim und auswärts abgefertigt zu werden? Maccabi Haifa ist das beste Beispiel - wird als Tabellenletzter ohne Punkt und ohne Tor ausscheiden! Da sehe ich RBS doch lieber im Sechzehntel-, Achtel- oder sogar Viertelfinale der EL, wo man zudem auch für die Länderwertung viele Punkte holt.

Man hätte wahrscheinlich nicht 15 Punkte in 5 Spielen geholt, aber in der CL hätte SBG auf jeden Fall auch die Möglichkeit Punkte zu holen. Wenn ich mir zB die Gruppe mit Arsenal, AZ, Standard, Piräus anschaue, dann wäre mit ähnlichen Leistungen auch ein 2. Platz drin gewesen und hätte wahrscheinlich auch besser als Maccabi abschneiden können. Alles nur Spekulation, aber nicht weniger als jene, dass man mit 0 Punkten und 0 Toren so wie Haifa nach Hause gefahren wäre.

Auf jeden Fall muss die CL anvisiert werden, zieht auch bessere Spieler nach Österreich und CL >> EL, ausserdem kann man da sicher auch ein paar Punkte holen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Erst muss einmal die Meisterschaft geholt werden...

Aber wenn die Championsleague nicht das Ziel sein soll, dann weis ich es auch nicht!

Natürlich muss sie das Ziel sein, dass man da nicht 15 pts nach 5 Spielen hat ist auch klar, aber das hätte auch heuer keiner gedacht.

Außerden hat Maccabi eine mörder Gruppe, mit Juventus und den schwächelden Bayern zwei riesen Vereine und mit Bordeaux einen bärenstarken Franzosen.

Da gibt es richtigerweise genügend andere Gruppen wo man als Starter von Topf 4 größere Chancen hat.

Aber jetzt jammern wir seit Jahren dass wir keine Mannschaft in der Cl haben, wir müssen schauen dass wir endlich wieder ein Team hineinbringen,

und dass so schnell wie möglich.

Außerdem gibts viel mehr Sponsoreneinnahmen, TV-Geld, größere Präsenz..... also die CL bietet nur Vorteile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Außerdem gibts viel mehr Sponsoreneinnahmen, TV-Geld, größere Präsenz..... also die CL bietet nur Vorteile!

Wenn Austria, Sturm oder Rapid in die CL kommen dann stimme ich dir auf jeden Fall zu. Aber dass RBS auf die verglichen zur EL viel höheren Einnahmen aus der CL angewiesen ist oder diese unbedingt braucht, ist ein Märchen :lol:

Sollte einer der Wiener Vereine Meister werden und es bis in die letzte CL-Quali-Runde schaffen, dann wäre es wohl sehr wahrscheinlich, dass auch nächste Saison zumindest wieder 2 österr. Klubs in einer EC-Gruppenphase spielen, da dann anzunehmen ist, das Salzburg sich für die EL qualifiziert. Und das muss langfristig das Ziel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Sollte einer der Wiener Vereine Meister werden und es bis in die letzte CL-Quali-Runde schaffen, dann wäre es wohl sehr wahrscheinlich, dass auch nächste Saison zumindest wieder 2 österr. Klubs in einer EC-Gruppenphase spielen, da dann anzunehmen ist, das Salzburg sich für die EL qualifiziert. Und das muss langfristig das Ziel sein!

Die Austria ist auch so gesetzt in der letzen EL Qr - obendrein sind die Meisterchancen der Austria wohl nur theoretischer heuer

Aber schau ma mal was Salzburg nun kauft im Winter - Fernsehtechnisch wär eine Salzburger Cl Teilnahme zu begrüßen angesichts des miesen Sat 1 Vertrags mit nur 1 Team pro Runde :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

es ist so schön, so eine saison zu erleben.

früher waren wir froh, wenn wir ein team im ec hatten, jetzt jammern wir, weil wir jedes mal "nur" ein team im fernsehen schauen können.

Herrlich :love:

Und nein, das is keine Ironie, ich freu mich echt, dass wir jetzt über sowas jammern, und nicht darüber, wie scheisse wir nicht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Muss aber sagen - am Schluss - wenn man zurückblickt ist alles entäuschend (bis auf Salzburg).

Nach der Quali und der ersten Begegnung in der EL Gruppenphase dachte ich mir wow da geht was und jetzt? 3 Mannschaften auf Platz 4 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nennt mich verrückt, aber ich denke noch immer das die austria aufsteigt. heute gwinnens auf alle fälle mal gegen bilbao, schad das keine karten mehr gibt, dass hätt ich mir gern gegeben.

dem war dann wohl doch nicht so, sondern die austria hat sich eher in ganz europa blamiert, was aber nicht an der spielerischen leistung lag. hatte leider doch recht, dass für austria und sturm nix zu holen sein wird, obwohl ich sturm ja das x immerhin zugetraut habe, aber dafür muss man auch laufen und kämpfen und nicht so einen hundskick zeigen.

etwas traurig ist es schon, dass rapid, austria und sturm gemeinsam aus den letzten 9 spielen acht niederlagen und nur ein remis geholt hat. das holt doch etwas an den boden der realität zurück, aber hoffen wir, dass wir nächstes jahr wieder 4 mannschaften in der el haben und vielleicht gehts dann gleich in 2 mannschaften so gut wie diesmal salzburg.

meine theorie mit den 0,5 punkten in den spielen 4, 5 und 6 war wohl leider doch richtig. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

meine theorie mit den 0,5 punkten in den spielen 4, 5 und 6 war wohl leider doch richtig. :heul:

Spieltag 6 kommt noch :) Hoff da doch auf einen Salzburg und Rapid Sieg macht 1 Punkt.

Glaub nicht das dies die Realität ist - es war durchaus mehr drin für die Teams als Platz 4

Rapid wusste wohl mit der Rolle des plötzlichen Favoriten und des medialen Drucks nichts anzufangen und ist durch das komplett auslassen des Abschlusses und blöden Spielverlauf gegen Israel völlig untergegangen.

Austria von der ich wenig erwartet hab wegen des Verletzungspechs spielte phasenweise überraschend gut mit und hatte soviel Schiri Pech wie ich es in der Konzentration noch nie gesehen habe - das leider das Schiriglück der Quali mehr als überkompensierte.

Bei Sturm rätsel ich immer noch warum man so in der EL untergegangen ist, aber ist ja ein generelles Problem heuer siehe Liga Unserie.

Jetzt mal auf eine lösbare Aufgabe für Salzburg freuen und dann auf den ersten Knaller im 1/8 Finale :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.