Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

unglücklich sicherlich nicht, zumindest nicht so wie die austria.

ob wir aber so glücklich waren weiß ich nicht, gerade mal das erste spiel gegen lazio vlt, was an der kippe gestanden hat, aber danach wurde uns kein gegner mehr richtig gefährlich. ich mein mit etwas pech geht man auch gegen lefski in rückstand nach dem tor, dass gsd wegen abseits aberkannt wurde. vlt wäre es dann bei uns wie bei den rapidlern auch aus gewesen mim lauf.

aber salzburg hat einfach souverän seine leistung gezeigt, deswegen reagieren wir da auch manchmal etwas harsch :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

sehe ich das richtig? achtelfinalquali in der CL gibt nun neun 5 bonuspunkte?! ist ja wahnsinnig!

ist ja eine katastrophe für die schweiz was die verteidigung von platz 12 (direkter cl-platz) gegenüber griecheland betrifft!

11 Turkey 4.000 6.100 9.750 7.000 6.800 33.650 2/ 5

12 Switzerland 9.375 4.100 6.250 2.900 5.750 28.375 1/ 4

13 Greece 3.333 4.666 7.500 6.500 5.300 27.299 3/ 5

14 Denmark 3.500 6.125 5.125 8.200 4.000 26.950 1/ 5

15 Scotland 4.250 6.750 10.250 1.875 2.500 25.625 2/ 6

Vorsprung der Schweiz: 1.076 pkt

Morgen kommt hinzu:

1. Arsenal 5 4 1 0 12:4 13

2. Olympiakos Piräus 5 2 1 2 3:5 7

3. Standard Lüttich 5 1 1 3 6:8 4

4. AZ Alkmaar 5 0 3 2 3:7 3

09.12. Olympiakos Piräus - Arsenal 20:45

09.12. Standard Lüttich - AZ Alkmaar 20:45

Lüttich müsste also gegen Alkmaar gewinnen und Piräus gegen Arsenal verlieren, nur dann könnten wir den Platz halten!

Im schlimmsten Fall holt Griechenland mit einem Sieg von Piräus total 1.400 pkt für die Länderwertung!

:raunz::(

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

sehe ich das richtig? achtelfinalquali in der CL gibt nun neun 5 bonuspunkte?! ist ja wahnsinnig!

Ja ist etwas irr

Immerhin gabs einen unerwarteten Punkt für euch

Wir haben Platz 20 mal fx nachdem Chelsea ein grandioses Heimremis erkämpft hat :lol:

19. (+4) _Israel_ Israel 1,500 6,000 2,375 1,750 6,500 18,125 (1/4)

20. (+6) _Österreich_ Österreich 3,250 1,500 3,200 2,250 7,875 18,075 (4/4)

21. (-1) _Zypern_ Zypern 3,000 1,750 2,666 6,333 4,250 17,999

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Ja ist etwas irr

Immerhin gabs einen unerwarteten Punkt für euch

ja, aber nun holen die griechen im schlimmsten fall mit einem sieg von piräus auf einen schlag 1.400 punkte! unser vorsprung ist ja nur knapp 1.000 punkt.

das heisst der fc basel muss gegen fulham gewinnen damit wir in diesem fall die griechen wieder überholen. nur haben die griechen ja noch aek und pana.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

sehe ich das richtig? achtelfinalquali in der CL gibt nun neun 5 bonuspunkte?! ist ja wahnsinnig!

ist ja eine katastrophe für die schweiz was die verteidigung von platz 12 (direkter cl-platz) gegenüber griecheland betrifft!

Vorsprung der Schweiz: 1.076 pkt

Morgen kommt hinzu:

1. Arsenal 5 4 1 0 12:4 13

2. Olympiakos Piräus 5 2 1 2 3:5 7

3. Standard Lüttich 5 1 1 3 6:8 4

4. AZ Alkmaar 5 0 3 2 3:7 3

09.12. Olympiakos Piräus - Arsenal 20:45

09.12. Standard Lüttich - AZ Alkmaar 20:45

Lüttich müsste also gegen Alkmaar gewinnen und Piräus gegen Arsenal verlieren, nur dann könnten wir den Platz halten!

Im schlimmsten Fall holt Griechenland mit einem Sieg von Piräus total 1.400 pkt für die Länderwertung!

:raunz::(

Wobei zu 95% wohl P13 reicht und der scheint ausreichend abgesichtert.

Ich find dien KO Runden Bonus auch zu hoch gegriffen in der CL - vorallem weils in der El nix gibt

Aber keine Angst durch euren Finaleinzug wos dann in Hamburg von Salzburg eine drüber bekommts machts genug Punkte für Platz 12 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja ist etwas irr

Immerhin gabs einen unerwarteten Punkt für euch

Wir haben Platz 20 mal fx nachdem Chelsea ein grandioses Heimremis erkämpft hat :lol:

19. (+4) _Israel_ Israel 1,500 6,000 2,375 1,750 6,500 18,125 (1/4)

20. (+6) _Österreich_ Österreich 3,250 1,500 3,200 2,250 7,875 18,075 (4/4)

21. (-1) _Zypern_ Zypern 3,000 1,750 2,666 6,333 4,250 17,999

wir dürfen uns eh nicht beschweren. die cl hat uns dieses mal richtig in die karten gespielt. die zyprioten haben gerade mal 2 punkte erkämpft, wobei der zweite gestern wohl eher ein geschenk war. die herren aus israel haben überhaupt komplett ausgelassen und so haben beide vereine bis auf die gutpunkte für die qualifikation nicht wirklich viel in der cl erreicht. nachdem wir im frühjahr aber auch nimmer recht viel vertreter in der el haben und israel immerhin auch einer übrig geblieben ist, wird der kampf wohl weitergehen. jetzt nächste woche mal die israelis überholen und dann gemütlich überwintern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

villarreal - salzburg 1:2

rapid wien - celtic 2:1

national funchal - austria wien 3:0

sturm graz - galatasaray 2:1

Also deiner Meinung nach, gewinnen alle österreichischen Vereine ihre letzten Spiele gegen Celtic, Villareal und Galatasaray. Außer die Austria, die gegen den vermeintlich einfachsten Gegner aller vier Vereine ohne ein Tor zu schießen 3:0 untergeht. :super:

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin ich der einzige den die ganzen Tipps nerven?

sodala meine tipps für den letzten spieltag, diesmal ohne godmode, denn den hatte nur salzburg angestellt:

villarreal - salzburg 1:2

rapid wien - celtic 2:1

national funchal - austria wien 3:0

sturm graz - galatasaray 2:1

gegen die tipps habe ich prinzipiell nichts, aber im speziellen habe ich dagegen was, dass die leute einfach ihre tipps posten, nur um an mehr posts zu gelangen, das aber null begründen, weils einfach zu faul dafür sind. wenn man wenigstens dazuschreibt, wieso man so tippt und wieviele punkte das für österreich in der 5 jahreswertung geben würde, dann wäre allen geholfen.

ansonsten sollte man in zukunft fürs tippen einen eigenen thread aufmachen, damnit der nicht so verunstaltet wird.

das begründen der tipps hätte auch den sinn, das man das ganze nachvollziehen kann, denn ansonsten versteh ich auch nicht, wieso grade die austria verlieren soll, die den leichtesten gegner hat, aber alle anderen gewinnen. der thread ist wohl sicher nicht zum blödeln gedacht, sondern es soll darüber diskutiert werden, wie wir zu vielen punkten kommen. :super:

bei Quaisar's tipps erübrigt sich sowieso jede stellungnahme meinerseits.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das begründen der tipps hätte auch den sinn, das man das ganze nachvollziehen kann, denn ansonsten versteh ich auch nicht,wieso grade die austria verlieren soll, die den leichtesten gegner hat, aber alle anderen gewinnen. der thread ist wohl sicher nicht zum blödeln gedacht, sondern es soll darüber diskutiert werden, wie wir zu vielen punkten kommen. :super:

bei Quaisar's tipps erübrigt sich sowieso jede stellungnahme meinerseits.

Seh ich auch so, aber ich konnte die hoffentlich nicht ernst gemeinten Tipps so nicht stehen lassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also deiner Meinung nach, gewinnen alle österreichischen Vereine ihre letzten Spiele gegen Celtic, Villareal und Galatasaray. Außer die Austria, die gegen den vermeintlich einfachsten Gegner aller vier Vereine ohne ein Tor zu schießen 3:0 untergeht. :super:

kurzfassung:

ja, so ist es! salzburg villarreal hab ich sehr vereinsblind getippt, die anderen 2 haben heimspiele, rapid will sich ordendlich verabschieden für celtic gehts um nix mehr, die austria hat keine stürmer, die auf dem niveau treffen können. lasse mich aber gern eines besseren belehren. deswegen nennt man es ja tipps und nicht "sochindanis prophezeiungen". aber lustig, wie man damit gleich wieder provozieren kann :D

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bei rapid bin ich schon überzeugt, dass sie daheim noch eine kleine wiedergutmachung anstreben, der gegner ist nicht besonders stark, insofern muss sogar mit pech ein unentschieden drinnen sein.

ebenso würd ich natürlich den grazern noch ein erfolgserlebnis gönnen, aber da ist die ausgangssituation eine gänzlich andere.

in spanien gibt's ein langweiliges unentschieden, spielt die austria so wie gegen ried, könnte sich auch auf madeira überraschen, somit rechne ich mal durchaus optimistisch mit 2 wienlastigen siegen und 2x X.

was ein sehr brauchbarer abschluss der heurigen saison wäre, ungeachtet dessen, was salzburg nächstes jahr noch erreicht (das wird eine gänzlich neue angelegenheit, v.a. wenn man sich im winter ordentlich verstärkt, könnten die k-o-spiele wieder mal zu früh kommen, wäre ja nichts neues).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.