Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Postinho

Die Austria ist auch so gesetzt in der letzen EL Qr - obendrein sind die Meisterchancen der Austria wohl nur theoretischer heuer

Aber schau ma mal was Salzburg nun kauft im Winter - Fernsehtechnisch wär eine Salzburger Cl Teilnahme zu begrüßen angesichts des miesen Sat 1 Vertrags mit nur 1 Team pro Runde :kotz:

ich frage mich ja bis heute wegen was der sender puls 4 damals so gejubelt hat?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich traue allen 4 Teams in der letzten Runde Punkte zu, und mit ein bisschen Glück sind 4 Siege nicht einmal so weit hergeholt. Natürlich brauchen alle Teams einen guten Tag, das ist ohnehin klar.

Salzburg kann Villarreal auch auswärts schlagen. Weiters sind beide Teams bereits weiter, es geht um nichts mehr. Und Villarreal hat noch ein Meisterschaftsspiel gegen Racing am darauffolgenden Wochenende.

Funchal ist sicher kein Gegner, den die Austria nicht besiegen kann. Ich rechne hier auswärts auf jeden Fall mit mind. 1 Punkt. Vielleicht wird man ja zur Abwechslung einmal nicht beschissen. Ohne der ganzen Bescheißerei würde die Austria wohl um den Aufstieg spielen.

Rapid kann Celtic zuhause schlagen, zumal es ohnehin nur mehr um die "goldene Ananas" geht. Außerdem ist es das letzte Spiel für Rapid in der Saison, die Schotten spielen den Winter durch und ich rechne nicht mit einem A-Team der Schotten.

Sturm spielt auch gegen einen Gegner, der bereits durch ist. Mit etwas Glück, weniger Unvermögen und der stärksten Aufstellung ist durchaus auch etwas drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man vom direkten duell mit Israel spricht, muss man aber auch folgendes berücksichtigen:

wäre Salzburg gegen Haifa aufgestiegen, hätten wir am ende wohl wniger punkte gemacht und Israel mehr. insofern war dieses verlorene KO-duell eigentlich ein sieg.

Schwer zu sagen. Für die CL hätten sie fixe 4 Punkte bekommen und vlt. den einen oder anderen in der Gruppenphase noch gemacht.

In der EL haben sie bisher 10 Punkte gemacht, glaub aber nicht, dass Haifa auch 10 gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find nicht dass salzburg in der quali eine so schlechte figur gemacht hat, die austria hatte z.b. weitauß leichtere gegner als dinamo zagreb und maccaibi haifa und hat sich dort mit etwas schiedsrichterglück in die gruppenphase geboxt. dafür haben sie halt jetzt alles pech mit den unparteiischen. aber ich bin noch immer der meinung, dass salzburg mit dinamo zagreb den nach aston villa schwersten gegner in der quali eliminieren musste.

Kein Wunder, dass die Austria Pech hatte, die Salzburger haben ja alles Glück der Welt in dieser Europacup Saison aufgebraucht.

Also wenn man sich nachträglich noch einmal alles ansieht, echt ein Wahnsinn.

Gegen Dublin wäre man ausgeschieden, hätten sich die Iren nicht selbst ein Tor in der 86. Minute geschossen.

Gegen Zagreb hat Nelisse in der 83. Minute das 2:1 geschossen. Vorausgegangen ist ein 45 Meter Stangenschuss von Czommer.

In der Gruppenphase hat man zunächst Lazio nach Toren von Schiemer in der 82. Minute und Janko in der 90. Minute geschlagen, wobei vorallem das 2:1 ein Wahnsinn war. Danach die beiden 1:0 Siege gegen Lewski, wobei die Tore in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bzw. in der 90. Minute gefallen sind.

Also über mangelndes Glück hat sich Salzburg nicht beschwerden dürfen. Soll die Leistungen aber nicht schmälern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich frage mich ja bis heute wegen was der sender puls 4 damals so gejubelt hat?

:ratlos:

Es hat nicht nur der Sender gejubelt, sondern auch viele Fans, da der ORF die Rechte nicht hatte. Man erwartete sich eine höchstgradig verbesserte Qualität in der Übertragung. Ich sehe auch viele Fehler beim ORF, aber das ständige Hochjubeln der Privatsender ist nicht immer nachvollziehbar.

Die Fernsehlandschaft in unserem Land wird mir einfach viel zu extrem mit einem "schwarz-weiß-Schema" bewertet.

Zu den Punkterln: auch ich denke, dass in der letzten Runde alle(!) vier Mannschaften aus unserem Landerl durchaus feine Chancen haben, zu punkten - der Hintergrund ist natürlich auch, dass es im Endeffekt in keiner Partie mehr um irgendwas konkretes bzgl. des Aufstiegs geht. Man darf aber auf keinen Fall vergessen, dass man für die eigene Setzung (auch für die nächsten Jahre) vielleicht entscheidendes schaffen kann, denn oftmals geht es da mehr als knapp zu - da kann so ein Sieg gegen Celtic/Funchal/Gala/Villareal möglicherweise übernächstes Jahr den Ausschlag über Aufstieg oder Ausscheiden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Spieltag 6 kommt noch :) Hoff da doch auf einen Salzburg und Rapid Sieg macht 1 Punkt.

Glaub nicht das dies die Realität ist - es war durchaus mehr drin für die Teams als Platz 4

Rapid wusste wohl mit der Rolle des plötzlichen Favoriten und des medialen Drucks nichts anzufangen und ist durch das komplett auslassen des Abschlusses und blöden Spielverlauf gegen Israel völlig untergegangen.

Austria von der ich wenig erwartet hab wegen des Verletzungspechs spielte phasenweise überraschend gut mit und hatte soviel Schiri Pech wie ich es in der Konzentration noch nie gesehen habe - das leider das Schiriglück der Quali mehr als überkompensierte.

Bei Sturm rätsel ich immer noch warum man so in der EL untergegangen ist, aber ist ja ein generelles Problem heuer siehe Liga Unserie.

Jetzt mal auf eine lösbare Aufgabe für Salzburg freuen und dann auf den ersten Knaller im 1/8 Finale :v:

hm ja es gibt noch einen 6. spieltag, aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher, was ich mir von dem erwarten soll. die austria müsste ihren gegner eigentlich schlagen können, weil der ist um einiges schwächer als sie. im ersten spiel gegeneinander gabs halt das problem mit dem elfmeter, den man nicht verwerten konnte und danach liefs auch nicht rund. wenns diesmal besser läuft, wovon ich ausgehe, dann kann man hier schon einen sieg erwarten und vielleicht will man ja nicht unbedingt gruppenletzter werden. die austria hatte das shciedsrichterpech, war aber in den 2 spielen gegen bilbao sicherlich schlechter und hätte sich da auch ohne den schiedsrichter keine punkte verdient und gegen werder war man auch um nicht so viel besser, dass man beide spiele gewinnen hätte können/müssen, auch wenn der schiri mal nicht pennt. aufgrund der gezeigten leistung ist ein dritter platz also in ordnung.

rapids gruppe war ziemlich ausgeglichen, aber favorit waren sie nach dem ersten sieg auch nicht, denn da hätte man zumindest in schottland auch noch gewinnen müssen. rapid hat den fehler gemacht, dass man die israelis unterschätzt hat, weil man da ja sowieso mit 6 punkten gerechnet hat, nur waren die, trotz glücklichen spielverlaufs, um einiges besser als rapid. schneller, zweikampfstärker, entschlossener,..... in der gruppe kann man also auch ausscheiden, vor allem weil alle halbwegs gleich stark waren/sind, was beim hsv aber auch daran lag, dass die dann so viele verletzte haben und im ersten spiel rapid einfach unterschätzt haben, als beim hsv die spieler noch alle halbwegs fit waren. im letzten spiel erwarte ich mir ein x, weil man sich ordentlich aus der el verabschieden will.

für sturm wäre es gut gewesen, wenn die saison schon vor einem monat aus gewesen wäre. der totale leistungsabfall und in der e-league, trotz der mit abstand leichtesten gruppe, wirklich schwach gespielt. platz 2 wäre leicht drinnen gewesen, aber wenn man halt immer 0:1 verliert und keine tore macht, dann gibts auch nicht mehr punkte. manchmal lags aber auch an der dummen aufstellung und an der nicht vorhandenen laufbereitschaft bzw. dem siegeswillen. im letzten spiel kriegt sturm nochmal 3 tore und die el-saison is gott sei dank vorbei. nach der letzten leistung in bukarest ist das leider eh besser.

zu salzburg braucht man eigentlich nix mehr sagen. ob sie auswärts noch punkten wollen, das ist die eigentliche frage. villareal braucht die punkte auch nimmer, also hoffe ich auf ein unentschieden.

würde also einen sieg und 2 unentschieden für den letzten tag geben, wenn es so läuft, wie ich es annehme, was es aber eh nie tut. :) wäre also zum abschluss noch 1 punkt so wie bei deiner rechnung nur mit anderen vorzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss aber sagen - am Schluss - wenn man zurückblickt ist alles entäuschend (bis auf Salzburg).

Nach der Quali und der ersten Begegnung in der EL Gruppenphase dachte ich mir wow da geht was und jetzt? 3 Mannschaften auf Platz 4 :(

rapid wird sicher noch 3.

Kein Wunder, dass die Austria Pech hatte, die Salzburger haben ja alles Glück der Welt in dieser Europacup Saison aufgebraucht.

Also wenn man sich nachträglich noch einmal alles ansieht, echt ein Wahnsinn.

Gegen Dublin wäre man ausgeschieden, hätten sich die Iren nicht selbst ein Tor in der 86. Minute geschossen.

Gegen Zagreb hat Nelisse in der 83. Minute das 2:1 geschossen. Vorausgegangen ist ein 45 Meter Stangenschuss von Czommer.

In der Gruppenphase hat man zunächst Lazio nach Toren von Schiemer in der 82. Minute und Janko in der 90. Minute geschlagen, wobei vorallem das 2:1 ein Wahnsinn war. Danach die beiden 1:0 Siege gegen Lewski, wobei die Tore in der Nachspielzeit der ersten Hälfte bzw. in der 90. Minute gefallen sind.

Also über mangelndes Glück hat sich Salzburg nicht beschwerden dürfen. Soll die Leistungen aber nicht schmälern!

wieso wird ein tor in den letzten minuten immer als glück bezeichnet? viele übersehen, dass salzburg gegen die bohs 3X!!! an die stange geschossen hat. dazu wurde noch ein elfer versemmelt. diese tore waren weder durch den schiri geschenkt, sondern fair erspielt. wenn der gegner fehler macht, muss man dies auch bestrafen, siehe z.b. jovanovic gegen den hsv. solche fehler hat salzburg nicht gemacht. salzburg hat sich auswärts gegen die bohs ein grottiges spiel erlaubt, ja, ist aber trotzdem absolut verdient aufgestiegen. wenn salzburg "glücklich" gespielt hätte, wär das hinspiel schon 3:0 ausgegangen........

das tor in rom kannst auch nur machen, wennst die schneid hast als trainer ulmer in der letzten minute nicht hinten festzuschnüren sondern ihm den antritt zu erlauben. viele andere mannschaften hätten versucht das 1:1 in rom über die zeit zu mauern. ulmer macht quirlig ganz vorn und mit vollem risiko nen konter einzufahren noch ne flanke. das gleiche gilt für das auswärtsspiel in sofia. schiemer hätte auch hinten bleiben können in der letzten minute. ein X beim bulgarischen meister wär auch gut genug gewesen, aber er war im strafraum. das ist kein glück sondern einfach konsequente arbeit. ganz im gegenteil salzburg hatte nicht immer glück mit den schiris. in sofia hätts schon vorteil+tor für salzburg geben müssen, das spiel wär schon in der 60 gelaufen gewesen. dazu hat janko wiedermal die stange getroffen (6!! stangentreffer in 11 spielen für salzburg) und lazio hätt eigentlich 75 min. zu zehn spielen dürfen. die restlichen leistungen waren teilweise sehr sauber, wie z.b. gegen villarreal daheim. das war einfach auch klasse, disziplin usw.. nur mit glück gewinnst gegen solche mannschaften nicht 5 mal. da musst auch noch die chance dazu haben. wennst in tel aviv schon 1:5 hinten bist kannst halt in der 93 durch ein tor nicht mehr gewinnen. so einfach ist das. salzburg war auch nach vorne konsequenter und reifer, als die anderen mannschaften und hat die chancen auch reingetan. auch ein zeichen von qualität.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapid wird sicher noch 3.

wieso wird ein tor in den letzten minuten immer als glück bezeichnet? viele übersehen, dass salzburg gegen die bohs 3X!!! an die stange geschossen hat. dazu wurde noch ein elfer versemmelt. diese tore waren weder durch den schiri geschenkt, sondern fair erspielt. wenn der gegner fehler macht, muss man dies auch bestrafen, siehe z.b. jovanovic gegen den hsv. solche fehler hat salzburg nicht gemacht. salzburg hat sich auswärts gegen die bohs ein grottiges spiel erlaubt, ja, ist aber trotzdem absolut verdient aufgestiegen. wenn salzburg "glücklich" gespielt hätte, wär das hinspiel schon 3:0 ausgegangen........

das tor in rom kannst auch nur machen, wennst die schneid hast als trainer ulmer in der letzten minute nicht hinten festzuschnüren sondern ihm den antritt zu erlauben. viele andere mannschaften hätten versucht das 1:1 in rom über die zeit zu mauern. ulmer macht quirlig ganz vorn und mit vollem risiko nen konter einzufahren noch ne flanke. das gleiche gilt für das auswärtsspiel in sofia. schiemer hätte auch hinten bleiben können in der letzten minute. ein X beim bulgarischen meister wär auch gut genug gewesen, aber er war im strafraum. das ist kein glück sondern einfach konsequente arbeit. ganz im gegenteil salzburg hatte nicht immer glück mit den schiris. in sofia hätts schon vorteil+tor für salzburg geben müssen, das spiel wär schon in der 60 gelaufen gewesen. dazu hat janko wiedermal die stange getroffen (6!! stangentreffer in 11 spielen für salzburg) und lazio hätt eigentlich 75 min. zu zehn spielen dürfen. die restlichen leistungen waren teilweise sehr sauber, wie z.b. gegen villarreal daheim. das war einfach auch klasse, disziplin usw.. nur mit glück gewinnst gegen solche mannschaften nicht 5 mal. da musst auch noch die chance dazu haben. wennst in tel aviv schon 1:5 hinten bist kannst halt in der 93 durch ein tor nicht mehr gewinnen. so einfach ist das. salzburg war auch nach vorne konsequenter und reifer, als die anderen mannschaften und hat die chancen auch reingetan. auch ein zeichen von qualität.

Wie gesagt:

Also über mangelndes Glück hat sich Salzburg nicht beschwerden dürfen. Soll die Leistungen aber nicht schmälern!

Einigen wir uns darauf, dass sie am wenigsten Pech hatten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich versteh einfach nicht, wie ignorant man sein muss, um DIESE leistung immer noch schmälern zu müssen?

:hexe:

ich glaub nicht, dass er die leistung von salzburg schmälern will, dass man für so ein ergebnis auch ein wenig glück benötigt, wirst aber auch nicht abstreiten können.

Späte und entscheidende Tore in den Schlussminuten nach katastrophalen Fehlern des Gegners gegen Lazio und Levski, dazu der nicht gegebe Elfer gegen Lazio daheim.

Das is schon was anderes als z.B. Austria, die insgesamt 5 irreguläre Tore bekommen hat in der EL. Mit so viel Pech kann man als österr. Mannschaft fast nicht aufsteigen.

Aber is ja egal, Salzburg hat sich sensationell in einer starken Gruppe durchgesetzt, auch wenn sie etwas Glück hatten.

ManU hatte 1999 im CL - Finale auch viel Glück - aber das schmälert nicht die Leistung, die CL gewonnen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich weiß nicht mehr genau, was es für eine aktion war. ich weiß nur noch, dass es unmittelbar vor salzburgs 2:1 eine elferreife szene im salzburger strafraum gab.

das war ein paradebeispiel für unabsichtliches handspiel, wurde gestern auf Sky auch noch einmal von Plautz und Messner bestötigt. ein elfer wäre eine kapitale fehlentscheidung gewesen.

viel mehr hätte der Latiokeeper rot sehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

das war ein paradebeispiel für unabsichtliches handspiel, wurde gestern auf Sky auch noch einmal von Plautz und Messner bestötigt. ein elfer wäre eine kapitale fehlentscheidung gewesen.

OK, ich habs nur einmal gesehen, und hab gedacht, es wär ein klares Hands gewesen.

viel mehr hätte der Latiokeeper rot sehen müssen.

da geb ich dir zu 100% recht, das hätte rot sein müssen.

Seis drum, egal ob Elfer oder nicht, ganz unglücklich waren die Salzburger insgesamt nicht in der heurigen EL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.