Uefa Wertung aus Österreichischer Sicht 09/10


Obsolet

Recommended Posts

Postinho

kurzfassung:

ja, so ist es! salzburg villarreal hab ich sehr vereinsblind getippt, die anderen 2 haben heimspiele, rapid will sich ordendlich verabschieden für celtic gehts um nix mehr, die austria hat keine stürmer, die auf dem niveau treffen können. lasse mich aber gern eines besseren belehren. deswegen nennt man es ja tipps und nicht "sochindanis prophezeiungen". aber lustig, wie man damit gleich wieder provozieren kann :D

Nee, nicht falsch verstehen, ich hab mich nicht provoziert gefühlt, hab nämlich geglaubt dass das eh nicht ernst gemeint war. :D

Du hast ja nicht ganz unrecht mit den Stürmern, aber dann müsste man fair bleiben, weil Sturm hat ja auch keine Stürmer auf dem Niveau und wie gewinnen die dann gegen den Spitzenklub Galatasaray. Und Sturm ist ja nicht gerade in Topform derzeit. Das soll ja jetzt nicht heißen das Sturm verlieren soll. Ich will das jeder der Vier ihre letzten Spiele gewinnt für die Wertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hoffe, dass wir uns mit Platz 19 aus der Gruppenphase verabschieden, was natürlich absolut machbar ist, sofern jede Mannschaft top motiviert ist. Desweiteren wird der HSV uns hoffentlich Schützenhilfe geben, was ich annehme, da es ja schließlich um den Gruppensieg geht.

Immerhin sind wir das einzige Land, das so viele Plätze aufgeholt hat, was eine ordentliche Leistung ist. Wenn jetzt die Konstanz so bleibt, dann kann man auf eine rosige Zukunft blicken. :)

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nee, nicht falsch verstehen, ich hab mich nicht provoziert gefühlt, hab nämlich geglaubt dass das eh nicht ernst gemeint war. :D

Du hast ja nicht ganz unrecht mit den Stürmern, aber dann müsste man fair bleiben, weil Sturm hat ja auch keine Stürmer auf dem Niveau und wie gewinnen die dann gegen den Spitzenklub Galatasaray. Und Sturm ist ja nicht gerade in Topform derzeit. Das soll ja jetzt nicht heißen das Sturm verlieren soll. Ich will das jeder der Vier ihre letzten Spiele gewinnt für die Wertung.

ja war auch eher scherzhalber gemeint. würde die austria daheim spielen, ich würd auch auf einen knappen 2:1 sieg tippen, aber auswärts haben mich die veilchen im EC in der saison noch nicht wirklich überzeugt. mit einem fitten okotie würd ich euch was zutrauen, aber ihr habt erst 3 tore geschossen in 5 spielen, kein einziges auswärtstor dabei. für galatasaray gehts um null komma josef, die sind fix gruppensieger und sturm spielt daheim, deswegen der knappe heimsieg tipp. objektiv gesehen müsse ich auch villarreal - salzburg 3:0 tippen, aber irgendwie läufts bei salzburg in der EL sehr gut und die spiele waren bislang sehr souverän, auch da alles entschieden. mal schaun. deswegen der "vereinsblinde" tipp. :) aber "wünschen" würd ich mir selbstverständlich einen sieg aller 4. vereine!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es war ein super Herbst trotz der Einbrüche der Teams und der Austria Schiri Serie

Wir sind bis dato best of the Rest die mit Abstand beste kleine Fußballnation in der Wertung :super:

Natürlich war deutlich mehr drin aber ich hoff man lernt daraus fürs nächste Jahr

Mal sehen wies im Frühjahr weitergeht immerhin haben wir noch einen Vertreter dabei bei anderen Ländern sind schon alle Lichter ausgegangen Schottland, Bulgarien und Dänemark/Tschechien (je nachdem wer weiterkommt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

kann jemand vllt. errechnen, wieviel punkte wir weniger/mehr hätten, wenn sbg statt der EL die CL erreicht hätte und sagen wir mit 2 Unentschieden als gruppenletzter ausgeschieden wäre? (+ sagen wir 1 sieg und 1 remis gegen maccabi haifa einberechnet).

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

kann jemand vllt. errechnen, wieviel punkte wir weniger/mehr hätten, wenn sbg statt der EL die CL erreicht hätte und sagen wir mit 2 Unentschieden als gruppenletzter ausgeschieden wäre? (+ sagen wir 1 sieg und 1 remis gegen maccabi haifa einberechnet).

2,75 punkte weniger, wenn salzburg gegen maccaibi einmal gewonnen und einmal X gespielt hätte und dann mit 2 punkten ausgeschieden wäre!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Für die Länderwertung hätt man dann 2,5 Punkte (4 Bonuspunkte + 2 X statt 10 bisher abzüglich 1,5 für die Quali) / 4 macht 0,625 + aller weiteren Punkte die noch kommen in 3 - maximal 10 Spielen :=

Salzburg hätt selber 4,125 Punkte weniger für die Klubwertung - was für zukünftige Setzungen egal ob EL oder CL erheblich wäre weil man dann punktemäßig nur auf Rapid und nicht auf Austria Niveau wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

danke für die schnelle ausführung :super:

wow, ganz schön heftig... da lohnt es sich ja fast, absichtlich die CL zu verpassen... ;)

Ja für die Folgejahre immens wichtig da Salzburg sonst bei 12,5 P herumkrebsen würd statt 16,6

Und die immens wichtige El QR 4 Setzung so bei 13-14 ist nun fix :super: - Cl Qr 4 kann sich nun auch ausgehen was für die nächsten Jahre weitere Punkte erst möglich macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wow, ganz schön heftig... da lohnt es sich ja fast, absichtlich die CL zu verpassen... ;)

zukünftig sicher nicht mehr, denn

a) sind 5+ siege in der EL-gruppenphase ziemlich außergewöhnlich

b) kann man als CL-gruppendritter dennoch in der EL weiterspielen (ein interner aufstieg wäre hingegen ein punktejackpot alleine schon aufgrund der 5 bonuspunkte und der entsprechenden siegespunkte)

c) bekommt man sogar bei völligem versagen immerhin die 4 bonuspunkte (weitere punkte bringen zudem auch eine nette finanzielle prämie)

d) erarbeitet man sich die setzung ja auch aus dem grund, endlich mal in der CL spielen zu können.

die CL ist somit eine ziemlich komfortable sache mit einigen sicherheitsnetzen.

läuft man aber gefahr, dass man dabei völlig abstinkt, braucht aber andererseits jeden punkt für zukünftige setzungen, dann ist so ein "lehrjahr" in der EL natürlich perfekt.

gerade das beispiel austria zeigt aber, dass man selbst mit einer guten setzung (immerhin topf 2) in der EL schnell am verlorenen posten stehen kann, wenn halt ein paar widrige umstände hinzukommen. und dann steigt man deutlich schlechter aus als dies in der CL der fall wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

So ist es das Lehrjahr wie du es nennst ist genau richtig gekommen :super: jetzt hat man für die nächsten 5 Jahre fette Punkte am Konto und kann selbst bei einem punktelosen Cl Flop ala den Israelis beruhigt kleine Punkte sammeln und die Setzung absichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

zukünftig sicher nicht mehr, denn

a) sind 5+ siege in der EL-gruppenphase ziemlich außergewöhnlich

b) kann man als CL-gruppendritter dennoch in der EL weiterspielen (ein interner aufstieg wäre hingegen ein punktejackpot alleine schon aufgrund der 5 bonuspunkte und der entsprechenden siegespunkte)

c) bekommt man sogar bei völligem versagen immerhin die 4 bonuspunkte (weitere punkte bringen zudem auch eine nette finanzielle prämie)

d) erarbeitet man sich die setzung ja auch aus dem grund, endlich mal in der CL spielen zu können.

die CL ist somit eine ziemlich komfortable sache mit einigen sicherheitsnetzen.

läuft man aber gefahr, dass man dabei völlig abstinkt, braucht aber andererseits jeden punkt für zukünftige setzungen, dann ist so ein "lehrjahr" in der EL natürlich perfekt.

gerade das beispiel austria zeigt aber, dass man selbst mit einer guten setzung (immerhin topf 2) in der EL schnell am verlorenen posten stehen kann, wenn halt ein paar widrige umstände hinzukommen. und dann steigt man deutlich schlechter aus als dies in der CL der fall wäre.

Mein ;) - Smiley hätte eigentlich die Ironie in meinem Posting indizieren sollen, aber offensichtlich war es einfach nicht offensichtlich genug...

Dennoch danke für die Aufstellung :super:

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mein ;) - Smiley hätte eigentlich die Ironie in meinem Posting indizieren sollen, aber offensichtlich war es einfach nicht offensichtlich genug...

hab ich schon gesehen, keine angst :winke:

(die situation ist ja komplex, heuer wär die aussage anders zu bewerten als nächstes jahr)

nachdem's in zusammenhang mit der uefa-wertung in der vergangenheit aber schon stimmen gab, dass es besser wär, weniger vereine international zu haben, damit dann die punkte nicht so extrem geteilt werden müssten (damit man in der zukunft durch eine bessere platzierung wieder mehr startplätze bekommt, wodurch die punkte erst recht wieder geteilt werden...), wollte ich solchen "strategischen" gedanken eine abfuhr erteilen - was jetzt aber nicht gegen dich gerichtet war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.