Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

Wenn das mit den 8 Mio stimmt, greif ich mir bei DM bald wirklich auf den Kopf.

Es gibt sowieso keine vertraulichen Zahlen, seit dem Red Bull Einstieg. Interessant wird's, wenn Magath tatsächlich kommt und nicht ganz billige Einkäufe tätigt.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_364863.html

Hallo Fußball-Freunde,

man kann viel darüber sprechen, was in den letzten Tagen alles passiert ist - und noch passieren wird.

Zum Wirbel um Felix Magath auf Schalke kann ich nur sagen: Ich finde es schade, dass so etwas rauskommt - wenn es denn so sein sollte. Und warum bringt man es an die Öffentlichkeit? Das finde ich so schade.

Ob es zwischen Clemens Tönnies und Felix Magath Probleme gibt, ist für mich schwer zu beurteilen. Dafür bin ich zu weit weg vom Verein. Ich kann nur sagen: Felix ist erfolgreich.

Aber es soll ja nicht um das Sportliche, sondern anscheinend um das Menschliche gehen. Dazu nur: Wenn man einen Trainer wie Felix anstellt, dann weiß man, was man tut. Er ist geradeaus und macht seinen Job auf seine Art und Weise.

Er will auch ein wenig Distanz zu den Spielern haben. Ich denke auch nicht, dass der Umgang mit den Spielern das große Problem ist.

Die Mannschaft hat in der Champions League gegen Valencia und in der Bundesliga gegen Frankfurt eine gute Antwort gegeben. Das finde ich super.

Ich weiß nicht, ob Schalke Felix entlassen wird. Ich denke, dass es auch eine Frage des Geldes ist. Es ist aber für mich schwer, über eine Sache zu reden, über die ich kein genaues Wissen habe.

Ich weiß ja nicht, was am Sonntag zwischen Tönnies und Magath geredet wurde. Es kann auch gut sein, dass beide ein kurzes Gespräch geführt haben, dass sie Mittwoch weiter reden, und die Sache dann vom Tisch ist.

Aber der Schaden ist schon entstanden, weil die Dinge in die Öffentlichkeit gegangen sind: Der Verlierer in der ganzen Sache ist der Verein. Und das ist schade.

Beim Hamburger SV kann ich zwar nachvollziehen, dass Armin Veh die Entscheidung getroffen hat, nach Saisonende aufzuhören. Aber er hat dadurch kein gutes Signal an die Mannschaft gegeben.

Wenn der Fisch vom Kopf stinkt, dann geht das durch bis in die Mannschaft. Nach der 0:6-Pleite in München konnte der Verein nicht anders handeln. Ich finde es traurig, was beim HSV passiert.

Ich hatte gedacht, Armin würde zeigen, dass er über den Dingen steht. Aber er hat viele Dinge nach außen getragen, bei denen ich doch etwas erstaunt war. Er hat vergessen, dass die Mannschaft in München auch noch ein sehr schweres Spiel hatte.

Zu Frank Rosts Rundumschlag sage ich: Ich kenne Frank, er spricht aus seinem Herzen und er fühlt das so. Aber die Jungs sind schon seit Monaten mit dieser Unzufriedenheit herumgelaufen.

In München hat die Mannschaft nach der Bekanntgabe der Trennung von Louis van Gaal die richtige Antwort gegeben. Und wie van Gaal mit der Thematik umgegangen ist, war wirklich professionell.

In Wolfsburg ist es klar, dass man sich Gedanken macht, wenn ein Pierre Littbarski übernimmt und nicht erfolgreich ist.

Ich finde es schade für Dieter Hoeneß, dass es so läuft, denn das hat er nicht verdient. Ich kenne ihn und schätze seine Arbeit, aber Wolfsburg steht unten drin, und das ist schlecht.

Ich glaube, dass Köln, Schalke, Stuttgart und Bremen den Klassenerhalt schaffen werden, aber es kann noch viel passieren. Ich kann jetzt nicht sagen, dass Gladbach absteigt. Aber ich sage, dass Dortmund Meister wird. Trotz der Niederlage in Hoffenheim.

Bis dahin,

Euer Huub Stevens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Magath ist bei Schalke 04 endgültig weg und nun wär der Weg eigentlich offen. Jetzt ist die Frage, ob er kommt und wenn ja, als was.

Österreich und Magath passt irgendwie nicht. Für das ist er sich doch viel zu gut. Er würde aber natürlich fürstlich entlohnt werden, von daher dann doch wieder nicht so unwahrscheinlich.

Wenn er kommen sollte, wird er ws alles selber leiten. DM wird seine Freude haben, wenn er den nächsten an Land gezogen hat, der sich in seiner Arbeit kein bisschen reinreden lässt und Spieler in Masse verpflichtet - vorallem aber sicher auch keine Billigen!

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
ASB-Gott

Stevens hat sehr viel für unseren Verein geleistet. Dafür möchte ich ihm ein ganz großes Dankeschön aussprechen. In der 1. Saison hatte ich wirklich sehr viel Freude mit ihm und dem Fußball den unsere Mannschaft gezeigt hatte. Er ist ein symphatischer Zeitgenosse, der aber heuer anscheinend nicht mehr wirklich mit der Mannschaft Fortschritte erzielen konnte. Das Trainerleben ist eben sehr kurzweilig. Alles Gute bei deiner nächsten Station, mit den 6 Siegen in der EL hast du dir in unserem Herzen(in meinem zumindest. :D) auf jeden Fall ein Denkmal gebaut. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, vorherrschend ist zurzeit natürlich noch die Freude, dass er endlich weg ist.

In der gesamten Saison konnte ich ihm nichts Positives mehr abgewinnen... das ist halt schon sehr viel zurzeit.

Aber in der Zukunft wird man sich sicher immer an die 6 Siege in der EL erinnern und mit seinem Namen in Verbindung bringen, von daher auch von mir aus auch noch ein Danke für die Saison 2009/10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das glaube ich allerdings auch. Lustig wirds dann wahrscheinlich wieder in ein paar Jahren, wenn wir vielleicht wieder einmal so eine durchwachsene Saison spielen. Dann wird sicherlich wieder von irgemdwem der Name Huub Stevens in die Runde geworfen und als Begründung die Gruppenphase in der EL angegeben. :finger:

Im Allgemeinen gabs in der Ära Stevens viele schöne, aber auch ebensoviele nicht so schöne Momente. Degradierungen von Janko und Pokrivac waren wohl einer der 2 schwerwiegendsten Sachen, die mir besonders missfallen haben. Auch die "kleine" Handgreiflichkeit in der Kabine mit seinem eigenen Co-Trainer ist nicht gerade etwas, was man von einer Person mit Vorbildfunktion erwartet. Das kann man noch weiter ausführen, mit dem respektlosen Abschieben von Aufhauser und Jezek.

Trotz allem gabs auch viele positive Dinge.

Letztes Jahr der für mich emotionalste Saisonabschluss seit dem Einstieg von Red Bull. Die eben schon angesprochene geniale Europacupsaison. Viele lustige PK´s uvm. Im Allgemeinen bin ich sehr froh später sagen zu können, dass Stevens einmal auf unserem Trainerstuhl war, auch wenn die Entwicklung in dieser Saison nicht zufriedenstellend war.

Alles Gute Huub, sowohl für deine sportliche als auch private Zukunft. :super:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das glaube ich allerdings auch. Lustig wirds dann wahrscheinlich wieder in ein paar Jahren, wenn wir vielleicht wieder einmal so eine durchwachsene Saison spielen. Dann wird sicherlich wieder von irgemdwem der Name Huub Stevens in die Runde geworfen und als Begründung die Gruppenphase in der EL angegeben. :finger:

Im Allgemeinen gabs in der Ära Stevens viele schöne, aber auch ebensoviele nicht so schöne Momente. Degradierungen von Janko und Pokrivac waren wohl einer der 2 schwerwiegendsten Sachen, die mir besonders missfallen haben. Auch die "kleine" Handgreiflichkeit in der Kabine mit seinem eigenen Co-Trainer ist nicht gerade etwas, was man von einer Person mit Vorbildfunktion erwartet. Das kann man noch weiter ausführen, mit dem respektlosen Abschieben von Aufhauser und Jezek.

Trotz allem gabs auch viele positive Dinge.

Letztes Jahr der für mich emotionalste Saisonabschluss seit dem Einstieg von Red Bull. Die eben schon angesprochene geniale Europacupsaison. Viele lustige PK´s usm. Im Allgemeinen bin ich sehr froh später sagen zu können, dass Stevens einmal auf unserem Trainerstuhl war, auch wenn die Entwicklung in dieser Saison nicht zufriedenstellend war.

Alles Gute Huub, sowohl für deine sportliche als auch private Zukunft. :super:

signed, sehe ich genau so. er is privat sicher ein sehr sympathischer zeitgenosse - aber für RBS war er in dieser phase des aufbaus sicherlich nicht der richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hätte mir gewünscht, dass er so korrekt ist und von selbst geht.

Viel Glück für die weitere Zukunft und vielen Dank für die Heimspiele gegen Villareal und Lazio!

Dazu fehlte ihm glaube ich die Kraft/Einsicht. Ich wünsch ihm ebenso alles Gute und danke für die gute Arbeit in Jahr #1, denn er hat es immerhin geschafft die Basis für künftige EC-Teilnahmen zu legen, nämlich eine ganz ordentliche Setzung. Das Jahr #2 war dann halt aus diversen Gründen ein Graus und dafür war auch er verantwortlich. Es ist halt mal wieder der ewige Konflikt zwischen defensivem Spiel im EC und offensiven Anspruch für die BL/CUP der Stevens zum Verhängnis geworden ist, gekrönt mit diversen Auftritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte mir gewünscht, dass er so korrekt ist und von selbst geht.

Viel Glück für die weitere Zukunft und vielen Dank für die Heimspiele gegen Villareal und Lazio!

Najo, er hätte sich mit Sicherheit auch gewünscht vom Chef persönlich mitgeteilt zu bekommen, dass er seinen Trainerjob los ist. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. :feier:

Die Ära Stevens war teilweise eine schöne, aber es ist sicher kein Nachteil, dass sie nun beendet ist. :davinci:

Die Edith wollte noch wissen, ob es eigentlich eine offizielle Verabschiedung von Stevens bei den Fans gibt? Das hätte er sich mehr als verdient und hätte ich Zeit, würde ich mich auf jeden Fall dort auch einfinden, sei es auch unter der Woche einmal.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
formerly known as FCSalzburg15
Huub Stevens wird neuer Trainer des Hamburger SV

"Die Hoffnung kehrt zum HSV zurück", titeln deutsche Medien. Gemeint ist Ex-Red Bull Salzburg-Trainer Huub Stevens (57), der neuer Trainer des Hamburger SV werden soll. "Der Holländer soll den Klub retten", wird gar in Berichten gejubelt.

http://www.heute.at/sport/fussball/Huub-Stevens-wird-neuer-Trainer-des-Hamburger-SV;art681,601929

Wenns stimmt, viel Spaß mit ihm :hammer:

Um nicht nur negative Erinnerungen zu behalten: Danke Huub für 18 Punkte in einer EL-Gruppenphase :love:

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.