Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

was aber eher am neuen modus liegen wird ;)

natürlich.

aber ich glaub nicht, dass Salzburg mit Adriaanse im EC viel gerissen hätte, denn die abwehr war zu wackelig. ich bin mir sicher, sie hätten gegen Donezk damals mit ihm nicht 1:0 gewonnen, das war schon der defensive Traps (und etwas glück) zu verdanken.

der italiener hats halt in der liga damit völlig übertrieben, das wird Stevens denk ich nicht machen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stevens hat auch nicht jedes Spiel 0:0 gespielt. Vorne nichts bringen, ist sehr übertrieben ausgedrückt, und mMn ist er eine gute Wahl.

Las ich gerade auf wikipedia:

"In seinem letzten Spiel als HSV-Trainer wurde der Karlsruher SC mit 7:0 geschlagen – der zweithöchste Sieg der Hamburger in der Bundesliga."

Ich denke in Salzurg wird man zufrieden sein wenn man jedes Spiel irgendwie zu Null gewinnt und dafür einmal im Jahr den Lieblingsgegner aus Wien mit obigem HSV-Resultat besiegt (umgekehrt durfte man das ja schon mal bewundern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Las ich gerade auf wikipedia:

"In seinem letzten Spiel als HSV-Trainer wurde der Karlsruher SC mit 7:0 geschlagen – der zweithöchste Sieg der Hamburger in der Bundesliga."

Ich denke in Salzurg wird man zufrieden sein wenn man jedes Spiel irgendwie zu Null gewinnt und dafür einmal im Jahr den Lieblingsgegner aus Wien mit obigem HSV-Resultat besiegt (umgekehrt durfte man das ja schon mal bewundern)

Das ist signaturreif. Sensationeller Post. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kontinuität ist wichtig, aber das kann man nun mal nicht mehr ändern. mir gehts aufn sack dass alle denken: defensiv = schlecht. das seh ich anders. ein wenig offensiver wie unter trap aber grundsätzlich bin ich von einer etwas defensiveren orientierung auch nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich strapazier´ jetzt mal das Phrasenschwein, aber es wird nie so heiß gegessen, wie gekocht wird ... :)

Ich denke mal, dass Stevens - angesichts der Umstände, dass Adriaanse weg ist, warum auch immer - eine durchaus gute Wahl ist. Es wird sich zeigen, mit welchem Spielermaterial er arbeiten möchte, aber ein so erfahrener Trainer wird mit einer offensiven Mannschaft keine "Auf Teufel komm raus - Defensive" einstudieren.

Was er wahrscheinlich machen wird, was ich aber auch gut finde, ist, dass er eine gesicherte Abwehr basteln wird, was aber nicht unbedingt heißt, dass das gesamte System defensiv ist. Vom 4-3-3 wird man sich halt loslösen müssen, nur schätze ich auch einen Stevens als intelligent ein und denke mal, er will aus der 4er-Kette ein "Abwehrbollwerk" machen und wird davor beispielsweise einem Routinier wie Kovac vertrauen, der Offensive sind aber dennoch keine Grenzen gesetzt, wage ich zu behaupten.

International gesehen sicher nicht das Schlechteste und wenn man national Erfolg und Selbstvertrauen hat, läuft´s auch mit einem "defensiven" System in Richtung gegnerisches Tor :lol:

Spannend wird´s allemal, jeder Spieler muss sich wieder neu beweisen, nur bin ich halt immer noch der Meinung, dass der Kader in Salzburg fast schon zu groß ist, wobei man sagen muss, dass das wahrscheinlich die heurige Meisterschaft entschieden hat, denn keine andere Mannschaft hätte so viele Ausfälle von Leistungsträgern kompensieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Semo

Willkommen Huub Stevens in der Mozartstadt!

Endlich ist auch diese Trainerfrage geklärt, schön langsam finde ich die "Fantasiezeitung Österreich" doc hetwas gruselig! Zuerst wissen sie es vor allen das Co Adriaanse das Traineramt übernimmt und jetzt ist es das gleiche mit Huub Stevens!

Freue mich auf ihn :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

einfach weil huub hier von manchen zum holländischen trap degratiert wird - ein interview mit mulder - und der kennt ihn besser als wohl fast alle hier!

http://www.laola1.at/429+M5ecacfa4959.html

ich persönlich schätze ihn aber auch defensiver als co ein - aber nicht unbedingt nur im negativen sinne - ein kontrolliert offensives spiel aus einer gesicherten abwehr heraus - kann durchaus schön und v.a. auch eher international erfolgreich sein!

trotzdem co werd ich nich vergessen - wir haben tollen fussball heuer in salzburg gesehen! :love:

mfg

ps kurzes interview von thomas linke zum thema:

RBS Homepage

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Endlich ist auch diese Trainerfrage geklärt, schön langsam finde ich die "Fantasiezeitung Österreich" doc hetwas gruselig! Zuerst wissen sie es vor allen das Co Adriaanse das Traineramt übernimmt und jetzt ist es das gleiche mit Huub Stevens!

Vor allem wenn man heute früh noch schnell durch die Krone geblättert hat und dann gelesen hat was Gran dazu zu sagen hatte :D

Zum Thema: Herzlich wilkommen Huub und danke für alles Co!

Mit der Trainerwahl bin ich dann doch zufrieden, überhaupt nachdem auch Namen wie Schinkels durch die Gegend geschwirrt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Willkommen Huub Stevens in der Mozartstadt!

Endlich ist auch diese Trainerfrage geklärt, schön langsam finde ich die "Fantasiezeitung Österreich" doc hetwas gruselig! Zuerst wissen sie es vor allen das Co Adriaanse das Traineramt übernimmt und jetzt ist es das gleiche mit Huub Stevens!

Freue mich auf ihn :clap:

Naja für das hats ja wirklcih keine journalistische Meisterleistung gebraucht; das Stevens Trainer wird, war genauso klar wie dass Schiemer zu RBS geht.

Ich glaub jedenfalls nicht dass es mit Stevens wieder voll in die Defensive geht - wird wohl eher auf 'defensiv diszipliniert' hinauslaufen, im Sinne von - noch mehr Professionalität hinten, egal ob mit neuen Spielern oder mit taktischer Anweisung.

Die Aussage vom Hochhauser Heinzi ist alledings wieder für die Fisch:

'Wir sind überzeugt, dass er bei unseren internationalen Ambitionen sehr wertvoll sein wird', ja als ob Adriaanse international nicht wertvoll gewesen wäre.

naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Die Aussage vom Hochhauser Heinzi ist alledings wieder für die Fisch:

'Wir sind überzeugt, dass er bei unseren internationalen Ambitionen sehr wertvoll sein wird', ja als ob Adriaanse international nicht wertvoll gewesen wäre.

und was soll er sagen deiner meinung nach? dass adriaanse eigentlich eh viel besser gewesen wär aber aus [interner grund] abgesägt worden is und sie sich halt das nächstbeste geholt haben? wach auf ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

und was soll er sagen deiner meinung nach? dass adriaanse eigentlich eh viel besser gewesen wär aber aus [interner grund] abgesägt worden is und sie sich halt das nächstbeste geholt haben? wach auf ..

eh net, das sind halt die Standardsätze die meist bei ner neuen Verpflichtung getätigt werden. Wären ja auch dumm, würden sie die internen Gründe verraten, das erwart ich mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

natürlich.

aber ich glaub nicht, dass Salzburg mit Adriaanse im EC viel gerissen hätte, denn die abwehr war zu wackelig. ich bin mir sicher, sie hätten gegen Donezk damals mit ihm nicht 1:0 gewonnen, das war schon der defensive Traps (und etwas glück) zu verdanken.

der italiener hats halt in der liga damit völlig übertrieben, das wird Stevens denk ich nicht machen.

CO hat seine spielweise dem gegner aber regelmäßig angepasst. gegen rapid hat salzburg weit nicht so offensiv gespielt wie z.b. daheim gegen mattersburg. sogar hoffer hat mit boussaidi damals eine manndeckung bekommen und salzburg hat 1:0 gewonnen im herbst. das war ja eben dass was mir an CO gefallen hat, er hat sich für jeden verdammten gegner eine eigene strategie ausgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war ja eben dass was mir an CO gefallen hat, er hat sich für jeden verdammten gegner eine eigene strategie ausgedacht.

Die Trainer sind ja nicht mit der Nudelsuppe daher geschwommen. Praktisch alle Trainer der 1. Liga passen ihre Strategie auf den jeweiligen Gegner an. Trappatoni, Stevens und Co unterscheiden sich da nicht.

Stevens ist ein alter Taktikfuchs und hätte sicher nicht absichtlich eine hinige Mannschaft gegen die Austria Amateure spielen lassen, nur um zu zeigen, dass die zweite Garnitur nicht so aufregend ist, wie man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Schupp wird Salzburgs Co-Trainer

Markus Schupp wird Huub Stevens in den kommenden beiden Jahren als Co-Trainer von RB Salzburg zur Seite stehen.

"Ich bin zurück, ja, aber mehr darf ich im Moment noch nicht sagen, das ist mit Red Bull so vereinbart", erklärt der 43-Jährige, der auch schon beim Hamburger SV unter Stevens gearbeitet hat, in der "Kleinen".

Der ehemalige Mittelfeldspieler ließ seine aktive Karriere in Österreich beim SK Sturm, für den er auch als Nachwuchstrainer arbeitete, ausklingen.

laola1.at

Sollte das stimmen, dann ist Streiter wohl Geschichte - Schade!

P.S.: Hier kennen soviele Leute Stevens in und auswendig, jedoch konnte meine Frage wie Stevens zur Jugendarbeit steht, noch nicht beantwortet werden ...

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.