Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

House-Junky

Wären ja auch dumm, würden sie die internen Gründe verraten, das erwart ich mir auch nicht.

haben sie doch?! das "ich will"- "ich will doch nicht"- und " ich weiß noch nicht"- spiel von co waren halt nicht förderlich für ihn. ein spielchen, das man übrigens aus dem letzten frühsommer noch in erinnerung haben könnte. damals die akteure: eierhofer und rapdi. die grün-weiße chefetage war da auch nicht wirklich erfreut. und hätts, wie in dem fall jetzt, vernünftige alternativen gegeben, wär er sicher auch kein grüner mehr.

trotzdem find ichs schade, vor allem weil ein neuerlicher umbau des kaders zu befürchten ist.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laola1.at

Sollte das stimmen, dann ist Streiter wohl Geschichte - Schade!

P.S.: Hier kennen soviele Leute Stevens in und auswendig, jedoch konnte meine Frage wie Stevens zur Jugendarbeit steht, noch nicht beantwortet werden ...

Er baut junge ein wenn sie reif dafür sind.

Aber die Jugendarbeit wird nicht seine Aufgabe sein, ich kann mir vorstellen dass es vom Verein in die Richtung gewisse Vorgaben gibt, zumindest konnte man das so lesen. (HH: "Keine Spieler über 30.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

laola1.at

Sollte das stimmen, dann ist Streiter wohl Geschichte - Schade!

P.S.: Hier kennen soviele Leute Stevens in und auswendig, jedoch konnte meine Frage wie Stevens zur Jugendarbeit steht, noch nicht beantwortet werden ...

Wo hätte sich Streiter für höhere Aufgaben empfohlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja für das hats ja wirklcih keine journalistische Meisterleistung gebraucht; das Stevens Trainer wird, war genauso klar wie dass Schiemer zu RBS geht.

klar, du wusstest es von anfang an, wer soll auch sonst kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Wo hätte sich Streiter für höhere Aufgaben empfohlen?

Die geleistete Arbeit in Altach war nicht so schlecht für den ersten Versuch als Headcoach - jetzt noch unter Trap, Co und eventuell unter Stevens noch Erfahrung gesammelt! Kannst du dir nicht vorstellen, dass solch eine Person wertvoll ist? Muss ja nicht die Kampfmannschaft sein, aber ich hätte ihn zumindest mit einigen Kompetenzen ausgestattet und in der Akademie eingebaut.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Die geleistete Arbeit in Altach war nicht so schlecht für den ersten Versuch als Headcoach - jetzt noch unter Trap, Co und eventuell unter Stevens noch Erfahrung gesammelt! Kannst du dir nicht vorstellen, dass solch eine Person wertvoll ist? Muss ja nicht die Kampfmannschaft sein, aber ich hätte ihn zumindest mit einigen Kompetenzen ausgestattet und in der Akademie eingebaut.

Ich habe doch nichts von Wertigkeiten geschrieben. Bin nur der Meinung, dass Salzburg einen Trainer braucht, der schon Erfahrung/Erfolg vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

klar, du wusstest es von anfang an, wer soll auch sonst kommen

Ich wusste gar nix, zugegeben, da hab ich vl ein bisserl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nur, dass es anhand diverser Medienberichte die letzten Wochen (Zeitungen, laola, etc.) in gewissen Ausmaß absehbar war, dass Stevens Trainer wird. Er ist auch eine logische Lösung, Stichworte: Holland erfahren (sowohl innerh. der Liga als auch international), mit Sicherheit ein Vollprofi.

Schinkels war zumindest für mich sehr unwahrscheinlich, da ich davon ausging, dass er beim SKAK bleiben möchte.

Und was Schiemer betrifft (ich will dieses Thema eigentl. nur kurz anschneiden) - brauchst nur ein paar ausm Austria-Channel fragen, es hat sich einfach abgezecihnet - Stichwort medizinische Tests, und natürlich fehlt er ganz 'zufällig' gg RBS, weil er sich ja so unabsichtlich eine Gelbe abgholt hat. Aber lassen wir das, wie schon gesagt, eigentlich ist es nicht meine Intention, rumzuprovozieren, ist nur meine Meinung :)

In gewissen Maße wurden beide Verpflichtungen ja eh ziemlich professionell (aus Salzburger Sicht) abgewickelt, da kann man ja nix sagen. Andere Vereinsführungen stellen sich da wesentlich dümmer an oder treffen gänzlich irre Entscheidungen, Stichwort LASK und Lindenberger damals.

haben sie doch?! das "ich will"- "ich will doch nicht"- und " ich weiß noch nicht"- spiel von co waren halt nicht förderlich für ihn. ein spielchen, das man übrigens aus dem letzten frühsommer noch in erinnerung haben könnte. damals die akteure: eierhofer und rapdi. die grün-weiße chefetage war da auch nicht wirklich erfreut. und hätts, wie in dem fall jetzt, vernünftige alternativen gegeben, wär er sicher auch kein grüner mehr.

gut, das ist ein Argument. Adriaanse hat ja , sofern ich mich recht erinnere, schon ein bisserl oft damit geliebäugelt, wieder zrückzugehen - dann wieder nicht, dann wieder schon, usw.

Und ja, das mit Maierhofer war ne schwierige Gschicht. Maierhofer, der mir an sich eigentlich sehr sympathisch ist, hat sich damals auch meinen Zorn zugezogen, hehe. Mir ging dieses Hin-und her damals am Nerv, war - glaub ich - ja auch bei Pacult so. Das nenn ich nimmer 'Optionen offenhalten', da wird mir einfach zuviel Schlangenlinie gefahren.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

HI, HIER SPRICHT HUUB!

Das erste große Interview mit dem neuen Bullen-Coach. Huub Stevens über Fußball und seine Frau - und warum ein Team wie eine Familie funktioniert.

Wie sehr hat die Genesung Ihrer Frau Ihre Entscheidung beeinflusst, nach Salzburg zu kommen?

Sehr; das war sehr wichtig für uns alle. Ich hatte schon Entscheidungen gegen den Fußball treffen müssen, für meine Frau. Und jetzt bin ich froh, dass wir diesen Schritt machen konnten.

Kommt Ihre Familie mit nach Salzburg?

Teilweise wird meine Frau bei mir ins Salzburg sein. Und auch meine Kinder werden mich und diese schöne Stadt öfter besuchen.

Haben Sie sich die Stadt bereits angeschaut - und wann werden Sie übersiedeln?

Nein, ich hab mir Salzburg noch nicht angeschaut. Aber das kommt in nächster Zeit. Und ich habe sehr viel Positives gehört.

Wie gut kennen Sie Ihren Vorgänger Co Adriaanse?

Ich habe ihn vor langer Zeit einmal getroffen und kenne ihn daher nicht gut. Wenn man im internationalen Fußball tätig ist, hat man nicht soviel Zeit, sich mit Kollegen zu beschäftigen.

Ihnen eilt der Ruf voraus, besonderen Wert auf Disziplin zu legen. Was genau verstehen Sie unter Disziplin im Fußball?

Auf dem Platz und außerhalb des Platzes muss Ordnung herrschen, ein organisiertes Miteinander. Das ist extrem wichtig, aber für mich normal.

Erklären Sie uns bitte Ihre Fußball-Philosophie? Haben Sie ein bevorzugtes System oder passen Sie das System den Spielern an?

Gute Frage. Ich passe das System den Spielern an. Wenn man das nicht tut, dann müssen Spieler etwas gegen ihre natürliche Begabung machen - und das ist nicht gut.

Gibt's Spieler von Red Bull Salzburg, die man auch in Holland kennt?

Ja natürlich, mehrere! Die niederländischen Spieler, dann Vonlanthen, Bodnar - beide haben ja in den Niederlanden gespielt. Und natürlich Zickler und Janko.

Und welche Typen im Bullen-Team sind Ihnen besonders aufgefallen?

Nur um einige zu nennen: Sekagya, Tchoyi, Janko - die spielen sehr konzentriert. Sekagya ist ein hervorragender Verteidiger, Tchoyi hat sehr viel Tiefgang und Janko ist herausragend im Strafraum - in the box.

Sie waren zweimal Uefa-Cup-Sieger. Ist das ein Bewerb, in dem Sie sich besonders wohl fühlen - oder bevorzugen Sie künftig die Champions League?

Nein, lieber ist mir die Champions League und da am besten gleich in der kommenden Saison mit den Roten Bullen.

In Österreich wird seit Jahren über Fußball lamentiert. Woran glauben Sie liegt's, dass sich unser Nationalteam in der Fifa-Rangliste heute in der Gesellschaft von Trinidad & Tobago, Libyen oder Benin befindet?

Das kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber man soll sich nicht schlechter reden als man ist. Die Jugend braucht Vorbilder, Ziele, und die können wir mit Red Bull Salzburg vorgeben.

Was ist ihnen lieber: Ein souveräner 1:0-Sieg oder ein spektakulärer 4:3-Erfolg?

4:3 - aber dennoch müssten wir über die drei Gegentore reden, und dies sehr ernst.

Wen setzen Sie lieber ein: Ein junges Talent oder einen mit allen Wassern gewaschenen Routinier?

Abhängig von der Situation, vom Spiel, von der Aufgabe. Natürlich sollte man an die Zukunft denken, der Jugend eine Chance geben. Aber - manchmal ist Erfahrung sehr wichtig.

Sind Sie ein Trainer, der auf der Bank auch mal laut wird? Oder sprechen Sie lieber in der Kabine Klartext.

Sicherlich werde ich auf der Bank laut. Man lebt doch gemeinsam die Emotionen aus. Aber Klartext spreche ich nur in der Kabine - und das bleibt dann auch intern.

Wie ist die Beziehung zwischen Trainer und Team zu beschreiben? Wie eine Ehe? Oder wie eine Armee im Krieg?

Huub lacht. Es ist wie in einer Familie, ein Team ist sicher keine Armee. Aber es kann schon mal stürmen und turbulent zugehen.

Woran erkennen Sie, dass Trainer und Team zusammenpassen? Am Respekt? An der Harmonie? Oder schlicht am Erfolg?

An mehreren Sachen. Wichtig ist die Harmonie, das Verständnis und auch der Respekt untereinander. Der Erfolg muss nicht immer das wichtigste sein, ist aber Bestandteil, ganz klar.

Quelle

Die abgeschriebene Version ... :madmax:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars
Erklären Sie uns bitte Ihre Fußball-Philosophie? Haben Sie ein bevorzugtes System oder passen Sie das System den Spielern an?

Gute Frage. Ich passe das System den Spielern an. Wenn man das nicht tut, dann müssen Spieler etwas gegen ihre natürliche Begabung machen - und das ist nicht gut.

Gute Antwort, muss man ihm lassen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

HUUB: FLEIß IST WICHTIGER ALS TALENT

Huub Stevens ganz privat. Woran er glaubt. Wie er entspannt. Und was für den neuen Trainer von Red Bull Salzburg wichtiger als Fußball ist.

Was fehlt Ihnen zum absoluten Glück? Eine Frage der Definition... Nichts Konkretes, Gesundheit steht über allem.

Was ist für Sie das größte Unglück? Krankheit.

Worüber können Sie lachen? Über diesen Wordrap.

Ist die Ehe eine kluge Erfindung? Ich denke schon, denn ich bin schon 34 Jahre verheiratet.

Woran erkennen Sie Liebe? Respekt und Verständnis füreinander - über eine lange Zeit.

Wo möchten Sie leben, wenn Sie alt sind? Gemeinsam mit der Familie - das Wo ist nicht so wichtig.

Warum ist Fußball die wichtigste Sache auf der Welt? Ist es nicht...

Was ist wichtiger als Fußball? Familie, Gesundheit, Liebe.

Woran glauben Sie? An die Familie - und an die Leute, die respektvoll mit ihr umgehen.

Wie entspannen Sie? Beim Golfen, beim Lesen.

Was ist im Zweifelsfall wichtiger: Intelligenz oder Emotion? Intelligenz.

Spaß oder Harmonie? Harmonie.

Talent oder Fleiß? Fleiß.

Welche Fehler entschuldigen Sie am ehesten? Jene, die man aus der Emotion heraus begeht.

Ihr größter Fehler? Das waren sichere mehrere...

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einem Mann am meisten? Gewinnertypen.

Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer Frau am meisten? Innere Schönheit.

Ihr größter Held der Gegenwart? Meine Frau, wie sie um ihr Leben gekämpft hat.

Ihr liebster Spieler aller Zeiten? Jiri Nemec (FC Schalke 04).

Ihr liebster Trainer aller Zeiten? Kees Rijvers (PSV Eindhoven).

Ihr liebstes Team aller Zeiten? Schalke 04 - die Zeit der Eurofighter 1997.

Ihr Lieblingssong? Bohemians Rhapsody von Queen.

Ihr Lieblingsfilm? Saving Private Ryan mit Tom Hanks.

Ihre Lieblingsspeise? Ich esse alles - und Salzburger Nockerl kenn ich noch nicht.

Red Bull oder Sugarfree? Red Bull

Quelle

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

seh ich genauso dass fleiß wichtiger ist, was willst mit einem talentierten burschen ala gartler wenn er zu oft und zu spät in die nacht in diskos rumhängt und nicht zu 100% bei der sache ist

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Achterberg wird angeblich Co-Trainer in Salzburg

29. April 2009, 22:54

Laut niederländischen Zeitung bekommt der 62-Jährige einen Vertrag über ein Jahr

Amsterdam - Nach den Angaben der niederländischen Zeitung "Algemeen Dagblad" fungiert Eddy Achterberg ab der kommenden Saison als Assistent von Huub Stevens beim österreichischen Fußball-Bundesligisten Red Bull Salzburg. Demnach soll der 62-Jährige einen Einjahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr erhalten.

Der Niederländer absolvierte in seiner aktiven Zeit 246 Spiele für Twente Enschede und verlor mit dem Club das UEFA-Cup-Finale 1975 gegen Borussia Mönchengladbach. Achterberg arbeitete bereits bei Roda Kerkrade und Schalke als Co-Trainer von Stevens. Zuletzt war er bei den "Königsblauen", mit denen er 1997 den UEFA-Cup gewann, als Scout engagiert. (APA)

derStandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Stevens zu Wolfsburg???

Stevens war am 28. Januar diesen Jahres beim PSV Eindhoven zurückgetreten. Ab nächster Saison sollte er eigentlich Trainer bei Red Bull Salzburg werden. Doch angeblich käme er für ein Angebot aus der Bundesliga aus dieser Zusage wieder raus.

bild.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stevens zu Wolfsburg???

Stevens war am 28. Januar diesen Jahres beim PSV Eindhoven zurückgetreten. Ab nächster Saison sollte er eigentlich Trainer bei Red Bull Salzburg werden. Doch angeblich käme er für ein Angebot aus der Bundesliga aus dieser Zusage wieder raus.

bild.de

ja hab ich auch schon gelesen - aber ich hoffe doch nicht das unser management sä dämlich ist - das wäre ziemlich :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.