Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

Lt. einem User auf tm.at wird in der israelischen Presse von einem Deal inkl. Zahavi und eventuell Shechter gesprochen. Ist wohl eher nix dran, das Interview von DB deutet ja nicht darauf hin.

das wär sooo gut. und eigentlich halte ich das nichtmehr für unrealistisch. shechter war zwar ein riesen talent, aber er hatte in letzter zeit probleme und ich kann mir vorstellen, dass sich derzeitz die angebote von topvereinen nicht gerade häufen.

so ein spieler in österreich wäre natürlich trotzdem etwas besonderes aber seit tchoyi, mendes oder douglas kann man schon mal vorsichtig daran glauben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das wird nicht eintreten, da unser Trainer den Kader schon lange kennt und wir das "beste und effizienteste Trainingslager der Roten Bullen in den letzten Jahren" absolviert haben. Wir werden die Liga zerreißen und bis Ende der Saison keine Verlustpunkte mehr einfahren!

;)

Was würdest du eigentlich von einem zeitnahen Trainertausch halten, wobei mal angenommen wird, dass es "der Neue" dann nicht schafft Meister zu werden und/oder die Mannschaft fußballerisch auf das nächste Level zu heben? Auch wieder so kritisch? Oder gibts da mehr Kredit? Ich sehs ganz einfach, Stevens hat noch bis zum Sommer Zeit sich zu bewähren. Sollte bis zu diesem Zeitpunkt keine spielerische Entwicklung sichtbar werden (die wohl Hand in Hand mit nationalen Titelerfolgen gehen wird), ist der Weg doch eh vorgezeichnet.

€ Übrigens, Stevens durch Guttmann zu ersetzen (jaja, Gerüchte, ich weiß es eh), recht viel Gewinn kann ich da nicht erkennen, der ist ja auch nicht gerade als Vorzeigetyp bekannt oder täusch ich mich hier?

bearbeitet von dinotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

;)

Was würdest du eigentlich von einem zeitnahen Trainertausch halten.

Nicht viel.

Den Zeitpunkt hat man nach der "besonderen Situation" mit Janko übersehen und spätestens nach dem Linz-Spiel hätte die sportliche Leitung handeln müssen.

Unser Trainer hat doch des öfteren betont, dass er zwar ziemlich direkt, aber immer ehrlich und korrekt ist. Wenn er seiner Linie nur ein wenig treu geblieben wäre und dieselben Maßstäbe auch an sich selbst gelegt hätte, dann hätte er von sich aus gehen müssen. Feigling

Ich glaube auch nicht, dass sich spielerisch wirklich viel verändern wird. MEn wird man die Offensive wieder verhungern lassen, da alle im 16er stehen und nach Torerfolgen wird vermutlich wieder retourgeschalten.

Diesen Angsthasenfussball will der Großteil der Salzburger nicht sehen, nicht mit diesem Kader und schon gar nicht in dieser Liga.

Wenn sich Huub sportlich wirklich geändert haben sollte (was ich sehr bezweifle), dann müsste er zumindest 3 Spiele mit einem 4-Tore-Unterschied im Frühjahr beenden. Das wird es aber ohne einen "ich lasse mir von einem Huub nur bedingt etwas sagen"-Tchoyi, einen "ich fühl mich hier in diesem Umfeld zwar nicht wohl, aber schieße dennoch 22 Tore"-Janko oder einen "ich sitz zwar auf der Bank, aber der Trainer ist doch ein wenig eigenartig"-Zickler nicht spielen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wir haben halt einfach ein problem: so sehr ich stevens weghaben möchte, wenn er gehen muss, sind wir nicht meister (stelle ich mal in den raum).

das ganze ist jetzt ein bisschen kompliziert. ich hoffe natürlich, dass die mannschaft explodiert, spielerisch um min. 1 klasse besser agiert als im herbst und wir meister werden. dann darf stevens gerne bleiben. nur so richtig glauben kann ich daran leider nicht. und wenn der verein reagiert, wird es aller voraussicht nach schon zu spät sein.

sollte stevens gegen wacker und rapid nicht gewinnen, sollte man ihn gleich ersetzen. dann kann man nicht mehr an ihm festhalten und die MS wäre bei siegen rieds ernsthaft in gefahr.

Ich bin gar nicht sicher, ob ihm die Meisterschaft den Job wirklich sichert. Ein mit unattraktivem Fußball zusammengenudelter Titel vor leeren Rängen, ein paar Ausraster nach dämlichen oder auch nur frechen ORF-Fragen, millionenteuere Einkäufe die er nicht integrieren kann... Huub wird im Frühjahr seine Chance kriegen - aber ohne klare Steigerung in allen Bereichen wird er sicher bald in Frage gestellt und zwar zurecht. Einen Rausschmiß während der Saison halte ich aber für sehr unwahrscheinlich - außer er verliert 6 Spiele in Folge.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nicht viel.

Den Zeitpunkt hat man nach der "besonderen Situation" mit Janko übersehen und spätestens nach dem Linz-Spiel hätte die sportliche Leitung handeln müssen.

Mamma mia, wie oft willst denn mit dieser Janko Nummer noch kommen? Wenn ich die Wahl zwischen einem erfolgreichen Trainer und einer launischen Diva, und nichts anderes war der Herr Janko, gehabt hätte, wär ich den gleichen Weg gegangen wie es RBS getan hat. Janko mag mit einigen Aussagen damals recht gehabt haben, die haben sich dummerweise erst im Nachhinein verifiziert und daher ist die Geschichte sowieso obsolet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mamma mia, wie oft willst denn mit dieser Janko Nummer noch kommen? Wenn ich die Wahl zwischen einem erfolgreichen Trainer und einer launischen Diva, und nichts anderes war der Herr Janko, gehabt hätte, wär ich den gleichen Weg gegangen wie es RBS getan hat. Janko mag mit einigen Aussagen damals recht gehabt haben, die haben sich dummerweise erst im Nachhinein verifiziert und daher ist die Geschichte sowieso obsolet.

aber genau die launische diva janko und die launische diva tchoyi machen eben den unterschied zwischen 2 punkten und 18 punkten in der europa league gruppenphase. mmn. waren die spiele sogar sehr vergleichbar, die anlage von stevens nicht die schlechteste, wir hatten in jedem spiel gute chancen die leider kläglich vergeben wurden . auch in der meisterschaft spielen wir eine klasse schlechter ohne die zwei spieler. das war aber von vornherein klar, wenn die neuen nicht einschlagen würden. und sie haben leider nicht eingeschlagen. auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, in der offensive sind wir derzeit biederer durchschnitt. wir spielen einen fußball, wie die austria letzte saison. die wären aber mit viel dusel sogar fast meister geworden, vielleicht werden wir das auch diese saison (dank der dauerschwäche der wiener klubs), aber das kann nicht der anspruch von RB sein.......... international macht sich das dann leider viel deutlicher bemerkbar, wir sind einfach zu harmlos. boghossian ist einfach nur groß..... alan würde mmn. gutes potential besitzen, aber ob er es bei uns abrufen kann? da passt das spielsystem von stevens eventuell auch nicht.

es ist schwer eine richtige lösung für die probleme zu finden. einerseits wird konstanz gefordert, andererseits sollte der trainer bei jedem misserfolg sofort gefeuert werden. ich seh es ähnlich wie dinotti. stevens soll sich bis zum sommer beweisen. sollte es keine leistungssteigerung geben, könnte man über einen trainer kovac nachdenken. dann hätt zumindestens pokrivac endlich wieder ein leiberl.........

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

oha, erm gibts doch no.

Mamma mia, wie oft willst denn mit dieser Janko Nummer noch kommen?

Es ging nicht um die Geschichte, es ging um den Zeitpunkt ...

Wenn ich die Wahl zwischen einem erfolgreichen Trainer ...

Hauptsache erfolgreich, egal wie gespielt wird und egal mit welchen Mitteln ... klingt nach gloryhunting. Wobei das "erfolgreich" wohl diskussionswürdig ist.

Ich brauche keinen Erfolg um jeden Preis ... ein schöner Fussball mit einem Konzept und Verantwortliche für die man sich nicht schämen muss, ist für mich vollkommend ausreichend.

Da dir ein erfolgreicher Trainer so wichtig ist, habe ich eine Frage an dich:

Im gesamten Jahr 2010 (quasi 2/3 der Amtszeit) blieb der sportliche Erfolg aus, was nun?

wir spielen einen fußball, wie die austria letzte saison.

Der Vergleich kam mir auch schon öfters in den Sinn ... fürchterlich :greenoops:

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber genau die launische diva janko und die launische diva tchoyi machen eben den unterschied zwischen 2 punkten und 18 punkten in der europa league gruppenphase. mmn. waren die spiele sogar sehr vergleichbar, die anlage von stevens nicht die schlechteste, wir hatten in jedem spiel gute chancen die leider kläglich vergeben wurden

Bitte, wieviele Spiele musste man ertragen, wo man kaum eine Chance kreiert hat bzw. hoffen musste, dass uns zB Trimmel die Kugel auflegt, etc. Das Kreieren von Chancen war das große Problem und nicht das Verwerten. Im Nachhinein muss man sagen, dass leider Janko und Tchoyi manche Hundspartien doch noch entschieden haben, da die Mängel dadurch kaschiert worden sind. Irgendwie glaube ich aber trotzdem, dass wir im Frühjahr ziemlich viele Spiele gewinnen werden und Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

oha, erm gibts doch no.

Da dir ein erfolgreicher Trainer so wichtig ist, habe ich eine Frage an dich:

Im gesamten Jahr 2010 (quasi 2/3 der Amtszeit) blieb der sportliche Erfolg aus, was nun?

Wenn man ein bisschen Zeit wegrechnet oder nicht gelten lässt dann sieht der sportliche Erfolg tatsächlich mager aus.

Fakt ist wir haben unter Stevens eine Meisterschaft gewonnen, haben zwei Mal hintereinander international gespielt was uns zuvor nicht gelungen ist, davon einmal -sehr- erfolgreich und schönen Fußball gezeigt. Diese Saison liefs noch nicht nach Wunsch und ich gebe zu, die Entwicklung dahin war schon im Frühjahr letzte Saison abzusehen, dennoch haben wir noch alles selbst in der Hand und im Frühjahr die Möglichkeit uns zu rehabilitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein bisschen Zeit wegrechnet oder nicht gelten lässt dann sieht der sportliche Erfolg tatsächlich mager aus.

Fakt ist wir haben unter Stevens eine Meisterschaft gewonnen, haben zwei Mal hintereinander international gespielt was uns zuvor nicht gelungen ist, davon einmal -sehr- erfolgreich und schönen Fußball gezeigt. Diese Saison liefs noch nicht nach Wunsch und ich gebe zu, die Entwicklung dahin war schon im Frühjahr letzte Saison abzusehen, dennoch haben wir noch alles selbst in der Hand und im Frühjahr die Möglichkeit uns zu rehabilitieren.

Meister wurde man mit Co und Trappatoni auch. Die Spiele gegen Donetsk und Valencia hätten vielleicht im neuen Modus gegen Zyprioten und Kroaten auch gereicht, um sich für die EL zu qualifizieren. Die sechs Siege in der EL waren natürlich klasse, aber man kann die internationalen Erfolge nicht wirklich mit jenen der anderen Trainer vergleichen, da es einfach anders war. Wer weiß, ob man unter Stevens gegen Donetsk und Valencia (oder auch Zürich) so gut ausgesehen hätte.

Und der Zuschauerschwund spricht auch nicht für den Erfolg von Stevens. Also erfolgreicher Trainer kann man auch anders definieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Irgendwie glaube ich aber trotzdem, dass wir im Frühjahr ziemlich viele Spiele gewinnen werden und Meister werden.

Kann ich mir auch gut vorstellen, jedoch wird man es nicht oft erleben, dass wir die Rolle spielen, die wir eigentlich in dieser Liga spielen könnten. Selbstbewusst, dominierend und 90min Fussball mit Nachdruck.

Sehr bezeichnend auch ein Interview mit Alan

Worin liegen deine Stärken, und was kannst du in Österreich noch an dir verbessern?

Ich denke, dass ich den Ball sehr gut kontrolliere, schnell bin und auch einen sehr guten Schuss habe. Weiters bin ich bereit, immer alles aus mir herauszuholen und für den Erfolg zu kämpfen. Ich kann aber auch hier in Österreich noch sehr viel lernen. Zum Beispiel über Verteidigung und den Einsatz für meine Mitspieler. In Brasilien laufen die Stürmer nicht zurück, um zu verteidigen, hier in Österreich ist das hingegen sehr wichtig. Es ist auch toll, dass ich hier eine neue Sprache lernen kann. Ich besuche bereits eine Sprachschule, und mein Deutsch wird von Tag zu Tag besser. Ich bin sehr dankbar für alles, was ich von diesem Klub erhalte, und ich möchte es den Fans mit guten Leistungen und vielen Toren zurückgeben.

Stürmer sind die ersten Verteidiger, ja! Jedoch in Form von aggressiven Forechecking, aber nicht in Form eines Verteidigers am/im 16er ... aber genau das lehrt der Trainer unseren Stürmern und genau deshalb ist unsere Offensive bemitleidenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir auch gut vorstellen, jedoch wird man es nicht oft erleben, dass wir die Rolle spielen, die wir eigentlich in dieser Liga spielen könnten. Selbstbewusst, dominierend und 90min Fussball mit Nachdruck.

Sehr bezeichnend auch ein Interview mit Alan

Stürmer sind die ersten Verteidiger, ja! Jedoch in Form von aggressiven Forechecking, aber nicht in Form eines Verteidigers am/im 16er ... aber genau das lehrt der Trainer unseren Stürmern und genau deshalb ist unsere Offensive bemitleidenswert.

Noch schlimmer finde ich es bei Zarate. Spielt praktisch RV und hat keine Kondi mehr, um vorne Impulse zu setzen, da die Spieler bei uns nicht im Kader sind (tw. Ausnahme Svento), die RV, RM und RAS gleichzeitig spielen können. Deshalb ist wahrscheinlich auch Stevens so ein großer Fan von Svento, da er ohne Motzen jede Position einnimmt, nur fehlt ihm dann oft auch die nötige Dynamik, um vorne mal auch vorbeizuziehen. Jantscher nimmt die Defensive ein bisschen weniger ernst und würde ohne den Svento-Ausfall sowieso nur mehr auf der Bank sitzen. Auf jeden Fall, schön zu beobachten, wie bei Zarate und Jantscher die anfängliche Dynamik und Kreativität komplett verschwunden ist.

Ansonsten sehe ich das bzgl. Alan genauso. Was für ein Interview war das?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja das interview spricht bände. der herbst war spielerisch dermaßen traurig, dass es jetzt nur besser werden kann. wieso zum teufel ein stürmer oder ein RA wie es zarate lt. stevens sein soll, das ganze spiel über am eigenen 16er herumkrebst, weiß ich nicht. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.