Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Aja, und welche Meinung hattest du von Kurt Jara?

jara hat - wenn die vorwürfe stimmen - bei den transfers geld in die eigene tasche gesteckt. das macht ihn natürlich zur persona non grata. als trainer stelle ich ihn eindeutig über co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

Die Medien sind schuld, dass keine Leute mehr kommen. Schön, dass Stevens einmal mehr zeigt was er vom SBGer Publikum hält. :facepalm:

aber ihr regt euch doch selbst immer über die bösen medien auf. da brauch ich nur an eure (zum teil berechtigte, oft aber überzogene ) kritik am orf und an den wiener medien denken....

@publikum: was soll er denn vom publikum halten? sie kehren dem verein immer mehr den rücken und pfeifen die eigenen spieler aus. hier, wie in den medien, wird doch auch von den grossen streitigkeiten unter gewissen fanblocks berichtet.

ich denke, es ist mit der übernahme des clubs durch red bull eine lawine losgetreten worden, die längst noch nicht zum stillstand gekommen ist. viele der hardcorefans haben sich damals vom verein losgesagt.

die verbliebenen fans sahen sich anfeindungen von allen seiten ausgesetzt. das wiederum hat sich auf die fankultur von rbs stark ausgewirkt. man hat sich eingeigelt und sieht überall nur mehr gegner oder gar feinde.

so kenne ich zb keine fankultur, die mit kritik so wenig umgehen kann wie jene von rbs. besonders intensiv merkt man dies bei den usern und machern vom offiziellen rbs forum. kritik ist dort wohl aufgrund der geschichte ein kapitalverbrechen und fangemeindenausschlussgrund. so ein extremes verhalten kenne ich von keiner fancommunity. eigentlich gibt es so etwas nur mehr in china und vor allem nordkorea...

meiner bescheidenen ansicht nach muss sich auch bei den fans einiges ändern. mit dieser kritikaversen einigeltaktik schadet man sich letztlich selbst. irgendwann wird es dann vielleicht nur mehr die schönwetter eventfans geben. ohne auswärtsmob und unterstützung von den rängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Die Medien sind schuld, dass keine Leute mehr kommen. Schön, dass Stevens einmal mehr zeigt was er vom SBGer Publikum hält. :facepalm:

Woran soll es sonst liegen, an den schlechten Leistungen? bzw. was erwartet sich der normale RB-Salzburg Zuseher von dem Verein, einen Durchmarsch ohne Rückschläge? Die mediale Wirkung auf die Öffentlichkeit ist sicher nicht zu verachten....wobei man da relativieren muss, denn er sieht ja nur die Salzburg Versionen der Zeitungen, in den Wiener Versionen werden die Wiener Mannschaften sehr wohl kritisiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Woran soll es sonst liegen, an den schlechten Leistungen? bzw. was erwartet sich der normale RB-Salzburg Zuseher von dem Verein, einen Durchmarsch ohne Rückschläge? Die mediale Wirkung auf die Öffentlichkeit ist sicher nicht zu verachten....wobei man da relativieren muss, denn er sieht ja nur die Salzburg Versionen der Zeitungen, in den Wiener Versionen werden die Wiener Mannschaften sehr wohl kritisiert....

im endeffekt spricht stevens den red bull fans wieder einmal die mündigkeit ab die leistungen der mannschaft zu erkennen und zu beurteilen, indem er die medien für den zuschauerschwund hauptverantwortlich macht. das mag möglicherweise ein mitgrund sein, aber man verliert keine 7.000 leute nur durch eine schlechte berichterstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

im endeffekt spricht stevens den red bull fans wieder einmal die mündigkeit ab die leistungen der mannschaft zu erkennen und zu beurteilen, indem er die medien für den zuschauerschwund hauptverantwortlich macht. das mag möglicherweise ein mitgrund sein, aber man verliert keine 7.000 leute nur durch eine schlechte berichterstattung.

Kann es vielleicht an der Fanproblematik ansich liegen? Oder ist die straffe Haltung des Energykonzerns dafür Verantwortlich, weil dieser bevorzugt Eventbesucher im Stadion haben möchte, also Leute die ein Fußballspiel nicht leben sondern es als gesellschaftliches Event ansehen? Ich hab zugegebenermaßen überhaupt keinen Einblick in euren Verein und dessen Gegebenheiten, jedoch wirkt dieser Zuseherschwund auf neutrale Personen nicht der Normalität entsprechend, sondern eher künstlich herbeigeschafft. Die sportlichen Leistungen von Salzburg können nur minimal den Ausschlag gegeben haben, denn man wird doch nicht in der Mozartstadt der Utopie verfallen sein oder? Man will ja nicht sticheln, aber es ist schon sehr interessant zu sehen, wie man seit bestehen des RB-Vereins kontinuierlich Zuseher einbust....liegt mAn auch an der Identifikation mit dem Verein....Keine Frage RB Salzburg ist wahrscheinlich der mit abstand professionell geführteste Verein in Österreich und das in nahezu allen Belangen, die Frage ist jedoch die, ob man nicht auf etwas wesentliches vergessen hat? Nämlich, wie dieses Konzept auf den "ottonormalen" Fußballzuseher wirkt, sprich ein österreichischer Fußballfan und dessen Nähe zu Tradition bzw. alteingesessenem ist diesem Eventkonzept gegenüber mit absoluter Sicherheit negativ eingestellt. Man darf nicht vergessen das bei uns die Uhrwerke etwas langsamer laufen als in den USA oder Ländern deren wirtschaftliche Möglichkeiten weit über den unsrigen anzusiedeln sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann es vielleicht an der Fanproblematik ansich liegen? Oder ist die straffe Haltung des Energykonzerns dafür Verantwortlich, weil dieser bevorzugt Eventbesucher im Stadion haben möchte, also Leute die ein Fußballspiel nicht leben sondern es als gesellschaftliches Event ansehen? Ich hab zugegebenermaßen überhaupt keinen Einblick in euren Verein und dessen Gegebenheiten, jedoch wirkt dieser Zuseherschwund auf neutrale Personen nicht der Normalität entsprechend, sondern eher künstlich herbeigeschafft. Die sportlichen Leistungen von Salzburg können nur minimal den Ausschlag gegeben haben, denn man wird doch nicht in der Mozartstadt der Utopie verfallen sein oder? Man will ja nicht sticheln, aber es ist schon sehr interessant zu sehen, wie man seit bestehen des RB-Vereins kontinuierlich Zuseher einbust....liegt mAn auch an der Identifikation mit dem Verein....Keine Frage RB Salzburg ist wahrscheinlich der mit abstand professionell geführteste Verein in Österreich und das in nahezu allen Belangen, die Frage ist jedoch die, ob man nicht auf etwas wesentliches vergessen hat? Nämlich, wie dieses Konzept auf den "ottonormalen" Fußballzuseher wirkt, sprich ein österreichischer Fußballfan und dessen Nähe zu Tradition bzw. alteingesessenem ist diesem Eventkonzept gegenüber mit absoluter Sicherheit negativ eingestellt. Man darf nicht vergessen das bei uns die Uhrwerke etwas langsamer laufen als in den USA oder Ländern deren wirtschaftliche Möglichkeiten weit über den unsrigen anzusiedeln sind.

jein. der zuschauerschnitt ist eigenlich kontinuierlich gestiegen, bis hr. stevens gekommen ist (bilde ich mir zumindest ein). das hauptproblem liegt darin, dass die "ultras" weggejagt wurden. red bull möchte friedliche fans (so wie ich es einer bin :D) und "besucher". dass aber bei den leistungen die im kalenderjahr 2010 geboten wurden, eben diese besucher ausbleiben, darüber darf man sich jetzt mit dieser fanpolitik nicht beschweren. sobald wieder ordentlicher fußball geboten wird, dann werden die zuschauer auch wieder kommen. aber ich bin mir auch sicher: solange so ein schlwafwagenfußball praktiziert wird, werden selbst bei einem meisterschaftsendspiel keine 12000 zuschauer ins stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.