Huub Stevens


Gigi

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Autsch.

"Wir sind viel zu spät draufgekommen, dass das an diesem Abend keine Juve mit großer Klasse, sondern eine ganz normale Juve war", sagte Red Bulls oberster Fußballchef Dietmar Beiersdorfer angesichts der lange Zeit zu verhaltenen Offensivbemühungen seiner Mannschaft.

"Erst in den letzten 15 Minuten haben wir Mut geschöpft und versucht, nach vorne zu spielen", sagte der Deutsche, der mit der Ausbeute aus den beiden Spielen (1:1 daheim, 0:0 auswärts) alles andere als glücklich ist: "Wir hätten beide Partien gewinnen können, eigentlich sogar müssen." Beiersdorfer vermisste vor allem das konkrete und zielgerichtete Spiel auf das gegnerischen Tor.

Unterschiedliche Sichtweisen

Im Vergleich dazu geradezu euphorisch fiel das Resümee von Mittelfeldspieler Franz Schiemer aus. "Wir haben eine wirklich Superleistung abgeliefert. Wir haben das Spiel phasenweise dirigiert und uns einige Chancen erarbeitet. Leider haben wir aber heuer nicht jenes Glück, das wir im Vorjahr hatten", sagte Schiemer. Auch die Spielanalyse von Trainer Huub Stevens wich doch deutlich von jener von Beiersdorfer sowie vom allgemeinen optischen Eindruck ab. "Ich bin stolz auf eine sehr gute Leistung. Wir waren über zwei Spiele gesehen besser als Juve, haben das aber nicht in Tore umgesetzt", sagte Stevens.

Mateschitz und Beiersdorfer gegen Huub? Ist Schiemer ein Arschkriecher? :eek:

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Schiemer ein Arschkriecher? :eek:

Wann hat Schiemer schon bitte jemals Kritik oder Unmut gegenüber einem Trainer geäussert ? Schiemer ist nicht ohne Grund der Liebling aller Trainer. Hakelt viel, erfüllt die Anweisungen des Trainers, etc. was will man mehr, da kann man schon über ein paar spielerische Mängel hinwegsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Und wo steht im Artikel, dass DM verlangt, dass mit fünf Stürmern gespielt wird?

Das wäre 'mal eine Ansage vom Big Boss.:laugh: Alle RB-Mannschaften müssen ab jetzt mit 5 Stürmern spielen. :laugh::laugh::laugh:

Jedes Spiel eine Vernichtung, für welche Seite dann auch :D, kein Ergebnis mehr einstellig u. jedes halbe Jahr gesundheitsbedingt ein neuer Trainer, da würde unserem Didi M. ordentlich einer abgehen. :feier:

Wann hat Schiemer schon bitte jemals Kritik oder Unmut gegenüber einem Trainer geäussert ? Schiemer ist nicht ohne Grund der Liebling aller Trainer. Hakelt viel, erfüllt die Anweisungen des Trainers, etc. was will man mehr, da kann man schon über ein paar spielerische Mängel hinwegsehen.

Oh, so hab' ich das noch gar nicht gesehen.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

devil jin. ich hab den vergleich gebracht mit argentinien bei der wm, weil nur weil noch ein stürmer da steht, es nicht heißt, dass das spiel an sich offensiver ist.

Dennoch wär es ein Versuch wert, denn schlimmer kann's eh nimmer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also ich finds gut. Wird Zeit, dass auch mal ein bisschen Kritik von ganz oben geübt wird. :super:

ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass der eigentümer sich auch einmal zu wort meldet. so ein hosenvoller antikick passt nun mal ganz sicher nicht zum image von red bull. gottseidank.

mir fällt nur auf die schnelle kaum ein trainer ein, der in frage kommen könnte um stevens abzulösen. mein tip wäre ein trainer aus deutschland, weil dorthin unser sportdirektor die meisten verbindungen hat.

habt ihr einen nachfolgertip??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es zumindest nachvollziehbar, dass der eigentümer sich auch einmal zu wort meldet. so ein hosenvoller antikick passt nun mal ganz sicher nicht zum image von red bull. gottseidank.

mir fällt nur auf die schnelle kaum ein trainer ein, der in frage kommen könnte um stevens abzulösen. mein tip wäre ein trainer aus deutschland, weil dorthin unser sportdirektor die meisten verbindungen hat.

habt ihr einen nachfolgertip??

Kovac, aber Stevens wird sicher nicht gegangen. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster, dass Co ohne :saufen1: und Eigenbrötlertum vielleicht noch Trainer wäre, auch wenn da nicht alles so toll war, wie man es in Erinnerung hat. Als Jezek und Leitgeb verletzt waren, ging da auch nicht mehr viel. Boussaidi im ZM, Gercaliu in der IV, Leitgeb als RAS -> da gab es schon sehr seltsame Aufstellungen.

Auf jeden Fall war das Spiel heuer gegen Magna, wo man sich kinderleicht auskontern ließ zumindest offensiv relativ ansehnlich.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

hätt man halt den co verlängern müssen..

Einerseits hätte man sicher attraktiveren Fußball gesehen, dass stimmt schon, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir unter Adriaanse im vorigen Jahr so eine gute EL-Saison gespielt hätten, da sein System zu offensiv gewesen ist und dadurch die Abwehr immer wieder vernachlässigt wurde.

Es sollte also ein "Mittelding" aus Adriaanse und Stevens gefunden werden, dass wäre so ziemlich perfekt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Einerseits hätte man sicher attraktiveren Fußball gesehen, dass stimmt schon, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass wir unter Adriaanse im vorigen Jahr so eine gute EL-Saison gespielt hätten, da sein System zu offensiv gewesen ist und dadurch die Abwehr immer wieder vernachlässigt wurde.

Es sollte also ein "Mittelding" aus Adriaanse und Stevens gefunden werden, dass wäre so ziemlich perfekt. :)

naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass stevens für die def. ein ganz anderes spielermaterial zur verfügung hat. und gegen sevilla darf man dann wohl auch ausscheiden - das war halt auch lospech. die waren zu dieser zeit einfahc überragend.

klar wird jetzt auch glorifiziert; aber ganz ehrlich: am ende der saison sehe ich lieber das torverhältnis 85:55 als 60:25.. meister waren sie am ende beide, nur dass co damals sicher das schlechtere spielermaterial hatte und einen stärkeren gegner (rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

naja, man darf aber auch nicht vergessen, dass stevens für die def. ein ganz anderes spielermaterial zur verfügung hat. und gegen sevilla darf man dann wohl auch ausscheiden - das war halt auch lospech. die waren zu dieser zeit einfahc überragend.

klar wird jetzt auch glorifiziert; aber ganz ehrlich: am ende der saison sehe ich lieber das torverhältnis 85:55 als 60:25.. meister waren sie am ende beide, nur dass co damals sicher das schlechtere spielermaterial hatte und einen stärkeren gegner (rapid).

adriaanse war der unfähigste cheftrainer, den wir je bei rbs hatten. nur weil wir jetzt mit dem defensivspiel von stevens unzufrieden sind braucht man nicht diesen adriaanse glorifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

adriaanse war der unfähigste cheftrainer, den wir je bei rbs hatten. nur weil wir jetzt mit dem defensivspiel von stevens unzufrieden sind braucht man nicht diesen adriaanse glorifizieren.

Der Unfähigste? Du lehnst dich weit aus dem Fenster. Welche Trainer hast du miterlebt? Und bitte sag jetzt nicht Jara, Trapattoni etc. Es gab schon schlimmere/unfähigere Trainer, als Adriaanse. Dennoch stelle ich Stevens über Adriaanse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

hans backe,lol

... hat es geschafft unseren Mannen das Prinzip der Viererkette beizubringen und kann mit Persönlichkeiten (Henry, Marquez, Angel, ...) umgehen.

Huub hingegen agiert nach dem Motto "no one is bigger than the trainer" und rodet gleich mal alles, was ihm widersprechen könnte. Super Personalpolitik, besonders weil diese so leistungsfördernd ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

adriaanse war der unfähigste cheftrainer, den wir je bei rbs hatten. nur weil wir jetzt mit dem defensivspiel von stevens unzufrieden sind braucht man nicht diesen adriaanse glorifizieren.

Aja, und welche Meinung hattest du von Kurt Jara?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

... hat es geschafft unseren Mannen das Prinzip der Viererkette beizubringen und kann mit Persönlichkeiten (Henry, Marquez, Angel, ...) umgehen.

Huub hingegen agiert nach dem Motto "no one is bigger than the trainer" und rodet gleich mal alles, was ihm widersprechen könnte. Super Personalpolitik, besonders weil diese so leistungsfördernd ist ...

in der Beziehung war Co derselbe.

Allerdings war Adriaanse taktisch 5x kreativer als Huub. Der hat sich immer was neues einfallen lassen, Stevens ist einmal was eingefallen und das wars dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.