Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Prosenik hat übrigens mit Abstand die beste Torquote der gesamten Liga. 68min/Tor, Soriano 80min/Tor.

er hat erst wenige minuten, da ist die quote nicht wirklich aussagekräftig. klar besser so als eine schlechtere quote, aber interessant ist, wieviel tore er in sagen wirmal 1000 minuten zusammenbringen würde und nicht nur in knapp über 200.

aber ich denke schon dass er mit seiner präsenz vorne einiges erreichen kann und seine kopfballstärke ist schon sehr beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Grundsätzlich passt das schon, kommt halt immer auf den Preis an.

Finde Prosenik auch technisch solide und er scheint für seine Größe recht kopfballstark zu sein (nachdem sich bei uns mit Maierhofer und Nuhiu zuletzt eher eine negative Korrelation gezeigt hat).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er hat erst wenige minuten, da ist die quote nicht wirklich aussagekräftig. klar besser so als eine schlechtere quote, aber interessant ist, wieviel tore er in sagen wirmal 1000 minuten zusammenbringen würde und nicht nur in knapp über 200.

aber ich denke schon dass er mit seiner präsenz vorne einiges erreichen kann und seine kopfballstärke ist schon sehr beeindruckend.

richtig, ist auch nicht bierernst gemeint. Seine bisherige Durchschlagskraft in den Kurzeinsätzen ist jedenfalls beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

den Schuss in der 92. Minute muss man erst einmal so treffen und genau unter die Latte nageln, Respekt, andere donnern die Kugel in den dritten Rang!

und mittlerweile sollte sich die medizinische Abteilung auch ein aussagekräftiges Bild über den Zustand seiner Knie gemacht haben

--> das passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

richtig, ist auch nicht bierernst gemeint. Seine bisherige Durchschlagskraft in den Kurzeinsätzen ist jedenfalls beeindruckend.

ein spiel hat er ja eh von anfang an gemacht, da wirkte er wie ein fremdkörper. ich weiss nicht, ob er in einer anderen funktion als 'brecher wenn man hinten ist' auch nur ansatzweise so effektiv sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

ein spiel hat er ja eh von anfang an gemacht, da wirkte er wie ein fremdkörper. ich weiss nicht, ob er in einer anderen funktion als 'brecher wenn man hinten ist' auch nur ansatzweise so effektiv sein kann.

Ein Spiel und wie waren da die Umstände?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

aber ich denke schon dass er mit seiner präsenz vorne einiges erreichen kann und seine kopfballstärke ist schon sehr beeindrucken

Genau dieses. Ich finde ebenfalls seine Kopfballstärke beeindruckend, der könnte eine Waffe werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Young Boyz

habe beim match gegen salzburg mit dem Amateurtormann Paul Gartler geplaudert und ihm paar fragen gestellt. jeder bei rapid ist sich bewusst dass Novota nicht fisch und nicht Fleisch ist... ja warum lassen sie ihn dann spielen... punkto Amateure hat er Albin Gashi als einzig vielversprechendes Talent herausgestrichen und er meinte punkto abstieg schauts nicht gut aus. achja, bzgl. bajrami hat er gemeint dass seine Freistöße Weltklasse sind und auch ausschauen jedoch von 5 freistößen nur 1 gefährlich aufs tor kommt.

bearbeitet von Young Boyz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

habe beim match gegen salzburg mit dem Amateurtormann Paul Gartler geplaudert und ihm paar fragen gestellt. jeder bei rapid ist sich bewusst dass Novota nicht fisch und nicht Fleisch ist... ja warum lassen sie ihn dann spielen... punkto Amateure hat er Albin Gashi als einzig vielversprechendes Talent herausgestrichen und er meinte punkto abstieg schauts nicht gut aus. achja, bzgl. bajrami hat er gemeint dass seine Freistöße Weltklasse sind und auch ausschauen jedoch von 5 freistößen nur 1 gefährlich aufs tor kommt.

Die Frage ist was haben diese Infos mit Prosenik zu tun ? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

warum Novota spielt? weil er wenigstens solid ist und seinen Stiefel verlässlich runterspielt, immer und überall - grad ein Hexer ist er zwar nicht, dafür hat er aber auch keine totalen Blackouts, man weiß halt einfach, was man an ihm hat und was man kriegt!

ähnlich wie Katzer früher, den hast um 4 in der Früh aufwecken können und er hätt konstant seine Partie runterspielen können, ned mehr, aber auch ned weniger....

sowas zählt halt bei solchen Matches, wos um was geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spiel und wie waren da die Umstände?

richtig, da waren wir nach zwei Minuten in unterzahl, gibt wohl bessere Voraussetzungen. Dafür war er auch da nicht so schlecht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also als Backup bzw. Joker is er wirklich alles andere als schlecht. Mit seinen beiden letzten Toren hat er uns insgesamt (!) drei wichtige Punkte gebracht, und teilweise hat er ja wirklich keine schlechten Ansätze.

Klar ein Nutschi ( :love: ) wär mir als Joker lieber, aber der Prosenik macht seine Arbeit sehr anständig und der Nuhiu würd kaum als Ersatzstürmer bei uns zufrieden sein :D

richtig, da waren wir nach zwei Minuten in unterzahl, gibt wohl bessere Voraussetzungen. Dafür war er auch da nicht so schlecht

Zu der Zeit hat die Mannschaft auch nicht so gut funktioniert wie jetzt. In einer besseren Mannschaft is jeder Stürmer torgefährlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Kam bisher fast nur von der Bank und hat uns allein schon 3 Punkte gerettet, heuer. Wenn er aus der Perspektivspieler-Rolle weiterhin "punkten" kann und will, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen erneuten 2+1 Vertrag oder ähnliches. Was mir an ihm taugt, ist dieses "scheißmirnix"-Gen, welches für einen Stürmer nur positiv sein kann. Er kann wichtige Tore machen, das hat er mittlerweile bewiesen. Obs für mehr als einen Edeljoker reichen wird, traue ich mich nicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag