Recommended Posts

Zündler

Mir gehts ähnlich - nach einer Nacht darüber schlafen muss man sagen, dass man ihm durchaus die Chance geben sollte. Seinen Interviews nach zu urteilen dürft es für ihn echt eine Ehre sein bei Rapid zu spielen und da wird er sich vielleicht die paar Prozent mehr überwinden als in Altach und seine Tore machen.

Zu Jelavic stehe ich wie die meisten hier - viel Talent! aber der Torriecher ist (noch) nicht da. Irgendwie kommt er mir eben auch wie so ein ewiges Talent vor. Denn ein viel besseres Mittelfeld (mit schlechten Gegnern a la M'burg, etc.) wird er in keiner anderen Liga haben!! Und von dem her hat er mich absolut nicht überzeugt und ich würde es nachvollziehbar finden Konrad als seinen Nachfolger zu sehen.

Ihr dürft nicht vergessen, dass dann (sollte Maierhofer oder Hoffer uns verlassen) Platz für einen qualitativ hochwertigen Ausländer Platz ist! Möchte nicht wissen, was man sagen würde wenn einer von ihnen geht und ein Österreicher kommt (es gibt nämlcih keine qualitativ ansatzweise gleichwertigen in der Preisklasse!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ihr dürft nicht vergessen, dass dann (sollte Maierhofer oder Hoffer uns verlassen) Platz für einen qualitativ hochwertigen Ausländer Platz ist!

so ist das. im "schlimmsten" fall rutscht jelavic in der stürmerhierarchie einen platz nach oben - das potential zum stammstürmer hätte nikica sicher.

auf jeden fall hat man durch die verpflichtung von konrad in der transferzeit keinerlei stress - weder bei möglichen verhandlungen bezüglich eines wechsels von hoffer oder maierhofer, noch was die suche nach einem möglichen nachfolger inklusive dem feilschen um eine eventuelle ablösesumme betrifft.

die stürmer-zusammensetzungen könnten also wie folgt aussehen:

1.) hoffer - maierhofer - konrad - gartler (wobei hier jelavic noch möglich wäre - zumindest wäre voraussichtlich noch ein legionärsplatz frei)

2.) hoffer/maierhofer - jelavic - konrad - gartler

3.) hoffer/maierhofer - neuer "qualitativ hochwertiger" legionär - konrad - gartler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Zu Jelavic stehe ich wie die meisten hier - viel Talent! aber der Torriecher ist (noch) nicht da. Irgendwie kommt er mir eben auch wie so ein ewiges Talent vor. Denn ein viel besseres Mittelfeld (mit schlechten Gegnern a la M'burg, etc.) wird er in keiner anderen Liga haben!! Und von dem her hat er mich absolut nicht überzeugt und ich würde es nachvollziehbar finden Konrad als seinen Nachfolger zu sehen.

Die Toraubeute von Jelavic könnte wirklich besser sein, allerdings muss man bedenken dass er bereits 6-mal(!) nur am Aluminium gescheitert ist. Ein bißl Pech war also auch dabei...

Den Transfer von Konrad find ich nicht so schlecht, denke dass er bei einer spielstarken Mannschaft durchaus einschlagen könnte. Jelavic würde ich allerdings bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

elternhaus vom konrad und pacult seiner neuen hütten haben ca. luftlinienentfernung von 150 metern. hoffentlich liegts nicht daran.

wünsch dem mario viel erfolg und endlich mal richtig durchstartet (potential hat er ja ein recht großes nur am abrufen scheitert es leider sehr oft). trotz seiner verwirrung bei der vereinswahl kann man ihm nur glück wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

natürlich hätt ich mir auch ein anderes kaliber gewünscht aber mittlerweile denk ich dass das ein ganz vernünftiger transfer ist. bei unserem spielstarken mittelfeld wird er schon seine chancen bekommen und treffen. und dass er als nachfolger für einen aus unserem traumstrum gedacht ist,bezweifle ich ganz stark. hör ma lieber zu jammern auf und begrüß ma den mario lieber in der rapid familie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe nicht, warum alle hier von jelavic noch so viel erwarten. meiner ansicht nach hat er bisher weitgehend enttaeuscht.

Zündel bitte ein bissi weiter & dann sind wir wieder bei [bilic]!

Es gab weder die Einsatzmin. für ein durchspielen & dennoch feine Technik zu sehen, vergiss bitte sein Alter nicht.

Die edith meint, abwarten;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Konrad wurde als stürmer nummer 4 geholt, nicht als ersatz für einen der ersten 3. Da kann ich gut damit leben

und wenn Gartler wieder fit ist wird Konrad rausgeschmissen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schätze bis Gartler wieder fit ist läuft noch genug Donauwasser runter, da kann noch viel passieren.

da hast du natürlich recht, aber trotzdem passt mir auch unter diesem Aspekt der Transfer nicht ganz - höchstens wenn Gartler uns verlassen würde akzeptabel - und das kann ich mir trotz der Gerüchte im Winter nicht ganz vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Ich mach jetzt auch einmal einen auf ernesto, lege meine Vorurteile ab, lehne mich zurück und "harre der Dinge, die da auf mich zukommen mögen" (wie schon einst mein Zugskommandant so schön gesagt hat)...

Was man Konrad von Beginn an zustehen muss ist, dass er ein Rapidanhänger ist. Sieht man nicht nur an seinen Aussagen in den Interviews, sondern auch an seiner Reaktion als er gegen Rapid traf...

Hat er sich sicher von Chrstiano Ronaldo abgeschaut (hust ;) )...

Wenn er so spielt, wie unseren bisherigen Rapid-Anhänger (Macho, Hoffer), solls mir recht sein...

Konrad wurde als stürmer nummer 4 geholt, nicht als ersatz für einen der ersten 3. Da kann ich gut damit leben

Jetzt stellt sich halt nur die Frage, wer die ersten drei sind/sein werden :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das wiederum würde ich gar nicht verstehen?! Für einen vierten Kaderplatz sollte eigentlich ein Amateur problemlos reichen und ich denke doch, dass Konrad, zieht man in Betracht, dass er ein sehr gutes Mittelfeld hinter sich haben wird, die Qualität besitzt, Stürmer Nr. 3 zu sein (sprich: regelmäßig eingewechselt wird, wie das jetzt bei Jelavic der Fall ist) bzw. zu werden.

Maierhofer/Hoffer als gesetztes Stürmerpaar sowie Konrad als Nr. 3 und ein Amateur (bis Gartler fit wird kann das entweder Fröschl, Frank oder Trimmel - so der dann noch da ist - sein) wäre für mich verständlich, aber wenn man ihn explizit als Nr. 4 geholt hat kann ich den Transfer nicht ganz nachvollziehen...

Das impliziert natürlich, dass Jelavic nicht verlängert wird, wovon aus mehreren Gründen, die hier im Thread schon angeführt wurden, auszugehen ist (geht einer aus dem Duo Maierhofer/Hoffer wird wohl ein qualitativ 'hochwertiger' Legionär kommen, und für den müsste Jelavic weichen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag