Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Es geht nicht darum, daß man Spieler nicht kritisieren darf - das darf man meiner Meinung nach in einem Fußballforum selbstverständlich - es geht darum, daß Kritik nicht selbstgerecht und weit überzogen ist, wie Franz Ferdinand das so schön formuliert hat.

Es geht schließlich um die Spieler des eigenen Vereines, da kann ich nicht verstehen, wie man im Forum nach einem schlechten Spiel so ganz pauschal die Meinung vertreten kann, daß das durch die Bank Versager, Fehlkäufe und Söldner sind. Zu den eigenen Spielern sollte man von vorneherein einen ein wenig positiveren Zugang haben. Es verlangt keiner, daß die Spieler nur auf das Podest gehoben werden, ich will auch nicht hier lesen, daß Schönberger 2 Meter groß ist und der Kurzböck 2,10 Meter oder daß der Ronaldo gegen Mauschi keinen Ball sehen würde.

Das heißt: Kritik soll man vortragen, wenn einem danach ist, aber davor bitte kurz daran denken, daß man selbst auch nicht so super ist und alles weiß und alles sieht und alles versteht.

Ich habe zum Beispiel nach dem Naarn Spiel Trailovic deutlich kritisiert. Am Video habe ich nachher sein Freistoßtor gesehen. Am Platz hat das Tor von meinem Standplatz nach Windunterstützung, Tormannfehler, Schuß leicht abgefälscht, Zufall, Glück ... oder so ausgeschaut. Am Video sieht man deutlich, daß Trailovic den Freistoß bewußt ins kurze Eck angetragen hat, ein genialer Schuß, eine Meisterleistung. Auf der SKV Homepage habe ich das Bild mit seinem dicken Tape am Fuß gesehen. Möglicherweise war er angeschlagen und hat, so wie es bei uns im Herbst auch öfter war, trotz Verletzung spielen müssen, weil wir keinen entsprechenden Ersatz haben, und der Verein hat das völlig richtig nicht bekanntgegeben, weil ich dem Gegner nicht unbedingt sagen muß, wenn angeschlagene Spieler einlaufen.

Was ich mit diesem Beispiel sagen will? Vielleicht war meine Kritik an Trailovic falsch, aber egal, man kann immer daneben liegen. Kein Problem. Aus meiner Sicht war er der, der am weitesten weg war von seinem normalen Leistungsniveau. Aber zumindest habe ich nicht geschrieben, daß der Trailovic eine Null ist, ein Faulpelz und ein Abkassierer, weil das wäre wirklich komplett falsch gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Es geht nicht darum, daß man Spieler nicht kritisieren darf - das darf man meiner Meinung nach in einem Fußballforum selbstverständlich - es geht darum, daß Kritik nicht selbstgerecht und weit überzogen ist, wie Franz Ferdinand das so schön formuliert hat.

Es geht schließlich um die Spieler des eigenen Vereines, da kann ich nicht verstehen, wie man im Forum nach einem schlechten Spiel so ganz pauschal die Meinung vertreten kann, daß das durch die Bank Versager, Fehlkäufe und Söldner sind. Zu den eigenen Spielern sollte man von vorneherein einen ein wenig positiveren Zugang haben. Es verlangt keiner, daß die Spieler nur auf das Podest gehoben werden, ich will auch nicht hier lesen, daß Schönberger 2 Meter groß ist und der Kurzböck 2,10 Meter oder daß der Ronaldo gegen Mauschi keinen Ball sehen würde.

Das heißt: Kritik soll man vortragen, wenn einem danach ist, aber davor bitte kurz daran denken, daß man selbst auch nicht so super ist und alles weiß und alles sieht und alles versteht.

Ich habe zum Beispiel nach dem Naarn Spiel Trailovic deutlich kritisiert. Am Video habe ich nachher sein Freistoßtor gesehen. Am Platz hat das Tor von meinem Standplatz nach Windunterstützung, Tormannfehler, Schuß leicht abgefälscht, Zufall, Glück ... oder so ausgeschaut. Am Video sieht man deutlich, daß Trailovic den Freistoß bewußt ins kurze Eck angetragen hat, ein genialer Schuß, eine Meisterleistung. Auf der SKV Homepage habe ich das Bild mit seinem dicken Tape am Fuß gesehen. Möglicherweise war er angeschlagen und hat, so wie es bei uns im Herbst auch öfter war, trotz Verletzung spielen müssen, weil wir keinen entsprechenden Ersatz haben, und der Verein hat das völlig richtig nicht bekanntgegeben, weil ich dem Gegner nicht unbedingt sagen muß, wenn angeschlagene Spieler einlaufen.

Was ich mit diesem Beispiel sagen will? Vielleicht war meine Kritik an Trailovic falsch, aber egal, man kann immer daneben liegen. Kein Problem. Aus meiner Sicht war er der, der am weitesten weg war von seinem normalen Leistungsniveau. Aber zumindest habe ich nicht geschrieben, daß der Trailovic eine Null ist, ein Faulpelz und ein Abkassierer, weil das wäre wirklich komplett falsch gewesen.

Da kann ich dir in gewisse weiße recht geben aber man sollte schon auch bedenken was diese Leute auch alle kassieren bei uns und dann solche Leistungen bringen da kann ich schon auch ein paar unangebrachte Kommentare verstehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...seröse sachliche kritik muss hier herinnen natürlich möglich sein...das was in letzter zeit speziell richtung tauber,trailovic oder rothbauer daher gekommen ist war natürlich jenseits von sachlich....speziell tauber hat uns ja dann doch auch schon des öfteren auch viel freude bereitet....aber sachlichkeit ist eben keine so leichte sache im intellektuellen sport fussball :lol:

...ein bißchen relativieren kann man natürlich das problem, dass wir hier herinnen durchaus ein bisschen forscher mit unseren jungs umgehen....im gegenzug dazu haben sie ja die doch einmalige situation, dass sie in einer "pemperl-liga" spielen und dennoch beinahe so abgefeiert werden wie sonst nur die großen...die natürlich in österreich dann auch nur eher kleine sind....egal....aber in einer mannschaft in der LLO zu spielen und dennoch so einen hip zu erleben bzw. zumindest für 90min pro woche sich ein bisschen als star fühlen zu dürfen muss den spielern einfach das wert sein, dass sie in unserem forum im bedarfsfall eben auch ein bisschen eine "drauf" bekommen...

...dennoch....sie habens ja trotzdem in der hand, wie wir über sie reden....und sich zu zerreissen und laufen bis zum umfallen kann man ja zumindest immer...auch wenn´s mit dem ball vielleicht nicht so nach wunsch läuft :lol::lol: ...allein das würde uns schon viel freude bereiten :love:

...naja...merke schon....in hotelzimmernächten verlaufe ich mich ständig in solchen belanglosen themen...sorry....

....gute nacht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

@ oleg b.: Vielen Dank für deine zum Schmunzeln anregenden Kommentare.

Sie bringen auf humoristische Art und Weise die Sache auf den Punkt.

Der Fussballplatz ist kein Mädchenpensionat, da geht es schon auch zur Sache.

Die Kritik sollte aber doch auch fundiert sein, wobei Emotionen allein als

Basis zuwenig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Gestern zeigte der Radan endlich die Emotionen, die wir schon lange sehen wollen.

Die Mannschaft war sehr gut eingestellt und - wie man hört, dürfte jetzt das

Training auch gut funktionieren.

Auch gab es gestern auch deutliche Sprechchöre für den Radan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Radan zeigt endlich die Emotionen, die wir gefordert haben! :clap:

Gott sei dank sonst hätt es zu einem Ausschluss für Brandel auch kommen können also sehr Mannschaftsdienlich! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut "krone" von heute überlegt radan ernsthaft, ab sommer wieder nur sportdirektor zu sein. sprich: es dürfte ein neuer trainer gesucht werden.

meine meinung: ich bin dagegen.

bearbeitet von gennaro ivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich bin der Meinung man sollte Ihn bei der Entscheidung in Ruhe lassen. Wenn er nicht mehr will, was sollte das dann bringen Ihn nochmals zu Überreden/Zwingen noch ein Jahr die Trainerbank zu drücken und Er dabei keine rechte Freude mehr entwickeln kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung man sollte Ihn bei der Entscheidung in Ruhe lassen. Wenn er nicht mehr will, was sollte das dann bringen Ihn nochmals zu Überreden/Zwingen noch ein Jahr die Trainerbank zu drücken und Er dabei keine rechte Freude mehr entwickeln kann?

Jaja, eh. Natürlich soll man ihn nicht zwingen, wenn er nicht will.

ich hab nur gemeint, dass ich mit dem radan sehr zufrieden bin und es sicher schwer wird, so einen wie ihn als nachfolger zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich habs nicht anders aufgefasst Gennaro.

Ich bin ja mit Radan auch zufrieden Du wirst hier auch sicher nichts finden ausser Fragen ob das was ich gehört habe etc. richtig ist usw.

Aber ich bin halt der Anschauiung das sch Radan eventuell dem Druck einiger hundert Fans auch gegen Seinen Willen beugen würde und Er hängt noch ein Jahr aufm Bankl drann, das sollten wir vermeiden.

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Meinung das die Entscheidung das Traineramt aufzugeben für Ihn und dadurch auch für den Verein das beste ist

Den das er als Trainer nicht glücklich ist sieht doch jeder an seiner Körpersprache und man sollte doch etwas gerne tun und nicht gezwungernermaßen

Außerdem glaube ich das er als Sportlicherleiter noch sehr viel gutes für den Verein machen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Laut OÖN von heute ist die Trainerfrage nun entschieden.

Der Lukic hat an der Traineraufgabe jetzt doch offensichtlich gefallen gefunden, und verlängert um ein Jahr. Damit können wir die Trainerfrage zunächst einmal ad acta legen.

Ich gehörte ja zu den etwas deutlicheren Trainerkritikern, aber zuletzt gilt

das alte Wort vom Baric: "das Erfolg gibt ihm recht!" So ist es auch. Schließlich ist der Lukic unser bisher erfolgreichste Trainer.

Er holte das Maximum aus unserer Rumpftruppe und das ist ihm hoch anzurechnen.

Er kann jetzt in Ruhe eine schlagkräftige Mannschaft für die OÖ-Liga aufbauen.

Er kennt die Mannschaft und jeder neue Trainer hätte sich erst einarbeiten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich sehe das auch so. Immerhin ist Lukic der Erste mit dem der Aufstieg in die OÖL (hoffentlich) klappt! :augenbrauen: Auch wenn wir uns im Laufe der Meisterschaft des Öfteren über ihn bzw. über die Leistungen der Mannschaft geärgert haben oder dachten er sitzt desinteressiert auf der Trainerbank, er ist sicher ein Top Mann! Das hat er mit Verlauf der Saison bewiesen.

Wenn man jetzt so zurückblickt und die ganzen Ausfälle, Sperren und Verletzungen bedenkt, hat er wirklich das absolut Mögliche aus der Mannschaft herausgeholt und der Erfolg gibt ihm wirklich Recht! Da kann man denken was man will.

Darum bin ich auch der Meinung, wenn Lukic das selber auch will, sollte man ihn weiterarbeiten lassen mit der Mannschaft die er großteils aufgebaut hat und die er vor allem sehr gut kennt. Das kann für die nächste Saison sicher kein Nachteil sein in der neuen Liga wenn Trainer und Team "eingespielt" sind!

Und ich finde das sicher mit Abstand die Beste Lösung, als wenn man wieder irgend ein Experiment (wie mit Kurt Russ) ausprobiert das dann vielleicht wieder voll in die Hose geht! 8P

Ich stehe voll und ganz hinter unserem Radan!!!!!!!!! :yes::super::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag