FK Austria Wien - KSV Superfund; 2:1


tastsofast

Recommended Posts

ASB-Legende

Puh grausames Spiel aber okay was zählt sind die 3 Punkte. Mund abwischen und weitergehts.

Ps.: Das war eine bodenlose Frechheit in der 75 Min mit einem Mann weniger und 0:1 hinten das Dale Chavese anzustimmen. Gsd war ich nicht der einzige der das so gesehen hat. Diejenigen die das angestimmt haben gehören normalerweise sofort von der Tribüne gefetzt!!!

@alle: Wurde das jetzt schon aufgeklärt? Ist Bak jetzt im Cuphalbfinale gesperrt oder nicht? Vielen Dank.

Rote Karten zählen angeblich bewerbsübergreifend und gelb rote Karten nur in dem jeweiligen Bewerb.

Bak ist gestern bis zu seinem Ausschluss sehr gut gestanden und hat jeden Zweikampf gewonnen, hoffentlich kann sein Vertrag verlängert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okotie: naja, war das eigentlich ein Foul in zu Beginn oder eine Schwalbe, habs eher als Foul empfunden.

mmn 100 %iger Elfer, er wurde mit zwei Händen von hinten gestossen - konnt man von Ost/Süd Eckerl sehr genau sehen. Erschreckend dabei, dass der Drachta 5 Meter daneben war und ganz genau hingesehen hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Tolle Moral gestern... Anno dazumal hätten wir wohl so eine Partie nicht mehr gedreht!

Positiv auf Seiten der Austia waren Safar, Schiemer und Dragovic nach seiner Einwechslung. Die Sprechchöre gegen Schiemer hat er sich einfach nicht verdient da nach Baks ausschluss er die Verteidigung alleine 1A zusammengehalten hat!

Negativ mMn Krammer und Sulimani. Einfach furchtbar denen zwein zuzuschaun!

Dann das "Bier auf die eigenen Leute schütten"... das muss schnell aufhören. Wie dumm kann man sein??

An die Vorsänger: Tadellose Leistung nur eine Bitte hätte ich. Ihr hab die Mikros und die Lautsprecheranlage und eben deshalb müsst ihr jetzt nicht mehr so schreien wie damals nur mit den Megaphonen. Enthusiasmus in Ehren aber normal "reinsingen" reicht vollig ;)

In diesem Sinne, Forza Viola

Berti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich kann die Kritik an Daxbacher wie er heute ausgewechselt hat nicht ganz nachvollziehen. Wenn man nur mehr 9 Feldspieler am Platz hat, wäre es grob fahrlässig mit 3 Stürmern zu spielen. Hätte man aus der Dreierkette wem rausnehmen sollen? Den Abräumer vor der Abwehr? Oder doch die Flügelspieler und ohne weiterspielen? Denn dadurch das wir auch nur mehr 3 Abwehrspieler hatten, wäre da wohl von den Aussenverteidiger nicht wirklich viel gekommen da es sehr gefährlich ist hinten Mann gegen Mann zu spielen. Einzige Möglichkeit wäre für mich ein Tausch Diabang gegen Okotie zu machen. Allerdings haben eben genau diese 2 Spieler das 1:1 erzielt. War sicher ein Glück dabei aber später ist man eben immer gscheiter.

Das Topic sauer ist kann ich schon verstehen. Aber ich hätte heute nach der roten Karte auch nicht auf 3 Stürmer umgestellt

Ich sehe es wie du. Zudem war Topic schwach.

Dass wir in der 1. HZ nicht mehr machten, lag wohl auch am Gegner. Die standen tatsächlich mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und warteten auf Fehler von uns. No na, gegen Salzburg (2:5) und Sturm (1:4) ist ihnen das ja auch bestens gelungen.

Dennoch hätten unsere Spieler mehr Risiko nehmen müssen. Eins zu Eins Situationen suchen und dann Doppelpass spielen wäre ein Mittel dazu. Über die Flanken mit den Außenverteidigern zu kommen, ein zweites. Doch unsere Spieler verschliefen die erste Hälfte total und sowohl Krammer als auch Standfest waren zu schwach dazu. Umso mehr muss man die Mannschaft dann loben, dass sie mit 10 Mann das Spiel diktierten und es auch noch umdrehen konnten.

Gegen solche Gegner nicht einfach. Bayern in Bielefeld war heil froh, dort mit 1:0 vom Platz zu gehen. Auch die standen sehr tief.

Ich finde, dieser Sieg war immens wichtig für die Moral und gibt Auftrieb gegen Magna und Rapid.

Auch ohne Bak, sollten wir die Spiele jetzt positiv gestalten können.

Schaun mer mal, ob es wirklich so wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Ich sehe es wie du. Zudem war Topic schwach.

Ein paar Minuten vor seiner Auswechslung hat Topic außerdem ein kleines Privatduell mit Akoto ausgefochten. Könnte ihm in Daxis Augen auch geschadet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bitte hört euch das Daxbacher-Interview bezüglich der "Laufarbeit" von Mario Bazina an:

http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5f61a552e84.0.html

Daxbacher meinte dass sich Bazina in der zweiten Hälfte nicht freilaufen musste und die beiden Interviewpartner haben ihn deutlich hörbar ausgelacht....

Unser Trainer wirkt nicht gerade sehr kompetent, der redet wie irgendein Trainer einer Wirtshaustruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daxbacher meinte dass sich Bazina in der zweiten Hälfte nicht freilaufen musste und die beiden Interviewpartner haben ihn deutlich hörbar ausgelacht....

damit hat er ja auch recht. bazina ist ja auch als der laufstarke und vor allem schnelle spieler schlechthin bekannt.

viel langsamer dürf der schneck himself in seinem alter auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daxbacher meinte dass sich Bazina in der zweiten Hälfte nicht freilaufen musste und die beiden Interviewpartner haben ihn deutlich hörbar ausgelacht...

Der Lacher hat wohl eher Bazina gegolten, du Experte. Umsonst werden sie nicht nach seiner Leistung gefragt haben, der Lauffreudigste ist er nicht. Außerdem müsste dir klar sein, dass es in Unterzahl allemal besser ist, wenn man sich nicht ständig freilaufen muss. Aber du willst ja wie immer eh nur meckern. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bazina ist 2 HZ gelaufen und hat gekämpft, also bitte.... Er ist eben wie er ist, ein Zangler und keine dynamische Kampfsau a la Sebo....

Topic hat überhaupt nix zusammengebracht, ich weiß auch nicht wieso der sich überhaupt aufregt, Topic hätte man nie und nimmer holen dürfen, es ist eigentlich unglaublich wie man bei dem schwachen Sturm nur 4 Punkte hinter Rapid liegen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Fussball zum abgewöhnen, besser kann man das nicht beschreiben. Hab noch selten so ein schwaches Match gesehen, gut Austria Spiele sind in letzter Zeit oft nicht besonders spannend, aber das am Samstag war katastrophal. Zum Glück wurde es wenigstens mit dem 1:1 noch spannend und der Sieg am Schluss überhaupt. Und eins ist auch sicher, die Moral in der Mannschaft stimmt ebenfalls zu 100%. Wenn alles so ausgeprägt wäre, würden wir sicher nah an Red Bull dran stehen.

Kapfenberg hat genauso gespielt, wie beim ersten Spiel, das 0:0 ausgegangen ist. Ich frag mich ja immer, wie diese Mannschaft gegen Red Bull (5:2) und Sturm (3:1) jeweils auswärts so stark war. Außer mauern, kommt da nicht viel. Und immer wieder diese blöden, versteckten Fouls, die vielleicht nicht schlimm aussehen, aber extrem viel einfluss nehmen auf den Spielverlauf, doch da schauen die Schiris gern weg, Hauptsache sie sehen genau, wenn Bak mal auszuckt. Da sind sie natürlich schnell beim Kartenverteilen! :madmax: was jetzt nicht heißen soll, dass das Foul von Bak nicht schlimm war. Das war Dummheit hoch 10 und die Rote absolut gerechtfertigt.

Weil hier jemand gesagt hat, er versteht nicht, warum wir daheim nur mit einem "echten Stürmer" spielen ... ich für meinen Teil sehe es eher als, warum wir daheim ohne "echten Stürmer" spielen. Okotie spielt mehr rechter Mittelfeldspieler als Stürmer, Bazina ist sowieso kein richtiger. Nur leider, gibt es bei uns keine Stürmer, die brandgefährlich sind. Deswegen werden wir immer mit diesen zwei "Stürmern" auftreten, ein Diabang und ein Topic sind ja auch keine Goalgetter. Da muß sich im Sommer was ändern, so kanns nicht weitergehen.

Ad Schiemer: Ich hab mich beim Ried Spiel absichtlich aus der Diskussion um Schiemer rausgehalten. Auch ich hasse ihn seit das mit Red Bull bekannt wurde, aber ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, ihn im Stadion zu beschimpfen. Auch das Judas Transparent in Ried war scheisse, keine Frage, ABER das Transparent am Samstag von den Boys, das ist für mich absolut gerechtfertigt und finde ich in keinster Weise schlimm oder schlecht! :clever:

Ohne Bak und mit dieser Leistung, haben wir in Hütteldorf absolut nichts zu suchen, wenn Rapid da in Fahrt kommt, schießen sie uns wahrscheinlich 5:0 ab. Aber Derby ist eben immer Derby, da kann ja bekanntlich alles passieren.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.