Fränky Schiemer (Co-Trainer)


Recommended Posts

Leistungsträger

Wir haben jetzt zwar keinen spielerischen IV, aber das spielerische Element aus der Abwehr heraus kann auch ein spielerischer 6er bewerkstelligen.

Denke, dass wir auf dieser Position einen Neuen bekommen werden. (Aufhauser und Kovac weg)

Janko gleichwertig zu ersetzen wird eine Mega-Aufgabe für Hochhauser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

der unterschied ist: Junuzovic hatte keine angebote aus dem ausland.

=> ICQ (wenn ich halt mal online bin :D )

@ topic : schiemer dürft sich wohl ein bisserl verspekuliert haben und die angebote aus dem ausland werden sich wohl auch in grenzen gehalten haben. und wenn man dann vor der wahl zwischen einem gut dotierten 3 jahresvertrag mit vermutlich recht hohem fixum bei nem meisterkandidaten in österreich mit top umfeld (ich behaupte mal das kein verein der an schiemer interessiert auch nur ansatzweise so ein professionelles umfeld hat wie red bull..sofern halt die fussballabteilung ähnlich arbeitet wie die eishockey abteilung..und die hockeyabteilung braucht sich in europa genau vor niemandem zu verstecken) und einem 1-2 Jahresvertrag mit niedrigem Fixum bei nem Abstiegskandidaten in Deutschland (keine ahnung ob Spanien fürn Franky je interessant war) steht dann fällt die Entscheidung mmn nicht ganz so schwer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Spass beiseite... mir persönl. wäre lieber gewesen, Jan Marc Riegler hochzuziehen, aber viell. ist er ja noch nicht soweit.

Tut mir leid. Aber Salzburg und "Talente hochziehen" in einem Atemzug zu nennen ist schon leicht realitätsabweichend. Wenn sie das ein paar mal machen, dann ziehe ich meine Meinung zurück. Aber momentan ist das eher lachhaft. Es ist zwar nett, dass sie ein braves Red Zack-Team haben, aber ich habe eher nicht das Gefühl, dass sie sich dort um Kaderergänzungen so richtig umschauen. Dafür ist einfach zu viel Geld da und zuwenig Vertrauen in die Zeit, die Verbesserungen in Bezug auf die Kontinuität bringen könnten.

Herr Schiemer ist natürlich für österreichische Verhältnisse ein sehr guter Verteidiger. Ob der Schiemer Franzi damit in einer Sackgasse landet oder sich selber groß weiterentwickelt wird wohl nur die nähere Zukunft zeigen können. Sicher ist wohl nur, dass er damit für die eigene Zukunftsvorsorge kontomäßig gesehen keinen schlechten Schritt gesetzt hat - dazu muss man ihm gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das noch relativ wenig. daher finde ich es unverfroren ihn als trottel zu bezeichnen. bisserl mehr respekt könnte manchmal nicht schaden. er soll doch einfach machen was er will ohne dass andere gleichmal seinen intellekt anzweifeln. kennst ihn persönlich, seine beweggründe? weißt du wie konkret seine angebote aus dem ausland waren, vielleicht wollten die ihn nicht wirklich oder nur als kaderergänzung. und ehrlich: spanien - das ist doch ein witz. weißt du als was ein österreichischer spieler in spanien gilt? als nichts - spieler wie schimer gibts tausende.

Richtig.

Beispiel: Ertl. Ebenfalls ein Ex-Austrianer.

Wechselte letztes Jahr in die zweite englische Liga zu Crystal Palace. Wird dort ab und zu zwischen der 80. und 90. Minute eingewechselt wenn überhaupt.

Kann mich noch an ein Interview erinnern wo er voller Euphorie war dass die Verantwortlichen ihn unbedingt wollten.

Die Wahrheit ist: Er war dort von vornherein als Kader-Ergänzung gedacht.

Daher: Nur ins Ausland gehen weil es halt das Ausland ist, ist auch nicht sinnvoll.

Schiemer sagt ja selbst dass es zwar Interesse gab aber nichts konkretes. "Fränky" sollte sich bei Salzburg schon durchsetzen können, außer Sekagya fällt mir da momentan kein Verteidiger ein, den ich besser als Schiemer einschätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Spass beiseite... mir persönl. wäre lieber gewesen, Jan Marc Riegler hochzuziehen, aber viell. ist er ja noch nicht soweit.

Aus Rieder Sicht komplett wurscht, ob ihr jetzt den AKA West Absolventen Schiemer oder den AKA West Absolventen Riegler hochzieht :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid. Aber Salzburg und "Talente hochziehen" in einem Atemzug zu nennen ist schon leicht realitätsabweichend.

Ja, aber was willst du verlangen, die Nachwuchs-Arbeit vor Red Bull war ohehin kaum vorhanden und die Dosen sind jetzt ca. vier Jahre dort, da kann man kaum großartiges erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Salzburg hat für österreichische Verhältnisse zweifelsohne einen guten Innenverteidiger erwischt.

Schade find ich trotzdem, das Schiemer es nicht im Ausland bei Bochum versuchen wollte.

Mit dem Wechsel nach Salzburg ist er jedenfalls ein großes Risiko eingegangen. Wenn der Vertrag ausläuft ist er 26. Ihm traue ich es aber nicht zu, so wie Janko, das Dutzende Vereine dann auch noch hinter ihm her sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er jetzt in 3 Jahren (für internationale Verhältnisse) zu einem Top-Verteidiger reift - wie auch, wenn du Woche für Woche gegen Spieler wie Konrad, Jagne oder Wagner spielst?

btw: das einzige, das mich wirklich stört, ist das HH meint, er hätte ein Talent verpflichtet. Schiemer ist 23, also weit weg vom Talentestatus, er sollte schon ein fertiger Spieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schiemer ist auf jeden Fall ein zweikampfstarker und vor allem kopfballstarker Innenverteidiger. Doch im Spielaufbau sehe ich bei ihm grobe Mängel, die er vermutlich nicht mehr ablegen wird.

Er könnte es vielleicht einmal nach Deutschland schaffen, dort ist das Niveau nicht erheblich besser als in Österreich, aber das war es auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Schiemer ist auf jeden Fall ein zweikampfstarker und vor allem kopfballstarker Innenverteidiger. Doch im Spielaufbau sehe ich bei ihm grobe Mängel, die er vermutlich nicht mehr ablegen wird.

Er könnte es vielleicht einmal nach Deutschland schaffen, dort ist das Niveau nicht erheblich besser als in Österreich, aber das war es auch schon.

für diese aussage kommt nur in frage, entweder:

ein verspäteter aprilscherz,

du verfolgst die deutsche liga nicht oder,

du kennst dich überhaupt nich mit fussball aus! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh irgendwie nicht, wie man als rb salzburg-fan unentschlossen sein kann, was man von diesem transfer hält!? ihr habt immerhin einen der besten ivs in österreich verpflichtet und gleichzeitig einen mitkonkurrenten in der liga geschwächt, also von vereinssicht her sicher ein transfer, über den ihr euch freuen könnt!

Absolut Deiner Meinung und warum nicht RB? Valderama hats eh angeschnitten, is Börserl wird sicher nicht dünner;

unser österreicher block ist mittlerweile (für salzburger verhältnisse) ziemlich groß: arzberger, fränky, ulmer, gercaliu, aufhauser, leitgeb, öbster, janko

alles keine schlechten wie ich meine, braucht DM den Ö topf? ;)

Das ihr vielleicht in ein paar Jahren sympatischer werdet :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Absolut Deiner Meinung und warum nicht RB? Valderama hats eh angeschnitten, is Börserl wird sicher nicht dünner;

Das ihr vielleicht in ein paar Jahren sympatischer werdet :=

als rbs fan stellt man sich natürlich auch immer die frage ob man im ausland ums gleiche geld nicht noch einen besseren spieler bekommt - mir persönlich gefällt der weg mit den österr. spielern eigentlich sehr gut - ob es uns bei den anderen sympatischer macht - wenn wir ihnen die guten spieler ich sag jetzt einmal "weckholen" ist eine andere frage!

wobei ich bei vielen (nicht bei allen) e darauf pfeiffe das ich /wir ihnen sympathisch sind! :feier:

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wobei ich bei vielen (nicht bei allen) e darauf pfeiffe das ich /wir ihnen sympathisch sind! :feier:

Hier orte ich eine reine Schutzbehauptung, die ganz natürlich ist. Aber ihr würdet mit Handkuss eine Mannschaft nehmen, die aus zumindest fünf, sechs österreichischen Stammspielern besteht und die Liga gewinnt. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hier orte ich eine reine Schutzbehauptung, die ganz natürlich ist. Aber ihr würdet mit Handkuss eine Mannschaft nehmen, die aus zumindest fünf, sechs österreichischen Stammspielern besteht und die Liga gewinnt. Da bin ich mir sicher.

ja natürlich! noch besser wärs, wenn das 5-6 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wären, aber das wirds halt so bald nicht spielen.

@toby:

ich bin unentschlossen, weil ich mir nicht sicher bin, dass Schiemer auch einen Stammplatz haben wird. Er wird viel Konkurrenz haben und wenn er an der nicht vorbeikommen sollte hat Österreich einen guten Fußballer verloren.

Ich weiß halt einfach nicht, wie Fränky Salzburg wirklich weiterhelfen kann, da er ja auch schonmal nicht der Wunschspieler eines neuen Trainers ist

bearbeitet von Seppdadepp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.