Fränky Schiemer (Co-Trainer)


Recommended Posts

living legend

blahblah .. retortenverein .. blahblah .. seelenlos .. blahblah

denk da halt ein paar floskelsätze aus, dann hast seine begründung.

ich wollts ja nur von seiner tastatur lesen :feier:

vor ein paar jahren, als onkel frank in der bundesliga gewildert hat, war das verhalten der spieler super, weil sie ja zu seinem verein gewechselt sind (ganz egal, ob der wechsel sportlich sinnvoll war oder nicht) - ists umgekehrt, dann klinkens aus! herzlich willkommen im profifussball, mr deus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und warum wurde in der Vergangenheit kein Jungspieler, der zu einem Wiener Verein wechselte, medial als Vollkoffer angepriesen?

Sagt wer? Du? Na dann muss ja stimmen!

Aber bei Prödl stimmts dann wieder nicht, oder wie? Der hat auch finanzielle Schwierigkeiten in seinem Verein erfahren dürfen.

MMn festigt ein überlebter Abstiegskampf mehr einen Charakter als bei einem Verein tätig zu sein, der an der Untergrenze des oberen Drittels der Tabelle kratzt.

Nicht jeder Spieler kann solch ein Glück haben wie ein Prödl! Werder ist ein gut etablierter Verein, der auf junge Spieler baut - ein anderer Verein hätte wahrscheinlich nicht diese Eselsgeduld wie Werder.

Bei einem Mittelständer bzw. bei einem Verein, der gegen den Abstieg kämpft bekommst du keinen 3-4 Brezenpuffer!

prödl ist doch deutlich über schiemer zu stellen. schiemer passt perfekt zu saslzburg, langsam aber sicher entwickelt sich dort ein österreicher block und das ist gut so. es gab immer spieler die nicht ins ausland gegangen sind, weils eben nicht gereicht hat, so sehe ich das beim schiemer auch. das heißt aber nicht dass er kein topmann ist für Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Aber bei Prödl stimmts dann wieder nicht, oder wie? Der hat auch finanzielle Schwierigkeiten in seinem Verein erfahren dürfen.

als Sturm in konkurs ging, hat Prödl noch bei den amateuren in der regionalliga gespielt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich wollts ja nur von seiner tastatur lesen :feier:

vor ein paar jahren, als onkel frank in der bundesliga gewildert hat, war das verhalten der spieler super, weil sie ja zu seinem verein gewechselt sind (ganz egal, ob der wechsel sportlich sinnvoll war oder nicht) - ists umgekehrt, dann klinkens aus! herzlich willkommen im profifussball, mr deus!

genauso ist es, aja und wenn salzburg nur mit legionären spielt, dann sinds auch die bösen.

als Sturm in konkurs ging, hat Prödl noch bei den amateuren in der regionalliga gespielt.

wieviel mehr reife hatte prödl im sommer als es junuzovic diesen sommer haben wird? der hätt ja auch den abstiegskapf in D suchen können, muss ja nicht immer bremen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich wollts ja nur von seiner tastatur lesen :feier:

vor ein paar jahren, als onkel frank in der bundesliga gewildert hat, war das verhalten der spieler super, weil sie ja zu seinem verein gewechselt sind (ganz egal, ob der wechsel sportlich sinnvoll war oder nicht) - ists umgekehrt, dann klinkens aus! herzlich willkommen im profifussball, mr deus!

Wie ich schon ein paar Posts weiter oben erwähnt habe, ist mir das bei uns damals auch gewaltig auf die Eier gegangen.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

1.bist nicht du immer derjenige der sich wahnsinnig darüber freut wenn sehr sehr junge spieler ins ausland gehen? sind die denn alle soviel reifer als junuzovic (wie soll der denn die position vom ivanschitz übernehmen, wenn er noch keine auslandsreife hat - aber gut das hat man in den duellen gegen rapid eh gesehen wie gut er das kann)?

der unterschied ist: Junuzovic hatte keine angebote aus dem ausland. dass er in der unsicheren situation nicht in Kärnten bleiben will ist denk ich klar.

2. kannst dir nicht vorstellen, dass schiemer kein potential mehr nach oben hat und sich im ausland nicht mehr weiterentwickeln bzw auf der bank schmorren würd? wenn dem so ist, ist er in salzburg besser aufgehoben. für Ö ist er ein top IV, international ist er ein nichts und bei weitem kein prödl obwohl die austrianer immer was anderes behauptet haben.

nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dafür gab es zuviele gerüchte, dass Bochum bzw. spanische vereine an ihm dran waren.

wieviel mehr reife hatte prödl im sommer als es junuzovic diesen sommer haben wird? der hätt ja auch den abstiegskapf in D suchen können, muss ja nicht immer bremen sein.

Prödl konnte doch sogar aus mehreren angeboten wählen, im sommer 2007 hat Trondheim 3,7 mio geboten, aber er wollte nicht nach Norwegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Wie ich schon ein paar Posts weiter oben erwähnt habe, ist mir das bei uns damals auch gewaltig auf die Eier gegangen.......

ach komm, vielleicht empfindest du das jetzt im nachhinein so, weil du siehst, wie es den fans des gegenüberliegenden lagers geht, aber zur zeit als stronach bei euch war, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich über getätigte transfers aufgeregt hast, wo die austria einen konkurrenten in der bundesliga geschwächt hat! damit würdest du wohl zu einer absoluten minderheit an fussballfans gehören!

wenn ich dir damit unrecht tu, dann entschuldige ich mich gleich mal im vorhinein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mhm, Schiemer hat sicher Potential, wird wohl auch mit einem Hochhauserbonus ausgestattet sein und von daher sicher einige Chancen haben sich in der Ersten zu etablieren, aber ich bleibe mal eher skeptisch und ob er sich durchsetzt werden wir sehen, wobei ich gestehen muss ähnlich über Ulmer gedacht zu haben der dann aber doch überzeugt hat.

Das Unverständnis mancher Austriafans ist nicht unbegründet, aber man sollte sich doch immer wieder in Erinnerung rufen, dass es nicht nur um den „sportlichen“ Aufstieg geht sondern (wie in vielen anderen Berufen auch) auch finanzielle und andere Faktoren entscheidend sein können, wahrscheinlich hatte er einfach keine für ihn überzeugenden Auslandsangebote, warum sollte er also ein gutes Offert ablehnen und eine mögliche Chance auf die CL-Quali? Vereinstreue? Willkommen im 21. Jahrhundert …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der unterschied ist: Junuzovic hatte keine angebote aus dem ausland. dass er in der unsicheren situation nicht in Kärnten bleiben will ist denk ich klar.

ich bin ihm ja nicht böse, meiner meinung nach hat er im ausland eh nix verloren, dazu ist er zu schwach. allerdings weiß ich nicht obs nicht angebote gab. ist nicht auszuschließen.

nein, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dafür gab es zuviele gerüchte, dass Bochum bzw. spanische vereine an ihm dran waren.

nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das noch relativ wenig. daher finde ich es unverfroren ihn als trottel zu bezeichnen. bisserl mehr respekt könnte manchmal nicht schaden. er soll doch einfach machen was er will ohne dass andere gleichmal seinen intellekt anzweifeln. kennst ihn persönlich, seine beweggründe? weißt du wie konkret seine angebote aus dem ausland waren, vielleicht wollten die ihn nicht wirklich oder nur als kaderergänzung. und ehrlich: spanien - das ist doch ein witz. weißt du als was ein österreichischer spieler in spanien gilt? als nichts - spieler wie schimer gibts tausende. die spanier würden niemals einen österreicher vom format schiemers holen. da holens vorher einen südamerikaner, der versteht wenigstens seine nebenspieler und kann normalerweise besser mit dem runden leder umgehen als der fränky.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ach komm, vielleicht empfindest du das jetzt im nachhinein so, weil du siehst, wie es den fans des gegenüberliegenden lagers geht, aber zur zeit als stronach bei euch war, kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich über getätigte transfers aufgeregt hast, wo die austria einen konkurrenten in der bundesliga geschwächt hat! damit würdest du wohl zu einer absoluten minderheit an fussballfans gehören!

wenn ich dir damit unrecht tu, dann entschuldige ich mich gleich mal im vorhinein!

Entschuldigung angenommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Prödl konnte doch sogar aus mehreren angeboten wählen, im sommer 2007 hat Trondheim 3,7 mio geboten, aber er wollte nicht nach Norwegen.

und? vielleicht hätte junuzovic auch noch ein jahr anhängen sollen statt zu trondheim ähmm austria zu wechseln. so stabil war sturm graz damals auch nicht gerade, durchaus vergleichbar mit den kärntnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich bin ihm ja nicht böse, meiner meinung nach hat er im ausland eh nix verloren, dazu ist er zu schwach. allerdings weiß ich nicht obs nicht angebote gab. ist nicht auszuschließen.

ich verfolge die Kärntner zeitungen recht genau und das letzte auslandsgerücht stammt aus dem letzten sommer und war Freiburg. seither herrscht diesbezüglich sendepause.

nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das noch relativ wenig. daher finde ich es unverfroren ihn als trottel zu bezeichnen. bisserl mehr respekt könnte manchmal nicht schaden. er soll doch einfach machen was er will ohne dass andere gleichmal seinen intellekt anzweifeln. kennst ihn persönlich, seine beweggründe? weißt du wie konkret seine angebote aus dem ausland waren, vielleicht wollten die ihn nicht wirklich oder nur als kaderergänzung. und ehrlich: spanien - das ist doch ein witz. weißt du als was ein österreichischer spieler in spanien gilt? als nichts - spieler wie schimer gibts tausende. die spanier würden niemals einen österreicher vom format schiemers holen. da holens vorher einen südamerikaner, der versteht wenigstens seine nebenspieler und kann normalerweise besser mit dem runden leder umgehen als der fränky.

nun, zumindest Bochum dürfte recht konkret gewesen sein, wie man auch in deutschen blättern lesen konnte. aber die können natürlich finanziell nicht mit Salzburg mit.

und dass er einen vertrag mit ausstiegsklausel fürs ausland bei der Austria abgelehnt hat, spricht auch nicht wirklich für sportlichen ehrgeiz, sondern eher die sichere option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

als Sturm in konkurs ging, hat Prödl noch bei den amateuren in der regionalliga gespielt.

Gab es eine imaginäre Wand, die die finanziellen Sorgen des Vereins von den Amateurspieler abschirmte?

Und da Sturm nach dem bewilligten Konkurs im Geld geschwommen ist, ist Prödl auch zum Einsatz gekommen.

Diese Argumentation ist deiner nicht würdig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und? vielleicht hätte junuzovic auch noch ein jahr anhängen sollen statt zu trondheim ähmm austria zu wechseln. so stabil war sturm graz damals auch nicht gerade, durchaus vergleichbar mit den kärntnern.

in Kärnten ist die lage doch so instabil, dass man überhaupt nicht planen kann. wer weiss schon, ob sie die lizenz in erster instanz erhalten? das zieht sich dann ewig hin, alles viel zu unsicher.

Gab es eine imaginäre Wand, die die finanziellen Sorgen des Vereins von den Amateurspieler abschirmte?

Und da Sturm nach dem bewilligten Konkurs im Geld geschwommen ist, ist Prödl auch zum Einsatz gekommen.

siehst du den unterschied nicht?

Prödl hat damals keiner gekannt, wo hätte der denn hin sollen? das ist doch nicht im ansatz mit Junuzovic zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.