Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich glaub dir nicht nur, dass du Heinz lange spielen gesehen hast (so um 2006 herum, stimmts? *ggg*), sondern denke auch dass du zu lange in der Sonne gelegen bist. ;)

Denn ich verstehe nicht wie du zur These gelangst, dass ich den Momo die ganze Zeit verteidige. Der Momo ist ein Hundskicker mit einer miserablen Torausbeute!

Du solltest mal paar Postings von mir raussuchen, wo ich ähnliches bereits geschrieben habe und das erst wieder vor Kurzem.

Ich verteidige "nur" die FAK-Verantwortlichen. Momo hat das Trainingslager(=Vorbereitung) bei uns absolviert und ist erst dann zum MSV vorspielen gegangen. FAK1970´s Vorwurf war, dass die Verantwortlichen Momo aus der Vorbereitung rausgerissen haben und er beim MSV vorspielt und womöglich "unvorbereitet" wieder bei uns landet.

Also zurück zum Start und nochmal probieren mich anzupatzen. :)

Sorry,ich verliere manchmal die Übersicht :feier:

Ich hab es mir eh gleich gedacht,dass du nicht der Hardcore Momo Fan bist,wollts eh noch editieren,aber da warst schon fleißig am posten.

Bezüglich Heinz: Nein,ich habe ihn auch noch in den schwachen Saisonen in Tschechien und bei Nantes verfolgt. Wie gesagt miese Statistik,aber in dieser Liga wird er noch seine 10 + Tore machen,da er fußballerisch immer noch ein Super Spieler ist.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

1.) Abgang von Diabang (finanziell streckt man sich gewaltig)

2.) Jun ist ein Stürmer!

Zu Punkt 1: Außer Duisburg ist weit und breit kein Interessant zu sehen und die nehmen ihn nicht einmal GESCHENKT wie man sieht.

Zu Punkt 2: Georg Zellhofer (sein Ex-Trainer bei Altach), sowie Prohaska (ehemaliger Austria Spieler, Austria Trainer, Teamchef, jetziger ORF Experte)

sehen das anders.

P.S.: Das noch ein Stürmer kommt, UNABHÄNGIG VON DIABANG, hast übrigens DU und NUR DU hier im ASB verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Hätte dich der Ketchup-Bomber Heinz trotz mieser Torausbeute seit Jahren wirklich zufrieden gestellt?

Ohne auf das Andere einzugehen: Ja, ja und ja!

Und das kreide ich der Austria bei der Spielersuche schon an, dass derartige Deals, die offenbar nicht am Finanziellen scheitern würden, nicht probiert werden.

Für die Ö-Liga wird es bei Heinz wohl locker reichen, einzig das MF seines jetzigen Vereines könnte ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Das Problem hätte er bei uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

das ist ja unpackbar.... scheiß sommerpause... na mei dann spielt halt der achso tolle heinz nicht bei uns... wieviel er reisst werd ma eh sehen. Mir persönlich ist ein jun auf alle fälle lieber !

Und nur weil der zellhofer sämtliche stürmer auf der rechten ausenbahn einsetzt heisst das noch lang ned das sie keine stürmer sind, und ja auch ein 'halbstürmer/hängende spitze' ist ein stürmer.

und trotzallem wurde unser kader AUCH im sturm verstärkt ! kombiniert mit der (vermutlich) massiven verstärkung unserers Mittelfelds unter dem Umstand das gleichzeitig das gehaltsbudget reduziert wurde (!) sollte es sich eigentlich keiner herausnehmen die verantwortlichen (ob ihrer transferpolitik) zu kritisieren ... aber gut 1. sind wir austria wien und 2. träumen manche auch noch von heissen eislutschern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wayfarer:

Ok, dachte mir schon...ich und Momo...um Gottes Willen.

Ich wollte net den Heinz verunglimpfen, aba mir geht tlw. diese Sucht nach "guten Namen" auf den Zeiger. Wenn wir sie uns leisten können und sie einschlagen OK, aba es sind auch schon "große Namen" (= teure Spieler) in unserer Pimperlliga gescheitert.

@FAK 1970:

Ja, ich habe verzapft dass noch ein Stürmer kommen soll (Ist das Vorhaben der Austria) und das hat der violette Haus- und Hofjournalist Klöbl paar Tage später(!) am letzten Montag in der Krone bestätigt. Finanziell hat sich einiges in den letzten Tagen geändert, die beiden Kandidaten sind keine Schnäppchen. Es ist jetzt wieder so, dass doch wieder alles abhängig ist von einem Momo-Verkauf ist. Es ist halt net alles so einfach wie in der Stronach-Zeit, aber tauschen will ich auch nicht mehr. Du etwa???

Zu Jun:

Jun ist eine hängende Spitze, also ein Stürmer. Wenn du Jun als Mittelfeldspieler betrachtest hast du keine Ahnung von Fußball, sorry. Schneckerl hat erm auch als hängende Spitze beschrieben. Ja, er ist kein Mittelstürmer, aber trotzdem ein Stürmer... außerdem scheiß egal wenn er nur annäherend die Statistik hält die er bei Altach hatte.

Vielleicht könntest ja der Austria 100.000€ überweisen, dann siehts auch mit einem neuen Stürmer besser aus...aba diese Raunzerei und krankhafte Schlechtrederei nervt.

@aragorn:

Zu Heinz: Nur weil er nach Kapfenberg geht, heißt das nicht dass er billig ist.

Die Kaderfixkosten beim KSV sind billiger als die bei der Austria, vielleicht ist Heinz die Ausnahme...wer weiß. Wir strecken uns bereits eng am Platfond, wir haben schon paar Kicker geholt diesen Sommer. Ich wünsche mir, dass es noch klappt mit einem Stürmer, aber wenn nicht muss man damit leben und darf net gleich alles verteufeln mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Ist ja alles gut und schön, nur glaube ich nicht das wir Diabang loswerden, geschweige denn VERKAUFEN.

Außerdem bezweifle ich sehr stark, daß die 2 oder 3 Kandidaten mit denen die Austria verhandelt "ewig" (sprich bis Ende August) zuwarten ob wir jetzt Diabang wegbekommen oder nicht. Wenn ja sind sie ohnehin keine Verstärkungen, denn sonst würden sie ja woanders unterkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wenn ja sind sie ohnehin keine Verstärkungen, denn sonst würden sie ja woanders unterkommen...

ok, transfertätigkeiten in österreich ab sofort einstellen. wer jetzt noch in unsere hundsliga geht, ist per definitionem ein eierbär... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

ok, transfertätigkeiten in österreich ab sofort einstellen. wer jetzt noch in unsere hundsliga geht, ist per definitionem ein eierbär... :holy:

Wo hab ich das geschrieben ??? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, daß sich ein halbwegs gestandener Spieler vielleicht noch 6 bis 7 Wochen hinhalten läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Warum kann ein Jun keinen echten Stürmer spielen? Braucht doch nur der Daxbacher ihm sagen, dass er ganz vorne spielt! Versteh die Diskussion um einen echten Stürmer und einen halben Stürmer oder einen offensiven Mittelfeldspieler usw. überhaupt nicht! Ein Spieler spielt dort, wo ihn ein Trainer hinstellt und damit basta!

Bsp.: eine Harnik spielt als sogenanter Stürmer als Aussenverteidiger - wie geht denn sowas bitte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

das ist ja unpackbar.... scheiß sommerpause... na mei dann spielt halt der achso tolle heinz nicht bei uns... wieviel er reisst werd ma eh sehen. Mir persönlich ist ein jun auf alle fälle lieber !

Und nur weil der zellhofer sämtliche stürmer auf der rechten ausenbahn einsetzt heisst das noch lang ned das sie keine stürmer sind, und ja auch ein 'halbstürmer/hängende spitze' ist ein stürmer.

und trotzallem wurde unser kader AUCH im sturm verstärkt ! kombiniert mit der (vermutlich) massiven verstärkung unserers Mittelfelds unter dem Umstand das gleichzeitig das gehaltsbudget reduziert wurde (!) sollte es sich eigentlich keiner herausnehmen die verantwortlichen (ob ihrer transferpolitik) zu kritisieren ... aber gut 1. sind wir austria wien und 2. träumen manche auch noch von heissen eislutschern...

Unnötig aggressiv. Und das nur weil die Argumente fehlen und/oder die vorangegangenen Postings nicht gelesen werden?

Was der "ach so tolle" Heinz kann, weiß wohl jeder der sich nicht erst seit gestern mit Fussball beschäftigt. Dass er sein Potenzial kaum je ausschöpft, auch. Dennoch wird es wohl erlaubt sein zu sagen, dass man so einen Spieler gerne bei der Austria gesehen hätte.

Ja, das Mittelfeld wurde sehr gut verstärkt (zumindest am Papier). Beim Sturm wird es sich erst zeigen. Der Vergleich Bazina (auch wenn ich aufgrund seiner aufreizend lässigen Art froh bin, mich nicht mehr über ihn ärgern zu müssen) - Jun ist sicher noch nicht entschieden.

Und mit Zellhofer und wen er wo spielen lässt, hat das nichts zu tun.

Abschließend lass dir gesagt sein, dass eigentlich alle die Transferpolitik loben und lediglich betreffend einzelner Punkte Kritik üben, namentlich dem Stürmerproblem. Grotesk ist es geradezu, die Verantwortlichen als sakrosankt behandeln zu wollen, an denen nichts, aber auch gar nichts mehr kritisiert werden darf.

Mir sind Leute, die versuchen jeden Schritt der Transferpolitik zu analysieren (an sich gut, Sturm möglicherweise problematisch) jedenfalls lieber, als kritiklose Speichellecker, die nur zu einem Pauschalurteil (gut oder schlecht) fähig sind.

Auch das hat nichts mit heißen Eislutschern zu tun.

@aragorn:

Zu Heinz: Nur weil er nach Kapfenberg geht, heißt das nicht dass er billig ist.

Die Kaderfixkosten beim KSV sind billiger als die bei der Austria, vielleicht ist Heinz die Ausnahme...wer weiß. Wir strecken uns bereits eng am Platfond, wir haben schon paar Kicker geholt diesen Sommer. Ich wünsche mir, dass es noch klappt mit einem Stürmer, aber wenn nicht muss man damit leben und darf net gleich alles verteufeln mMn.

Damit hast du natürlich Recht und ich gebe zu, weder die Möglichekeiten, noch das gehaltsgefüge bei Kapfenberg zu kennen.

Mir liegt aber auch fern alles zu verteufeln, im Gegenteil mir gefallen die Transfers sehr gut, trotzdem könnte im Sturm, wenn es schlecht läuft, ein Problem entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@WilhelmHeinrichRiehl

Ich stimme in allen Punkten mit Dir überein

Aber bei der Austria wird geraunzt, seit ich Austrianer bin und das ist schon ziemlich lange :lol: .

Also wenn ich mich zwischen Jun und Heinz entscheiden hätte müssen, hätte ich blind den Jun genommen.

Schon alleine deshalb, weil er in der letzten Halbsaison in Österreich schon gezeigt hat, was er kann.

Ob er nun Stürmer oder Halbstürmer ist, ist mir herzlich egal, wenn er trifft und das tat er ja zuletzt.

Auf sogenannte Stars kann ich verzichten, vor allem dann, wenn man Unsummen dafür riskieren muß.

Was wurde unter Stronach nicht alles herangekarrt und die Trefferquote war vielleicht 10%. Damals war es finanziell egal, weil der Alte brannte halt wie ein Luster.

Ich denke schon, daß noch ein Stürmer kommen wird und er wird sicherlich auch ganz gut ins Gesamtkonzept passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Ich denke schon, daß noch ein Stürmer kommen wird und er wird sicherlich auch ganz gut ins Gesamtkonzept passen.

Aha und du gehst also auch davon aus, daß wir Diabang noch losbekommen ??? Sehr gewagte Theorie. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aha und du gehst also auch davon aus, daß wir Diabang noch losbekommen ??? Sehr gewagte Theorie. :lol:

scheiss am diabang. wenn ned wird halt der standfest zum stürmer umfunktioniert. die trefferquote vom diabang bringt er auch noch zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.