Potentielle Verstärkungen Sommer 09


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Die super Verstärkungen in der Klasse eines Zurawskis oder Voriseks kommen ja wenn wir den Cup gewinnen!

Manche unterschätzen da aber die bisherigen Neuzugänge bzw. überschätzen einige von unseren Kickern.

Ortlechner - Schiemer -> Der ist um keinen Fall schlechter als Schiemer, Schiemer spielt heuer absolut durchschnitt, macht viele Stellungsfehler und ist absolut kein Leistungsträger, denn im Prinzip ist es egal ob er oder Dragovic/Madl spielen.... Dadurch ändert sich gar nichts. Ortlechner ist klar besser als Mastorovic, kann sehr solide LAV und IV spielen und unsere ABwehr ist sicher genauso stark wie heuer (und das war sie ja bis auf Ausnahmen)

Junuzovic - Bazina -> dummer Vergleich, denn Bazina wird wohl durch den 2 Stürmer (Zurawski?) erstezen werden. Junuzovic ist ein spielstarker Mittelfeldspieler der Dynamik hat und die Stürmer einsetzt, genau das was heuer gefehlt hat. Junuzuovic hat heuer 13 Tore aufgelegt, 1 gemacht.

Liendl hat 4 Tore und 10 (!!!) Torvorlagen heuer, und das bei einem Verein wie Kapfenberg. Dazu ist er jung, hat noch Luft nach oben, für einen der als Ergänzungsspieler geholt wird sind das Topwerte! Um sowas zusammenzubringen muss man ein gewisses Maß an Qualität und individueller Klasse haben.

Baumgartlinger wird von all seinen Trainern (Gludovatz, Zsak, 1860 Nachwuchstrainer) in den höchsten Tönen gelobt, war in fast jeder U-Auswahl Kapitän. Bei 1860 hat er die Bender-Zwillinge vor der Nase, auch Hofmann hat dort nix zamgebracht, das hat überhaupt nichts zu heißen. Was man beim letzten U-21 Spiel gesehen hat war sehr ansprechend, absolut einen Versuch wert!

Klein hat 5 Tore und 6 Vorlagen, und dass in einem Team wo heuer afst überhaupt nichts zusammengelaufen ist. Auch das ist ein Topwert für einen rechten Mittelfeldspieler. Dazu ist er dynamisch und kampfkräftig. Der ist um mindestens 2 Klassen stärker als Krammer und vermutlich auch um eine als Sulimani, da der zwar teils super Ansätze hat doch zu wenig rauskommt (zum Vergleich Suli 2 T/ 5A, Kra 1 T/ 2 A.....). Ausserdem würd ich Sulimani gerne mal weiter vorne sehen, mmn. könnte er da besser zur Geltung kommen.

Heißt also Lindl, Junuzovic und Klein haben heuer zusammen 29 Tore aufgelegt und 10 gemacht. Das ist Spitze für Spieler die nicht als absolute Leistungsträger eingeplant sind, überhaupt wenn man vergleicht was die Kicker die heuer auf ihren Positionen bei uns spielen bisher zusmamengebracht haben.

Blanchard ist nciht mehr der Blanchard, so wie er heuer spielt ist Vorisek sicher besser was die Leistung betrifft. Schwer wird es die Führungspersönlichkeit Blanchard zu ersetzen, aber von der Leistung her wäre Vorisek eine klare Steigerung. Und ich gehe davon aus das der fix ist wenn wir in den EC kommen. Vorisek heuer in 13 Spielen -> 7 Tore, 1 Vorlage. Und das als DM..... Und mit 30 im besten Alter, der kann locker 2-3 Jahre auf höchstem Niveau kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

aber die Verpflichtungen von einem Liendl, Klein und jetzt wohl auch Baumgartlinger soll verstehen wer will, ich verstehs nicht.

muss man differenzieren, erstere ersetzen ja keine bisherigen leistungsträger, sonder verstärken uns zumindest in der breite. gute bundesligaqualität haben für mich beide, mit etwas glück spielt sich wenigstens einer in den vordergrund.

Baumgartlinger kenne ich zuwenig. statt Blanchard würde ich ihn nicht holen, hoffentlich hat man sich das gut überlegt.

dass Baumgartlinger & Vorisek kommen(UND vielleicht noch Sun bleibt), glaube ich nicht.

Vorisek sollte für uns zu bekommen sein, unabhängig vom europacup brauchen wir ja einen ernstzunehmenden zentralen mittelfeldspieler mit qualitäten auch in der defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

muss man differenzieren, erstere ersetzen ja keine bisherigen leistungsträger, sonder verstärken uns zumindest in der breite. gute bundesligaqualität haben für mich beide, mit etwas glück spielt sich wenigstens einer in den vordergrund.

Baumgartlinger kenne ich zuwenig. statt Blanchard würde ich ihn nicht holen, hoffentlich hat man sich das gut überlegt.

dass Baumgartlinger & Vorisek kommen(UND vielleicht noch Sun bleibt), glaube ich nicht.

Vorisek sollte für uns zu bekommen sein, unabhängig vom europacup brauchen wir ja einen ernstzunehmenden zentralen mittelfeldspieler mit qualitäten auch in der defensive.

Laut laola1.at ist Baumgartlinger der Wunschkandidat von Daxbacher. Er soll Blanchard ersetzten. Vorisek ist Ersatzkandidat und kommt nur falls es mit Baumgartlinger nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die super Verstärkungen in der Klasse eines Zurawskis oder Voriseks kommen ja wenn wir den Cup gewinnen!

genau wir holen zuerst die ergänzungsspieler und dann erst die wirklich nötigen verstärkungen. sollte der cup und ein europacup platz nicht geholt werden, gurken wir nächste saison mit dem gleichen weltsturm wie diese saison herum.

durchaus durchdacht diese einkaufspolitik. hauptsache wir holen erstmal alles was jung und österreicher ist. obs zu gebrauchen ist, wird man dann erst sehen.

und wenn im sturm gar keiner mehr zu verpflichten geht, der diabang hat sicher irgendwo einen bruder oder so.

Laut laola1.at ist Baumgartlinger der Wunschkandidat von Daxbacher. Er soll Blanchard ersetzten. Vorisek ist Ersatzkandidat und kommt nur falls es mit Baumgartlinger nicht klappt.

lol. klar warum auch einen leginär verpflichten, bei dem man weiss was man hat, wenn man auch einen jungen unerfahrenen österreicher irgendwo herholen kann, für den man auch noch länge mal breite ausbildungsentschädigung zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
genau wir holen zuerst die ergänzungsspieler und dann erst die wirklich nötigen verstärkungen. sollte der cup und ein europacup platz nicht geholt werden, gurken wir nächste saison mit dem gleichen weltsturm wie diese saison herum.

dir ist aber schon klar dass auch spieler das erreichen eines uefa cup platzes von einer unterschrift abhängig machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

lol. klar warum auch einen leginär verpflichten, bei dem man weiss was man hat, wenn man auch einen jungen unerfahrenen österreicher irgendwo herholen kann, für den man auch noch länge mal breite ausbildungsentschädigung zahlen muss.

tja so ist unser Karli :nein::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

dir ist aber schon klar dass auch spieler das erreichen eines uefa cup platzes von einer unterschrift abhängig machen, oder?

und deswegen nehmen wir bevor wir überhaupt mal was erreicht haben sämtliche jungen österreicher (egal ob dafür irgendeine ablöse oder nicht zu bezahlen ist) unter vertrag die nicht gleich bei 3 am baum sind?

danach kommt man in den uefa cup und dennoch wird das geld nicht reichen, weil man zuvor schon jede menge verpulvert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ca. 6 neue Spieler zu integrieren wird dem Daxi seine "Reifeprüfung" werden.

Der Weg mit teilweise jungen Österreichern ist ja sehr gut, aber die sollten halt aus den eigenen Reihen kommen und über viele Jahre beim Verein gebunden zu echten Veilchen werden.

Durch die vielen Zukäufe wird die Teambildung auch nicht gerade besser, welche jetzt finde ich schon nicht die Beste ist. Gruppenbildung.

Rauf mit ein paar Amas und rein ins kalte Wasser. Wenn sie was taugen, werden sie schon schwimmen lernen. Wenn nicht jetzt, dann eh nie.

Eine zweite Mannschaft als Sammelbecken für Spieler denen das "Tüpfelchen aufs i" fehlt ist schon absoluter Luxus!

Über Jahre wurde nur auf den kurzfristigen Erfolg hingearbeitet. Wozu das geführt hat wissen wir alle.

Obwohl Parits bei den Einkäufen auch schon sagen wir einmal, aufs falsche Pferd gesetzt hat, vertraue ich ihm und Konsorten zu 100%

Etwas Geduld. Die Ost wurde auch nicht von heute auf morgen hingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Laut laola1.at ist Baumgartlinger der Wunschkandidat von Daxbacher. Er soll Blanchard ersetzten. Vorisek ist Ersatzkandidat und kommt nur falls es mit Baumgartlinger nicht klappt.

Wird lustig, wenn wir jetzt lauter Wunschkandidaten von Daxbacher verpflichten und wir dann nicht im EC spielen. Der Vertrag würde ja dann meiner Meinung nach nicht verlängert werden. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut dieser Quelle steht Maciej Żurawski vor einem Wechsel zu Omonia Nikosia. Demnach soll er dort in den nächsten Tagen medizinische Tests absolvieren.

http://www.90minut.pl/news/92/news926778-M...-do-Omonii.html

:clap::king:

ich bin mir ganz sicher in daxbachers tollem system werden klein, liendl und sein neuer liebling baumgartlinger für soviele tore sorgen das wir ohnehin keinen zweiten stürmer bräuchten...

bearbeitet von Sméagol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP mein bester Freund

Laut dieser Quelle steht Maciej Żurawski vor einem Wechsel zu Omonia Nikosia. Demnach soll er dort in den nächsten Tagen medizinische Tests absolvieren.

http://www.90minut.pl/news/92/news926778-M...-do-Omonii.html

Glaube auch nicht, daß wir ihn jemals im FAK Trikot sehen werden.

Hat uns anscheinend bereits das zweite Mal als Spielball benutzt um bei einem anderen Verein unterzukommen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

hattenberger im interview zum thema baumgartlinger:

Baumgartlinger keine Verstärkung

"Zuguterletzt will ich auch noch auf die aktuelle Austria-Transferpolitik eingehen. Ich kann sie zwar nicht beeinflussen. Doch wer ist Julian Baumgartlinger? Der soll sich einmal bei mir vorstellen. Er ist für die Austria keine Verstärkung. Die Spieler, die auf meiner Position im defensiven Mittelfeld besser wären als ich, kann sich die Austria nicht leisten. Wenn ich fit bin, helfe ich der Mannschaft immer weiter. Ich räume defensiv ab und bin mit meinen Kopfbällen auch in der Offensive gefährlich."

sportnet.at

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.