Wer soll gegen Rumänien Kapitän sein?


St.Rapid

Kapitän gegen Rumänien?  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate

Wieso hätte er seine führungsqualitäten auspielen sollen, wenn er eh neben Abwehrchef und Ersatzkapitän Stranzl spielt? :ratlos:

Weil ich geschrieben habe, dass ich die Kapitänsrolle nicht für gänzlich unnötig halte, glaubt der Ernesto jetzt, dass ich glaube, dass der Kapitän dem Abwehrchef Anweisungen zum dirigieren der Abwehr gibt oder geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

es wäre lächerlich die schleife ivanschitz wieder zurückzugeben, darin würde ich null sinn sehen. jetzt sind fast alle punkte erfüllt die sich die fans gewunschen habe, jetzt kanns nur aufwärts gehen:

* hickersberger weg

* kienast weg

* stickler weg

* ivanschitz & stranzl & aufhauser weg

* pogerl kapitän

normalerweise sollte jetzt die quali für 2010 noch schaffbar sein...

Vielleicht täusch ich mich, aber ich hab das Gefühl, dass du sämtliche kleine Veränderungen, sei es im Kader, im Training oder in der Führungsebene quasi zu Null wegkürzt und für wirkungslos hältst. MMn vergisst du dabei, dass sich diese Änderungen ja additiv verhalten könnten, d.h. sich eventuell zu einem, auf dem Spielfeld sichtbaren, positiven Output überlagern.

Ich bin mit der Nichteinberufung von Ivanschitz z.B. gar nicht einverstanden, die Änderungen wie einen Hicke (vor allem wegen seinen Lieblingen), Stickler, Kienast, einen Stranzl ohne Spielpraxis und die Binde am Arm von Ivanschitz zu entfernen, sind mMn in keinster Weise negativ zu bewerten. Nicht weil sie für mich Sündenböcke sind, das is mir zu stupide, sondern einfach verbesserungswürdige Komponenten des Gesamtsystems Österreichisches Fußballnationalteam...

aja kienast ist nicht wegen mangelnden potentials nicht untergekommen, sondern weil sein körperlicher zustand so war, dass er icht sofort helfen hätte können. also immer schön die kirche im dorf lassen. dazu kommt, dass es damals keine großen alternativen gab (kein hoffer, kein maierhofer, kein janko, linz völlig außer form...). aber ja, man kann halt sich immer alles so zurechtbiegen dass die eigene wahrnehmung erfüllt wird.

Es gab tatsächlich eine Phase, in der Kienast einer der ganz wenigen verfügbaren Stürmer war. Damals konnte ich Hickersberger halbwegs verstehen. Nur war das bei der Kadernominierung zur EM nicht mehr der Fall, denn die Alternativen wären dagewesen. Einen Monat später haben Janko und Maierhofer die Liga zerschossen, es wäre schön gewesen, wenn Hicke dieses Potential geahnt hätte...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Den Scharner Pauli als Kapitänsstellvertreter finde ich irgendwie witzig. Hoffentlich leidet nicht sein eigenes sportliches Niveau, weil er mit den anderen österreichischen Fußballern trainieren und spielen muss.

Und wie Ernesto in seiner grenzenlosen Weisheit schon sagte: Jetzt sind endgültig alle Stammtischentscheidungen vollzogen (Hicke weg, Brückner weg, kein Wiener Präsident mehr, Ivanschitz weg, Stranzl weg, die "Engländer" Kapitän bzw. Stellvertreter) - es kann somit keine Bremsklötze mehr geben in unserem Aufstieg in europäische Weltklassehöhen (welch Wortspielchen).

Aber man wird sehen, dass die Öffentlichkeit auch nach möglichen Niederlagen in naher Zukunft neue Problemfelder finden wird, die an der Sache der Realität vorbeigehen. Ich bin schon gespannt, was man diesesmal ausgraben wird.

Im übrigen können alle Entscheidungen getroffen werden und ich kann sie manchmal mehr und manchmal weniger nachvollziehen. Aber die grundsätzlich Sündenbockpolitik und -argumentation in diesem Lande ist einfach haarsträubend (beim Ernesto wohl nicht bei den Haupthaaren, sondern an delikateren Stellen die ich mir - man möge mir verzeihen - jetzt lieber nicht vorstellen möchte). Man sucht sich gänzlich einfache Erklärungsmuster und haut bei Misserfolgen dann eben die eine oder andere Hexe auf den Scheiterhaufen, denn irgendwer muss ja die Schuld der Niederlage tragen. Dass vielleicht ein komplexes Sammelsurium an Problemfeldern besteht möchte man eher nicht hinterfragen, weil einem dann die einfachen Erklärungen nicht von den Lippen kommen und dies beim Volk, das nach einfachen Lösungen lechzt, eben nicht ankommen kann.

Trotzdem oder gerade deshalb wird der Valderama gegen Rumänien wieder mit Herzklopfen (ja, auch sein altes Herz spielt noch alle Stückerl) vor dem TV-Gerät nebst Bier sitzen und auf eine Sensation gegen die karpatischen Defensivkünstler hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es wäre lächerlich die schleife ivanschitz wieder zurückzugeben, darin würde ich null sinn sehen. jetzt sind fast alle punkte erfüllt die sich die fans gewunschen habe, jetzt kanns nur aufwärts gehen:

* hickersberger weg

* kienast weg

* stickler weg

* ivanschitz & stranzl & aufhauser weg

* pogerl kapitän

normalerweise sollte jetzt die quali für 2010 noch schaffbar sein...

wie kann man in so einer aufzählung den wohl wichtigsten grund des misserfolges, joachim "jockl" standfest vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

jetzt werden die beiden hoffentlich mal so spielen wie bei ihren clubs

Diese Aussage ist eines der Kernprobleme des momentanen Zustands des österreichischen Fußballs.

Wir haben einige brave Legionäre, die in ihren Mannschaften auch sehr ordentlich spielen. Namentlich wären dies wohl z.B. ein Scharner, ein Pogerl oder ein Ibertsberger. Doch diese Herren sind bei ihren Klubs spielerische Indianer und in Österreich erwartet man beim Team, dass sie die Truppe dann plötzlich auch spielerisch führen können.

Ein Ibi beispielsweise erkämpft sich in Hoffenheim sensationell mit herrlichem Zweikampfverhalten die Bälle, um sie dann mit 5 bis 7-Meter Pässen seinen zaubernden Mitspielern weiterzuschieben. Die sind dann für den offensiven Gegenangriff zuständig und er läuft allerhöchstens mit, um einen Gegenspieler an sich zu binden.

Im Team dagegen versucht er auch die Spieleröffnung mitzugestalten und da ist er einfach limitiert.

Das ist zwar jetzt nur ein Einzelbeispiel, aber: Wir haben einfach nicht die entscheidenden Herren im Mittelfeld, die ein Spiel tragen können. Das ist in meinen Augen das Grundproblem, welches einfach nicht erkannt werden will. Und das liegt nicht an Einzelspielern oder an der Kapitänsbinde.

Die Leute sollten erkennen, dass das Grundniveau fehlt und sich hoffentlich in den nächsten Jahren positiv entwickelt, wenn der eine oder andere junge Herr sportlich explodiert. Momentan liegt unser Problem mit Sicherheit nicht an einem einzelnen Spieler, der fehlt oder eben dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie kann man in so einer aufzählung den wohl wichtigsten grund des misserfolges, joachim "jockl" standfest vergessen.

Ich würde eher sagen das es tragisch ist, dass er nicht dabei ist. Er ist technisch limitiert aber das ist eh fast unsere ganze Abwehr. Dafür hat er a extreme Ausdauer und kann zumindest in der Offensive schnell schalten im Kopf. Er ist mMn immer noch der beste Österreichische RV in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

bin sehr froh daruber das Pogerl nun Kapitaen ist und bin auch defintiv der Meinung er sollte es bleiben wenn Ivanschitz zurueckkommt, alles andere ist sinnlos. Finde es nun auch interessant das die noch vor gar nicht allzu langer Zeit aeuserst verschmaeten Spieler ala Scharner und Pogal nun das Team anfuehren das bringt mich doch zum schmunzeln und tut gut.

Wie man ueberhaupt noch ueber einen Kienast reden kann ist mir unverstaendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VA würde mich mal interessieren, wo denn Ivanschitz so tolle Qualitäten als Kapitän gezeigt haben soll. Hauptsache Pogatetz unterstellen, er hätte keine Führungsqualitäten (obwohl er bei jedem Verein Kapitän oder im engeren Kreis war). Pogatetz passt schon und wird viel zu schlecht und agressiv dargestellt als er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
VA würde mich mal interessieren, wo denn Ivanschitz so tolle Qualitäten als Kapitän gezeigt haben soll.

des frag ich mich schon seeehr lange, aber es gibt hier sicher einige, die sich das aus hei-er luft zusammenkratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Diese Aussage ist eines der Kernprobleme des momentanen Zustands des österreichischen Fußballs.

Wir haben einige brave Legionäre, die in ihren Mannschaften auch sehr ordentlich spielen. Namentlich wären dies wohl z.B. ein Scharner, ein Pogerl oder ein Ibertsberger. Doch diese Herren sind bei ihren Klubs spielerische Indianer und in Österreich erwartet man beim Team, dass sie die Truppe dann plötzlich auch spielerisch führen können.

Ein Ibi beispielsweise erkämpft sich in Hoffenheim sensationell mit herrlichem Zweikampfverhalten die Bälle, um sie dann mit 5 bis 7-Meter Pässen seinen zaubernden Mitspielern weiterzuschieben. Die sind dann für den offensiven Gegenangriff zuständig und er läuft allerhöchstens mit, um einen Gegenspieler an sich zu binden.

Im Team dagegen versucht er auch die Spieleröffnung mitzugestalten und da ist er einfach limitiert.

Das ist zwar jetzt nur ein Einzelbeispiel, aber: Wir haben einfach nicht die entscheidenden Herren im Mittelfeld, die ein Spiel tragen können. Das ist in meinen Augen das Grundproblem, welches einfach nicht erkannt werden will. Und das liegt nicht an Einzelspielern oder an der Kapitänsbinde.

Die Leute sollten erkennen, dass das Grundniveau fehlt und sich hoffentlich in den nächsten Jahren positiv entwickelt, wenn der eine oder andere junge Herr sportlich explodiert. Momentan liegt unser Problem mit Sicherheit nicht an einem einzelnen Spieler, der fehlt oder eben dabei ist.

du sprichst mir zum größten Teil aus der Seele.

Was an unseren Legionären, die "ja eh bei guten Klubs spielen" vergessen wird, ist die Tatsache, dass sie eben eher Mitläufer sind und vorwiegend defensive Aufgaben haben.

Beispiele gefällig?

Prödl - Defensive, Ergänzungsspieler

Scharner - Defensive, Stammspieler

Pogatetz - Defensive, Stammspieler

Ibertsberger - Defensive, Stammspieler

Garics - Defensive, Stammspieler

Fuchs - Defensive, Stammspieler

Dazu kommen nächstes Jahr noch Hoheneder und eventuell Schiemer, auch beides Defensive.

Die, die etwas offensiver spielen, sind entweder nur zweite Wahl oder spielen bei keinem Topklub. Die Ausnahme hierbei ist Arnautovic. Noch 3,4 vom Kaliber eines Arnautovic, und unser Team hätte eine rosige Zukunft. Aber dazu hätten sich Leute wie Junuzovic, Kavlak, Leitgeb (!!!!) oder Okotie in den letzten beiden Jahren besser entwickeln müssen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eher Mitläufer sind und vorwiegend defensive Aufgaben haben.

Deine Mitläufer mit defensiven Aufgaben sind praktisch alle Stammspieler bis auf Prödl und Stranzl. Dass es auf anderen Positionen schlimmer aussieht steht ausser Frage, aber nur weil unsere Defensivspieler gute und kreative Mitspieler haben, heisst das noch lange nicht, dass sie im Team, wo sie diese eben nicht haben, nicht spielen sollten. Relativ gesehen sind Pogatetz und Scharner eindeutig unter den besseren Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.