Wer soll gegen Rumänien Kapitän sein?


St.Rapid

Kapitän gegen Rumänien?  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Aber man wird sehen, dass die Öffentlichkeit auch nach möglichen Niederlagen in naher Zukunft neue Problemfelder finden wird, die an der Sache der Realität vorbeigehen. Ich bin schon gespannt, was man diesesmal ausgraben wird.

naja, z.b. muss man jetzt doch bitte endlich mal den säumel raushauen. immerhin ist der fdie halbe zeit nur auf der ersatzbank. phelivan, beichler + dragovic müssen unbedingt von beginn an spielen usw. den wolf muss man auch mal ausprobieren, dag sowieso. dazu sollte man doch endlich den austro-brasilianischen spielmacher holen, den schon der krankl im kopf hatte.

und überhaupt ist die taktik natürlich falsch. und außerdem muss man daheim anders auftreten.

ach ja... und die funktionäre in den div. landesverbänden gehören jetzt endlich mal rausgeworfen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

für mich hat heute scharner es richtig defniert, wir sollen uns nicht erhoffen, dass wir uns für 2010 (ist eh schon vorbei) oder 2012 qualifizieren...sondern auf 2014 hinarbeiten....

weil alle kicker die bei uns etwas werden können sind derzeit so 18-24 und wären dann 2013-2014 im besseren fußballalter.....

aber leider bleiben halt viele ösis iin ihrer Entwciklung stehen..

einfach bis zur dieser quali dann in den töpfen vorarbeiten...damit wir dort ne schlagkräftige truppe haben.

aus den ausstehenden Spielen müssen 7 punkte her, das ist für mich Pflicht!

bearbeitet von Teamchef20xx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

VA würde mich mal interessieren, wo denn Ivanschitz so tolle Qualitäten als Kapitän gezeigt haben soll. Hauptsache Pogatetz unterstellen, er hätte keine Führungsqualitäten (obwohl er bei jedem Verein Kapitän oder im engeren Kreis war). Pogatetz passt schon und wird viel zu schlecht und agressiv dargestellt als er ist.

Also von den AI Befürwortern hat soweit ich mich erinnern kann keiner von Führungsqualität bei ihm gesprochen - sondern von fussballerischen Qualitäten. Es wurde vielmehr davon gesprochen, dass die Schleife eigentlich wurscht ist - ohne Schleife kannst auch Führungsspieler sein (=Pogatetz - wo und wie bisher im NT??). Der AI ist halt ein ganz guter Fussballer auf den man in Österreich nicht unbedingt verzichten sollte. Also bitte genauer lesen. Lustig finde ich wie so mancher Pogatetz Fan jetzt dünnhäutig wird - da wird doch tatsächlich jetzt verlangt, was bisher nicht möglich war (da ja ohne Schleife !!!) - FÜHRUNGSQUALITÄT. Und ja ich kann mich an keinen AI Befürworter erinnern, der gesagt hätte Pogatetz raus aus dem Team. Dies ist zumindest bei mir keine Option, da er als Defensivkraft eben einer der besseren ist für Österreichische Verhältnisse. Vielleicht kann er ja auch die Aufgabe des besten Vorlagengebers spielen - anstatt Ivanschitz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

VA würde mich mal interessieren, wo denn Ivanschitz so tolle Qualitäten als Kapitän gezeigt haben soll.

er kann sich so gepflegt ausdrücken, ist braver verheirateter familienvater und hat die matura mit gutem erfolg bestanden, quasi der traumschwiegersohn der nation. wo seine qualitäten auf dem platz liegen weiß ich jedoch auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na sind wieder einmal die wenigen üblichen verdächtigen die ein bisserl über das scharz weiß denken hinauskommen.

alle anderen dürfen sich freuen dass die revolution vollzogen ist und große erfolge zu erwarten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollen sie ja, nur darf man sich von ihnen im Team keine Dinge erwarten, die sie nicht können.

Ja, da ich bin ganz Deiner Meinung. Deshalb verstehe ich die überzogen kritische Einstellung gegenüber Scharner und Pogatetz (mit Abstrichen Ibertsberger) nicht. Mir kommt es lediglich so vor als würden diese Beiden mehr Fett abbekommen als andere, da sie in der besten Liga der Welt spielen.

Mir ging es nur darum, dass sie keine Mitläufer sind, sondern Leistungsträger in ihren Teams.

na sind wieder einmal die wenigen üblichen verdächtigen die ein bisserl über das scharz weiß denken hinauskommen.

alle anderen dürfen sich freuen dass die revolution vollzogen ist und große erfolge zu erwarten sind.

Die Lupe muss erst erfunden werden, mit der ich die Graustufen in diesem Post finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
na sind wieder einmal die wenigen üblichen verdächtigen die ein bisserl über das scharz weiß denken hinauskommen.

alle anderen dürfen sich freuen dass die revolution vollzogen ist und große erfolge zu erwarten sind.

:lol: des von dir, der meinung anderer so gut mitnimmt wie ein Dubliner Bus puenktlich ist. Musst dich jetzt ja schon in deiner ehre gekraenkt fuehlen wenn leute wie pogatetz und scharner wieder voll vorne dabei sind, und der nette Ivanschitz ned mit von der partie ist. (wennglich auch nur kurzfristig)

Und ich glaub erfolge erwartet bei uns kaum einer, davon sprichst nur du, dass dich dann wieder abputzen kannst, schauts her wir haben die WM Quali doch ned gschafft. Es geht um dinge die einfach nicht gepasst oder gestimmt haben, einige wurden korrigiert und das ist gut so, dass wird sich zwar nicht 1:1 auf den Erfolg auswirken aber es geht in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hehe ich wars ned der immer wieder die genannten punkte als verantwortlich für das schlechte abschneiden des österreichischen nationalteams in den letzten jahren genannt hat. die leute sollten mal in sich gehen und sich überlegen was sie in den letzten jahren so verzapft haben. offensichtlich ist da einiges in vergessenheit geraten. nicht anderes wollte ich mit meinen postings in letzter zeit ausdrücken. herrlich finde ich wie manche meinen mit der lupe in meinem posting nach graustufen suchen zu müssen und dabei nicht im geringsten checken was ich gemeint habe. nocheinmal: ich habe nicht herumgeschrien und die teamchefs mit allem möglichen konfrontiert in den letzten jahren. ich war immer derjenige der gesagt hat, dass wir nicht mehr erwarten dürfen und ich war derjenige der versucht hat den focus auf die vorhandene qualität zu richten. ich war nie ein freund vom stickler, allerdings habeich ihn nie verantwortlich gemacht für die ergebnisse. ich habe nie den ehemaligen kapitän verantwortlich gemacht oder das fehlen von janko/maierhofer/pogatetz/scharner. das war nicht ich, das waren andere. die anderen haben gemeint, die em wurde aus diesen und jenen gründen vergeigt, die anderen haben geglaubt ganz genau zu wissen woran es mangelt. viele user hier haben die vorhandene qualität nie richtig einschätzen können und sich in die causa kienast, ivanschitz, scharner, stickler, hickersberger ("das team spielt so wie er spricht") und einge mehr verbissen und dort die probleme gesehen. wers aber jetzt nicht gecheckt hat, dass ich mit meinen postings darauf hinweisen will, der wird auch mit der besten lupe nie etwas erkennen. ich hoff lieber jogi, ich schätze dich ja durchaus, dass dir damit klar ist warum ich von etwas spreche - nicht um mich abzuputzen (das habe ich nicht notwendig, oder glaubst du dass ein sturschädl wie ich - und das habe ich in x diskussionen hier unter beweis gestellt - notwendig hat sich abzuputzen. mir gehts nicht um meine person, ich versuche seit langer zeit die leute dazu zu bringen dass sie ihren focus weg vom populismus hin zur sache richten und ehrlich gesagt gibts aus meiner sicht nur wenige user hier im asb, die dazu in der lage sind. die einerseits den fußballerischen sachverstand haben und anderseits sich nicht von massiv im vordergrund stehenden oberflächlichkeiten blenden lassen. ich muss aber auch sagen, dass es genügend user gibt, die eine andere sicht gar nicht wollen würden, die auch mit argumenten nicht überzeugbar sind, weils ihr fußballerisches weltbild nicht aufgeben wollen, weil halt rasch und sauber einiges erklärt wird und gerade im fußball gehts halt schnell dass man dem populismus am leim geht. die leute schauen sich ein spiel an und wennst einen monat später mit ihnen diskutierst über das spiel dann hat man den eindruck, dass sie das spiel nie gesehen hätten und nur noch nach ihren schubladen reden. ich habe meine position und die habe ich schon stabil seit jahren, meine fußballerische einstellung, ich werde mich in diesen fragen nie abputzen. ich werde immer konsequent meinen kontrapunkt anbringen, nicht mehr und nicht weniger. vergesslich bin ich auch nicht gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herrlich finde ich wie manche meinen mit der lupe in meinem posting nach graustufen suchen zu müssen und dabei nicht im geringsten checken was ich gemeint habe.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob es nicht purer Trotz ist, der die Postings motiviert. Für Dich gibt es zwei Kategorien: jene, die nicht "Schwarz-Weiss-Denken" an den Tag legen, und jene die glauben, dass die Revolution vollzogen wird und Erfolge eingefahren werden. DAS ist Schwarz-Weiss-Denken und in keinster Weise wird miteinbezogen, dass ungefähr noch mindestens 20 Standpunkte und Kategorien zwischen den Illuminierten und Weisen Deines Schlags und den einfältigen Wapplern andererseits gibt. Keine Graustufen, aber Selbstbeweihwässerung kann auch ein interessantes Hobby sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Manchmal frage ich mich wirklich, ob es nicht purer Trotz ist, der die Postings motiviert. Für Dich gibt es zwei Kategorien: jene, die nicht "Schwarz-Weiss-Denken" an den Tag legen, und jene die glauben, dass die Revolution vollzogen wird und Erfolge eingefahren werden. DAS ist Schwarz-Weiss-Denken und in keinster Weise wird miteinbezogen, dass ungefähr noch mindestens 20 Standpunkte und Kategorien zwischen den Illuminierten und Weisen Deines Schlags und den einfältigen Wapplern andererseits gibt. Keine Graustufen, aber Selbstbeweihwässerung kann auch ein interessantes Hobby sein.

nette worte, aber leider hast du scheinbar mein posting nicht gelesen oder obwohl ich mir größte mühe gegeben habe nicht verstanden. ich hoff auf ersteres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
hehe ich wars ned der immer wieder die genannten punkte als verantwortlich für das schlechte abschneiden des österreichischen nationalteams in den letzten jahren genannt hat. die leute sollten mal in sich gehen und sich überlegen was sie in den letzten jahren so verzapft haben. offensichtlich ist da einiges in vergessenheit geraten. nicht anderes wollte ich mit meinen postings in letzter zeit ausdrücken. herrlich finde ich wie manche meinen mit der lupe in meinem posting nach graustufen suchen zu müssen und dabei nicht im geringsten checken was ich gemeint habe. nocheinmal: ich habe nicht herumgeschrien und die teamchefs mit allem möglichen konfrontiert in den letzten jahren. ich war immer derjenige der gesagt hat, dass wir nicht mehr erwarten dürfen und ich war derjenige der versucht hat den focus auf die vorhandene qualität zu richten. ich war nie ein freund vom stickler, allerdings habeich ihn nie verantwortlich gemacht für die ergebnisse. ich habe nie den ehemaligen kapitän verantwortlich gemacht oder das fehlen von janko/maierhofer/pogatetz/scharner. das war nicht ich, das waren andere. die anderen haben gemeint, die em wurde aus diesen und jenen gründen vergeigt, die anderen haben geglaubt ganz genau zu wissen woran es mangelt. viele user hier haben die vorhandene qualität nie richtig einschätzen können und sich in die causa kienast, ivanschitz, scharner, stickler, hickersberger ("das team spielt so wie er spricht") und einge mehr verbissen und dort die probleme gesehen. wers aber jetzt nicht gecheckt hat, dass ich mit meinen postings darauf hinweisen will, der wird auch mit der besten lupe nie etwas erkennen. ich hoff lieber jogi, ich schätze dich ja durchaus, dass dir damit klar ist warum ich von etwas spreche - nicht um mich abzuputzen (das habe ich nicht notwendig, oder glaubst du dass ein sturschädl wie ich - und das habe ich in x diskussionen hier unter beweis gestellt - notwendig hat sich abzuputzen. mir gehts nicht um meine person, ich versuche seit langer zeit die leute dazu zu bringen dass sie ihren focus weg vom populismus hin zur sache richten und ehrlich gesagt gibts aus meiner sicht nur wenige user hier im asb, die dazu in der lage sind. die einerseits den fußballerischen sachverstand haben und anderseits sich nicht von massiv im vordergrund stehenden oberflächlichkeiten blenden lassen. ich muss aber auch sagen, dass es genügend user gibt, die eine andere sicht gar nicht wollen würden, die auch mit argumenten nicht überzeugbar sind, weils ihr fußballerisches weltbild nicht aufgeben wollen, weil halt rasch und sauber einiges erklärt wird und gerade im fußball gehts halt schnell dass man dem populismus am leim geht. die leute schauen sich ein spiel an und wennst einen monat später mit ihnen diskutierst über das spiel dann hat man den eindruck, dass sie das spiel nie gesehen hätten und nur noch nach ihren schubladen reden. ich habe meine position und die habe ich schon stabil seit jahren, meine fußballerische einstellung, ich werde mich in diesen fragen nie abputzen. ich werde immer konsequent meinen kontrapunkt anbringen, nicht mehr und nicht weniger. vergesslich bin ich auch nicht gerade.

verdammt nochmal, nicht nur, dass du meine provokation nicht aufgenommen hast :D sondern auch ein posting abgelassen hab, mit dem ich durchaus gut leben kann, bin ziemlich ueberrascht denn das haette ich mir im Oefb-channel nicht erwartet das ich zu deinem post mal fair enough sagen kann. :)

kann zwar sicherlich was herauspicken und in den geschichtsbuechern stoebern aber ansich hast mir den nachmittag mit dem ehrlichen Posting versaut :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.