Wer soll gegen Rumänien Kapitän sein?


St.Rapid

Kapitän gegen Rumänien?  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Super FOMO

wir freuen uns und trinken ein bier auf unsere erfolgself. wenns ned aufgeht, dann sind wir den oberskilehrer eh im dezember los. valderama und ich sind halt populismusresistent. hehe. naja wirst sehen, wennst älter bist, dann könnts bei dir auch in die richtung gehen.

Hab ja nur irgendwas gesucht um euch anzupöbeln :p

Ich stehe der Sache doch recht neutral gegenüber, mal von der Ferne anschauen was so los ist und später urteilen wenn Ergebnisse da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hab ja nur irgendwas gesucht um euch anzupöbeln :p

Ich stehe der Sache doch recht neutral gegenüber, mal von der Ferne anschauen was so los ist und später urteilen wenn Ergebnisse da sind.

das wäre mir auch ohne blöden smiley klar gewesen, bin ja ned komplett auf der nudlsuppn dahergeschwommen.

ich steh der sache auch neutral gegenüber, mich ärgert nur die causa ivanschitz und zwar aus folgenden gründen:

a) andere spieler haben genauso wenig spielpraxis.

b) die blöden ausreden vom teamchef zu dieser causa (ich hätts akzeptiert, wenn er sagen würde, dass er nicht viel hält vom ivanschitz, aber die schusslinie ist einfach erbärmlich).

c) ivanschitz war in der regel immer unter den besten österreichern im team und blieb nie fern mit morbus ehmann (siehe janko, siehe hoffer uvm) im gegensatz zu anderen. er hat sich dieses verhalten nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt lässig und bewundernswert, wie sehr der Herr Constantini in der Volksseele zu lesen in der Lage ist. Er hört die Bedürfnisse und setzt sie um. Ob das dann auch immer im Sinne der Gesamtleistung und der Kontinuität ist, ist dann auch nicht so extrem wichtig.

naja wenn kontinuität bedeuten soll, dass das team so weiterspielt wie seit dem herbst dann ist daran nichts erstrebenswert

dc hat es zugegebenerweise etwas übertrieben (dragovic, pehlivan) und sich sehr weit aus dem fenster gelehnt, aber ein weckruf war ob der letzten teamleistungen mehr als überfällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab ja nur irgendwas gesucht um euch anzupöbeln :p

Ich stehe der Sache doch recht neutral gegenüber, mal von der Ferne anschauen was so los ist und später urteilen wenn Ergebnisse da sind.

:support: Da Doena is a feige Sau, feige Sau, Feige Sau - da Doena is a... :feier:

Im ernst (bei doppelbödiger Bedeutung eine unglaublich grausliche Vorstellung - gottseidank verwende ich die Groß- und Kleinschreibung): Ich würde mich über eine Siegesserie extrem freuen und bin mir bewusst, dass das Herumraunzen oftmals nicht wirklich sinnvoll sein kann.

Aber gerade bei Schaumschlägern und Luftschlossbauern bin ich sehr, sehr skeptisch, da man sie immer und immer wieder scheitern sieht. Es ist viel zu oft das selbe Spiel: die Entscheidungen werden nach den Aussagen auf diversen Stammtischen getroffen, die Leute sind begeistert und das Schiff fährt mit feiernden Menschen an Deck mit vollem Karacho gegen den Eisberg. Yippieh yeah oder so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

naja wenn kontinuität bedeuten soll, dass das team so weiterspielt wie seit dem herbst dann ist daran nichts erstrebenswert

Schwierig...

Kontinuität bedeutet in diesem Sinne, dass man nicht bei jeder schwachen Phase alles über Bord wirft, den Kader schwer umbaut bzw. billig Opfer sucht, die man zum Fraße vorwirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig...

Kontinuität bedeutet in diesem Sinne, dass man nicht bei jeder schwachen Phase alles über Bord wirft, den Kader schwer umbaut bzw. billig Opfer sucht, die man zum Fraße vorwirft.

gebe dir recht

aber diese schwache phase dauert schon 3-4 jahre

war nur im frühjahr08 + em bis zum frankreichspiel keine

zuletzt hatten wir wieder die 2007er team(un)leistung mit den spielern von denen man geglaubt hatte sie hätten diese phase durch em+vorbereitung endgültig überwunden

ist leider nicht, daher ist ein schnitt notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

gebe dir recht

aber diese schwache phase dauert schon 3-4 jahre

war nur im frühjahr08 + em bis zum frankreichspiel keine

zuletzt hatten wir wieder die 2007er team(un)leistung mit den spielern von denen man geglaubt hatte sie hätten diese phase durch em+vorbereitung endgültig überwunden

ist leider nicht, daher ist ein schnitt notwendig

was machst wenn der schnitt nichts bringt? den nächsten schnitt? so weiter machen wie bisher? einen neuen sündenbock suchen, diesen eliminieren und junges blut reinpumpen? wenns so einfach wäre, dann wären alle bisherigen teamchefs ja ordentliche deppen gewesen. (warum war eigentlich krankl nicht erfolgreich, er hat ja fast ähnliches wie der schöne didi gemacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

gebe dir recht

aber diese schwache phase dauert schon 3-4 jahre

war nur im frühjahr08 + em bis zum frankreichspiel keine

zuletzt hatten wir wieder die 2007er team(un)leistung mit den spielern von denen man geglaubt hatte sie hätten diese phase durch em+vorbereitung endgültig überwunden

ist leider nicht, daher ist ein schnitt notwendig

Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.

Wir machen sowieso einen Schnitt nach dem anderen. Die Spieler werden jünger und jünger. Sollen wir, falls wir im Frühjahr wieder nichts gewinnen sollten, im Herbst mit der U21 antreten und im 10-er Jahr dann mit der U19?

Wir müssen uns dem Problem stellen, dass wir im Alter von 25 bis 33 überhaupt keine ordentlichen Alternativen haben. Das ist eine verlorene Generation. Aber gerade da bräuchte man ein paar Spieler, die der Mannschaft Halt geben, weil sie einfach schon viele Dinge erlebt haben und mit unvorhergeshenen Problemen routinierter umgehen als ein Jungspund.

Das muss einfach einmal in unseren Kopf rein. Da geht es nicht um einen Umbau, sondern um fehlende Alternativen. Und dann ist es für mich einfach eine Farce, wenn man mit lächerlichen Argumenten einen der wenigen halbroutinierten Spielern (so alt ist der Ivanschitz ja bei weitem auch noch nicht) absägt, um einen guten Einstand in den eigenen Job zu finden - und das unterstelle ich dem Constantini einfach. Und wahrscheinlich hat er recht, weil ihm die Leute auf dem Leim gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was machst wenn der schnitt nichts bringt? den nächsten schnitt? so weiter machen wie bisher? einen neuen sündenbock suchen, diesen eliminieren und junges blut reinpumpen?

ivanschitz ist ja nicht für immer aus dem team geflogen. er ist immer noch einer der besten mittelfeldspieler österreichs, einer der wenigen mit kreativpotential. es stellt sich aber schon die frage ob er dem team in seiner form ohne spielpraxis wirklich mehr weiterhilft als etwa ein junuzovic der im moment in der form seines lebens spielt.

in dieser frage sind wir uns ja nicht nur im forum uneins. die antwort will constantini wohl herausfinden und den mut dazu rechne ich ihm auch hoch an. denn jetzt mag seine entscheidung noch populär sein wenn spielerisch aber nix läuft gegen rumänien wird er wohl ordentlich zerrissen werden.

aber auch das hätte ein gutes: man würde für die grottenschlechte leistung des teams nichtmehr nur ivanschitz verantwortlich machen.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist ja völlig wurscht was die öffentlichkeit denkt, wenn constantini nur deshalb ivanschitz nicht mitnimmt, dann ist das erbärmlich. er hätte 10 tage zeit gehabt sich anzusehen ob die mangelhafte spielpraxis ivanschitz behindert oder nicht. beim korkmaz, leitgeb, säumel macht er das ja auch. ich versteh nicht warum man auf einen der talentiertesten spieler, der am ehesten in der offensive so etwas wie routine hat, verzichtet. junuzovic ist in einer sehr guten form, dass der dabei ist, passt schon so. es ist einfach lächerlich in so einem wichtigen spiel auf ivanschitz zu verzichten, da rück ich keinen millimeter davon ab.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist es ja auch constantinis persönliche meinung, dass ivanschitz mit seinem maß an spielpraxis dem team nicht weiterhilft. für so abwägig halte ich diese meinung nicht, da bei aller qualität die ich ivanschitz ja nicht absprechen möchte er keine überragende und damit unersetzbare figur im team ist. sicher hätte er ihn einberufen und erst im training entscheiden können aber wenn er es nicht tut ist es sein gutes recht als teamchef. er selbst wird ja am erfolg gemessen werden. deshalb ist er weder erbärmlich noch lächerlich.

aber auch darüber kann man ja getrennter meinung sein.

deinen vergleich mit korkmaz, leitgeb und säumel kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. korkmaz ist als joker für die letzten minuten vorgesehen. es ist auch immer eine frage der alternativen: wen wenn nicht säumel oder leitgeb soll er denn im zentralen mittelfeld aufstellen? hingegen bietet sich junuzovic für die rolle als offensiver kreativling gerade jetzt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

so, ich habe mir die zu verfügung stehenden namen nun zu gemüte geführt und muss sagen, da is niemand dabei dem ich die schleife geben würde, am ehesten noch manninger aber der spielt ja leider nicht.

[x] ein anderer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.

Wir machen sowieso einen Schnitt nach dem anderen. Die Spieler werden jünger und jünger. Sollen wir, falls wir im Frühjahr wieder nichts gewinnen sollten, im Herbst mit der U21 antreten und im 10-er Jahr dann mit der U19?

Wir müssen uns dem Problem stellen, dass wir im Alter von 25 bis 33 überhaupt keine ordentlichen Alternativen haben. Das ist eine verlorene Generation. Aber gerade da bräuchte man ein paar Spieler, die der Mannschaft Halt geben, weil sie einfach schon viele Dinge erlebt haben und mit unvorhergeshenen Problemen routinierter umgehen als ein Jungspund.

Das muss einfach einmal in unseren Kopf rein. Da geht es nicht um einen Umbau, sondern um fehlende Alternativen. Und dann ist es für mich einfach eine Farce, wenn man mit lächerlichen Argumenten einen der wenigen halbroutinierten Spielern (so alt ist der Ivanschitz ja bei weitem auch noch nicht) absägt, um einen guten Einstand in den eigenen Job zu finden - und das unterstelle ich dem Constantini einfach. Und wahrscheinlich hat er recht, weil ihm die Leute auf dem Leim gehen.

ich habe halt das gefühl das in unserem team ist von der einstellung und hierachie her der wurm drin ist,

vielleicht gibts da trotz aller gegenteiliger beteuerungen irgendwo einen spalt zwischen stranzl/ivanschitz und pogatetz/scharner aufgrund der vorfälle vor der em

jetzt hat der didi das glück das sowohl stranzl als auch ivanschitz beide keine stammspieler sind und schaut sich das mal an wenn die beiden net dabei sind

gottseidank habe ich schon vor constantinis berufung aufstellungen ohne ivanschitz gepostet, und stecke daher nicht in constantinis leimspur fest

dragovic statt stranzl einzuberufen ist aber zugegebenermaßen reinster aktionismus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.