SC Magna Wiener Neustadt vs. FK Austria Wien


Paros

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Alle 4 Halbfinalisten sind im Osten angesiedelt. In Mattersburg hätte keine Mannschaft einen zu großen Heimvorteil und außerdem keine weite Auswärtsfahrt. Bei einem rein violetten Finale wird der Austragungsort aber vlt. eh noch mal überdacht.

"hier" im osten, gibt es aber noch ein paar ordendlichere stadien als die stahlrohr-wiesngstättn. ich meine, das ist ein cupfinale! das wird weltweit in der hauptstadt im nationalstadion gespielt, nur in österreich weicht man in ein 5000 einwohner kaff ohne gscheites stadion aus, und wundert sich dann über den verschwindenden stellenwert.. :nein:

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

weltweit in der hauptstadt im nationalstadion gespielt

das pappelstadion is in der tat ein eigenartiger austragungsort, es gäbe ja noch andere stadien in der östlichen hälfte österreichs.

das "nationalstadion" is doch etwas übertrieben. willst echt ein finale austria-magna/trenkwalder/amas im unbeliebten happelstadion?

das wird ja dann ein geisterspiel vor 15.000 zusehern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das pappelstadion is in der tat ein eigenartiger austragungsort, es gäbe ja noch andere stadien in der östlichen hälfte österreichs.

das "nationalstadion" is doch etwas übertrieben. willst echt ein finale austria-magna/trenkwalder/amas im unbeliebten happelstadion?

das wird ja dann ein geisterspiel vor 15.000 zusehern...

jo, sowos muss der öfb eben aufbauen.

und ja, ich finde definitiv, dass ein spiel im happel vor 20.000 zuschauern (letztes finale im prater 2006 20.100) ein würdigerer rahmen für das finale des österr. fussballcups ist, als vor 8000 leuten auf wiesen und stahlrohrtribünen in einem burgendländischen kaff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, sowos muss der öfb eben aufbauen.

und ja, ich finde definitiv, dass ein spiel im happel vor 20.000 zuschauern (letztes finale im prater 2006 20.100) ein würdigerer rahmen für das finale des österr. fussballcups ist, als vor 8000 leuten auf wiesen und stahlrohrtribünen in einem burgendländischen kaff...

Im Praterstadion wirds wahrscheinlich im Summe zu teuer, da ist die Hälfte der Zuseher in einem kleineren Stadion wohl ertragreicher. Aber offenbar waren die Statements von ÖFB-Seite, etwas aufbauen zu wollen, doch nur Lippenbekenntnisse. Längerfristig das Happel als Finalort etablieren und dann ins Pappelstadion auszuweichen geht einfach nicht. Da hat wohl wieder der Bgl. LV oder die BL befriedigt werden müssen.

Dabei sind 8000 Zuseher in M'Burg eh schon optimistisch. Das Finale mit den meisten Zusehern wäre vermutlich FAK - Admira. Wieviel Austrianer kommen dahin? 3000? Dazu 30 Admiraner, aber wer glaubt wirklich, da kommen noch 5000 Burgenländer, wenn die grad eh schon angefressen sind, weil ihr Verein so mies spielt (bzw. zu dem Zeitpunkt vielleicht sogar schon abgestiegen ist).

Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das finale war glaub ich in Salzburg (wegen Stiegl) geplant gewesen, ausserdem hat man glaub ich Klagenfurt weitere finalspiele in aussicht gestellt, wenn sie keinen kunstrasen verlegen, kommt halt immer drauf an, welche vereine teilnehmen. Rapid - Sturm macht in Salzburg relativ wenig sinn, oder Austria - LASK in Klagenfurt.

Mattersburg ist natürlich eine schnapsidee, denn das ist ja überhaupt kein rahmen. fehlt nur noch, dass der ÖFB beide spiele am selben tag ansetzt, dann kann er sich über ein semifinale vor 100 zuschauern freuen. aber so toller neuer cup :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wahnsinn was bin ich schon geil auf dieses Spiel. Nicht vergessen dann am 1 April wenn der offizielle Verkauf startet gleich das Stadion überall violett eindecken. Schließlich wollen wir doch von überall unseren ehemaligen Helden Kuljic, Svetis, Neumann usw. zujubeln. :angry: Violette Invasion und Freeze ist mittendrin statt nur dabei.

Ist viel. irgendwas von den Fanklubs angedacht, gemeinsame kurze Zugfahrt und dann zum Stadion ziehen wär schon was feines. Viel. hab ich ja jetzt wenn auf eine Idee gebracht?! Irgendwas kultiges könnt ma da schon machen oder?! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Lt. Magna Website findet das Spiel am 22.4. um 18 Uhr 15 statt!

Da liefert der Orf mal wieder ganz großes Kino, was für eine scheiß Zeit um 18h15...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Lt. Magna Website findet das Spiel am 22.4. um 18 Uhr 15 statt!

klingt nach einem verzweifelten versuch soviele veilchen wie möglich fernzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

klingt nach einem verzweifelten versuch soviele veilchen wie möglich fernzuhalten.

Nö, is der :support: Scheiß Orf schuld, wollen wohl ned den Bullen von Tölz oder an anderen Schas im Hauptabend opfern...

(Ich geh jetzt mal davon aus, daß keine CL is, auch wenn könnte man um 19h15/19h anpfeifen...)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

klingt nach einem verzweifelten versuch soviele veilchen wie möglich fernzuhalten.

Naja eigentlich nicht, denn das Amas Spiel findet denk ich mal am Dienstag statt. Dadurch braucht keiner in Wien bleiben um die Amas zu sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.