SC Magna Wiener Neustadt vs. FK Austria Wien


Paros

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Schiedsrichter Einwaller wird sicherlich für einige kuriose Entscheidungen sorgen.

da muss sich das schumacher-double gar nicht mal so mühe geben.

wieso müssen die grössten deppen immer bei unseren wichtigsten spielen pfeifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da muss sich das schumacher-double gar nicht mal so mühe geben.

wieso müssen die grössten deppen immer bei unseren wichtigsten spielen pfeifen?

Angeblich soll Einwaller ja die größte Zukunftsaktie unter den heimischen Schiedsrichtern sein. Davon habe ich allerdings bis jetzt noch nichts gemerkt.

Ich weiß jetzt schon dass er Fouls an Acimovic nicht ahnden wird und dass er im Zweifel auf Foul gegen Okotie entscheidet.

Außerdem wird er Magna ein paar gefährliche Freistosssituationen schenken.

Meine einzige Hoffnung besteht darin, dass das Spiel auf ORF 1 übertragen wird und er somit nicht pfeiffen kann was wer will, da er sonst seine internationale Karriere gefährden kann.

Mein absoluter Lieblingsschiedsrichter ist ja dieser solariumgebräunte "Helga Payer Hasser" Brugger, der pfeifft immer für die Austria. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja brugger ist sehr gut. mit dem hatten wir glaub ich die wenigsten probleme.

gestern hat wohl einer gemeint, dass der plautz realistische chancen auf das CL finale in diesem jahr hätte. irgendwie dürften die von dem auch nie eine partie gesehen haben, wenn er uns gepfiffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ja brugger ist sehr gut. mit dem hatten wir glaub ich die wenigsten probleme.

gestern hat wohl einer gemeint, dass der plautz realistische chancen auf das CL finale in diesem jahr hätte. irgendwie dürften die von dem auch nie eine partie gesehen haben, wenn er uns gepfiffen hat.

Hab den Plautz international öfter angeguckt, dort pfeift er immer um 3 Klassen besser als in der BL, liegt aber eventuell auch daran, daß die Kicker im Europacup bei den besseren Mannschaften immer etwas disziplinierter, mit kaum Matschgern und dergleichen zu Werke gehen, da habens auch die Schieris leichter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

match of the season

Genau

deshalb mach ich mich schon morgen am Vormittag auf nach Magna Neustadt um Karten zu holen.

Bei Bedarf nehme ich gerne welche nach Wien mit

Es gibt noch welche für eine Sitztribüne und eine Stehplatztribüne(Nord und Ost :ratlos: )

Kann aber leider kein Geld auslegen und bräuchte es deshalb heute schon , da ich aber auch noch Nachmittagsschicht habe könne eventuell Interessierte mir es nur in die Firma bringen.

:support:Also wer Karten bracht und ab 21 Uhr im 22Bez. (Nähe Abfahrt Ölhafen Lobau) sein kann schreibe mir eine P.M

:skull: Magna Neustadt muss brennen :skull:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Budget von 6 Mio Euro kommt mir fast etwas niedrig vor. Noch dazu wo im Winter mit Sadovic und Wolf zwei neue (teure) Spieler verpflichtet wurden. Mal schaun wie es mit denen weitergeht.

Magna wirft den Anker aus

20. April 2009, 10:47

Sonnenuntergang in Wr. Neustadt. Beim FC Magna sollen künftig alle Sparmöglichkeiten ausgenützt werden.

Wr. Neustadt muss nach Order von oben Sparstift ansetzen - Sportdirektor Svetits: "Gehe mit gutem Beispiel voran"

Wr. Neustadt - Gut 150 Millionen Euro hat Frank Stronach von 1998 bis 2008 in den FK Austria Wien gepumpt. Inzwischen hat sich der Mäzen in Sachen Fußball im Süden Niederösterreichs niedergelassen, unterstützt dort den SC Wr. Neustadt. Die fetten Jahre, in den die finanzielle Geldquelle des Milliardärs fast unerschöpflich sprudelten, sind aber in Zeiten wie diesen Vergangenheit. "Wir haben von Magna Vorgaben zum Sparen erhalten, die 1:1 umgesetzt werden", sagte Peter Svetits, der Sportdirektor des Tabellenführers der Ersten Liga.

Svetits dreht die Euros um

Derzeit soll das Budget des Cup-Semifinalisten zumindest sechs Millionen Euro betragen und damit zehn Millionen unter jenem der Austria liegen, die in der Stronach-Ära 25 Mio. zur Verfügung gehabt haben soll. In Zukunft werde in Wr. Neustadt jeder Euro umgedreht, kündigte Svetits an. Er gehe in wirtschaftlich angespannten Zeiten selbst mit gutem Beispiel voran. "Ich verzichte auf einen Teil meiner Bezüge", verriet der geschäftsführende Vizepräsident und führte auch gleich ein weiteres Beispiel an. Der Trainingsbetrieb wird ab Juli von der Sportschule Lindabrunn nach Steinbrunn bei Wr. Neustadt verlegt. "Dort haben wir die gleiche Qualität zu niedrigeren Kosten."

Unbefristeter Vertrag

Svetits wies weiters darauf hin, dass alle Sparmöglichkeiten ausgenützt würden. Das betreffe auch die Spielerplanungen für die kommende Saison. "Wir werden den Kader so gestalten, dass wir nicht in finanzielle Schwierigkeiten geraten und vorzugsweise nur solche Ergänzungsspieler verpflichten, die ablösefrei sind", so der Burgenländer, nach dessen Angaben der Vertrag zwischen Hauptsponsor Magna und dem Verein "unbefristet" läuft. Die kürzlich errichtete neue Tribüne, die 2.084 Zuschauern Platz bietet, wird nur dann bleiben, wenn Kuljic, Aigner und Co. den Meistertitel holen.

Svetits war von Ende Juni 2001 bis Mai 2003 auch Sportdirektor der Austria und von Stronach mit dem Auftrag verpflichtet worden, so rasch wie möglich den Meistertitel zu holen. Christoph Daum, der nach Walter Schachner als Trainer nach Favoriten gelockt worden war, bezeichnete den 51-Jährigen als "Urheber des Erfolgs", des Double-Gewinns 2002/03. Danach ersuchte der frühere GAK-Macher Stronach um Beurlaubung, um ab Jänner 2007 als Berater der Hollabrunner Akademie vorgestellt zu werden und im Hintergrund die Übernahme des SV Schwanenstadt, dessen Bundesliga-Lizenz nun Wr. Neustadt besitzt, vorzubereiten.

"Schöne Zeit"

Ressentiments gegenüber dem FK Austria kennt Svetits nicht: "Überhaupt nicht, ich hatte dort eine schöne, mit dem Gewinn des Liga-Titels, des Cups und des Supercups auch eine erfolgreiche Zeit, an die ich gerne zurückdenke", meint er und Ernst Neumann, SCWN-Manager und zweiter Stellvertreter von Präsident Stronach, fügte hinzu: "Ich habe bei der Austria viel gelernt." Zum "alten" Verein haben Magna, Stronach und Co. noch immer eine gewisse Beziehung. Im Horr-Stadion besitzt der Konzern eine Loge und der Austro-Kanadier finanziert den Polen Jacek Bak. Und so ist das Thema Magna unter den Fans noch immer ein Thema.

Am Verteilerkreis bemüht man sich, die Vernunft der Diplomatie sprechen zu lassen. Magna sei noch immer einer unserer Partner, über einem langjährigen Sponsor, der stets eine schwarze Null im Budget garantiert habe, verliere man kein schlechtes Wort, das sei nicht der violette Stil. "Magna ist ein Unternehmen, das viele Österreicher beschäftigt. Wir schauen nach vorne und nicht zurück", sagte Austria-Präsident und GPA-Chef Wolfgang Katzian. (APA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das Budget von 6 Mio Euro kommt mir fast etwas niedrig vor. Noch dazu wo im Winter mit Sadovic und Wolf zwei neue (teure) Spieler verpflichtet wurden. Mal schaun wie es mit denen weitergeht.

also dann sind sie auch in der Bundesliga weit von der spitze entfernt. fernsehgeld kommt 700.000 im vergleich zur ADEG dazu, die zusätzlichen zusehereinnahmen werden auch nicht so ins kontor schlagen, sprich mehr als 8 millionen werden sie denk ich in er Bundesliga nicht haben.

dazu die mehr als unsichere lage, die definitiv als malus angesehen werden kann, was die verpflichtung von spielern der kategorie Weber betrifft.

ich denke, die sache geht zuende, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat. für spieler wie Kuljic natürlich sehr toll :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

der unterschied zur situation beim strohsack engagement bei der austria is wohl nur, dass es kaum jemanden jucken würde, wenn magna wr.neustadt wieder eingeht. bei der austria wäre das doch etwas ganz ganz anderes gewesen; einen untergang der austria hätten wohl auch die meisten rapidler bedauert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Afaik ist "unsere" Tribüne ausverkauft , auf zwei Tribünen gibts noch Karten .

Veilchen Gruppen sind wohl übers ganze Stadion verteilt.

Wechselgesängen sollte so nichts mehr im Wege stehen ;-)

bearbeitet von BusZero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.