Recommended Posts

best dm
dass er das eben nicht gut genug tut ?

(da ich selbst bei keinem Training anwesend bin kann ichs nicht beurteilen)

Eben. Ich habe eben in die andere Richtung gemutmaßt, da es mir schwer fällt vorzustellen, dass sich ein Profi unter den Voraussetzungen (lange verletzt, Schlägerei) im Training nicht reinhauen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Aber ich finde es unfair dem Spieler gegenüber, ohne zu wissen, was wirklich vorgefallen ist, voreilige Schlüsse zu ziehen und den Spieler in die Hölle zu schicken. Abwarten, Tee trinken. Die Medien werden früh genug herausfinden, was geschehen ist und dann könnt ihr noch immer urteilen.

Schön und gut aber dem Herrn Gartler darf man mittlerweile durchaus unterstellen, Feind seiner eigenen (Rapid-) Karriere zu sein.

Bei Ihm würde ich doch schön langsam den Begriff "Dummbudl" in den Mund nehmen.. Wie ein kleiner Gschrob, der immer wieder auf die Herdplatte greift, obwohl er durchaus schon weiß, dass das heiß sein könnte... ;)

Das "Instinktkicker" Hoffer und Kavlak nicht gerade glücklich sind wenn Sie ein- & wieder aus- oder gar überhaupt nicht gewechselt werden und dass obwohl wir nur mehr 9 Leute am Platz haben und Pacult irgendwie 3 Punkte retten will, sei Ihnen gestattet aber die Wechsel bestimmt noch immer Pacult, da heißts vor allem für Kavlak eher reinbeißen als schmollen, denn Drazan hat gestern schon wieder gezeigt, dass er mit jeder Spielminute mehr auf dem Weg zurück zu seiner Normalform ist und sich dazu noch zerreist was das Zeug hält, da wirds auch in Zukunft schwierig für den lieben Veli..

However

Stan a.k.a. Tutestutestutes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
das einen grund, genauso wie bei gartler. fitness, taktische erfordernisse,...

ich bin zwar für einen kommunikativen trainer und gegen die ernt happel mentalita unseres trainers, aber er is ja nicht deren kindermädchen das ihnen jede seienr handlungen rechtfertigen und sie vll mit einem eis milde stimmen muss.

Happel war aber mit seiner mentalität bekanntlich sehr erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dummheit hin oder her, Rene hatte bisher ausgesprochenes Verletzungspech und bei seinem einzigen Spiel gegen Sturm mehr Übersicht und Paßgefühl bewiesen als Maierhofer in seiner gesamten Karriere. Jeder der Rene persönlich kennt weiss, dass er keiner der gestanzten Psycho Ex-Rapidler ala Atan oder Naumoski ist und auch keine Kategorie der Prolo Säufer ala Dober oder Thonhofer, sondern seit ewigen Zeiten auf seine Chance wartet. Kienast hatte nicht 10% seines Potentials und wurde Jahre lang mitgeschleppt, bis man ihn endlich abgeschoben hat, wobei jener nicht nur einmal sternhageldicht im U4 gesichtet wurde.

Ich fände es ewig schade um ihn und sehe hier auch eine große Schuld bei Pacult, ein Trainer mit Mindestmaß an sozialer Kompetenz weiss, dass er einen Gartler oder auch einen Hoffer anders angreifen müsste, anders als einen Maierhofer, bei dem reicht es vielleicht auch, dass ihm 3 mal pro Tag gesagt wird, wie geil er nicht ist. Aber was soll man von dem Postler auch verlangen, jedes Interview ein Genuss...

einige leute im kader sollten sich, wie es scheint, ein beispiel an kulo nehmen. der ist zwar limitiert und sitzt meist auf der bank. er verfügt jedoch über eine bewundernswerte einstellung, schafft kein böses blut und wenn er mal eingesetzt wird gibt er über 100%

Genau das ist auch der Grund, warum Österreich mittlerweile viertklassig ist, die Kuscher und Eierkicker werden bevorzugt, die talentierten Problemfälle werden ausradiert weil sie nach 0 Minuten Einsatz nicht eine halbe Stunde auslaufen. Jeder sehnt sich nach Typen von damals, nach einem Kühbauer, Ogris etc., gefördert werden aber die Standfests und Kulovits', Mitläufer und brave Alibipassspieler, die lediglich ihren eigenen Fehlern nachlaufen.... :kotz:

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab schon ein paar mal zugeschaut beim auslaufen und das hat nie auch annähernd 30 Min. gedauert.

Nachdem wir nicht wissen, was Gartler diesmal noch angestellt hat außer nicht auszulaufen, will ich jetzt nicht beurteilen, ob man ihm noch eine Chance geben soll, aber die Suspendierung war auf jeden fall notwendig, ob sie auch wieder aufgehoben werden wird, muß sich noch herausstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Genau, Österreich is viertklassig weil sich unsere Trainer nicht von Fußballern aufn Kopf scheissen lassen, die bis jetzt in ihrer Karriere noch nix erreicht haben.. So und nicht anders..

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Genau, Österreich is viertklassig weil sich unsere Trainer nicht von Fußballern aufn Kopf scheissen lassen, die bis jetzt in ihrer Karriere noch nix erreicht haben.. So und nicht anders..

Nichts verstanden...es geht hier ums Prinzip, darum das Werte wie eiserner Gehorsam und nur nicht auffallen höher gewichtet werden, als primär das Talent eines Spielers zu erkennen und bei eventuellem Fehlverhalten abseits des Feldes auch psychologisch richtig vorzubeugen. Ich war damals noch mit Naumoski im Rapid Nachwuchs und habe, so wie viele andere auch, gesehen, dass er das Zeug zum Bundesligaprofi hat; während er vorne ein Tor nach dem anderen gemacht hat, war Kulovits, der in der selben Mannschaft gespielt hat, der gleiche Alibikicker wie heute. Ilco hat als Kind, wie jeder andere bei Rapid auch, mindestens 6 Tage in der Woche im Hanappi Stadion verbracht, hätte einer der damaligen Nachwuchstrainer (alle rhetorisch und sozial im Pacult Style) sich auch nur ein wenig der privaten Probleme von ihm angenommen, ihm ein Einzelgespräch pro Woche geschenkt, vielleicht eine Mini Psychologie oder Pädagogik Ausbildung während des Trainerscheins genossen und versucht ihn auf die richtige Bahn zu leiten, hätte er heute vielleicht nur einen halb so großen Poscher.

Der Vergleich hinkt ziemlich, aber denkt ihr Rooney, Keane oder Anelka waren Kinder von Traurigkeit? Nein, aber deren Talent wurde erkannt und gefördert, da dort nicht das Idealbild eines Dospel oder Patocka verherrlicht wird...

Anyway, im Sommer ist der Vertrag aus und er wird mittelfristig wie jeder andere in der Red Zac oder eher der RLO enden.

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Nichts verstanden...es geht hier ums Prinzip, darum das Werte wie eiserner Gehorsam und nur nicht auffallen höher gewichtet werden, als primär das Talent eines Spielers zu erkennen und bei eventuellem Fehlverhalten abseits des Feldes auch psychologisch richtig vorzubeugen. Ich war damals noch mit Naumoski im Rapid Nachwuchs und habe, so wie viele andere auch, gesehen, dass er das Zeug zum Bundesligaprofi hat; während er vorne ein Tor nach dem anderen gemacht hat, war Kulovits, der in der selben Mannschaft gespielt hat, der gleiche Alibikicker wie heute. Ilco hat als Kind, wie jeder andere bei Rapid auch, mindestens 6 Tage in der Woche im Hanappi Stadion verbracht, hätte einer der damaligen Nachwuchstrainer (alle rhetorisch und sozial im Pacult Style) sich auch nur ein wenig der privaten Probleme von ihm angenommen, ihm ein Einzelgespräch pro Woche geschenkt, vielleicht eine Mini Psychologie oder Pädagogik Ausbildung während des Trainerscheins genossen und versucht ihn auf die richtige Bahn zu leiten, hätte er heute vielleicht nur einen halb so großen Poscher.

Der Vergleich hinkt ziemlich, aber denkt ihr Rooney, Keane oder Anelka waren Kinder von Traurigkeit? Nein, aber deren Talent wurde erkannt und gefördert, da dort nicht das Idealbild eines Dospel oder Patocka verherrlicht wird...

Anyway, im Sommer ist der Vertrag aus und er wird mittelfristig wie jeder andere in der Red Zac oder eher der RLO enden.

Mir ist klar dass du das ganze Verallgemeinerst und auch schreibst du dass der Vergleich hinkt, aber wenn du einen Rooney hernimmst der schon mit 16 in der PL seine Tore erzielt hat dann ist das absolut nicht mit Gartler zu vergleichen, der hat mit 23 Jahren 0 Tore ( oder hat er schon eins erzielt ? :ears: ).

Klar hat er Potential, aber ich denke wenn er die Leistung bringen würde was seinem Talent gerecht wird dann kann er sich auch kleine Ausrutscher leisten. Er hatte auch viel Pech (zb mit Verletzungen), aber das ist nunmal das Schicksal eines Fussballers. Ob jetzt seine Schuld oder nicht : Gartler hat Rapid bisher genau null gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich glaube auch, daß kulo genau deshalb beim trainerstab so beliebt ist

nicht weil er ein spieler ist der nicht aufmuckt, sondern wegen seiner 100% verbundenheit mit rapid

er dürfte erziehung genossen haben, gegenüber von so manchem möchte-gern-stars wie kavlak,gartler oder lukse

ja und dafür find ich jede vertragsverlängerung für den kulo auch gerechtfertigt, zumal er in zunehmendem alter auch fußballerisch leicht besser worden ist :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mir ist klar dass du das ganze Verallgemeinerst und auch schreibst du dass der Vergleich hinkt, aber wenn du einen Rooney hernimmst der schon mit 16 in der PL seine Tore erzielt hat dann ist das absolut nicht mit Gartler zu vergleichen, der hat mit 23 Jahren 0 Tore ( oder hat er schon eins erzielt ? :ears: ).

Klar hat er Potential, aber ich denke wenn er die Leistung bringen würde was seinem Talent gerecht wird dann kann er sich auch kleine Ausrutscher leisten. Er hatte auch viel Pech (zb mit Verletzungen), aber das ist nunmal das Schicksal eines Fussballers. Ob jetzt seine Schuld oder nicht : Gartler hat Rapid bisher genau null gebracht

dem kann ich nur zustimmen

des weiteren glaube ich auch gehört zu haben, daß auch eine kritik vom betreuerteam gekommen ist, daß die verletzungszeit bei manchen genau deswegen so lange dauert, weil der lebenswandel nicht passt

und ein wenig selbstverantwortung bzw. eigenverantwortung vom spieler muss ich immer voraussetzen und kann nicht nur dem trainer die gesamtschuld geben

und nur weil er vielleicht nicht jedem nach dem klogehen den hintern auswischt, weil der spieler x achso sensibel ist, gleich vom postler PP spricht tut mir leid

wenn jemand nicht die geistige reife für wirklichen spitzensport mitbringt, dann hat er nichts verloren in eben diesem

manche leute wollten einem roman wallner nach der 10. letzten chance noch immer eine letzte chance geben

nur wenn man gewusst hätte, daß er sicher mehr als einmal betrunken zum training gekommen ist, dann wäre die sache mit der sympathie anders gewesen

wir sind kein provinzverein, wo man sich vielleicht so etwas leisten kann, wir sind rapid, ein spitzenklub in österreich, welcher sich nicht von einem möchte-gern-star auf den kopf scheissen lassen

wenn jemand zu rapid kommen will, dann muss er wissen, welche ziele er hat und unter welchem verzicht dies zu passieren muss

wir reden hier von einem jungen mann im alter von 24 jahren, also kein talent mehr, sondern er sollte ein gestandener profi sein

und wenn jemand zusätzlich noch ein unruhestifter sein soll, dann gehört diese faule kartoffel aussortiert, bevor der ganze korb davon betroffen ist

ganz einfach

ja und dafür find ich jede vertragsverlängerung für den kulo auch gerechtfertigt, zumal er in zunehmendem alter auch fußballerisch leicht besser worden ist :)

auch dem kann ich nur zustimmen, denn er ist ruhiger am ball und hat weiterhin seinen willen 100% von seiner leistung zu geben

auch da hat der PP "schuld" daran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es ist müßig, hier über die Causa "Auslaufen oder Nicht" zu diskutieren, da wir nicht wissen, ob es wirklich so war bzw. ob vielleicht etwas ganz anderes vorgefallen ist. Kleiner Einwurf: Im Kurier hab ich beispielsweise gelesen, dass es sich um einen Vorfall handelt, der VOR der Partie passiert ist.

Rein prinzipiell stimme ich dem Argument, in österreichischen Fußball kommen hauptsächlich die Ja-Sager Duckmäuser durch, absolut zu. Nur finde ich, es muss auch alles seine Grenzen haben. Gartler spielt nicht für irgendeine Wirtshaustruppe, sondern für RAPID. Wenn er das nicht zu schätzen weiß (keine Ahnung, ob es wirklich so ist, aber was bisher so von ihm an die Öffentlichkeit gedrungen ist, scheint es so zu sein), und sich gehen lässt, dann soll er sich einen anderen Verein suchen. Rapid bietet ihm die Chance und auch eine Menge Geld, wenn er sie nicht mit hundertprozentiger Einstellung nutzen will, soll man einem anderen die Möglichkeit geben.

Edit: Und zu diesen ewigen Happel-Vergleichen: Er war der mit Abstand erfolgreichste österreichische Trainer, und wirds aller Voraussicht nach auch auf lange Zukunft hinaus auch bleiben. Nur sollte man bei aller Glorifizierung auch im Auge behalten, dass zu seiner Zeit der Fußball ein komplett anderer war. Deshalb sind Vergleiche a la "Unterm Happel wär alles anders blablabla..." absolut sinnlos!

bearbeitet von forever_rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Commando Suff '05

. Jeder der Rene persönlich kennt weiss, dass er keiner der gestanzten Psycho Ex-Rapidler ala Atan oder Naumoski ist und auch keine Kategorie der Prolo Säufer ala Dober oder Thonhofer, sondern seit ewigen Zeiten auf seine Chance wartet.

Nein, er übertrifft die beiden sogar noch.

Wie oft hat ihm sein Vater der Harry schon den Arsch gerettet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag