SK Rapid - SV Ried


Martinovic

Recommended Posts

Surft nur im ASB

von trainerseite versteh ich nicht, wieso (1) dober durchgespielt hat, (2) drazan reingekommen ist und (3) hoffer ausgerechnet für jelavic rein kam und dann auch wieder ausgewechselt wurde. taktik schien ganz gut, nur die letzten 10 minuten waren zweifelhaft - alles hoch auf maierhofer, der ohnehin jedes mal zu früh / zu spät zum kopfball sprang? na ich weiss nicht.

letztendlich sind es 3 punkte .. aber oasch war es trotzdem. vor allem, da durch thonhofers aktion wohl noch mehr katzer/dober action ansteht .. mir kommts jetzt schon hoch.

Kayhan spielt sobald er wieder fit ist wieder RV, PP hätte ihn auch heute wieder aufgestellt von Beginn an, war in einigen Berichten zu lesen bzw. auch von Medien zu hören.

Zu deinen Taktik-Unverständnissen:

Dober hat durchgespielt, weil absolut keine Alterntiven auf der Bank waren, wäre eine Alternative dagewesen (Kayhan), dann hätte diese ja wie schon erwähnt begonnen und nicht Dober.

Hoffer wurde wieder ausgewechselt, da die Defensive gestärkt werden musste, durch die Platzverweise, somit ein Stürmer rausmusste da wollte PP sicherlich eher den "Brecher" Maierhofer, der mit langen, hohen Bällen mehr anfangen kann, drinnen lassen, also Hoffer wieder raus.

Klar? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

boah was für eine zitterpartie 8P

nach starken 20mins hat eigentlich ried das heft in die hand genommen und wir kamen nur noch zu entlastungsangriffen. beide rote waren mMn klar und wäre ich ein rieder würde ich von einer geschobenen partie sprechen. ich bin natürlich sehr glücklich über den sieg, dennoch bleibt ein schaler nachgeschmack ob der klaren benachteiligung der rieder. wurscht 3 punkte hamma, die direkten konkurrenten ham verloren und ich hoffe dass morgen noch der lask gwinnt.

positiv:

Pehlivan (hat sein Talent wieder unter beweis gestellt)

Hofmann (bemüht. auch seine ecken kommen wieder besser)

negativ:

Boskovic (ganz schwache partie)

Maierhofer (das war gar nix)

Jelavic (bis auf eine chance unsichtbar)

Patocka (brrrrr bitte tokic werde fit)

so jetzt 3 punkte aus mattersburg entführen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

zu payer's angeblichen unsicherheiten? irgendwie komisch, er is zurück spielt das 2. spiel, spielt ohne gegentor und wird trotzdem schon wieder kritisiert. den drechsel schuss wegzufausten war meiner meinung schon ok und den corner, ja ok hätt er energisch hingehen müssen aber im grosse und ganzen bin ich sehr, sehr froh dass er wieder da is. strahlt sicherheit aus!

da ich annehme dass du mich meinst : ich bin auch sehr froh dass er wieder da ist, nach den vielen Experimenten finde ich es sehr positiv dass es wieder eine klare #1 gibt. Trotzdem finde ich ist das letzte was er braucht eine Spezialbehandlung nur weil er diese Krankheit hat/te. Gegen RB tadellos, heute hat man halt wieder kleine Schwächen gesehen - von starker Kritik bin ich aber weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

klar die regel is es bei ball wegschiessen gelb zu zeigen nur da stimmen bei diesen schiedsrichtern die proportionen irgendwie nicht :ratlos: thonhofer "rollt" den ball 5m weiter weg kriegt gelb andere foulen bis zum umfallen und kriegen zeitweise nix(auch heut 2,3 fouls dabei die noch gelbwürdiger waren als das)... aba ja die regel sagt es is und so war leider auch nicht falsch.

Klar hätte ein anderer SR vielleicht keine gelbe Karte ausgeteilt, aber da ist sicherlich nicht der Fehler bzw. die Entschuldigung für Thonhofers Verhalten zu suchern, oder?

Machen wir uns nicht vor, es ist nicht das erste Mal dass Thonhofer so dumm agiert, typisch dass es ihn getroffen hat...

Thonhofer und Dober, wären auch die ersten beiden die zu einer Doping-Kontrolle zu spät kommen, oder könnte sich das jemand nicht vorstellen?

Solche Spieler sind einfach unnötig, brauchen wir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Austria und Sturm verlieren, wir retten mit Glück die 3 Punkte - Das ist so ziemlich das bislang wichtigste dieser Runde was zählt !!!

Fakten zum Spiel aus meiner Sicht:

- Nochmal darf uns so ein Unspiel wie heute ab der ~ 25.Min nicht mehr passieren, beim nächsten Mal bitte rechtzeitig den Sack zumachen :nervoes:

- Ich habe vorm Freistoß vom Steffen kein Foul an Maierhofer gesehen !

- Klarer Elfer beim Foul von Drazan

- Thonhofer bis zur 81.Min solide, aber ... :aaarrrggghhh:

+ Freistoß vom Steffen :love:

+ volle Hütte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Zu deinen Taktik-Unverständnissen:

Dober hat durchgespielt, weil absolut keine Alterntiven auf der Bank waren, wäre eine Alternative dagewesen (Kayhan), dann hätte diese ja wie schon erwähnt begonnen und nicht Dober.

Hoffer wurde wieder ausgewechselt, da die Defensive gestärkt werden musste, durch die Platzverweise, somit ein Stürmer rausmusste da wollte PP sicherlich eher den "Brecher" Maierhofer, der mit langen, hohen Bällen mehr anfangen kann, drinnen lassen, also Hoffer wieder raus.

Klar? ;)

(1) thonhofer rechts, ketelaer links.

(2) ist es (so jelavic nicht angeschlagen war) schon mal völlig unsinnig, jela und nicht maierhofer für hoffer rauszunehmen. und wie maierhofer als solostürmer und alleinunterhalter so spielt, sollte auch hinreichend bekannt sein. als wir zu 9. waren und wir fast nur mit hohen bällen auf maierhofer agierten, haben wir diese bälle auch ohne ausnahme verloren - der einzige entlastungsangriff kam, als der ball hoch auf hofmann gespielt wurde. da ist es sinnvoller, hoffer vorne stehen zu haben, der mit seiner schnelligkeit eher sticht.

klar? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Meine Eindrücke aus der Kathedrale kann ich natürlich auch nicht für mich verborgen halten.

Positiv:

- tolle Zuschauerkulisse!

- Sieg!

- die restlichen Ergebnisse dieser Runde!

- die ersten 20 Minuten!

- der Kampfgeist in den letzten 10 Minuten!

- die sensationellen Anfeuerungsversuche von Schurli Harding inklusive Abwehrchefspielen!

- Sprints von Maierhofer und auch dessen technische Gustostückerl!

Negativ:

- die Trottelgelbrote für Thonhofer (bin gespannt, wie Pacult darauf reagiert)!

- die Leistung zwischen Minute 20 und Minute 82!

- das apathische Verhalten eines Herrn Dober: pfui!

- kaum ein gewonnenes Offensivkopfballduell von Maierhofer!

- kein Vorbesprechungsbier mit Don Ernesto!

- die Unsicherheiten in unserem Abwehrverbund generell!

Insgesamt überwiegt knapp aber doch das Positive für mich. Ich klammere mich an die Tendenz der letzten Jahre, wo wir im Frühjahr stets in den ersten zwei, drei Spielen herumkrampften und dann plötzlich loslegten wie die Feuerwehr - hoffentlich war dieser Sieg heute irgendwie eine Entkrampfung (obwohl, wenn ich an das Spiel in Mattersburg denke...).

Naja, in der Tabelle war diese Runde fein und das lasse ich jetzt für mich als entscheidendes Kriterium stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Übrigens ... ich nehme an es wird nicht nur mir so gegangen sein ... aber ich bin der Meinung dass wenn eine Mannschaft die letzten Minuten mit 2 Mann weniger spielt ist der Schurl Harding GENAU der Mann den man hier braucht :D ... wie er eingewechselt wurde habe ich mich schon um einiges sicherer gefühlt :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hoffer auswechslung war richtig so. mit 9 leuten versucht man nicht noch im konter gefährlich zu sein wenns nur noch ein paar minuten geht ;)

außerdem stand direkt nach der auswechslung der freisoß der rieder an. mauerhofer > hoffer und außerdem arbeitet er auch devensiv. für mich vollkommen verständlicher wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Übrigens ... ich nehme an es wird nicht nur mir so gegangen sein ... aber ich bin der Meinung dass wenn eine Mannschaft die letzten Minuten mit 2 Mann weniger spielt ist der Schurl Harding GENAU der Mann den man hier braucht :D ... wie er eingewechselt wurde habe ich mich schon um einiges sicherer gefühlt :clever:

Absolut! Ich hab mir schon nach einer halben Stunde gedacht, dass dieses Spiel nie und nimmer 1:0 ausgeht (hatte angenommen, dass Rapid vielleicht wieder zu spielen anfängt wenn Ried der Ausgleich gelingt), aber nach der Einwechslung von Harding war mir klar - es geht doch gut aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Auch eine sensationelle Szene...Harding startet Vollgas aufs Spielfeld ohne das für ihn ein Spieler runtergegangen ist, Pacult brüllt ihm nach, hüpft wie ein Rumpelstielzchen, pfeift ihn zurück zur Linie und packt sein Leben nimma :)

Schade, dass der Schiri heute den Verschwörungstheoretikern wieder ein paar Argumente geliefert hat...

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

(1) thonhofer rechts, ketelaer links.

(2) ist es (so jelavic nicht angeschlagen war) schon mal völlig unsinnig, jela und nicht maierhofer für hoffer rauszunehmen. und wie maierhofer als solostürmer und alleinunterhalter so spielt, sollte auch hinreichend bekannt sein. als wir zu 9. waren und wir fast nur mit hohen bällen auf maierhofer agierten, haben wir diese bälle auch ohne ausnahme verloren - der einzige entlastungsangriff kam, als der ball hoch auf hofmann gespielt wurde. da ist es sinnvoller, hoffer vorne stehen zu haben, der mit seiner schnelligkeit eher sticht.

klar? ;)

(1) Das Interview von PP hast du wohl nicht gehört/gelesen, also Thonhofer wirst du so schnell nicht mehr sehen, soviel dazu. :lol:

Ketelar ist kein Verteidiger, ich würde ihn zwar auch gerne an dieser Position sehen, vor allem wenn die Alternative Katzer heißt, aber PP denkt da sicherlich nicht so...

(2) Sehr einleuchtend was du da geschrieben hast, teilweise denke ich auch so, aber PP hat sicherlich auf Grund dessen gehandelt, was ich eben vorher gepostet habe, anders kann ich es mir nicht erklären.

Alles klar! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch eine sensationelle Szene...Harding startet Vollgas aufs Spielfeld ohne das für ihn ein Spieler runtergegangen ist, Pacult brüllt ihm nach, hüpft wie ein Rumpelstielzchen, pfeift ihn zurück zur Linie und packt sein Leben nimma :)

hatt so ausgesehen als hätt der schurl geglaubt drazan ist für ihn raus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

i hab ja nix dagegen wenn a spieler ein schlitzohr is (wie der tokic oder von mir aus ein mayrleb), ganz im gegenteil das is scho wichtig aber was der DOBER da dutzende male in JEDEM spiel abzieht is echt nimmer normal und einfach nur peinlich und dumm ! die oscar-verleihung is vorbei....da muss man ned bei jedem atemzug eines gegner halbtot umfallen.... wenn ein verteidiger a harter hund is und dadurch manchmal troubles bekommt OK aber ned durch andauerndes wehleidiges schauspieln....

sorry aber des musst i mal loswerdn !

zum spiel.... der nichtgegebene elfer is natürlich eine riesen sauerei aber ned unsere schuld von daher kanns uns wuascht sein....

nicht nachvollziehen kann ich den medialen jammer zum freistoss-foul am maierhofer... 15min später war genau die gleiche situation auf der anderen seite.... ned unser problem wenn der drechsel ned so fein trifft wie der hofmann !

wenigstens wars a partie für die moral....jetz gehts wieder bergauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

(1) Das Interview von PP hast du wohl nicht gehört/gelesen, also Thonhofer wirst du so schnell nicht mehr sehen, soviel dazu. :lol:

Ketelar ist kein Verteidiger, ich würde ihn zwar auch gerne an dieser Position sehen, vor allem wenn die Alternative Katzer heißt, aber PP denkt da sicherlich nicht so...

es ging mir auch eher um das heutige spiel, ned um die zukunft. zur halbzeit, nach 60 minuten - von mir aus auch nach 5 minuten: thonhofer auf die rechte seite stellen und kete links aussen (is ja ned so dass es sein erstes spiel dort wäre, er hatte ja schon ein paar spiele auf der position). hauptsache dober raus .. aber in minute 81 hat sich das ganze dann leider eh erübrigt, auch für die zukunft.

SEUFZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.