Recommended Posts

ASB-Legende

Was sagt ihr zur Leistung von Dober heute?

hab das match gesehen und muss sagen das dober sein hirn nie einschaltet (betrifft das ganze spiel abwehrverhalten plus einschalten in die offensive bzw. pass nach vorne) er ist einfach nur ein sauprolet und wird sein einstellungsproblem nie in den griff bekommen.

der rapid sieg war heute einfach nur glücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also nachdem ich mir jetzt die beiden Berichte bei laola1 angschaut hab kann ich auch amal meinen Senf dazu geben.

Gludovatz hat es im Interview ganz richtig gesagt, aufgrund der herausgespielten Chancen und den besseren und effektiveren Angriffszügen hat Rapid verdient gewonnen. Ried hatte im ganzen Spiel keine gefährliche Torchance.

Zu den Elfersituationen: Im Stadion hielt ich Hoffers Aktion für kein Foul und bei Drazan hab ich eigentlich gleich gsagt "Scheisse Elfer." Drazans Aktion klar im Strafraum. Aber nachdem ich mir das Video angschaut hab, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob Drazan ihn tatsächlich berührt. Für mich war das Foul von Hoffer eher eines als das von Drazan. Von den Live-Bildern her hätt ich gsagt, bist du da Drazan säbelt erm um. Aber in da Wiederholung bin ich ma nimma so sicher, ob er ihn auch berührt hat.

Der Ausschluss von Thonhofer, fand ich jetzt etwas übertrieben. Wann gab es bitte zuletzt einen Ausschluss wegen Balli wegschießen? Drazans Ausschluss lass ich jetzt amal so stehen, ich bin mir, nach der Wiederholung, nicht mehr sicher, ob er ihn auch berührt hat.

Das Foul was zum Freitstoßtor führte war auch eins. Im laola1-Bericht kann man sehen, dass Stocklasa den Arm von Maierhofer einhackt. Nicht so org, aber seine Hand hat am Gegner halt nix verloren. Und wenn er fällt dann is es halt Foul.

Und dafür, dass Jelavic vom letzten Rieder, von hinten, gelegt wird, kann man durchaus auch Rot und nicht nur Gelb zeigen.

Drechsels Interview fand ich ja auch noch interessant. Ein Schiri, der in St. Hanappi 2 Rapidler ausschließt traut sich nix.

Fazit: Spielerisch verdient gewonnen, weil Rapid einfach mehr und gefährlichere Torchancen herausgespielt hat. Sieg, Mund abwischen - Mattersburg wir kommen! :support:

muss mich da anschließen. dobers schauspielerei geht mir auch schon gehörig auf den sack. lustigste szene war in der 1. hz als er dem rieder einfach hinten reingelaufen ist und sich dann fallen hat lassen. sollt er sich wirklich weh getan haben sorry, aber von der tribüne hat das einfach nur lustig und peinlich zu gleich ausgesehen.

Es kann ja sein, dass er wirklich so auf den Ball fixiert nach oben gschaut hat und ihn nicht gsehn hat. Das kann durchaus weh tun, wenn man mit da Birn gegen a Wand rennt. Sollte es Absicht gewesen sein, ist es einfach nur lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

thonhofers rote auch allerdümmstens. dafür glaub ich, sind wir ihn jetzt endgültig los, hat mir ohnehin nie gefallen.

also ich find schon, dass er heute solide gespielt hat und bei den problemen was ihr habt, durchaus eine lösung..

und technik (ist ja ein dehnbarer begriff mMn) braucht ein abwehrspieler kaum.

Hätten wir in den ersten 20min gleich das 2:0 gemacht, und die Chancen waren mehr als genug da, dann wären wir wahrscheinlich über die Rieder drübergefahren und hätten hoch gewonnen, das ganze Spiel überzeugt.

Solche aussagen sind genau so unnötige wie .. bla bla bla nach verlustpunkten bla bla bla..

sturm war auch schon mal 5 zu 0 vorne in mburg und knapp wars noch....

das is immer alles kosmetik, wobei mich punkt eins noch viel mehr nervt.

alles in allem .. mal schaun wie sbg morgen spielt so wirklich souverän war auch rapid net.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

hm noch auf ein wort zu thonhofers ach so schlechter technik - in hz1 hat er einen seitenwechsel von dober aus dem lauf mit dem aussenrist mitgenommen und dabei kaum an tempo verloren, in hz2 ~60. minute mit einem wunderschönen haken nach links 2 verteidiger stehen lassen. das ist mehr, als ich von zb katzer in der laufenden saison INSGESAMT gesehen hab.

die flanken waren oasch, die kann er mit rechts nunmal wesentlich besser als links. dennoch, scheiss technik schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Thonhofer ist unser einziger moderner Außenverteidiger im Kader (für österreichische Verhältnisse), zwar ist er defensiv kaum besser als Dober, dafür um Welten offensivstärker. Wenn er halt nicht so ein Dodl wär...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

1. Thonhofer gehört nach seiner Sperre UNBEDINGT statt Katzer eingesetzt. Das ist kein Vergleich, alles Vernünftige ist gestern über links gelaufen, obwohl Pacult das Spiel fast vercoacht hätte.

2. Ich gehe völlig mit Ernesto konform (hab mich ja auch in der HZ darüber aufgeregt). WAS ZUM TEUFEL macht Rapid mit 2 DM in einem Heimspiel gegen inferiore Rieder, außer das Spiel fast aus der Hand zu geben!? Die Stürmer waren auf verlorenem Posten, weil Boskovic und Hofmann zu zentral gekommen sind, Pehlivan war zwar defensiv "nett", nach vorne hat er aber genau 0 gebracht. Dass Pehlivan hinten recht gut spielt, ist kein Grund die ganze Formation auf Defensiv umzustellen, nur um ihn zwanghaft aufstellen zu müssen. Hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen, wäre es NUR an der behinderten Aufstellung gelegen. So tritt vielleicht die Austria bei Heimspielen auf. Wir nicht, ich will im Hanappi keinen derartigen Angsthasenfussball sehen. Bitte Pacult, zu Hause gegen solche Wirtshaustruppen 3 OM und 1 DM, die haben sogar mit 2 Mann mehr keine EINZIGE Torchance gehabt. WTF!?!

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Ajo.. Die Rieder waren eigentlich überhaupt nicht stark. KA, was da manche haben. Kein Vergleich mit der Herbst-Mannschaft. Keine einzige Torchance herausgespielt, sogar als Rapid das Spiel völlig aus der Hand gegeben hat. Wir hätten uns nur fast selbst um die Punkte gebracht. So gesehen soll dieses Jahr Mattersburg absteigen, nächstes Jahr bitte Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

zum 2ten "elferfoul" vom drazan:

keine frage wenn er was gibt wars drinnen, aber da war ja nicht mal eine berührung

Dar war das vom hoffer viel mehr ein elfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Bist du deppert, da haben wir ordentlich Schwein gehabt. Zwei glasklare Elfer nicht gegeben, danke Referee! Wir hätten den Sack eigentlich schon in der ersten Hälfte zumachen müssen, aber die Chancenauswertung war wieder einmal mangelhaft und so hatten wir am Ende Glück.

+:

Hofmann- endlich wieder in guter Form, auch Freistöße sitzen bei ihm wieder

IV- hat sich gefangen

Heikkinen- auch klar verbessert gegenüber dem Salzburg- Match, sehr solide

geil- endlich wieder Hanappi

-:

Thonhofer- wie kann man nur so deppert sein?

Dober- Frechheit, die Leistung wieder

Drazan- Beide Fouls waren Dummheit, vor allem das Zweite

SR- zwar zu unseren Gunsten, aber einfach nur mies

Maierhofer- gar nichts gelungen

Wie Pehlivan seine Riesenchance am Ende vergeben hat.

gesamte Leistung unsererseits

bearbeitet von hyvä mika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Thonhofer- wie kann man nur so deppert sein?

Dober- Frechheit, die Leistung wieder

Drazan- Beide Fouls waren Dummheit, vor allem das Zweite

SR- zwar zu unseren Gunsten, aber einfach nur mies

Maierhofer- gar nichts gelungen

Wie Pehlivan seine Riesenchance am Ende vergeben hat.

gesamte Leistung unsererseits

Ja und Nein, sicher hätte den Ball in Ruhe lassen sollen. Aber ein richtiges wegschießen wars auch nicht, eher ein wegrollen. Da gabs in anderen Spielen schon eindeutigere Situationen, die nicht gepfiffen worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ja und Nein, sicher hätte den Ball in Ruhe lassen sollen. Aber ein richtiges wegschießen wars auch nicht, eher ein wegrollen. Da gabs in anderen Spielen schon eindeutigere Situationen, die nicht gepfiffen worden sind.

Ich hab mich im Stadion auch aufgeregt, dass Hofmann ruhig ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen hätte können, aber neutral betrachtet, war es einfach dumm und klar Gelb- Rot. Schade, denn Thonhofer hat richtig stark gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Zu Thonhofer: Pacult hat nicht gesagt das er nicht mehr unter ihm soielt, sondern das er sich mit dieser Aktion für das nächste Spiel nach so einer tollen Leistung wieder aus dem Team gespielt hat.

Zu Dober: Die Schauspieleinlage war zu grausen, rennt in den Gegner hinein und windet sich dann als hätte er einen Schlag auf den Kopf bekommen, sowas kann ich überhaupt nicht leiden!!!

Zu Pacult: Sensationell, ich kenn mittlerweile schon Leute die Spiele nur wegen den PP Inerviews anschauen "Wenn da Heri Weber das sagt wirds scho stimmen" - "Stellen sie mir eine Frage heute beantworte ich alles" :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zum 2ten "elferfoul" vom drazan:

keine frage wenn er was gibt wars drinnen, aber da war ja nicht mal eine berührung

Solche Aussagen halte ich für sehr fragwürdig. Stellen wir uns bitte mal kurz vor der Rieder entkommt Drazans Beinschere nicht mit einem Sprung nach oben - dann ist das rein Rot und drei Spiele Sperre. Von etwaigen Verletzungen der Gefoulten mal gar nicht gesprochen.

War ein glasklerer Elfer den jeder Rapidler als glasklar sehen würde, ja, wäre er für uns gegeben worden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Solche Aussagen halte ich für sehr fragwürdig. Stellen wir uns bitte mal kurz vor der Rieder entkommt Drazans Beinschere nicht mit einem Sprung nach oben - dann ist das rein Rot und drei Spiele Sperre. Von etwaigen Verletzungen der Gefoulten mal gar nicht gesprochen.

War ein glasklerer Elfer den jeder Rapidler als glasklar sehen würde, ja, wäre er für uns gegeben worden ...

also ich sag mal die erste gelbe/rote für thonhofer war irgendwie lächerlich, denn ballwegschiessen ist anders. aber ok es war auch deppert vom thonhofer. die hoffer-szene war für mich eher kein elfer. die drazan-szene war, dann schon ein elfer, aber me. keine gelb/rote. überhaupt gfallt ma der drazan grad gar ned so gut (auch schon als er im letzten spiel gegen salzburg kam lief das spiel me. an ihm vollkommen vorbei). aber vmtl. liegt das an der durch unser unnötiges bundesheer versäumten vorbereitung.

fazit: sieg geht auf grund der guten ersten halbzeit, nach der es schon 3:0 oder 4:0 stehen hätte müssen in ordnung, war aber auf grund der vorkommnisse am ende des spiels dann doch glücklich.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Als einer, der doch a bissi länger am Platz geht, ist es mir ein Bedürfnis mitzuteilen, dass ich die Rede von Andy Marek gestern vor dem Spiel sehr fein gefunden habe.

Ich habe auch die durchaus dazu passende Choreo der Ost fein gefunden - vor allen wie Peter Persidis Name drüben noch zu sehen war.

Respekt ! :super:

Und sehr fein habe ich die kurzfritige komplette Stille vor Matchbeginn gefunden.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es, wenn unsere Kathedrale gut gefüllt ist, dass es da so ruhig war - in mir kam die Ganslhaut. :super:

Und etlichen Alten auch.

Peter schau owe !

Wollte das nur mitteilen in aller Schlicht- und Bescheidenheit - unabhängig aller Diskussionen ob Elfer oder nicht (Drazan hat ihn übrigens wirklich ned berührt - habe mir das in der Wiederholung angeschaut - Hoffer-Einlage wäre eher zu geben gewesen, Patocka-Hands in der 1.Hz war nix !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag