Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Weltklassekicker
Fezza schrieb Gerade eben:

was für ein Zeichen soll ein Bierpreis sein?

Dass wir uns auch für Leute als Besucher interessieren, für die ein solcher Preis ökonomisch nicht wurscht ist.

Ich kann’s eh nachvollziehen, dass das Linzer halt teurer ist, 5,50 sind aber trotzdem ein äußerst stolzer Preis. Persönlich werd ich deswegen auf keines verzichten…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Auwiesen_BWL schrieb vor 1 Minute:

Dass wir uns auch für Leute als Besucher interessieren, für die ein solcher Preis ökonomisch nicht wurscht ist.

man kann sich eh über den Bierpreis aufregen. Aber dann trink ich halt nur eins, oder nur zwei statt drei, oder nur drei statt vier.

Ist ja nicht so dass das im Stadion ein absolut konträres Bild zu anderen Lokalitäten ist. Bei den Bierpreisen wirst ja im Moment eh überall abgezockt. Da ist das Stadion keine Ausnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Auwiesen_BWL schrieb vor 2 Minuten:

Dass wir uns auch für Leute als Besucher interessieren, für die ein solcher Preis ökonomisch nicht wurscht ist.

Ich kann’s eh nachvollziehen, dass das Linzer halt teurer ist, 5,50 sind aber trotzdem ein äußerst stolzer Preis. Persönlich werd ich deswegen auf keines verzichten…

Wie der Fezza schon schreibt, bewegt sich die Halbe in Linz mittlerweile leider überall um die 5 Euro, da wundert mich ein "Stadionaufschlag" nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wurde schonmal erklärt. 
 

bierpreis ist deswegen so hoch, weil der Verein somit auch einen Anteil bekommt und nicht nur der Betreuer der gastro. Und der Anteil ist höher als der bierpreis Unterschied im Vergleich zu anderen Plätzen. 

Essens Angebot wird mit der Zeit auch erweitert, aber manche Sachen sind noch nicht möglich, weil es noch Auflagen zum erfüllen gibt, damit eine Fritteuse oder der Plattengrill usw in Betrieb genommen werden kann. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fezza schrieb vor 6 Minuten:

hättma uns halt für eine andere Marke entscheiden müssen. Dass sie uns das Linzer Bier ned um 4,50 ausschenken werden hätte jedem klar sein müssen.

Ich habs nicht entschieden. Und mit der neuen Anlage schmeckt das Linzer Bier echt gut find ich. Glaub auch nicht darandass eine andere Marke günstiger würde. Denke auch eine andere Marke wäre vom Gastro Anbieter zu diesem Preis angeboten (weils funktioniert), wo sich jeder beim Wirt auf den Kopf greifen würde. 

Die halbe Spritzer kostet ja auch viel!

Persönlich mir e egal. Das Ambiente bietet genügend Möglichkeiten zu seinem Bier zu kommen vor oder nach dem Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Auwiesen_BWL schrieb vor 20 Minuten:

Das heißt, wir müssen gscheit saufen, bis die ihre Investitionen herinnen haben und dann wird es billiger? :stoesschen:

Sollte man meinen, Erfahrungsgemäß handeln unternehmen aber nicht so 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Auwiesen_BWL schrieb vor 23 Minuten:

Das heißt, wir müssen gscheit saufen, bis die ihre Investitionen herinnen haben und dann wird es billiger? :stoesschen:

Bier wird nie billiger. Rohstoffe, Energie, Personal, blablabla... Bier wird in den Lokalen immer teurer. Runter gehen die Preise aber nie. Komischerweise reichts im Handel immer noch zu moderaten Preisen und 25 % Aktionen. Wird wohl ein anderes Bier sein...

aber das wird jetzt schon schwer OT...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
da nero schrieb vor 34 Minuten:


 

bierpreis ist deswegen so hoch, weil der Verein somit auch einen Anteil bekommt und nicht nur der Betreuer der gastro. Und der Anteil ist höher als der bierpreis Unterschied im Vergleich zu anderen Plätzen.

Das heißt, der Verein bekommt nicht nur die Pachtpauschale, sondern profitiert auch anteilig am Bierkonsum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Hochofen schrieb vor 20 Minuten:

Wer lieber ein Zipfer um 5,20 im Katzenkistl trinkt als ein Linzer um 5,50 im DPS, hat seine Prioritäten. Meine sinds nicht.

Würde bei uns wohl auch 5,50 kosten, wenn Zipfer net premium Partner wäre. Mag beides, Urtyp oder Linzer. Aber eines wäre mal interessant, das Linzer in eurem Stadion kommt doch auch aus Zipf ? Oder habt ihr das Edelstahl im Stadion ?

bearbeitet von raphael79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 1 Minute:

Würde bei uns wohl auch 5,50 kosten, wenn Zipfer net premium Partner wäre. Mag beides, Urtyp oder Linzer. Aber eines wäre mal interessant, das Linzer in eurem Stadion kommt doch auch aus Zipf ? Oder habt ihr das Edelstahl im Stadion ?

Linzer Bier ist bei uns auch Platin Partner, was wohl etwa dasselbe ist.

Es ist fürs Bier komplett wurscht, wo es gebraut wird. Ist halt ein anderes Rezept. Und ja, das "Original" wird u.a. in Zipf gebraut. Auch mal in Wieselburg. Die in der Tabakfabrik gebrauten Sorten wie das "Edelstahl" gibts aufgrund des mengenmäßig kleinen Ausstoßes nur dort und in ausgewählten Lokalen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.