Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
oldschool schrieb vor 50 Minuten:

Das wird wohl der generellen Enge der Anlage geschuldet sein.

Isso. Der Platz gibt her, was der Platz her gibt. Und der ist schon maximal ausgereizt. Unter der BW Tribüne sind die Stützpunkte der Einsatzkräfte.

Funfact: Ich hab gestern mit Architekt Michi Mauch geplaudert, der mich auf das Fenster dort hingewiesen hat, welches die Freunde in Uniform unbedingt haben wollten, obwohl sie über die Bande kaum drübersehen können.

Michi war auch auf der Sicherheitsbesprechung vorm Spiel dabei und hat erzählt, dass es erstaunlich wenig erkannte Probleme gab und keine, die sich nicht lösen gelassen haben. Die Probe aufs Exempel werden wir freilich erst erleben, wenn die Großen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Miraval schrieb vor 11 Minuten:

Nach dem Spiel hatte man aber eher das Problem schnell ins Klo zu kommen aber dann ewig anstehen zu müssen um wieder rauszukommen. :) 

Ich hatte den Eindruck, dass es dort wegen der Leute, die von der Blau-Weiß-Tribüne kommen, gestaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

einlass fand ich gar ned so zach, eher nach ende wars von der ost aus richtung ausgang mühsam und langsam, teilweise echt zum stehen weil sich nix mehr bewegt hat

weiß jem bescheid ob/wann die direkten abgänge von der ost dafür genutzt werden oder sind das reine fluchtwege ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Stami schrieb vor 32 Minuten:

@Carlos_Valderrama

war das in der Pause?

Ich war zwar nur 2x Pipi muss aber nicht anstehen. 
 

Ausschank war gegen Eindhoven schon gut. Gestern einfach top. 4x angestellt und jedesmal unter einer Minute

ja war in der pause. nach abpfiff wars dann fast unmöglich nochmals richtung wc zu kommen. zum glück gibts da ja dann ausserhalb noch welche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tole schrieb vor 4 Minuten:

einlass fand ich gar ned so zach, eher nach ende wars von der ost aus richtung ausgang mühsam und langsam, teilweise echt zum stehen weil sich nix mehr bewegt hat

weiß jem bescheid ob/wann die direkten abgänge von der ost dafür genutzt werden oder sind das reine fluchtwege ?

Sind Fluchtwege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lackssen schrieb vor 20 Minuten:

War überrascht wie gut alles abgelaufen ist. Vor allem die Gastro war genial. 
Jedoch beim Einlass muss noch adaptiert werden. Die Schlange war echt mega lang und irgendwie eine unkoordinierte Menschentraube. Da brauchst eine Absperrung links und rechts.

Deckt sich mit meinem Eindruck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ungemütlich war es gestern am Stehplatz ganz oben, wie es da reingezogen hat... da bist dir vorgekommen wie im Winter.
Den Regen hats reingewachelt, somit warst auch komplett durchnässt...wenn es mal richtig kalt wird und regnet kannst jemanden zum Salzstreuen schicken :laugh:

 

Die Aussicht ist zwar fein aber vl kann man sich hier ja noch was überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich habe den Einlass auch sehr flott in Erinnerung, da teilen sich auch die Leute zeitlich auf. Nur beim Ausgang gabs längeren Stau. Es gibt da nur einen Ausgang für alle Nord und Ost und die Kantine ist auch in dem Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Königsblau schrieb Gerade eben:

Ich habe den Einlass auch sehr flott in Erinnerung, da teilen sich auch die Leute zeitlich auf. Nur beim Ausgang gabs längeren Stau. Es gibt da nur einen Ausgang für alle Nord und Ost und die Kantine ist auch in dem Bereich.

Auf der Ost hab ich den direkten Abgang gewählt und viele andere auch.

Sind zwar Fluchtwege aber am Ende des Spiels waren alle geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

als ich das probiert wollte, war da noch ein ordner/security der das nicht zugelassen hat ... wäre auf jeden fall begrüßenswert das nach dem spiel zu öffnen, wieso auch nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja ein Fluchtweg wird in der Regel (zumindest in eine Richtung) nicht gesperrt werden(dürfen).

Wenn aber Auswärtsfans kommen wird man es vermeiden das Leute da raus spazieren können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BillKaulitz schrieb vor 2 Stunden:

Ungemütlich war es gestern am Stehplatz ganz oben, wie es da reingezogen hat... da bist dir vorgekommen wie im Winter.
Den Regen hats reingewachelt, somit warst auch komplett durchnässt...wenn es mal richtig kalt wird und regnet kannst jemanden zum Salzstreuen schicken :laugh:

 

Die Aussicht ist zwar fein aber vl kann man sich hier ja noch was überlegen.

Ich bin unheimlich froh und dankbar für dieses Stadion, bin da aber voll bei dir. Dies fiel mir schon bei der Eröffnungsfeier auf, dass, wenn du eher oben stehst, es reinzieht wie in einem Vogelhaus. Und nebenbei steht unser Stadion eben neben einem Strom, da hast eigentlich immer Wind.

Aber wie oben geschrieben, direkt sudern möchte ich nicht, weil wir einfach froh sein müssen, was wir nun haben. Und von schlechten Eltern ist das Stadion trotzdem sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ersten heiß erwarteten Spiel und als die Emotionen nach diesem doch abenteuerlichen Einstand in der Bundesliga etwas abgekühlt waren, fielen mir rückwirkend doch ein paar Dinge auf, die man in meinen Augen noch adaptieren und verbessern sollte:

Gastronomie

Das positive zuerst - das Personal war richtig auf zack und ich war in jeder Schlange rasch an der Reihe. Die Versorgung mit Bier war also zu jedem Zeitpunkt gegeben. ;)

Sehr fragwürdig fand ich das Angebot der Speisen. Keiner erwartet in einem Stadion ein 5-Sterne Buffet, dennoch war ich von der Auswahl etwas enttäuscht und habe das auch bereits besser erlebt. Abgesehen von der obligatorischen Wurstsemmel bzw. Frankfurter, gab es maximal noch Snacks wie Chips oder einen Mars Riegel. 

Für mich als Vegetarier gab es immerhin Brezen. In der Halbzeit war ich bei insgesamt 3x Ständen, jedoch war bei allen nichts mehr vorhanden. Manche mobilen Stände waren mit Snacks beschildert, hatten aber nach Rückfrage generell von Anfang an nichts zu essen?

Mein Vorschlag: Fleischloses Angebot unbedingt ausbauen, (bspw. Pommes - warum gab es keine?) denn ich war vermutlich bei weitem nicht der einzige der vor diesem Problem stand. 

Hier lässt man auch aus Vereins/Caterersicht wohl einiges an möglichem Umsatz liegen.
 

Regenabfluss

Da wir Plätze in der ersten Reihe haben, sind wir natürlich dem Wetter massiv ausgesetzt. Das allein ist nicht weiter problematisch, sonst kann man ja auch gleich zuhause auf der Couch bleiben.

Jedoch war es grenzwertig, in einer tiefen, über die gesamte Reihe langgehenden Pfütze zu sitzen. Das nächste Mal dann also mit Gummistiefel.
Gibt es hier nicht eine Möglichkeit eines zusätzlichen Abflusses sodass sich das Regenwasser nicht überall staut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten vieles absolut richtig gemacht & danke für den gelungenen ersten Spieltag! Ich hoffe dass sich der Rest noch einspielt und manches noch verbessert wird.

BLAU-WEISS !

 

bearbeitet von SpitzkickerDan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SpitzkickerDan schrieb vor 22 Minuten:

Nach dem ersten heiß erwarteten Spiel und als die Emotionen nach diesem doch abenteuerlichen Einstand in der Bundesliga etwas abgekühlt waren, fielen mir rückwirkend doch ein paar Dinge auf, die man in meinen Augen noch adaptieren und verbessern sollte:

Gastronomie

Das positive zuerst - das Personal war richtig auf zack und ich war in jeder Schlange rasch an der Reihe. Die Versorgung mit Bier war also zu jedem Zeitpunkt gegeben. ;)

Sehr fragwürdig fand ich das Angebot der Speisen. Keiner erwartet in einem Stadion ein 5-Sterne Buffet, dennoch war ich von der Auswahl etwas enttäuscht und habe das auch bereits besser erlebt. Abgesehen von der obligatorischen Wurstsemmel bzw. Frankfurter, gab es maximal noch Snacks wie Chips oder einen Mars Riegel. 

Für mich als Vegetarier gab es immerhin Brezen. In der Halbzeit war ich bei insgesamt 3x Ständen, jedoch war bei allen nichts mehr vorhanden. Manche mobilen Stände waren mit Snacks beschildert, hatten aber nach Rückfrage generell von Anfang an nichts zu essen?

Mein Vorschlag: Fleischloses Angebot unbedingt ausbauen, (bspw. Pommes - warum gab es keine?) denn ich war vermutlich bei weitem nicht der einzige der vor diesem Problem stand. 

Hier lässt man auch aus Vereins/Caterersicht wohl einiges an möglichem Umsatz liegen.
 

Regenabfluss

Da wir Plätze in der ersten Reihe haben, sind wir natürlich dem Wetter massiv ausgesetzt. Das allein ist nicht weiter problematisch, sonst kann man ja auch gleich zuhause auf der Couch bleiben.

Jedoch war es grenzwertig, in einer tiefen, über die gesamte Reihe langgehenden Pfütze zu sitzen. Das nächste Mal dann also mit Gummistiefel.
Gibt es hier nicht eine Möglichkeit eines zusätzlichen Abflusses sodass sich das Regenwasser nicht überall staut? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ansonsten vieles absolut richtig gemacht & danke für den gelungenen ersten Spieltag! Ich hoffe dass sich der Rest noch einspielt und manches noch verbessert wird.

BLAU-WEISS !

 

https://blauweiss-linz.at/news/neuigkeiten/nachtleben-gruppe-und-stuetzner-gmbh-uebernehmen-catering-im-hofmann-personal-stadion/

 

Zitat

Im Public-Bereich wird die STÜTZNER GMBH die Kioske im Stadion betreiben. Patrick Stützner, Geschäftsführer Stützner GmbH betreibt unter anderem das Festzelt am Linzer Urfahranermarkt. Neben Bier, Wein und antialkoholischen Getränken wird es zukünftig auch frische Pommes geben. Zusätzlich werden Schnitzelsemmel, Frankfurter, Leberkäsesemmel, Bosna, Brezen und kleine Süßigkeiten verkauft.

die bosna is zwar ned vegetarisch gehört aber auch hervorgehoben :) ich bin aber bei dir das man zumindest ne käsesemmel zusätzlich anbieten könnte :) 

edit: vl ham ma die pommes ja schon gegen rapid

bearbeitet von TenaciousD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.