Donaupark-Stadion


Fezza

Recommended Posts

Postinho
tobi93 schrieb vor 1 Minute:

@Hochofenhast du eine ahnung wan die beiden Krane abbgebaut werden sollen?
oder kommen da nachher 2 Glaskuppeln ins spielfeld :D

Glaskuppeln kann ich ausschließen. :D

Aber sicher nachdem alle Pfeiler und Betonwände stehen und die Tribünen eingepasst sind. Dem Dach, das danach kommt, stündens ja ziemlich im Weg. Ich rechne Anfang April damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

ah das wird so fein eng. Da kann man schon nen ordentlichen Hexenkessel draus machen, auch wenns nur 9 Stufen sind soweit i mi net verzählt hab. Aber durchaus steil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stahlbursche schrieb vor 1 Stunde:

Das sind schon unsere Flutlichtmasten ;-)

Stichwort! Beim Flutlicht wird sich was gegenüber den Renderings ändern. Da ware ja 8 Beleuchtungskörper, je vier auf einer Dach-Seite geplant. Laut Architekt werden es nun jeweils drei werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
BW71 schrieb vor 14 Stunden:

@Hochofen, ev. kannst du nächste Woche jemanden vorbeischieben wäre derzeit die wichtigste Cam um den Fortschritt zu sehen.

Danke

Okay. Wir habens jetzt verifizieren können, dass es doch an der Kamera liegt. Ist wahrscheinlich die PV Zelle oder der Akku, kann damit leider nicht ferngewartet werden. Wir werden schauen, dass unser Techniker nächste Woche der Intertrading aufs Dach steigt, um das zu beheben. Bis dahin bitte um Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hochofen schrieb vor 16 Minuten:

Am Mittwoch, 8. März, wird der unerschrockene René das Dach der Intertrading erklimmen und die Cam wieder zum Laufen bringen. Alles für den V!

Bin gespannt-seit Monaten schaue ich jeden Tag rein, am Mittwoch  wird's interessant was sich in einer Woche getan hat:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Servus, seids ihr voll zufrieden mit eurem zukünftigen Stadion? 

Die ca 5k Fassung find ich für die Bundesliga schon recht wenig. Gegen Lask, Rapid, Austria, Salzburg und die Unaussprechlichen könntets an guten Tagen auch sicher 10-15K Zuschauer haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hochofen schrieb vor 32 Minuten:

Wiss ma ja eigentlich. Diverse Freundinnen sollten schon mal ihre Autos in Sicherheit bringen.

23.05.2021 UnVergesslich!

19GrazerAK02 schrieb vor 1 Minute:

Servus, seids ihr voll zufrieden mit eurem zukünftigen Stadion? 

Die ca 5k Fassung find ich für die Bundesliga schon recht wenig. Gegen Lask, Rapid, Austria, Salzburg und die Unaussprechlichen könntets an guten Tagen auch sicher 10-15K Zuschauer haben. 

Vom Feeling her muss ich sagen: Ich hab ein gutes Gefühl! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
19GrazerAK02 schrieb vor 1 Minute:

Servus, seids ihr voll zufrieden mit eurem zukünftigen Stadion? 

Die ca 5k Fassung find ich für die Bundesliga schon recht wenig. Gegen Lask, Rapid, Austria, Salzburg und die Unaussprechlichen könntets an guten Tagen auch sicher 10-15K Zuschauer haben. 

Der Platz gibt her, was der Platz her gibt. Und wir wollten diesen Platz und keinen anderen. Zum Thema Stadion haben wir übrigens einen eigenen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Der Platz gibt her, was der Platz her gibt. Und wir wollten diesen Platz und keinen anderen. Zum Thema Stadion haben wir übrigens einen eigenen Thread.

Hab ich mir dann auch gedacht, sry dafür. Leider hab ich absolut keinen Plan wie ich es dorthin verschieben kann. :D

Wenn ihr damit zufrieden seid, dann passts eh. Linz hats vorgemacht... da können wir in Graz nur träumen. 

Also wär es Baulich dort nicht möglich gewesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
19GrazerAK02 schrieb vor 17 Minuten:

Servus, seids ihr voll zufrieden mit eurem zukünftigen Stadion? 

Die ca 5k Fassung find ich für die Bundesliga schon recht wenig. Gegen Lask, Rapid, Austria, Salzburg und die Unaussprechlichen könntets an guten Tagen auch sicher 10-15K Zuschauer haben. 

5000 völlig ausreichend. haben wir halt bei ein paar spielen einen riss um die karten. sollte nix schlimmeres als ein ausverkauftes haus passieren. man kann auch nicht glauben dass wir die nächsten 30 jahre durchgehend bundesliga spielen. und in liga zwei würdest so eine große bude dann sicher nicht mehr füllen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

5000 passt perfekt.

hast Zb 2-3k ist es nicht so ein trauriger Anblick wie auf der Gugl. Und Wennst im Jahr ein paar mal ausverkauft bist, werden sich Vieleicht mehr Leute eine Dauerkarte sichern. Und so kann der Schnitt auch bei “uninteressanten” spielen gesteigert werden. Bzw der Verein leichter bist budgetieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 15 Minuten:

5000 passt perfekt.

hast Zb 2-3k ist es nicht so ein trauriger Anblick wie auf der Gugl. Und Wennst im Jahr ein paar mal ausverkauft bist, werden sich Vieleicht mehr Leute eine Dauerkarte sichern. Und so kann der Schnitt auch bei “uninteressanten” spielen gesteigert werden. Bzw der Verein leichter bist budgetieren. 

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so denke ich auch. 

Sollten wir wirklich aufsteigen, sind wir gegen die Rapid, die zweite Mannschaft von Salzburg und den Lask voll, ansonsten, Sturm und Austria vielleicht  ausgenommen, werden wir so um die 2800 Zuseher haben, und dies passt auch. Gegen Wattens, Hartberg, Altach musst natürlich mit Superzuckerl hantieren, damit ein Normali unser Oval betritt.

Sollten wir nicht aufsteigen, sollte zumindest ein 2000 Zuschauer Schnitt möglich sein. Erstens, weil neu und interessant, und zweitens, weil Wegscheid wahrlich nur Leute anzog und zieht, welche solche Vöestler sind, mit welchen man alles machen kann. Weil, sind wir uns ehrlich, unsere derzeitige Heimstätte entbehrt jegliches, da nicht einmal dieser "Charme" vorhanden ist, welchen wir Park Alt nannten.

Wir haben in dieser "Arena" immer 1000 Leut, ganz gleich, ob es um den Titel geht, oder wir irgendwo im Mittelfeld herumtingeln würden. Weil dies einfach unser Grundstock an Fans ist, welche immer kommen, komme was wolle, und dieser Grundstock ist beachtlich, wohlbemerkt.

Natürlich hatten wir vor 20 Jahren um vieles mehr, aber meine Meinung wird immer sein, dass die Bleipartie ein Knackpunkt war, von welchem sich auch der grösste Fan nicht mehr erfangen konnte. Weil es einfach Verarsche pur war, viele aber standen eh wieder auf, so wie immer. 

Unser neuer Dom wird auf alle Fälle genau dies, wovon wir immer träumten, denke ich. Gerade heute fuhr ich wieder vorbei, weil ich zu Renault Sonnleitner fuhr, (zu unter anderem Manfred Wurmlinger, einem Blau Weiss Gott) und dachte, geh leck, wenn dies fertig wird, muss sich jedes Gebäude entlang der so langen Donau als Wurm anfühlen. Geh leck, was wird dies für ein Prunkstück!!

Mein Prunkstück war ewig die Gugl als hochnäsiger Vöestler, mit der Tabakfabrik musste ich mich anfreunden dann, nach dem tiefen Fusionsfall, und ewig wurde davon geträumt, auf diesem drittklassigem Platz entsteht irgendwann einmal unser Traumoval.

Eine Spinnerei auf ewig, und unmöglich, noch dazu, wo unser ewiger Gegner sich den Pichlingersee als neues Domizil auszusuchen versuchte, uns da oben auf der Gugl versumpfen lassen wollte, in einem DDR Stadion, mit zwar mächtig viel Trainingsmöglichkeiten, aber ohne nur irgend eine Zukunft.

Dieser plötzliche Umschwung, der Lask kehrt zurück, war einfach, so ehrlich müssen wir sein, so ein derartiger Irrsinn. Mit der Aussage dazu, wir bekommen ein eigenes Stadion!

Ich bin ein glücklicher Ehemann und Vater, aber dieser 3.7. brannte sich in mein Leben ein, geh leck.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.